Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer soll in die Formel 1 und wer sollte gehen ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 16. Juni 2006

stuephi hat geschrieben:
lotus49 hat geschrieben:
Fisichella, Heidfeld....
Die beiden könntest du beide wegschicken und niemand würde sie nachher gross vermissen!
lotus49 hat geschrieben:
Sorry, aber alberner geht' s wirklich nicht.
Ach. Weil jemand deine Lieblinge nach Hause schicken will findest du das ganze albern?

Ich muss lotus49 verteidigen. Wieso sollte Giancarlo Fisichella aus der Formel-1? Der hatte seit seinem Formel-1 Einstieg alle seine Teamkollege im Griff, darunter auch Button, Massa und Ralf Schumacher. Nur 1998 gegen Alexander Wurz hatte er Schweirigkeiten, den hat er dafür 1999 und 2000 gebügelt. Und seit 2005 hat er eben Probleme mit Fernando Alonso, aber wenn man gegen einen Weltmeister Probleme hat, ist denke ich so nicht schlimm, denn dass er kein Weltmeister ist, ist klar, dass er aber ein Toppilot ist, ist auch klar. Fakt ist, dass er bei Teams wie Sauber unglaubliche Leistungen vollbracht hat, er ist aber kein Fahrer für ein Topteam, aber der F1 sollte er erhalten bleiben.

Nick Heidfeld gehört auch in die Formel-1, ist kein Top Pilot aber könnte mit dem richtigen Auto gewinnen. Fakt ist, dass er schneller als Kimi Räikkönen und Felipe Massa war (auch wenn es deren erste GP Saison war) und er war schneller als Mark Webber und der wird komischerweise hoch gelobt. Also lasst Heidfeld noch ein paar Jährchen in der F1, ist auch gut für die F1 und Deutschland, wenn Michael Schumacher abtritt.

MichaelZ hat geschrieben:
Nick Heidfeld gehört auch in die Formel-1, ist kein Top Pilot aber könnte mit dem richtigen Auto gewinnen. Fakt ist, dass er schneller als Kimi Räikkönen und Felipe Massa war (auch wenn es deren erste GP Saison war) und er war schneller als Mark Webber und der wird komischerweise hoch gelobt. Also lasst Heidfeld noch ein paar Jährchen in der F1, ist auch gut für die F1 und Deutschland, wenn Michael Schumacher abtritt.

Ich würd mal sagen, es ist keine Kunst, oder besser, man sollte, oder man muss, schneller sein als ein Rookie, sonst hat man ein Problem. Normal sollte aber der Erfahrene Pilot das schaffen, wenn nicht, siehts nicht gut für ihn aus. Ich mag ihn nicht, und er kann ruhig gehen, ich hab nix dagegen.
Kimi Raikkonen

Ja du magst ihn nicht, das ist das andere, aber von seiner Leistung er in der Formel-1 durchaus gerechtfertigt. Er hatte gegen keinen Teamkollegen bisher das Nachsehen, Jacques Villeneuve fährt auf einen Niveau mit Heidfeld und Jean Alesi weiß ich nicht mehr, aber wie du schon sagst, sollte man eine Rookie Saison nicht überbewerten, falls er gegen einen Teamkollege keine Chance hatte.

Wieso sollte Giancarlo Fisichella aus der Formel-1.........
Nick Heidfeld gehört auch in die Formel-1.......
Die Umfrage lautet wer sollte Platz machen, nicht wer aufgrund mangelnder Leistung die F1 besser verlassen sollte!

