Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer ist wie lange Fan ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
seit....

Umfrage endete am Sonntag, 18. September 2005

70er
11
12%
80er
17
18%
1990 - 1993
19
20%
1994 - 1995 Schumacher
4
4%
1994 - 1995
6
6%
1996 - 1997
5
5%
1998 - 1999 Mercedes
11
12%
1998 - 1999
6
6%
2000 - 2004 Ferrari - Schumacher
5
5%
2000 - 2004
11
12%

Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Samstag, 20. August 2005

Schwer zu sagen ab wann ich Fan bin,bin jetzt 15 und das älteste an was ich mich erinnern kann is das Schumi 1997 Hill gerammt hat,aber F1 geguckt hab ich wohl,dank meinem Vater,schon seit 1990,der mich auch zum Schumi-Fan geeicht hat :wink:

Beitrag Samstag, 20. August 2005

irgendwer-89 hat geschrieben:
Schwer zu sagen ab wann ich Fan bin,bin jetzt 15 und das älteste an was ich mich erinnern kann is das Schumi 1997 Hill gerammt hat,aber F1 geguckt hab ich wohl,dank meinem Vater,schon seit 1990,der mich auch zum Schumi-Fan geeicht hat :wink:

genau wie mein dad mich schon 1990 zur Formel 1- guckerin gemacht hat (bin auch 15) ;-)... das älteste woran ich mich erinnern kann ist, als schumi zum 2. mal WM wurde ;-), deshalb: Fan seit 1995, aber wegen F1 allgemein und nicht wegen schumi... dann kam mal irgendwann wieder desinteresse, und mika hat mich zum entgültigen F1- Fan bekehrt :D
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

So richtig regelmäßig gucke ich eigentlich erst seit 2001, vorher habe ich nur so ab und zu mal ein Rennen geguckt, war da aber noch nicht so richtig Fan , weder von der F1 , noch von einem Fahrer oder Team. Habs halt nur gesehen. 2001 ist mir dann aber ein Fahrer besonders aufgefallen und den wollte ich öfter sehen...und das hab ich auch, regelmäßig seitdem. Ich glaub ich habe seither kein einziges Rennen verpasst und das wird wohl auch noch ganz lange so bleiben. :D)

:roll: Ich bin ein F1 fan seit 1969. Habe mit 4 angefangen Moto Cross zu fahren und jemand hat mir eine DIA Serie von Brands-Hatch mit Joe Siffert gegeben. Seit dem versuche ich jedes Rennen anzusehen. Mit 5 war ich in Hockeheim das erstemal in der Boxen Gasse. Vor zwei Jahren in Sepang das letzte mal.Mit Niki Lauda und Clay Regazoni bin ich dann quasi gross geworden. Ich schaue mir die Rennen heute nur noch am TV und mit dem Life Kommentar von "Fromula1.com" und/oder "Adrivo.com" an. Leider ist an der Strecke die Information zu schlecht. :evil:

Auch wenn das ennen vom Sepang Kurs nur 30 min von meinen Haus stattfindet. :D)

Also regelmäßig verfolge ich die Formel-1 seit 2000. Mein Dad ist schon lange Formel-1 Fan, wodurch ich früher auch schon das ein oder andere Rennen gesehen hab, aber das erste, wo ich mich erinnern kann, live am Bildschirm ganz gesehen habe, war Belgien 1998. Mein Dad war nicht zu Hause, also nahm ich seinen Sessel ein, und dann passierte da der unglaubliche Massencrash, da müsste ich 7 oder 8 gewesen sein, für so einen kleinen jungen natürlich was großes, wenn so viele Autos zusammenstoßen. Witzigerweise kann ich mich erst kürzlich durch Clips im Internet wieder an den Unfall erinnern, von damals kann ich mich nur an die unglaublich lange Pause zum Neustart erinnern...
1999 hab ich auch ein paar Rennen in Erinnerung, wie Europa und Japan.

Seit ich denken kann, bin ich Ferrarista. F1 ohne die Scuderia Ferrari und nebenbei auch die Scuderia Minardi ;) , wäre für mich kein Motorsport. McLaren & Williams sind natürlich auch Bestandteil der F1, aber leider anglofile :roteyes: . Da hilft auch keine deutsche Motorenpartnerschaft. Das ging doch schon mal schief mit den Engländern (joke), aber BMW hat die Briten ganz schön abserviert. Vielleicht sogar zurecht?
Aktiver wie passiver Fan wurde ich nach dem tragischen Unfall von Ayrton Senna & Roland Ratzenberger :cry: . Damals habe ich Schummi, vor dem ich größten Respekt habe, sogar eine Mitschuld an den Tod Sennas gegeben. Was natürlich absurd ist, aber die Trauer um Senna war schon groß.
Leider fing ich zu einer Zeit an die F1 zu meiner Leidenschaft zu machen, als es "business us usual" war, dass jedes Jahr der eine oder andere Fahrer sterben musste (Pironi, Petterson, Villeneuve sr., Ratzenberger, Senna uva.).
Doch das gehört hoffentlich der Vergangenheit an.
Fahrer wie Mansell oder Alesi im Ferrari siegen zu sehen, hat mir jedesmal eine Gänsehaut vom feinsten :drink: eingejagt! Das ist mein Dankeschön an die F1. Unvergessene highspeed Erlebnisse, verbunden mit wunderbaren Emotionen. Racerherz, was willst Du mehr? Mit cuore sportivo, FORZA FERRARI :!:

