Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer soll in die Formel 1 und wer sollte gehen ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Hi Forum User,

also ganz einfache Frage: Wer sollte die Chance bekommen in die Formel 1 zu wechseln und wer sollte "Platz" machen? Eure Meinung interessiert mich mal...

Persönlich würde ich sagen gehen sollten: Montoya (hat irgendwie seinen Biss verloren und macht doch einige Fehler, im Rennen nix zu sehen von Ihm), Villeneuve (ist ja eh nur noch geduldet von BMW, seine großen Zeiten snd wohl vorbei... im lästern immer ganz vorn), R. Schumacher (weiss nicht bin kein Schumacherfreund... Trulli putzt Ihn auch immer öfters und verdient net so viel...)

Die Chance in die Formel 1 zu kommen sollten persönlich diese Herren bekommen: Bourdais (fährt klasse, super typ was die Formel 1 braucht bzw. Frankreich, als Villeneuve Ersatz vielleicht ???), Gary Paffet (DTM Champ und wirklich nen Guter Fahrer... Montoya Ersatz beiMercedes...???)

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Montoya, Villeneuve und Fisichella sollten gehen.
Montoya und Fisichella werden nächstes Jahr vielleicht
ohne Team da stehen (besonders Montoya) und
Villeneuve bringt nichts mehr.Seit 1998 hat
er nichts mehr erreicht.Ausserdem ist er
unerfolgreich und alt.

Parilla hat geschrieben:
Hi Forum User,

also ganz einfache Frage: Wer sollte die Chance bekommen in die Formel 1 zu wechseln und wer sollte "Platz" machen? Eure Meinung interessiert mich mal...

Persönlich würde ich sagen gehen sollten: Montoya (hat irgendwie seinen Biss verloren und macht doch einige Fehler, im Rennen nix zu sehen von Ihm), Villeneuve (ist ja eh nur noch geduldet von BMW, seine großen Zeiten snd wohl vorbei... im lästern immer ganz vorn), R. Schumacher (weiss nicht bin kein Schumacherfreund... Trulli putzt Ihn auch immer öfters und verdient net so viel...)

Die Chance in die Formel 1 zu kommen sollten persönlich diese Herren bekommen: Bourdais (fährt klasse, super typ was die Formel 1 braucht bzw. Frankreich, als Villeneuve Ersatz vielleicht ???), Gary Paffet (DTM Champ und wirklich nen Guter Fahrer... Montoya Ersatz beiMercedes...???)

Ich stimme dir völlig zu !! ......... :smokin:
Zuletzt geändert von DimiF1 am Donnerstag, 08. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Ich vergass Lewis Hamilton zu erwähnen. Der leistet in der GP2 einen ganz tollen Job !!!

-

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Also sorry, aber ich teil eure Meinung nicht im Geringsten: Wieso sollte Giancarlo Fisichella gehen? Wieso Jacques Villeneuve?

Dass Giancarlo Fisichella nicht so gut ist wie Fernando Alonso, ich denke da sind wir uns einig, dass er aber absolut zu den Topfahrern (mindestens Top10) gehört zeigt die Tatsache, dass er an einem Wochenende ohne Pech nicht mehr als max 3-4 Zehntel hinter Alonso liegt. Und auch vor seiner Renault Zeit machte er einen prima Job. Fisichella ist kein WM und keiner für ein Topteam, aber zum Beispiel für Mittelfeld Teams wie BMW Sauber ist er noch auf jeden Fall gut.

Jacques Villeneuve hatte 2004 und 2005 2 schlechte, ok ziemlich schlechte und peinliche Jahre, aber 2006 zeigt er im BMW Sauber bisher eine tolle Saison. Also ich würde ihn schon noch gerne ein Jahr sehen.

Juan Pablo Montoya macht zwar viele Fehler, aber er ist dennoch noch einer der besten im Feld.

Wer in die Formel-1 sollte ist auf jeden Fall Sébastien Bourdais!

MichaelZ hat geschrieben:
Juan Pablo Montoya macht zwar viele Fehler, aber er ist dennoch noch einer der besten im Feld.

In der Tat, wenn er nicht grade Fehler macht! Und die macht er oft!

Die Ralfies , Monties und Giancarlos geben nicht das Gefühl dass sie zukunftig Weltmeister werden !
Sie fahren gut NUR im guten Tagen !

