Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer ist wie lange Fan ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
seit....

Umfrage endete am Sonntag, 18. September 2005

70er
11
12%
80er
17
18%
1990 - 1993
19
20%
1994 - 1995 Schumacher
4
4%
1994 - 1995
6
6%
1996 - 1997
5
5%
1998 - 1999 Mercedes
11
12%
1998 - 1999
6
6%
2000 - 2004 Ferrari - Schumacher
5
5%
2000 - 2004
11
12%

Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Freitag, 19. August 2005

Wer ist wie lange Fan ?

ich schaue formel 1 seit 93

Ich seit 1998...........mein damaliger Freund hat mich "verseucht" :wink: und seit dem versuche ich, kein Rennen mehr zu verpassen! 8-)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Ich schaue erst seit dem Jahr 2000 so richtig Formel 1. Damals begann gerade die Formel 1-Saison und wir mussten für das Thema 'Aktuelles Geschehen' in der Schule etwas suchen. Dadurch musste ich einmal pro Woche (montag abends) Zeitungen durchschauen und etwas interessantes herausschreiben. Da damals Michael Schumacher die drei ersten Rennen gewonnen hatte, wurde ich langsam aber sicher aufmerksam auf die Formel 1. Da mein Vater auch schon immer Ferrari-Fan war, gefiel mir das Hoch von Michael Schumacher und ich verfolge seit damals jedes Rennen, wenn es nur irgendwie möglich ist... :wink:

Keine Ahnung mehr genau seit wann.
Aber es war vor Schumis Debut..........

@Bellerophon: Für vogtsophob wirst du die Liste wohl noch bis in die 50er-Jahre verlängern müssen... :lol:

Ich schaue mir die F1 seit 1988 an. Da war ich noch klein (9), aber schon ein Riesenfan von Ayrton Senna.

art art

Ich schaue seit es Massa gibt!! :)[/u]

Seit ca 1996 verfolge ich das Geschehen halbwegs regelmäßig,bin aber schon seit 1992 Fan,weil mir meine Tante einmal ein bburago Benetton 1:24 Modell geschenkt hat(müsste zu meinem 4. Geburtstag gewesen sein) und ich zufällig erfahren hab,dass ein gewisser Michael Schumacher auch Benetton fährt...
ABC,die Katze lief im Schnee

der letzte GP auf den alten Österreichring (war 87) ist meine älteste F1 Erinnerung, regelmäßig schau ich seit beginn der 90er.

mein erster GP war Monaco 2003, nur hätte ich gerne den albert park, sepang, brasilien, imola, spanien, a1-ring auch gerne gesehen, denn des waren top-rennen, aber wer zu spät kommt, verpasst das beste. ich habe füher schon rennen geschaut, weis aber nicht mehr viel. nur noch 4 rennen oder so
Kimi Raikkonen

seit 98 als die gelbe hornisse mit dem ralle unterwegs war

Ich schaue F1 schon länger als ich denken kann. Richtig erinnern kann ich mich an Estoril 1992, da war ich 6.
Zu den Überseerennen bin ich dann seit Adelaide 1994 regelmäßig vor dem Tv gehockt.
Schumi-Fan bin ich seit, ähhhh, ...immer :idea:
Zuletzt geändert von shoemaker am Freitag, 19. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Kay Kay

ich schaute schon mit 5 lenzen f1. (baujahr 87)
aber wirklich erinnern tuh ich mich noch ab der saison 94 hockenheim, als schumi in der 20. runde ausfiel.
wenn ich an so manche rennen denke von schumi kommen mir die tränen.
die alten hasen hier werden jetzt zwar über mich lachen, aber ich bin stolz auf schumi und ein treuer fan!

Also regelmäßig seit 1986, d.h. in dem Rahmen wie es die Empfangsbedingungen hier bei uns damals zugelassen haben, die Übertragungsgewohnheiten der öffentlich-rechtlichen mit einbezogen. Seit 2003 weniger regelmäßig, weil bescheuerte Regeln.

Beitrag Samstag, 20. August 2005

Seit 1970 -noch mit Jochen Rindt.Seitdem eigentlich ohne Unterbrechung.Leider gab es in den 70er und 80er nicht so viel im TV zu sehen.Zum erstenmal live an der Strecke war ich 1979 in Zandvoort.

Exakt seit dem 11.07.1999 um 14:02 Uhr!!!
Damals versagten die Bremsen am Auto von Schumi, ich sah das Rennen zufällig, weil mich mein Vater gerufen hatte. Da habe ich mich gefragt: Wer sind diese Typen? Was sind das für Autos? Und was machen die da???
Seit dem habe ich jedes Rennen gesehen! Nur 2000 habe ich in der Wiederholung sehen müssen, weil ich beim "sei wach" Marathon kurz vor dem Rennen eingeschlafen bin. OK, dann gibt es noch so ein - zwei Rennen, die ich nicht sehen konnte - weil ich im Urlaub war! Weitesgehend habe ich aber den Pool verlassen und die Rennen gesehen!!! Daher kann ich jetzt mit Stolz behaupten: Der Türkei GP dieses Wochenende ist mein 108 GP!!!!! Yuhu!!!! :)

Und das tolle ist: Egal wie dämlich die Regeln sind, egal wie tief Ferrari noch fällt - die Formel-1 bleibt für mich die Königsklasse! Daher werden bestimmt noch mehr als weitere 108 GP hinzukommen.