Ich sage dir auch warum die beiden Platz machen sollten. Die beiden sind die grössten Gähner einer F1-Saison.
Ein Fisch der mit dem Bauch nach oben in meinem Aquarium schwimmt hat mehr Unterhaltungswert als die beiden zusammen.
Beide fahren brav, anonym und anständig mit und erreichen dabei gar nichts!
Und dass obwohl sie beide schon jahreweise dabei sind.
Da lob ich doch mal den Michael Schumacher über den man sich stundenlang ärgern und/oder freuen kann!!!
Den Verlust von Fisichella und Heidfeld würden wir wohl alle ganz schnell verkraften und die beiden wären wohl nicht einmal gut genug für einen Thread in der Altkleidersammlung.

stuephi hat geschrieben:
Ich sage dir auch warum die beiden Platz machen sollten. Die beiden sind die grössten Gähner einer F1-Saison.
Ein Fisch der mit dem Bauch nach oben in meinem Aquarium schwimmt hat mehr Unterhaltungswert als die beiden zusammen.
Und dass obwohl sie beide schon jahreweise dabei sind.
Da lob ich doch mal den Michael Schumacher über den man sich stundenlang ärgern und/oder freuen kann!!!

Es wäre wirklich toll wenn wir 22 Piloten hätten die "mit dem Messer zwischen den Zähnen" fahren. So sieht es aber in der Realität nicht aus.

Solche Piloten wie Fisico und Heidfeld sind bei den Teamchefs aber auch beliebt, weil sie mit ihrem Fahrstil nicht viel kaputt machen.

Ich würde auch gerne wieder solche Szenen sehen.
Klick: http://www.youtube.com/watch?v=azRxnCiSo78
oder
Klick: http://www.youtube.com/watch?v=9yNJOSntzE4&search=Senna
oder
Klick: http://www.youtube.com/watch?v=4CbFhP3mKCw&search=Senna
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Weder Fisichella, noch Heidfeld und schon gar nicht M. Schumacher gehören zu meinen Lieblingen. Trotzdem fahren sie zurecht in der besten Motorsportserie der Welt und Marco Andretti in einer weniger Niveauvollen. Die Vorstellung des letzten, ebenfalls hoch gelobten Andretti in der F1 habe ich noch gut in Erinnerung. Die war einfach nur schlecht.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

@Helmpflicht99: Tolle Videos! Danke!

Nicht immer. Nick Heidfeld hatte in Bahrain und in den folgenden Rennen ein tolles Manöver mit David Coulthard, dafür wurde er sogar bestraft und Giancarlo Fisichellas Manöver in Monaco zeugen auch nicht unbedingt von Bravheit, also ich sehe das eher nur als Ruf, dass die beiden als brav gelten. Beide haben aber schon Manöver und Kollisionen gezeigt und verursacht (Fisichella am Nürburgring 1997).

Luis Hamilton soll kommen!

Ich hoffe das war nur ein Tippfehler, wie sie mir auch häufig passieren. Der heißt Lewis Hamilton!

Und warum soll er den falschen Förderer haben?

Erstmal sorry für den Tippfehler :oops:
Ich halte einfach nichts von Ron Dennis. Außerdem hat man in den letzten Jahren gesehen, dass McLaren nicht gerade ganz vorne fahren kann um den Titel zu holen! Sie fallen zu oft aus. Lewis braucht ein zuverlässiges und schnelles Auto wie Renault oder Ferrari. (Die nächstes Jahr wieder ganz gut sein werden, was ich schätze)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Sowohl Albers als auch Paffett gehörten in der DTM zu den Topfahrern. Das traue ich ihnen auch in der F1 in einem Topteam zu.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Ich nicht. Albers macht einen passablen Job à la Mark Webber oder Christian Klien, aber dass er ein Top Fahrer ist, hat er noch nicht gezeigt. Auch Gary Paffett hat bei den bisherigen McLaren Mercedes Tests noch überhaupt nicht überzeugt.

rein:
hamilton, kovalainen, bourdais

raus:
- coulthard (dafür, dass er 10 jahre lang nur für top-team gefahren ist, hat er überhaupt nichts erreicht, 500 punkte hin oder her! war immer schlechter als seine teamkollegen),
- klien (der erste und einzige teamkollege dc's, der schlechter od. bestenfalls genauso gut ist)
- rs (nur wegen seins bruders in die f1 gekommen. bis her jedes teamduell verloren)

Gegen Trulli sieht RS dieses Jahr aber nicht so schlecht aus.
Und dran denken: Trulli hat in 2003 den Alonso manchmal alt aussehen lassen.

