Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

wer Kann Vettel Schlagen 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

nico Rosberg
3
43%
fernando Alonso
0
Keine Stimmen
Kimi Räkönnen
4
57%

Abstimmungen insgesamt : 7

Beitrag Sonntag, 03. November 2013

Räkönnen, wer ist das?

Ich denke am ehesten Mercedes.

Beitrag Montag, 04. November 2013

In 1. Linie die Regeln, fürchte ich.

Aber meine RedBulls werden auch nä. Jahr versuchen erneut Weltmeister zu werden.
Ein Hoch auf Vettel/Ricciardo 2014.

Gut, dass Webber geht, noch 2 Rennen, dann isser endlich weg.

Beitrag Montag, 04. November 2013
AWE AWE

Ich denk ,der Sepp und der Kimi sind ganz dicke Freunde , Warum sollte denn irgend wer den Seppel haun ? :-)
Ok noch zwei drei oscarverdächtige Werbespots und der erste könnte drüber nachdenken aber dann schlagt doch eher die Werbeargentur ,die so grottenschlecht ist ,so was zu drehen .

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Es können diesen überheblichen Vettel gleich eine Handvoll Fahrer besiegen
wenn diese im selben Red Bull sitzen!!!
Jeder Fahrer ist nur so gut wie sein Fahrzeug!
Der Großk,... Vettel ist nur so gut weil er das beste Auto hat.
Red Bull kommt halt mal aus Österreich
Hamilton oder Alonso im RedBull und der Vettel wird nur noch Rennen gewinnen
wen die Teamkollegen einen Defekt haben

wooder76 hat geschrieben:
Es können diesen überheblichen Vettel gleich eine Handvoll Fahrer besiegen
wenn diese im selben Red Bull sitzen!!!
Jeder Fahrer ist nur so gut wie sein Fahrzeug!
Der Großk,... Vettel ist nur so gut weil er das beste Auto hat.
Red Bull kommt halt mal aus Österreich
Hamilton oder Alonso im RedBull und der Vettel wird nur noch Rennen gewinnen
wen die Teamkollegen einen Defekt haben

Musste mal raus, nicht wahr? :lol: :lol: :lol:

8. Sieg in Folge :drink: :drink: :drink:

Naja ein bisschen Recht hat er schon. Die Dominanz von Red Bull kann man nicht leugnen, Vettel macht seinen Job perfekt, keinen Fehler, Webber klar im Griff - aber ich glaube auch, das könnten andere im Feld genauso.

Dieser Thread ist doch eine Farce. Über Tippfehler kann man ja vielleicht noch hinwegsehen, aber allein die magere Auswahl bei der Umfrage ist doch ein Witz.

Zum Thema:

2014 werden die Karten neu gemischt. Die Motor gewinnt an Bedeutung. Baut Renault einen Mistmotor (was ich nicht glaube), dann wird Red Bull hinterherfahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Red Bull/Vettel wieder so dominant sein werden. Aber Siegkandidaten bleiben sie sicher.

Mercedes hat jedenfalls auf dem Prüfstand große Fortschritte bei der Zuverlässigkeit erzielt in den letzten Wochen. Bei Renault soll es ähnlich sein. Zu Ferrari habe ich leider nichts neues gelesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Ich denke auch nicht, dass Renault einen Mist-Motor baut, dafür wird Red Bull schon sorgen.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke auch nicht, dass Renault einen Mist-Motor baut, dafür wird Red Bull schon sorgen.

Ich wusste gar nicht, dass Red Bull know how im Motorenbau hat. :roll:

Ich denke mal, wenn, dann kann Red Bull da vor allem eingreifen, indem sie Renault finanziell beim Motorenbau unterstützen, falls das notwendig werden sollte.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
Ich denke mal, wenn, dann kann Red Bull da vor allem eingreifen, indem sie Renault finanziell beim Motorenbau unterstützen, falls das notwendig werden sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Red Bull das tut.

Erstens würden davon auch andere Teams profitieren, die von Renault beliefert werden.