Kann mich der Meinung des Racingfans "MichaelZ" nur anschliessen. Montoya findet noch überall ein Cockpit und das mit Kusshand. Giancarlo gehört auch noch lange nicht zum alten Eisen und könnte bei Renault noch einmal aufblühen, wenn Alonso 2007 die Nr.1, sozusagen als Mitgift, zu M&M bringt. JV macht eine blendende Figur, besonders im Vergleich zum wesentlich jüngerem "Quick-Nick" Heidfeld und ich glaube auch nicht, dass JV bei BMW/Sauber nur geduldet wird. Im Gegenteil, bei BMW wird man froh sein, dass JV wieder an alte Leistungen anknüpft & nicht nur einmal für BMW die Kastanien aus dem Feuer geholt hat. Die momentane gute Performance von BMW/Sauber ist auch JV geschuldet. Das wird den Verantwortlichen von BMW nicht entgangen sein.
Sébastien Bourdais ist ein Talent, ein Typ der der F-1 so gut tun würde. Vielleicht klappt der Sprung in die F-1 endlich, wenn er sein Hattrick in der Champcar-Series dieses Jahr klar macht. Dann könnte ich mir Williams als Team für den talentierten jungen Franzosen 2007 gut vorstellen. Aber auch andere Teams sind denkbar. Fakt ist & bleibt, die F-1 braucht einen Typen wie Sébastien Bourdais dringend. Mit einem cuore sportivo ..

Fisico muss bleiben das ist mal klar!!! Villeneuve denke ich ist einfach mmmhhh wie soll man es sagen... denke Satt trifft es ganz gut. Mit vollem Eifer ist er nicht mehr dabei. Hat sich ja dann auch fast 10 Jahre in der F1 rumgetrieben.

Bourdais keine Frage den würde ich wie oben auch schonmal geschrieben gerne in der F1 sehen. Wobei er in der Cart Serie ja wirklich absolut top ist und ganz vorne dominiert.

Lewis Hamilton muss kommen so einen brauchen wir genau wie Bourdais.
Rolex Ralle na ja wir wissen warum er in der F1 ist...
Ob jedes Team Montoya mit Kusshand nimmt waage ich jetzt mal zu bezweifeln. Viele Fehler, viele wirklich dumme Aktionen. Keine Frage zu Champ Car Zeiten ein riesiger Racer. Das steht ausser Frage! Er ist ein wenig wie Zanardi... Racer aber oft einfach mit dem Kopf durch die Wand. Klappt nur nicht mehr im Racing die Zeiten sind vorbei... Strategie ist das Zauberwort.

Einen weiteren Namen bzw Mann würde ich eine Chance gerne wünschen: H. Kovalainen

Also ich denke, Montoya und Fisichella sollten uns wirklich noch ein wenig erhalten bleiben. Würde mich auch ehrlich nicht wundern, wenn die beiden 2007 bei ihren Teams blieben.
Villeneuve is so ne Sache. Sicher der Junge war Weltmeister und ist auch ein Spitzenfahrer, aber bei BMW wurde er nur geduldet, da hat Parilla schon recht, aber ich glaub, das hat sich mittlerweile geändert. Villeneuve hat sich allerdings auch sehr verbessert oder sollte ich sagen zu alter Form zurückgefunden, wenn man mal ein Jahr zurückschaut.
Wer auf jeden Fall kommen sollte, ist Bourdais und Kovalainen.
Bei Hamilton bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Junge wirklich schon soweit ist. Ein Jahr als Testfahrer bei McLaren oder als Stammfahrer in einem "hinteren" Team würde ihm sicherlich nicht schaden! Ist dann nur noch die Frage, in welchem Hinterbänkler Team. Direvix würde sich da doch anbieten, auch schon 2007, mal sehen.... :shock1:

Ich würd mal folgende Fahrer entfernen: Sato, Montoya, Villeneuve, RSC, Trulli, Fisichella, Barrichello, Button und Heidfeld. Dagegen wären in der F1 Bourdais, Hamilton, Kovalainen, Badoer, Ma Andretti.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Ich würd mal folgende Fahrer entfernen: Sato, Montoya, Villeneuve, RSC, Trulli, Fisichella, Barrichello, Button und Heidfeld.

Und welche Fahrer sollen diese dann alle ersetzten?

eigentlich sind sie ja alle gut für die F1...Aber es gibt eben nur 22 Cockpits(ab 2008 24).

Raus: -
Rein: Sebastian Bourdais, Louis Hamilton, Bruno Senna und Heiki Kovalainen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

4907christian hat geschrieben:
Ich würd mal folgende Fahrer entfernen: Sato, Montoya, Villeneuve, RSC, Trulli, Fisichella, Barrichello, Button und Heidfeld.

