Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer ist in Fuji im Vorteil?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 26. September 2007

Was denkt ihr?

Welches Team wird vorne sein?

Viele sagen ja,dass die Strecke Indy ähnelt.Ich habe bei Youtube Videos gesehen.Und ich muss sagen,dass die Strecke auch sehr Bahrain ähnelt.

Jetzt ist natürlich die Frage...Liegt die Strecke eher McLaren oder doch eher Ferrari?

Ich bin auf Eure Meinung sehr gespannt!

:)[/b]

das streckenlayout ist eine sache, die andere ist natürlich auch die asphaltbeschaffenheit.

vom layout und von den aerodynamischen eigenschaften würde ich fuji mit indy vergleichen und das hieße dass die strecke einerseits mclaren und andererseits hamilton im vergleich zu alonso zu gute kommt.

was ich nicht im geringsten weiss mit welchem asphalt fuji vergleichbar ist. weiss da jemand genaueres? welche reifenmischungen werden verwendet werden?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Der Asphalt ist ähnlich wie in Bahrain oder in der Türkei und die Randsteine ebenso...

Und die Reifen sind die gleichen wie in Spa.

Es wird wohl auch stark auf die Abstimmung/Flügeleinstellung ankommen. Die Gerade ist 1,5 Kilometer lang, wer da schnell sein will (überholen), darf nicht zu viel Flügel haben. Hat er aber zu wenig ist es in den anspruchsvollen Kurven wieder Asche. Es muss also wieder einen Einstellungskompromiss geben, mit dem man schnell daneben liegen kann. Leute wie Alonso (Erfahrung) werden da wohl besser sein, als Neulinge. Die allerdings könnten die Einstellung vom Teamkollegen übernehmen, aber auch das geht nicht immer, weil der Fahrstil wieder ein anderer ist. Es wird echt schwierig denke ich. Mein Tipp ist Mc Laren knapp vorn.

Ach ja...Die Teams werden mit dem Spa-Setup fahren,was die Flügeleinstellungen betrifft.

Beitrag Donnerstag, 27. September 2007
FLC FLC

Bob_Sugar hat geschrieben:
Der Asphalt ist ähnlich wie in Bahrain oder in der Türkei und die Randsteine ebenso...

Und die Reifen sind die gleichen wie in Spa.

Dann spricht ja alles für Ferrari, denn die haben in beiden Rennen die Nase vorne gehabt. :o
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

In der Vergangenheit war es eher so, daß auf neuen Strecken Ferrari die Set up Arbeiten am schnellsten erledigen konnte. Das lag wohl hauptsächlich an Schumachers Fähigkeiten bei der Abstimmungsarbeit. Von den vier Top-Piloten schätze ich auf dem Sektor Alonso am stärksten ein! Von der Steckencharkteristik sollte Ferrari ein klein wenig im Vorteil sein, da die Strecke nicht so uneben ist wie die Strecken auf denen McLaren dominant war. Alles in allem werden wir wohl einen ziemlich offenen Vierkampf sehen, wobei keiner der McLaren-Fahrer auf die Unterstützung des Teamkollegen zählen kann - im Gegenteil!

Wobei ein Ferrari Ingineur laut AMS meinte, dass Fuji McLaren Land sein wird. Eben wegen den etwas längeren Federwegen, die die Aerodynamische Effizienz des Ferrari stört.

Ja kann sein,dass diese Strecke eher McLaren passt.

Dennoch mal abwarten.

Ferrari wird dran sein.Vor allem im Rennen.Sie haben ja angeblich ihre Mechanik verbessert.Sollte ja bei den langsamen Kurven dort helfen.Vor allem im letzten Sektor.

In den Videos kann man sehen,dass eigentlich nur der letzte Sektor eng ist.Die ersten beiden Sektoren werden ausgeglichen sein.Ich bleibe dabei..Die Strecke erinnert sehr an Bahrain...

@Bob_Sugar: Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Es gibt in diesem Zusammenhang ziemlich gleichlautende Prognosen von Räikkönen und Alonso. Sie erwarten beide einen leichen Vorteil für McLaren, die Strecke sei am ehesten mit Indy vergleichbar. Allerdinngs betonen beide, dass der Vorteil geringer ausfallen dürfte als dort.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Danke erst einmal :o

Das habe ich auch gelesen...McLaren scheint auf dem Papier einen leichten Vorteil zu haben.

Nur glaube ich,dass Ferrari stärker sein wird als manche denken.Denn die Strecke ist eigentlich schon schnell und eben.Die Randsteine kann man problemlos überfahren.Und Ferrari hat ja eine verbesserte Mechanik,was ind en langsame Kurven helfen sollte.Massa muss jetzt auch offiziell für Raikkinen fahren.Das ist sicher ein kleiner Vorteil.

Nur der letzte Sektor ist langsam.Die ersten beiden Sektoren haben schnelle Kurven.Ich glaube es wird ähnlich wie in Bahrain sein vom Kräfteverhältnis.Also sehr eng...Bahrain hat auch lange Geraden und langsame Kurven und doch ein paar schnelle Kurven.Die selben Randsteine und ähnlicher Asphalt der sehr eben ist.