Mein erstes Rennen, was nicht nur im Hintergund lief war Hockenheim 2000...solche Rennen gab es selten und seit dem hab ich keins mehr verpasst...Ein toller Sieg von Barrichello auf Slicks vor beiden Mclaren und man durfte sich fragen, ob nun mehr Wasser vom Himmerl fiel oder aus Rubinhos Augen heraus lief...

Ich bin erst 13, schau trotzdem schon seit meinem Geburtsjahr Formel 1.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Das ich F1 bewußt lebe und erlebe und mich von da an auch als Fan bezeichnen möchte kam im mittleren Teenageralter, so ab 91/92.
Sicherlich hat mich Motorsport auch schon weit davor fasziniert,nur was fasziniert ein Kind nicht alles?!
Insofern definiere ich mich erst als F-1 Fan seitdem ich es bewußt erlebt habe.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Montag, 22. August 2005

Leider musste ich aus einem inneren Drang heraus anfangs 70er mit dem Formel 1 gucken anfangen, aber es hat mich eigentlich nie einen *böses Wort* interessiert. Vermutlich machte es das so interessant (alleine schon die Frage, warum interessiert mich das einfach nicht, ist interessant). Fan bin ich erst so richtig seit letztem Sonntag, aber ich sag auf keinen Fall von wem.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Mein erster Grand Prix war Imola 1994.
Mein Vater und ich gingen Mittags in ein Restaurant essen, weil ja Maifeiertag war und meine Mutter nichts gekocht hatte.
Im Restaurant lag die Bams aus und auf der Titelseite war soweit ich mich erinnern konnte Roland Ratzenberger abgebildet...
Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich hab irgentwie in Erinnerung, dass da auch ne Menge Blut mit dabei war...
Da ich damals erst 9 Jahre alt war und überhaupt keine Ahnung von Motorsport hatte, konnte ich das alles nicht verstehen...
Ich weiß aber noch ganz bruchstückhaft, wie ich meinen Vater fragte, was das für ein Mann sei auf dem Titelbild... O-Ton meines Vaters: Das ist ein Rennfahrer, ich glaube heute ist ein Rennen...
Als wir zu Hause waren sind mein Vater und ich ins Fernsehzimmer gegangen: Er wahrscheinlich um Formel 1 zu schauen und ich bestimmt wegen irgentwelchen Zeichentrickserien.
Es kam jedoch so, dass mein Vater auf RTL hängenblieb, da Ayrton Senna gerade leblos auf dem Asphalt in der Auslaufzone der Tamburello Kurve in Imola lag. Ich fand das damals schon schlimm. Das viele Blut, diese schnellen Autos- vestanden von dem was da ablief, hab ich sicherlich nicht wirklich viel...
Dann weiß ich noch, wie mein Vater meinte, ich solle meine Mutter holen und ihr sagen: "Senna ist schwer verletzt"...
All diese Hektik im TV und dieses Nervöse, das mein Vater an sich hatte zu diesem Zeitpunkt haben mich irgentwie vor den Fernseher gefesselt...
Ich weiß, dass ich auch 1 oder 2 Jahre zuvor bereits mal kurz Rennszenen zu Gesicht bekam, aber meistens so lange quenquelte, bis ich endlich wieder Zeichentrick schauen durfte...
Dieser Tag hatte alles verändert... Kurioserweiße hat der Tod von Senna den Motorsport für mich "interessant" gemacht...
Mittlerweile hat dieser Tag auch etwas mystisches für mich, obgleich meine Erinnerung an ihn durch einen grauen Schleicher nur bruchstückhaft ist...

Beitrag Donnerstag, 29. September 2005

Also ich kann mich Bruchstückhaft an Teile der 1984er Saison erinern.
Aber so wirklich regelmässig dabei bin ich erst seit 1988.
Meinem Vater sei Dank!

Kann mich noch gut an die Duelle zwischen Senna und Prost erinnern.
Liegt wohl daran,daß mein Vater Fan von Alain Prost war,und ich von Ayrton Senna.