Bourdais, Hamilton, Kovalainen, Badoer, Ma Andretti

falls die nicht reichen, wir haben noch Wurz und de la Rosa, Kubica und Doornboos, Senna gibts auch noch, ebenso wie Vettel.
Kimi Raikkonen

Na nen Senna in die Formel 1. Wenn man den "richtigen" Senna wiederholen könnte das wäre was... geht ja LEIDER nicht :(

Bruno Senna fährt erst seit 3 Jahren Rennsport also nen Witz... an Zeit. In 5 Jahren vielleicht...

Nen Trulli und auch Fisico raus wäre nicht gut. Die beiden Itakas <--- nett gemeint ;) sind gut. Leider zu oft vom Pech verfolgt. Herrn Button sowie Herrn Barrichello müsste man mal auf die Füsse steigen...

TOTAL Überbewertet ist denke ich Felipe Massa oder ???

Parilla hat geschrieben:
Nen Trulli und auch Fisico raus wäre nicht gut. Die beiden Itakas <--- nett gemeint ;) sind gut. Leider zu oft vom Pech verfolgt.

Ach, und deshalb hat Trulli nur 1 Sieg? So der Renner sind die beiden wirklich nicht. Sicher haben beide auch das Pech, aber man hat ja den Teamkollegen, und Alo hat ja keiner von beiden so richtig im Griff gehabt.
Kimi Raikkonen

Ich find ja, dass Villneuve gehn sollte. Der fährt doch schon seit Jahren hinterher. Dafür sollte meiner Meinung nach Kovalainen kommen.

Villeneuve, Trulli und Fisicella würde ich gern noch eine Saison lang sehen, JV sieht in diesem Jahr nicht schlechter aus als Heidfeld, Trulli hat ja mit dem Toyota immer noch kein Top-Auto und Fisico hatte wirklich viel Pech in den letzten Jahren.
Nicht mehr sehen möchte ich Montoya (entweder fehlt der Biss oder er ist da und dann schießt er wieder irgendeinen Bock ab), Sato (im guten BAR der Jahre 04 und 05 war er der Bruchpilot über dieses Jahr kann man natürlich nicht viel sagen), Massa (in meinen Augen kein echter Top-Pilot), Schumacher (beide, Michael sollte sein Denkmal nicht noch weiter beschädigen, ich würde ihm noch ein oder zwei Siege in diesem Jahr wünschen und dann sollte gut sein, was Ralf in den letzten Jahren gebracht hat war nix, wenn der nicht so einen großen Bruder hätte, wäre er nie in die Formel1 gekommen) und Barrichello (hat seinen Zenit auch bereits überschritten).
Alle Fahrer die ich mir neu in die F1 wünsche wurden hier bereits aufgezählt.

4907christian hat geschrieben:

Bourdais, Hamilton, Kovalainen, Badoer, Ma Andretti

falls die nicht reichen, wir haben noch Wurz und de la Rosa, Kubica und Doornboos, Senna gibts auch noch, ebenso wie Vettel.

@Iceman`s good: Nene, du entfernst grad alle die Fahrer, die hinter den Topleuten M. Schumacher, Alonso und Räikkönen die besten sind. Ich würde die Fahrer nie mit den 3 besten vergleichen, denn das sie gegen die schlecht aussehen ist klar, ist aber lange kein Grund sie aus der Formel-1 zu werfen. Ich bin mir sicher, dass alle locker noch einen Hamilton, einen Albers, Monteiro, Klien, Liuzzi (die wurden wundersamerweise noch nie erwähnt!) in Grund und Boden fahren würden. Und Jarno Trulli hat 2004 stark ausgesehen gegen Alonso und wurde deshalb von Renault gefeuert, auch seltsam. Er baute zwar in der 2. Hälfte etwas ab (parallele zu 2005!!!!), aber er war sogar am Ende nur knapp hinter Alonso und Pech hatte der nicht.

Rubens Barrichello macht gerade einen Aufwärtsstrend mit, dass ein Wechsel schwer ist, wird auch Fernando Alonso 2007 merken. Der soll schon noch das nächste Jahr und 2008 fahren, danach kann er getrost abtreten.

Naja und Jenson Button und Nick Heidfeld haben es schon drauf. Sind keine Spitzenpiloten, aber besser als Hamilton und Co (zumindest in deren ersten Saisons).

Luca Badoer wird nicht mehr kommen, der stieg ja schon 1993 in die Formel-1 ein, ist Mitte 30. Er macht aber einen super tollen Job als Testfahrer bei Ferrari (seit 1998!!!!!) und es wäre ihm noch einmal 2007 zu wünschen, aber realistisch betrachtet, kommt er nicht mehr.

Marco Andretti würde ich auch gerne sehen. Da gibt es ja schon einen Thread dazu.

