Iceman's good hat geschrieben:
und was ist da mit nascar nextel oder craftsman truck series?
Was soll damit sein? Das hat ja recht wenig mit seriennahen Tourenwagen zu tun, allerdings kommt dort keine moderne Technologie zum Einsatz, s.u.
Iceman's good hat geschrieben:
nuja, der unterboden ist wohl am unterbau oder?! nur würd ich mal sagen, dass es wohl bei den meisten serien ein ähnlichen unterbau gibt, denn was soll man denn sonst machen? mag gut sein, dass das kein diffusor ist, nur eben werden die wohl kaum die luft irgendwie da hinten rauströmen lassen ohne was daraus zu machen, von daher würd ich sagen, dass es nicht dirket einen diffusor gibt, aber sicher was ähnliches
Zweifelsfrei gehört der Unterboden zum Unterbau. Und wenn Du schon bei einigen Aspekten keine Ahnung hast, dann sei doch einfach still oder frage. Nein, typische Tourenwagen haben keinen Diffusor. Du kannst ja mal bei Deinem Auto nachschauen, ob da auch ganz bestimmt keiner ist. Und wenn Du keinen findest, frag doch einfach mal bei Deiner Werkstatt, warum nicht!
Iceman's good hat geschrieben:
was hat das jetzt mir dem gewicht zu tun?????? nur nun ist zwischen dem Speed der F3 Euro und der dtm nicht ein wirklicher unterschied, mehr oder weniger sind das gleiche rundenzeiten
Es ging ja nur darum zu zeigen, daß in den DTM-Wagen eigentlich Formel-Technik druntersteckt, nur eben, daß das eine Karosserie-Silhouette draufgesetzt ist. Das scheinst Du offenbar jetzt auch verstanden zu haben?
Iceman's good hat geschrieben:
also wenn ich rennen fahren würde, wohl eher im formel, denn da sehe ich was vor mir ist, da sehe ich die genau position, da man mittig sitz, und ich weiß 100% wo meine räder und ich in der kurve bin, was man wohl nicht vom tourenwagen sagen kann. zumal gabs doch am anfang der saison so einen vergleich von mika, und da hat er das auch gesagt, so weit ich weiß
Mika redet viel, wenn's am Tage lang hell ist.
Offenbar hast Du noch nie einen DTM-Wagen aus der Nähe gesehen, der Fahrer sitzt auch dort nahezu mittig und faktisch gesehen auf der Rücksitzbank. Und im Formel-1 sitzt Du ja eigentlich nicht, sondern Du liegst eher, kannst also den Scheitelpunkt der Kurve teilweise nichtmals richtig sehen. Das ist in der DTM ganz ähnlich.
Iceman's good hat geschrieben:
gründe für die grobmotorik im nascarsport sind ..... oder sag mir mal beispiele
Das hat was mit dem "american way of drive" zu tun, da findest Du ja auch relativ wenig High-Tech, speziell was Antriebssysteme (Motor, Getriebe, Bremsen, etc.) angeht. Die USA sind ja bekanntlich etwas größer und die Anforderungen an Automobile aufgrund der unterschiedlichen territorialen und klimatischen Bedingungen anderes als in Europa, zudem kann man nicht damit rechnen, dort alle paar Kilometer eine fachlich kompetente Werkstatt zu finden - ergo sind die Autos lange Zeit recht simpel, aber extrem zuverlässig gebaut und auch im Do-It-Yourself-Verfahren zu warten und zu reparieren gewesen. Nach diesem Prinzip sind dann auch viele der amerikanischen Rennserien gestrickt.