Seit ich denken kann, bin ich Ferrarista. F1 ohne die Scuderia Ferrari und nebenbei auch die Scuderia Minardi
, wäre für mich kein Motorsport. McLaren & Williams sind natürlich auch Bestandteil der F1, aber leider anglofile
. Da hilft auch keine deutsche Motorenpartnerschaft. Das ging doch schon mal schief mit den Engländern (joke), aber BMW hat die Briten ganz schön abserviert. Vielleicht sogar zurecht?
Aktiver wie passiver Fan wurde ich nach dem tragischen Unfall von Ayrton Senna & Roland Ratzenberger
. Damals habe ich Schummi, vor dem ich größten Respekt habe, sogar eine Mitschuld an den Tod Sennas gegeben. Was natürlich absurd ist, aber die Trauer um Senna war schon groß.
Leider fing ich zu einer Zeit an die F1 zu meiner Leidenschaft zu machen, als es "business us usual" war, dass jedes Jahr der eine oder andere Fahrer sterben musste (Pironi, Petterson, Villeneuve sr., Ratzenberger, Senna uva.).
Doch das gehört hoffentlich der Vergangenheit an.
Fahrer wie Mansell oder Alesi im Ferrari siegen zu sehen, hat mir jedesmal eine Gänsehaut vom feinsten
eingejagt! Das ist mein Dankeschön an die F1. Unvergessene highspeed Erlebnisse, verbunden mit wunderbaren Emotionen. Racerherz, was willst Du mehr? Mit cuore sportivo, FORZA FERRARI