Zweitens kann es nicht Absicht von Red Bull sein, mehr als nötig für die Motoren zu zahlen. Die Frage ist, ob man überhaupt dafür zahlen muss oder ob Renault diese kostenfrei zur für Verfügung stellt, denn Red Bull hat einen Werksstatus bei Renault.

Drittens ist das wahrscheinlich gar nicht nötig, denn bei Renault weiß man wie man Motoren baut und Renault dürfte auch selbst in der Lage sein, dies zu finanzieren.

formelchen hat geschrieben:

Red Bull und Infiniti haben eine technische Partnerschaft, Red Bull ist laut Renault quasi deren Werksteam, die Motorentwicklung läuft in enger Zusammenarbeit, Newey wird also mitsprechen, was er denn will (Motormappings etc inklusive) und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Red Bull da auch den ein oder anderen Euro springen lässt.

Dieser Thread ist doch eine Farce. Über Tippfehler kann man ja vielleicht noch hinwegsehen, aber allein die magere Auswahl bei der Umfrage ist doch ein Witz.
In der Tat, da wird ein von Hamilton dominierter Rosberg aufgeführt, der wiederum es nie seinem Vater gleichtun wird: Die Titel holen andere - nicht aber Rosberg Junior.
2014 werden die Karten neu gemischt. Die Motor gewinnt an Bedeutung. Baut Renault einen Mistmotor (was ich nicht glaube), dann wird Red Bull hinterherfahren.
Hatte man bei RBR in der Vergangenheit bereits vergeblich versucht Mercedes Motoren zu erwerben, so hatte McL stets von seinem Veto (Welch Hohn!) Gebrauch gemacht, das aber demnächst als Option McLaren nicht mehr zur Verfügung steht und somit der Erwerb für RBR möglich werden könnte. Wenn das Szenario eintreten sollte, dann sind weitere Weltmeisterschaften für den Limonadenproduzent und Anhang in Aussicht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Red Bull/Vettel wieder so dominant sein werden. Aber Siegkandidaten bleiben sie sicher.
Nicht wenn RBR von Mercedes beliefert wird, es sei denn ein gewisses Angebot, dass man nicht ablehnen kann, wird noch vor 2015 gemacht :D
Mercedes hat jedenfalls auf dem Prüfstand große Fortschritte bei der Zuverlässigkeit erzielt in den letzten Wochen. Bei Renault soll es ähnlich sein. Zu Ferrari habe ich leider nichts neues gelesen.
Da floß und fließt zum Teil noch die Setup-Arbeit von Schumacher/Rosberg ein.

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

MichaelZ hat geschrieben:

Red Bull und Infiniti haben eine technische Partnerschaft, Red Bull ist laut Renault quasi deren Werksteam, die Motorentwicklung läuft in enger Zusammenarbeit, Newey wird also mitsprechen, was er denn will (Motormappings etc inklusive) und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Red Bull da auch den ein oder anderen Euro springen lässt.

Könnte sein, aber es gibt einige Punkte die dagegen sprechen.

Wie schon gesagt, beliefert Renault auch andere Teams. Würde man sich schon bei der Konstruktion des Motors zu sehr auf die Bullen einschießen, könnte das bei den anderen Kunden zu Problemen führen. Und es kann nicht die Absicht eines Herstellers sein, seinen Kunden vor den Kopf zu stoßen.

Weiterhin ist die Entwicklung der Motoren sehr unflexibel. Du weißt ja selbst - die Motorenentwicklung ist eingefroren. Zwar haben die Teams jetzt für 2014 noch halbwegs Freiheiten, aber die Jahre danach wird man nicht mehr viel ändern dürfen. Wenn Newey nun wieder eine geniale Idee hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dies wie schon der blown diiffusor, der F-Schacht bei McLaren oder dem DD bei Brawn nach einem Jahr verboten wird und dann ist alles für die Katz. Vor allem kannst du den Motor dann nicht mehr großartig umbauen.

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
In der Tat, da wird ein von Hamilton dominierter Rosberg aufgeführt, der wiederum es nie seinem Vater gleichtun wird: Die Titel holen andere - nicht aber Rosberg Junior.