Für mich ist auch Klien der erste Kandidat, der weg muss, weil ihm einfach das letzte Talent fehlt. Coulthard ist nicht so schlecht, sonst wäre er nicht schon so lange dabei.
Villeneuve ist zwar auch nicht gerade langsam, braucht aber ein Top Auto, um richtig was zu reißen (siehe 97 und auch da erst im letzten Rennen die WM klargemacht).
Selbiges für Montoya, wobei der vielleicht doch besser drin bleiben sollte, dann hat man wenigstens bei dem ein oder anderen Dreher was zu lachen.

Bourdais - weiß ich nicht. Der ist sicher gut, aber man muss sich doch auch mal Fragen, warum ihn nicht schon längst ein Team unter Vertrag genommen hat. 11 Teams können nicht so daneben liegen.
Da Matta kam bei den Champcars auch groß raus, konnte in der F1 aber nix reißen.

Hamilton wird man sicher bald in der F1 sehen, nur beim falschen Team eben. Raikkonen-Pech droht.
Ich jedenfalls freue mich schon auf Bruno Senna, mal sehen was der in ein paar Jahren so reißen wird.

- rs (nur wegen seins bruders in die f1 gekommen. bis her jedes teamduell verloren)

Nein, er hat sogar ein Duell so eindeutig wie sonst fast keines gewonnen: 1999 gegen Alessandro Zarnadi bei Williams Supertec. Aber er fuhr nie eine komplette Saison vorher in der Formel-1. Ansonsten konnte Ralf immer wieder mal Teamduelle gewinnen, wenn die Teamkollegen in dere ersten Jahr waren (Jenson Button 2000 oder Juan Pablo MOntoya 2001). Aber ansonsten hatte er gegen Giancarlo Fisichella 1997 klar das Nachsehen, gegen Damon Hill 1998 und auch gegen Montoya ab 2002. Und gegen Jarno Trulli tat er sich 2005 verdammt schwer, der steckt jetzt etwas in der Krise. Trulli war 2004 aber bei weitem besser als Fernando Alonso!

Beitrag Dienstag, 20. Juni 2006

blackdevil63 hat geschrieben:
Ich persönlich wünsche mir den alten Montoya zurück, der null Respekt vor nichts und niemand hat und sein Ding durchzieht.

Ich auch! Früher konnte ich mich Stundenlang über ihn aufregen,zurzeit tut er mir irgendwie nurnoch leid...

Es ist schwer zu sagen wer gehen soll,bei den Topteams sind auch Top Fahrer,und bei den kleinen is es schwer zu sagen...

Ich finde die ganzen "alten"(Schumi,DC,Villeneuve)sollten auf jeden Fall bleiben,gehören einfach dazu und sind noch schnell...

Fizzy gehört auch dazu! Wenn sein Auto halten würde sähe er nicht so schlecht gegen Alonso aus...

Und wieso so viele Klien draus haben wollen versteh ich net... Der fährt seine erste ganze Saison und macht DC schon das Leben schwer...

Rein sollten auf jeden Fall Kovalainen und Ide(dem zuzuschaun hat spass gemacht :roll: )

Beitrag Dienstag, 20. Juni 2006

Rein sollten auf jeden Fall Kovalainen und Ide(dem zuzuschaun hat spass gemacht )

Naja bevor Ide dann schon nich Channoch Nissany :lol:

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

lasst mir ja den Ide draussen!!! Der ist ja schlimmer als Takuma Sato gewesen(und ich dache 2005 noch, des geht net). Ich bin froh, dass er raus ist.

