Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer ist Favorit in Silverstone?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. Juni 2008

Welcher Fahrer bzw. welches Team wird vorne sein?

Eure Meinung dazu ist gefragt! :wink:

Mein Tipp: Kimi

Er sollte wie schon in Magny Cours der Favorit sein. Sollte er wieder in Topform sein, wird er vorne sein, ähnlich wie in Frankreich letzte Woche...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:twisted: einer der beiden roten wird wahrscheinlich gewinnen.
ich tippe auch auf Kimi. einen sieg koennte er mal wieder gut gebrauchen fuer seine WM Wertung.

Ferrari ist auch für mich Favorit, mit Kimi Räikkönen als Sieganwärter. Aber: Fehler dürfen sich beide Ferrari-Fahrer nicht erlauben, denn sooo weit weg ist McLaren Mercedes nicht, das haben auch die Testfahrten gezeigt. Die haben aber auch gezeigt: BMW Sauber hat weiter große Schwierigkeiten, während Toyota fast schon gleichauf ist mit BMW Sauber.

Ich denke auch Ferrari könnte einen Doppelsieg einfahren, diesmal aber mit Kimi an der Spitze! Ich hoffe nicht, dass seine Pechsträhne weitergeht...
Viel Glück Kimi!

Fehler darf natürlich niemand machen, auch BMW kann von McLaren profitieren falls sie Fehler machen, denn die werden auch das ein oder andere Mal mit vorne sein, wenn auch nicht so konstant auf jeder Strecke. Vielleicht gibt es ja einige Überraschungen.

Ich denke es wird sehr eng zwischen Ferrari und McLaren. Letztes Jahr war Ferrari dort etwas besser, vor allem Kimi. Ihm traue ich den Sieg am ehesten zu. Aber Hamilton hat bei den Testfahrten sehr gute Zeiten gefahren. BMW wird wohl nur die dritte Kraft bleiben.

Wenn überhaupt 3. Kraft. Toyota war in Frankreich besser und bei den Tests in Silverstone auch deutlich. Nicht nur von den Spitzenzeiten, sondern auch von den Longruns. KOmisch, dass BMW grad soooo abfällt. Toyota scheint derzeit im Aufwärtstrend zu sein. Anfang der Saison war man schon 4. Kraft, dann viel man zwischenzeitlich hinter Red Bull und Renault zurück, auf manchen Strecken auch hinter Williams. Aber nun hat man zurückgeschlagen!

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn überhaupt 3. Kraft. Toyota war in Frankreich besser und bei den Tests in Silverstone auch deutlich. Nicht nur von den Spitzenzeiten, sondern auch von den Longruns. KOmisch, dass BMW grad soooo abfällt. Toyota scheint derzeit im Aufwärtstrend zu sein. Anfang der Saison war man schon 4. Kraft, dann viel man zwischenzeitlich hinter Red Bull und Renault zurück, auf manchen Strecken auch hinter Williams. Aber nun hat man zurückgeschlagen!

Bei Toyota geht es sicher bergauf, keine Frage. Aber ich würde BMW als dritte Kraft noch nicht abschreiben. Sie hatten zwar jetzt ein schlechteres Rennen, dennoch könnte dies auch ein Ausrutscher gewesen sein. Da muss man erstmal abwarten.

Wie die Testzeiten über Longruns ausgesehen haben, weiß ich nicht, kann man das irgendwo nachschauen? Meistens werden ja nur die Bestzeiten von jedem Auto bekanntgegeben. Wobei Testzeiten ja immer mit Vorsicht zu genießen sind.

Dieser Thread gehört in die Fahrer-Ecke und nicht hier rein!

WACHTURM hat geschrieben:

Wieso?

Und noch soein schwachsinniger Beitrag deinerseits. Es geht hier um Favoriten für Silverstone, es können sowohl Fahrer wie auch Teams gemeint sein. Ist schon richtig, dass Bob den Thread hier angelegt hat, finde ich.