Gruß
Rudi

art hat geschrieben:
Ich schaue seit es Massa gibt!! :)[/u]

War ja schön in den 80er Jahren :wink:

Gucke zwar seit 1998, als Hakkinen so gut war, aber so richtig fing es 2000 an, als ich mir in den Kopf gesetzt hatte ein Rennen live zu erleben. Ich habe es von meinem Opa geschenkt bekommen und fand es super, auch wenn in dem Regenrennen Michael Schumacher vor Mika Hakkinen gewonnen hat.

2000 habe ich dann den ganzen Winter mit einem Freund Formel 1 2000 gespielt und wollte danach noch mehr erfahren. Seit 2001 habe ich dann kein Freies Training mehr verpasst, denn so richtig haben mich erst Marc Surer und Jaques Schulz infiziert.

Seit Österreich 2002 nehme ich die Formel 1 auf Video auf, nach langem Taschngeldsparen dann seit Frankreich 2003 auf DVD. Seit 2001 besuche ich auch die DTM am Nürburgring und seit 2003 das 24 Stunden Rennen, wodurch ich auch Hans Joachim Stuck kennen gelernt habe. Heute bin ich so oft wie möglich am Nürburgring, an allen Motorsport Rennserien und an Automobilen interessiert und nehme die komplette Formel 1 auf DVD auf.

Das ist so meine Geschichte.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

1988, ein Jahr später war ich das 1. Mal an Badenwürtemberger Ring selber am Auslimitieren

seit 95, aber nicht wegen schumacher!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

1978 war die erste Saison die ich bewusst verfolgt habe, leider war die Medienpräsenz zu dieser Zeit eher bescheiden.
Soweit ich mich erinnern kann,war der Deutschland GP 1982 das erste Rennen, welches ich in voller Länge gesehen habe. Vielleicht ist es mir auch nur wegen der Boxeinlage Piquet vs. Salazar in Erinnerung geblieben :lol:

Seit Monaco 1994, damals war ich noch 11 :D
Damlas zeigte auch noch Eurosport (nur eng. Kommentatoren) das Renne.
Das war immer ein Spaß.
Auf RTL waren sie immer für Schumi und auf Eurosport für Hill :)

Wobei ich 99-01 nicht soveil schauen konnte :(

... ists her: seit Frankreich-GP 1994. Ich habe das TV-Bild noch genau vor Augen. Damals war ich 7, aber daran erinner ich mich noch als wäre es gestern gewesen. :D) Durch die allg. Euphorie bin ich dann wohl Schumi-Fan geworden 8-) .

Seither habe ich kein einziges Rennen verpasst. Bin auch schon im Urlaub nachts aufgestanden etc... nur einige wenige Rennen musst ich auf Video aufnehmen u nachgucken.

2x hab ich bisher den Deutschland-GP in Hockenheim besucht.

Gruß
Marcel
FORZA FERRARI

seit dem monaco GP 99' mit Fisico's Podestplatz habich kaum ein rennen verpasst..vielleicht 2-3 ;) und ich werd noch bis zu seinem Karrieren-Ende und drübr schaun =)
servus
WorldChampion 2006: FISICO!

Ich kann mich nur an zwei Sachen erinnern, wenn ich an einen Bezug zum Beginn meiner F1-Leidenschaft denke:

Nigel Mansell und Imola 1994

Ich weiß nur, dass ich als kleines Kind aus irgendeinem Grund Mansell lustig und sympatisch fand. Lag wohl an seinem dicken Schnautzer :D Jedenfalls hab ich bereits 93 einige Rennen gesehen, aber an die kann ich mich widerum überhaupt nicht erinnern :D :lol:
Mit Imola begann ich mich jedoch intensiver mit der F1 zu beschäftigen sowie mit Schumacher. Auch wenn er mir in seiner Anfangsphase alles andere als sympatisch war, konnte man ihm seine fahrerische Weltklasse nur anerkennen. Alleine seine Regenrennen waren überragend. Jedoch hat sich Michael im Laufe der Jahre meiner Ansicht nach geändert und ist mir dadurch auch menschlich sehr sympatisch geworden.
Unvergessen sind für mich 1998 & 2000, DAS waren die mit sehr großen Abstand die allerbesten Saisons. Mika vs. Schumi... Sportlich erstklassige Duelle, die vor allem durchweg spannend und fair waren. Da kommt das Alonso/Kimi-"Duell" (so spannend ist es punktemäßig momentan nicht) bei weitem (noch) nicht ran.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Nächste

Zurück zu Allgemein