Oh oh oh! Hier ist man aber schnell mit Pauschalurteilen!
Also gut, versuch ich mich auch mal...
Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz, was alle gegen Villeneuve haben. Er ist einer der ganz Großen und zeigt dieses Jahr gegen Heidfeld eine absolut ansprechende Leistung. BMW wäre doof, ihn auszuwechseln...
Montoya wirkt sicherlich im jetzigen Team etwas hilflos. Liegt vielleicht an der sterilen, kalten Stimmung dort. Aber in einer "Weltrangliste" wäre er ganz sicher noch in den Top Ten!
Fisico hat einfach das Problem des übermächtigen Alonso. Aber wenn das schon reicht, sich als Top-Fahrer zu disqualifizieren, hätte Berger gegen Senna auch schlechte Karten gehabt.
Völlig unklar ist mir, was es an Trulli auszusetzen gibt. Der Junge war bei Renault mehr als "auf Augenhöhe" mit Alonso und auch letztes Jahr sauschnell. Toyota sollte halt ab und zu das Auto so bauen, wie es der Fahrer will...
Zu hinterfragen wären da eher:
Webber - der meistüberschätzte Fahrer überhaupt! Außer diesem 5. Platz im Minardi kam eigentlich nie wieder was Zählbares!
Massa - so schnell kann der gar nicht lernen, um die große Lücke zu schließen!
Klien - trotz "Ösi"-Bonus wohl das schlechteste Glied in der RB-Kette Liuzzi, Speed, Ammermüller, Vettel
Barrichello enttäuscht bisher auch, Button sollte endlich erwachsen werden und nicht nur reden, sondern zeigen, was in ihm steckt!
Wenn man Ralf aus der Formel 1 "rausschreiben" könnte, wären sich wohl viele einig...
Völlig indiskutabel sind Monteiro, Sato und Albers, der mich nach starken DTM-Zeiten enttäuscht...
Das waren sie "OUT"s!!!

ihr kommt auf ideen manchmal...

fisichella und montoya liegen auf platz 3 und 5 in der wm-wertung, montoya nur 4 punkte hinter räikkönen... warum sollten die gehen? warum soll nicht räikkönen gehen? oder gleich schumi? der wird doch auch nicht mehr meister diese saison und nach der monaco-geschichte... neeneenee,
wenn einer gehen sollte dann eher ralf, liuzzi oder klien oder so, die fahren mal wirklich keine resultate mehr ein.

Zu hinterfragen wären da eher:
Webber - der meistüberschätzte Fahrer überhaupt! Außer diesem 5. Platz im Minardi kam eigentlich nie wieder was Zählbares!
Massa - so schnell kann der gar nicht lernen, um die große Lücke zu schließen!
Klien - trotz "Ösi"-Bonus wohl das schlechteste Glied in der RB-Kette Liuzzi, Speed, Ammermüller, Vettel

Da bin ich absolut deiner Meinung, auch wenn mich Felipe Massa bei Ferrari positiv überrascht hat. Aber wenn viele Fisichella aus der Formel-1 raus haben wollen, gebe ich zur Erinnerung: Der hat Massa 2004 bei Sauber sowas von Platt gemacht! Raus aus der Formel-1 sollte Massa vielleicht nicht, aber ich hoffe dass das Ferrari Cockpit ein anderer bekommt. Ein Top Pilot ist er nicht. Bei Webber und Klien 100% Zustimmung.

Noch schnell ein paar "IN"s...
Kovalainen - der ist auf jeden Fall reif!
Hamilton - was soll er nach der GP2 denn noch gewinnen?
Paffet - hätte es nach der DTM verdient!
Von den Testern noch Wurz und Davidson, nur mal Interessehalber... Alle anderen fallen nicht sonderlich auf!
Senna wäre interessant und ne Bereicherung - aber bittebittebitte laßt dem Jungen die Zeit, er hat es verdient, eine RICHTIGE und keine vorschnelle Chance zu bekommen...
Für die Zukunft dann noch Ammermüller und Vettel, aber das braucht noch Zeit!
Amerika ist wohl schwer einzuschätzen, seit Villeneuve/Montoya und der Spaltung von Cart und IRL kam da nix Gutes... Und Andretti nach einem guten Rennen schon in die F1 zu schreiben - naja... Wer war noch mal Danica Patrick???
Und noch ein Tip: Wer über die F1 von 2011 etwas wissen will, sollte sich in der Kart-EM umschauen! Alonso, Button, Trulli, Raikkonen, Hamilton, Kovalainen - das waren dort schon Superstars!!!

IN: Markus Winkelhock, Timo Glock, Sebastiéen Bourdais und natürich der racingdriver :lol:

AUS: Button, Barrichello, Montoya und Sato (ist eine Gefahr für Schumacher :lol: )
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Nächste

Zurück zu Allgemein