Joa und diesen Thread hatten wir auch schon vor den anderen Rennen, also was soll das? Das passt schon so. Und wieso sollte es Fun Ecke sein?

Beitrag Montag, 30. Juni 2008

Formulaone hat geschrieben:

Und noch soein schwachsinniger Beitrag deinerseits. Es geht hier um Favoriten für Silverstone, es können sowohl Fahrer wie auch Teams gemeint sein. Ist schon richtig, dass Bob den Thread hier angelegt hat, finde ich.

Auch wenn ich dir inhaltlich zustimme: Es ist nicht akzeptabel, die Beiträge anderer als schwachsinnig zu bezeichnen :roll:

Die Rennen werden immer im Forum "Allgemeines" diskutiert. Insofern ist es natürlich richtig und zulässig, über die Aussichten von Fahrern und Teams fürs kommende Rennen ebenfalls hier zu spekulieren.

@Topic: Zumindest bei den Tests war McLaren sehr eindrucksvoll. Gut möglich, dass sie dieses Jahr nicht so chancenlos sind wie im letzten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

172 172

Ich denke, Hamilton wird es machen...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ich tippe jetzt auch mal auf Hamilton.

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2008

hamilton will zu sehr gewinnen, daher wird er wieder übermotiviert sein und fehler machen. und ferrari ist dort auch besser als mclaren, daher wird wohl ein roter gewinnen, kimi oder massa ist mir da eig egal.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2008

Gleiches wie in Frankreich. Ferrari wird Favorit sein und ich hoffe, dass Kimi diesmal gewinnt, war er schon in Frankreich der schnellste, sollte das in Silverstone auch kein Problem sein.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2008

Naja, ich sehe da für mich gleich zwei Sieganwärter im roten Renner. Zum einen natürlich der Kimi und zum anderen auch Felipe. Man sollte nicht vergessen das Felipe Massa auf dieser Strecke letztes Jahr quasi vom letzten Platz aus gestartet ist und trotzdem furios mit einigen schönen Übrholmanövern noch auf den 5. nach vorne fuhr. Ich würde nicht unbedingt darum wetten wollen wer von den beiden die Nase da vorne hat, wobei ich auch ein wenig mit Hamilton und Kovalainen rechnen würde wenn bei den Silbernen alles glatt läuft. Ich denke McLaren wird evtl einen Fahrer recht leicht und den anderen Fahrer etwas schwerer ins Rennen schicken. Wird bestimmt spannend 8-)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Für mich ist auch in diesem Rennen der Alonso der grosse Favorit. Immerhin hat er von allen aktiven Fahrern die meisten Erfolge und ist somit der beste Fahrer. Ausserdem wird der Renault immer besser, nicht zuletzt dank der unermüdlichen Arbeit und dem grossen Einsatz von Alonso. Ich bin mir sicher, dass er diesesmal eine grosse Chance hat das Jahrhunderttalent Piquet endlich mal wieder zu schlagen und vor ihm ins Ziel zu kommen. Vermutlich sogar als erster. Schade halt für all die anderen Teams, die sich um den Alonso reissen. Sie werden ihn auch diesesmal nicht bekommen.

Aha. Es ist dies der richtige Ansatzpunkt, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man immer so fixiert auf diesen spanischen Kleinautorennfahrer schauen muss. Immerhin fahren da ja auch andere mit, denen Beachtung geschenkt werden muss, wie nur zum Beispiel ein Sebashian Vettel oder Ronaldinjo Rosberg (oder wie heissen die noch gleich?). Ich sehe das Rennen wie immer völlig offen, jeder hat die Schanze zu gewinnen, und Favoriten und Topfahrer gibt es wie üblich seit letzter Zeit nicht (oder besser nicht mehr).
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Könnte aber auch ein Chaos-Wochenende geben. Laut Motorsport aktuell ist am Samstag mit 100% mit Regen zu rechnen, am Renntag nur noch mit 75%. Aber in Großbritannien würde ich sagen: Es wird nass...

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2008

McBen hat geschrieben:
Aha. Es ist dies der richtige Ansatzpunkt, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man immer so fixiert auf diesen spanischen Kleinautorennfahrer schauen muss. Immerhin fahren da ja auch andere mit, denen Beachtung geschenkt werden muss, wie nur zum Beispiel ein Sebashian Vettel oder Ronaldinjo Rosberg (oder wie heissen die noch gleich?). Ich sehe das Rennen wie immer völlig offen, jeder hat die Schanze zu gewinnen, und Favoriten und Topfahrer gibt es wie üblich seit letzter Zeit nicht (oder besser nicht mehr).

Na ich guck halt gerne nach ganz oben, auf den besten. Das ist halt nunmal der Alonso mit 2 Titeln. Da sind alle anderen nur bessere Golfwägelchenfahrer im Vergleich. Leider werden ihm auch diese Saison wieder gemein viele Steine in den Weg gelegt, aber er ist auf einem guten, ach was, sehr guten Weg und er wird es diesesmal schaffen, seinen Teamkollegen im Rennen zu schlagen und dann gibt's nach oben kein Halten mehr. Soviel ist sicher.

McBen hat geschrieben:
... obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man immer so fixiert auf diesen spanischen Kleinautorennfahrer schauen muss...

Ich bin mir da sehr sicher, bei gewissen Diskussionsteilnehmern jedenfalls. Fixation sagen dazu die Experten.
Aber mit hängenden Schallplatten kennst du dich besser aus, vielleicht hast du ja einen Rat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
McBen hat geschrieben:
... obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man immer so fixiert auf diesen spanischen Kleinautorennfahrer schauen muss...

Ich bin mir da sehr sicher, bei gewissen Diskussionsteilnehmern jedenfalls. Fixation sagen dazu die Experten.
Aber mit hängenden Schallplatten kennst du dich besser aus, vielleicht hast du ja einen Rat.

Im Geiste Brüder sind die, die sich hauptsächlich mit Posts beschäftigen, die sich mit Posts zum Thema Spanischer Kleinautorennfahrer beschäftigen. Ich bin da ganz anders. Ich interessier mich einfach für die absoluten Topfahrer und da gibt's momentan, so wie ich das sehe, im Moment nur einen und das ist der Alonso, der gut als Spanischer Kleinautorennfahrer durchgehen kann. Das machen übrigens die Teamchefs der grossen Teams anscheinend auch nicht gross anders. Die beschäftigen sich zur Zeit auch alle mit der Ausarbeitung von Plänen endlich den besten Rennfahrer der Gegenwart ihr eigen zu nennen. Hoffentlich klappt's bald. Ich würd's nicht nur ihm gönnen, sondern uns allen. All die anderen Fahrer müssen doch erstmal beweisen, dass sie 2x WM werden können, bevor sie ein Spitzenteam haben will.

172 172

Renaultclio hat geschrieben:
Im Geiste Brüder sind die, die sich hauptsächlich mit Posts beschäftigen, die sich mit Posts zum Thema Spanischer Kleinautorennfahrer beschäftigen. Ich bin da ganz anders. Ich interessier mich einfach für die absoluten Topfahrer und da gibt's momentan, so wie ich das sehe, im Moment nur einen und das ist der Alonso, der gut als Spanischer Kleinautorennfahrer durchgehen kann. Das machen übrigens die Teamchefs der grossen Teams anscheinend auch nicht gross anders. Die beschäftigen sich zur Zeit auch alle mit der Ausarbeitung von Plänen endlich den besten Rennfahrer der Gegenwart ihr eigen zu nennen. Hoffentlich klappt's bald. Ich würd's nicht nur ihm gönnen, sondern uns allen. All die anderen Fahrer müssen doch erstmal beweisen, dass sie 2x WM werden können, bevor sie ein Spitzenteam haben will.

Schnarch!! Bild
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:

Schnarch!!

Schnarch??

Nächste

Zurück zu Allgemein