Ich sehe keine Dominanz von Hamilton gegenüber Rosberg. Das mag in Austin so gewesen sein, aber davor gabs schon 17 andere Rennen und da war Rosberg regelmäßig besser und hatte häufiger Pannen, die er nicht verschuldete.

Im Übrigen glaube ich durchaus, dass Rosberg eine WM holen kann, sollte er endlich einmal entsprechendes Material bekommen. Dies hatte er bisher nie.

Und Hamilton hat auch jahrelang keinen Titel mehr geholt. Wenn ich an 2008 denke, hat er sich auch oft nicht mit Ruhm bekleckert und viele peinliche Pannen gehabt. Er musste damals froh sein, dass Massa ebenso dumme Fehler machte und in Singapur beschissen wurde durch Briatore und Alonso. Auch profitierte Hamilton 2008 von einem schwächelnden Raikkönen und einem Alonso, der kein siegfähiges Material hatte.

Was ich damit sagen will: Hamiltons WM-Jahr 2008 ist mir absolut nicht als ein Jahr in Erinnerung, in der Hamilton zu 100% überzeugt hätte. Ich fand ihn 2007 deutlich besser.

Hatte man bei RBR in der Vergangenheit bereits vergeblich versucht Mercedes Motoren zu erwerben, so hatte McL stets von seinem Veto (Welch Hohn!) Gebrauch gemacht, das aber demnächst als Option McLaren nicht mehr zur Verfügung steht und somit der Erwerb für RBR möglich werden könnte. Wenn das Szenario eintreten sollte, dann sind weitere Weltmeisterschaften für den Limonadenproduzent und Anhang in Aussicht

McLaren hat dieses Veto-Recht nun schon seit 2-3 Jahren nicht mehr. Ich habe meine Zweifel, dass Mercedes momentan ein Interesse daran hätte, Red Bull zu beliefern. Ist aber nur meine Meinung, vielleicht wäre es auch anders.

Momentan stellt sich die Frage für Red Bull jedenfalls nicht, da Renault dieses Jahr einen guten Job gemacht hat. Und bei den neuen Turbo-Motoren muss man ohnehin erstmal warten.

Da floß und fließt zum Teil noch die Setup-Arbeit von Schumacher/Rosberg ein.

Na, den Zusammenhang musste mir jetzt aber mal erklären.

Wobei du mir jetzt noch erklären musst, welches Interesse Mercedes daran haben sollte, Red Bull Motoren zu liefern? Damit das Kundenteam das Werksteam blamiert?

Könnte sein, aber es gibt einige Punkte die dagegen sprechen.

Wie schon gesagt, beliefert Renault auch andere Teams. Würde man sich schon bei der Konstruktion des Motors zu sehr auf die Bullen einschießen, könnte das bei den anderen Kunden zu Problemen führen. Und es kann nicht die Absicht eines Herstellers sein, seinen Kunden vor den Kopf zu stoßen.

Weiterhin ist die Entwicklung der Motoren sehr unflexibel. Du weißt ja selbst - die Motorenentwicklung ist eingefroren. Zwar haben die Teams jetzt für 2014 noch halbwegs Freiheiten, aber die Jahre danach wird man nicht mehr viel ändern dürfen. Wenn Newey nun wieder eine geniale Idee hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dies wie schon der blown diiffusor, der F-Schacht bei McLaren oder dem DD bei Brawn nach einem Jahr verboten wird und dann ist alles für die Katz. Vor allem kannst du den Motor dann nicht mehr großartig umbauen.

Alle Hersteller haben bestätigt, dass die Werksteams 2014 einen großen Vorteil haben werden. Weil es beim neuen Reglement auch darauf ankommt,den Motor perfekt in das Chassis zu integrieren. Renault hat außerdem bestätigt, dass Red Bull nun mal ihr Zugpferd ist und man deshalb mit Red Bull am engsten zusammenarbeitet.

Die Motoren sind außerdem 2014 noch nicht eingefroren, sondern es darf Jahr für Jahr weniger gemacht werden. Für 2015 scheint noch viel möglich zu sein. Erst 2018 ist es mit der Weiterentwicklung wieder vorbei.

Zurück zu Allgemein