Bin sehr gespannt...

Charakteristik wie Indy, Ähnlichkeiten mit Bahrain, das würde in der Tat drauf hindeuten, dass es sehr eng wird.

Meistens war diese Saison Ferrari im Rennen stärker, McLaren dafür in der Qualifikation. War ja zuletzt in Spa zu beobachten, dass die Silberlinge im Quali knapp dran waren, im Rennen aber weit weg.
Wenn sie in Fuji im Quali schneller sein sollten als Ferrari, haben sie erstmal einen Vorteil.

Massa kann eigentlich nur eins tun, um Kimi zu unterstützen: Er muss zwischen ihm und den McLaren liegen.

Bin aber gespannt, wann die Diskussionen über "weitergehende" Schützenhilfe anfangen :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

CMR CMR

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Massa kann eigentlich nur eins tun, um Kimi zu unterstützen: Er muss zwischen ihm und den McLaren liegen.

Aber auch nur wenn die McLaren hinter Ferrari sind. Sollte es andersrum sein, ist die Variante nicht so gut für Ferrari.

Also ich glaube Mercedes hat die besten Chancen zu gewinnen (nicht nur das Renne, auch die F-WM), weil die Kämpfen mit allen Mitteln (inklusive Spionage und Leute von der Piste kegeln) und werden von der Mercedesfreundlichen FIA geschützt (woanders wären die direkt rausgeschmissen worden). Vermutlich war's nach den vielen Jahren ohne Titel mal wieder Zeit, dass diesem traditionsreichen Team (wobei man ja über die frühen Silberpfeiljahre lieber nicht zuviel wissen möchte...) mal wieder ein Titel zugeschoben werden soll, koste es, was es wolle und da drückt man dann schon gerne mal beide Augen zu. Hab ich an sich kein Problem damit, dass die was gewinnen, aber ich versteh nicht, wie man sich über "erschlichene" Titel freuen kann. Beim Alonso hat man sich ja dran gewöhnt, dass er sich über den Schaden anderer zu seinen Gunsten diebisch freuen kann, aber bei den Sportsleuten von Mercedes hätte man sich anderes vorgestellt, wobei, die scheinen auch nicht mehr so zu sein, wie sie mal waren....oh, Tel....ist wichtig, sorry...

Was hat das mit dem Thema hier zu tun? :(

CMR hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Aber auch nur wenn die McLaren hinter Ferrari sind. Sollte es andersrum sein, ist die Variante nicht so gut für Ferrari.
Sehr scharfsinnig... :wink:
Aber albj hat ja bereits die Reihenfolge vorgegeben: zwischen ihm und den McLaren, also erst Raikkönen, dann Massa, dann die McLaren... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Wer ist in Fuji im Vorteil? Vielleicht?

Auf dem Papier ist Mclaren wohl im Vorteil...

CMR CMR

Der letzte Sieger dort war auch ein McLaren.

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Also ich glaube Mercedes hat die besten Chancen zu gewinnen (nicht nur das Renne, auch die F-WM), weil ...

?????
vielleicht hast Du schon mal davon gehört, dass Mercedes kein Fahrer ist (naja, eventuell gibts ja irgendwo eine Rennfahrerin namens Mercedes) und daher wohl kein Weltmeister werden kann???

JarnoTrulli hat geschrieben:
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Also ich glaube Mercedes hat die besten Chancen zu gewinnen (nicht nur das Renne, auch die F-WM), weil ...

?????
vielleicht hast Du schon mal davon gehört, dass Mercedes kein Fahrer ist (naja, eventuell gibts ja irgendwo eine Rennfahrerin namens Mercedes) und daher wohl kein Weltmeister werden kann???

Da hast Du Recht und ich versteh, dass Du nicht verstehst, was ich gemeint habe. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass die Mercedes Fahrer die besten Chancen haben zu gewinnen, sowohl das Rennen, als auch die F-WM (weil sie im Mercedes sitzen und einer von den beiden, deswegen schrob ich wohl einfach Mercedes), aber wieso erklär ich Dir das eigentlich? Du hast das da oben ja vermutlich eh nur geschrieben um mich zu ärgern, Du Spassvogel, Du, weil so doof kann ja keiner sein, dass er glaubt, dass ich glaube, dass Mercedes ein aktueller Fahrer in der F1 ist und andere in einem Forum auf Unzulänglichkeiten in der Formulierung hinweisen ist ja schon mehr so der Stil von konrintenkackenden Ichärgerdichjetztmalleuten und so einer wirst Du ja wohl nicht sein...hoff ich.

Mach Dir nichts draus, wenn "Trulli" sich hier angemeldet hat, um Rechtschreib-und Ausdrucksfehler in diesem Forum zu finden, dann wird jeden Tag bis spät in die Nacht am korrigieren und hinweisen sein :lol:

Ich hbae jedenfalls verssatnden, was Du meinst und denke auch, dass es Mercedes :shock: sein wird.

Nächste

Zurück zu Allgemein