Ich schomal einen kleinen Ferrari von Alesi oder Berger als Spielzeug doch richtig brauch das Fieber erst aus als mein Vater 1999 F1 geschaut hatte. Da hab ich einige Rennen sporadisch geschaut, besonders in Erinnerung bleibt mir Schumis Unfall in Silverstone. Und seit Brasilien 2000 verfolgte ich immer Rennen wenn wir zuhause waren. Und seit 2001 hab ich kein Rennen mehr verpasst.

Ende 2000 hab ich zum ersten Mal ein F1-Magazin (Rennsportmagazin Formel 1) gelesen und Anfang 2001 kaufte ich zum ersten Mal ein Msa. Damals waren auf dem Titelbild, die Schumacher-Brüder, Frentzen, Heidfeld und Katja Poensgen drauf. Dort wurde ich auch auf die DTM aufmerksam.

Seit 2003 schaue ich DTM und die ETCC bzw. WTCC. Ende 2004 schaute ich zum ersten mal MotoGP (natürlich bei RTL :lol: ) und in dieser Saison schaue ich alle Rennen zur Motorrad-WM bei Eurosport. Und seit dem 31. Dezember 2004 mit Beginn der 1. Etappe der Rallye Dakar schaue ich alles was mit Motorsport zu tun hat.

Ich bin also vom reinen RTL-F1-Fan zum Motorsport-Allrounder gereift! :D
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Bin seit 87 F1 Fan und habe seit dem max 10 Rennen live verpasst ... Ferraristi bin ich schon etwas länger + seit 83 regelmäßig mit meinen Eltern in Essen bei der Motorsshow gewesen ... bin übrigens Baujahr 79 ... naja das erste Rennen war für mich für mich n Gruppe 5 Rennen (Zakspeed Capri gegen Porsche) natürlich am Nürburgring ... da ich aber nich mal geboren war, hab ich nich soo viel mitbekommen ... in den 80gern war ich eher bei Gruppe C Rennen und beim 24h Rennen am Nürburgring ... wie gesagt F1 ernsthaft ab 87 ...
[b]www.gtbook.de/b]

racingdriver hat geschrieben:
Ende 2004 schaute ich zum ersten mal MotoGP (natürlich bei RTL :lol: ) und in dieser Saison schaue ich alle Rennen zur Motorrad-WM bei Eurosport

Und - mal so nebenbei - wirst Du jemals wieder n MotoGP wo anders, als auf Eurosport sehen? :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Ende 2004 schaute ich zum ersten mal MotoGP (natürlich bei RTL :lol: ) und in dieser Saison schaue ich alle Rennen zur Motorrad-WM bei Eurosport

Und - mal so nebenbei - wirst Du jemals wieder n MotoGP wo anders, als auf Eurosport sehen? :wink:

Wenns jemand besser macht, warum nicht! Bei RTL fand ich es gut mit dem Vierer-Team wie in der F1, daher fand ich es schade dass RTL nicht mehr sendet (dafür nur noch Beachvolleyball :cry: ).

Bei Eurosport (Motorrad-WM, WTCC und FIA GT) finde ich das mit dem Fragen stellen per E-Mail eine super Idee, dass könnte RTL auch in der F1 einführen. Manchmal tauchen bei mir einfach Fragen auf und ich weiss nicht wohin damit....... :roll:
Bitte hier melden.

Und das einzige Rennen wo ich live dabei war, war ein Motocross-SM-Lauf in Muri (Kt. Aargau) 2003. Das war ein Pfingstmontag und das war die reinste Schlammschlacht es hat geregnet. Zum Glück gab es Zelte wo wir uns drunter stellen und essen konnten.
Bitte hier melden.

ich schaue seit 1998 damals aber nur ab und zu
Dann wie Häkkinen Weltmeister wurde begann ich wircklich richtig F1 zu sehen. War ein Häkkinen Fan jetzt bin ich ein Räikkönen Fan!!
LoKIMItus

mhh das früheste woran ich mich erinnern konnte war noch zu sennas zeiten aber schon gegen ende :( ..93/94
und regelmässig erst seit 98/99 inkl. 1 mal live am A1-ring/2001

Beitrag Freitag, 30. September 2005

Also ich schaue seit 2000 und richtig intensiv seit dem Toyota Da ist also ich bin total der toyota fan egal ob sie gut oder schlecht sind.
und mann sieht geduld zahlt sich aus.
am schönsten ist es wenn mal wieder ein richtig spannendes Quali giebt.
und das regeln auch mal bleiben und nicht alle "drei monate" geändert werden.
Bis Bald und Alles Gute

Vorherige

Zurück zu Allgemein