Na gut, er hatte keine erfahrung, wenn er welche hat, fährt er ja vielleicht doch besser.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006

Rosberg soll gehen. Um den wird immer son Geschiss gemacht obwohl er nur im ersten Rennen geglänzt hat. Für ihn könnt man ja kovalainen, paffet oder sebastian vettel (!) einsetzen. der vettel war bei testfahrten nur 1 sekunde langsamer als die stammtestfahrer und das soll was heißen und der ist diesen monat erst 19 geworden.

sato soll auch gehen, genauso wie R.schumacher, coulthard, heidfeld und der rest der meute bis auf schumi, alonso, raikönen, fisicho und klien.

bruno senna soll kommen

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006

es ist doch völlig egal, wie alt Vettel ist, auf die Erfahrung kommt es an. Sicher hat er sich sehr gut angestellt. Und wenn du Paffett besser als Nico siehts, da muss ich lachen, gibts da was, was dafür spricht? Paffett fährt da nur, weil Haug da ist, und das Mercedes nur Mist macht, ist wohl mehr als klar!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 17. Juli 2006
R25 R25

Hungaroring_2005 hat geschrieben:
Rosberg soll gehen. Um den wird immer son Geschiss gemacht obwohl er nur im ersten Rennen geglänzt hat. Für ihn könnt man ja kovalainen, paffet oder sebastian vettel (!) einsetzen. der vettel war bei testfahrten nur 1 sekunde langsamer als die stammtestfahrer und das soll was heißen und der ist diesen monat erst 19 geworden.

Der Heikki wird, wenn er in die F1 kommt, dann aber nur in einem mit Renault-Motor angetriebenen Wagen sitzen, egal sei es das Werksteam oder RBR, ich kann ihn ja mal Fragen gehen, wenn er Anfang August aufm N'Ring ist :lol:

und rosberg ist nur in der f1 weil er rosberg heißt. paffet, hamilton, kovalainen sind klar besser als er.

okay, nico hat die gp2 gewonnen, aber wie war seine leistung gestern?

ENTTÄUSCHEND!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

und rosberg ist nur in der f1 weil er rosberg heißt. paffet, hamilton, kovalainen sind klar besser als er.

ENTTÄUSCHEND!

Nico hat Webber schon oft kalt alt aussehen lassen. Dieses WE hat er ihn im Quali geschlagen. Im Rennen konnte er mit dem Williams nichts reißen!

Zu Rosberg:
lasst euch doch nicht von seimen 1. Rennen blenden, damals war der Williams mind. auf McLaren Niveau
So gut wie immer gesagt wird ist er nicht, in Monaco (sehr schwere Strecke, da ist der Fahrer wichtig) sah er gegen Webber ganz schön alt aus
Oder sein Rennen in den USA (hui ich werde von nem Toro Rosso überhohlt)

ENTTÄUSCHEND!
Ja stimmt. Vor allem Kovalainen ist eindeutig besser als Rosberg. Schließlich hat er ja den GP2-Titel gewonnen.
Oder etwa nicht?!?
Ach ja, die Siege und der Titel von Rosberg kamen nur zustande, weil er Rosberg heißt...hatte ich ja ganz vergessen... 8-)
Immerhin hat er schon Punkte in der Formel1 eingefahren.
Die von dir genannten müssen ihre Klasse erst noch beweisen.
Im Moment geht Rosberg durch ein tiefes Tal. Aber das laste ich eher dem Auto an. Dazu kommt noch immer ein Mangel an Erfahrung.
Aber ich bin sicher, er wird seinen Weg machen. :wink:
Oh, ich muss meine Brille aufsetzen 8-) damit mich der Name Rosberg nicht blendet.
Komisch, sehe aber alles noch genauso, wie oben geschrieben... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Dunst hat geschrieben:
So gut wie immer gesagt wird ist er nicht, in Monaco (sehr schwere Strecke, da ist der Fahrer wichtig) sah er gegen Webber ganz schön alt aus
Oder sein Rennen in den USA (hui ich werde von nem Toro Rosso überhohlt)

1. Warum das? P8 im Quali, für einen Rookie sicher nicht schlecht, P2 für Webber, einen sehr guten Qualifyer mit Monaco Erfahrung, außerdem, blieb das Gaspedal hängen
2. Rennen USA = keine Balance auf Steinreifen = Letzer
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Für Rosberg ging zunächst alles ganz schnell und in Bahrain schien ihm der Erfolg in den Schoss zu fallen und er drohte abzuheben und arrogant zu werden. Jetzt, durch den schwächelden Williams wurde er auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein