Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer ist Favorit 2009?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 03. November 2008

Wer ist Euer Favorit 2009?

Welche Teams und Fahrer werden vorne sein?

Werden McLaren und Ferrari schwächeln? Wird Raikkonen wieder zur Topform finden? Wird Hamilton noch stärker?

Wird Renault mit Alonso stark sein?

Was macht Honda? Ist Button vielleicht der Geheimfavorit?

Macht BMW Sauber den nächsten Schritt?

Was wird mit Red Bull passieren? Kann Adrian Newey endlich mal wieder ein Siegerauto bauen aufgrund der neuen Regeln? Dazu vielleicht der Vettel-Faktor?

Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt...
:wink:

Natürlich muss man für die kommende Saison den Weltmeister, Lewis Hamilton, als Topfavoriten einschätzen.

Auch Ferrari wird wieder an der Spitze kämpfen, ich glaube nicht, dass die Regeländerungen sie da wegstoßen werden. Mit Massa & Räikkönnen hat man auch 2 Fahrer, die jetzt im "Jetzt erst recht!"-Modus sind. Massa durfte schon intensiv an der Titelehre schnuppern, die ihm dann leider in letzter Sekunde entrissen worden ist, während Räikkönnen nach der verkorksten Saison zeigen will, warum er der Formel 1 Weltmeister von 2007 ist.

Interessant wird es sein zu sehen, welche andere Teams auf die Spitze aufschließen können... Renault, BMW, Red Bull & Honda sollten genauer beobachtet werden....
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ich gehe davon aus, dass sich Hamilton wieder gegen die beiden Ferrari-Piloten durchsetzen muss. Renault und BMW werden vielleicht 1-2 Siege mitnehmen, aber über die gesamte Saison gesehen werden sie nicht mithalten können. Sehe keinen Grund, warum die Regeländerungen McM oder Ferrari zum Verhängnis werden sollten.

Ich wage einen Aussenseiter-Tipp:

BMW. Und zwar mit Nick Heidfeld.

Erstmal erwarte ich BMW weit vorne. Und dann kommt noch hinzu, dass Heidfeld die letzten Rennen wieder vor Kubica war und sein Tief überwunden hat.

Ausserdem ist er ein sehr taktischer Fahrer, das hat er in Silverstone und Spa bewiesen. 2009 haben die Fahrer neue Aufgaben während der Fahrt, bei denen es auf Intelligenz im Rennen ankommt:

Sie müssen den Power-Boost des KERS im richtigen Moment einsetzen. Und sie dürfen 2 mal pro Runde den Frontflügel verstellen. Da müssen die Fahrer sehr strategisch vorgehen. Heidfeld kann das.

Wichtig ist dann eben auch das BMW Sauber vor allem ihre eigene Leistung dauernd hinterfragt und vielleicht ein bisschen weniger die der Fahrer, da haben Sie nähmlich zwei gute Leute!

Lua Lua

Formulaone hat geschrieben:

Erstmal erwarte ich BMW weit vorne. Und dann kommt noch hinzu, dass Heidfeld die letzten Rennen wieder vor Kubica war und sein Tief überwunden hat.

Ausserdem ist er ein sehr taktischer Fahrer, das hat er in Silverstone und Spa bewiesen. 2009 haben die Fahrer neue Aufgaben während der Fahrt, bei denen es auf Intelligenz im Rennen ankommt:

Sie müssen den Power-Boost des KERS im richtigen Moment einsetzen. Und sie dürfen 2 mal pro Runde den Frontflügel verstellen. Da müssen die Fahrer sehr strategisch vorgehen. Heidfeld kann das.

Genau das wäre auch mein Tipp gewesen. Es kann durchaus so sein, aber diese Vermutung ist ein eher zartes Pflänzchen. Ich warte da noch den Testwinter ab.

Wenn es um Favoriten geht, so kann man nicht anders als die Üblichen zu nennen. Im letzten Jahr war für viele klar, dass Räikkönen der Favorit auf den Titel 2008 sein würde und jetzt muss man davon ausgehen, dass es Hamilton ist.
Aber 2009 wird sich einiges ändern und die Karten werden wohl so neu gemischt werden wie schon lange nicht mehr.

An den "Vettel-Faktor" bei Red Bull glaube ich nicht. Das Team war dieses Jahr eigentlich schon perfekt aufgestellt mit zwei sehr guten Fahrern und einer exzellenten Technik-Abteilung. Warum es am Ende mit den viel versprechenden Ansätzen schon zur Mitte der Saison vorbei war weiß man nicht, aber es lag nicht an den Fahrern. Es kommt wohl nächstes Jahr darauf an, wie gut der Renault-Motor ist :wink:

Erstens: Ich halte Mclaren, Ferrari und BMW für die im moment stärksten Teams was Management, technikabteilung, Sponsoring... betrifft.

Nun hat sich BMW sicherlich von diesen 3 am frühesten dafür entschieden mehr anteile auf 09 zu legen. Wenn es keine extremen fehlkonstruktionen geben wird, dann müsste BMW eigentlich sehr stark sein.

Aber auch Mclaren hat das kers system schon getestet.

Ferrari scheint momentan probleme damit zu haben, ABER ich beziehe mich auf das was durch die presse ging.

Honda, von denen viel erwartet wird weil sie schon sehr früh volle konzentration auf 09 legten, kann ich mir nicht so gut vorstellen. Sie werden sicherlich ein gut ausgereiftes kers system haben und das auto wird sicherich gut arbeiten. Aber dass sie gleich den durchbruch schaffen, das glaube ich nicht.

Bei RBR habe ich auch noch so meine zweifel. mit newey haben sie einen guten aerodynamiker, aber das ist in zukunft nicht mehr so gefragt.

Ich denke es wird mehr auf die basics ankommen. Und da lege ich doch ein wenig wert auf williams. das größte problem von diesem team war sicherlich die hohe aerodynamik der letzten jahre. Williams ist eher ein bodenständiges team, dass mit sliks und aufhängungen mehr anfangen kann wie mit diffusoren und winglets... da stellt sich eben nur die frage wie sie das mit kers regeln, denn das wird viel geld kosten und das haben sie leider nicht - eine weitere zusammenarbeit mit toyota wäre vllt gar nicht so schlecht.

Ich denke am anfang können wir mit den üblich verdächtigen rechnen.

Hamilton und massa sowie kubica sehe ich im vorteil, weil sie mehr mit den sliks anfangen können, wie ein heidfeld oder raikkönen.

Basti

Favorit für 2009? Hamilton,Massa und Räikkönen

Hamilton wird seinen Titel verteidigen wollen und wird auch mit McLaren wohl gut aufgestellt sein. Wenn er so fährt wie in seinen ersten beiden Saisons, wird er ein großes Wörtchen mitzureden haben.

Massa hat noch Wut im Bauch und will sich dann eben 2009 den Titel holen. Vielleicht wird es eine ähnliche "Reaktion" wie von Hamilton in diesem Jahr.

Räikkönen erwarte ich motivierter denn je. Die 30.000 (?) Testkilometer, die er im Winter abfahren wird, könnten ihn den entscheidenen Sprung nach vorn bringen.

Dem Rest, sprich Heidfeld,Kubica,Alonso und vllt Kovalainen gebe ich Außenseiterchancen...

Man kann noch keinen Favoriten benennen für 2009, so sehe ich das zumindest. Aber die Chance, dass McLaren und Ferrari wieder eine bedeutende Rolle spielen könnten, ist gegeben.

Aber jetzt schon einen Favoriten zu benennen ist unmöglich, da die Regeländerungen zu groß sind für das neue Jahr.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Eine Prognose für nächstes Jahr ist fast wie Lotto spielen. Bei so einschneidenden Änderungen kann es durchaus sein, dass ein Team dominiert - welches das sein wird, steht in den Sternen. Sicherlich die "üblichen Verdächtigen" McLaren und Ferrari, eventuell Renault, da Alonso wieder voll bei der Sache zu sein scheint. In BMW hab ich das Vertrauen verloren, wohin Projektmanagement statt Racing Spirit führt, hat man in der zweiten Saisonhälfte gesehen. HONDA? Wenn man schon keine Kompetenz zeigt, bestehende Schwächen zu überwinden, wie will man neue Herausforderungen meistern?
Für mich sieht es so aus, als ob nur McLaren, Ferrari und Renault wissen, wie Formel 1 funktioniert - alle anderen leben in ihrer eigenen Welt.

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Erstens: Ich halte Mclaren, Ferrari und BMW für die im moment stärksten Teams was Management, technikabteilung, Sponsoring... betrifft.

Nun hat sich BMW sicherlich von diesen 3 am frühesten dafür entschieden mehr anteile auf 09 zu legen. Wenn es keine extremen fehlkonstruktionen geben wird, dann müsste BMW eigentlich sehr stark sein.

Aber auch Mclaren hat das kers system schon getestet.

Ferrari scheint momentan probleme damit zu haben, ABER ich beziehe mich auf das was durch die presse ging.

Honda, von denen viel erwartet wird weil sie schon sehr früh volle konzentration auf 09 legten, kann ich mir nicht so gut vorstellen. Sie werden sicherlich ein gut ausgereiftes kers system haben und das auto wird sicherich gut arbeiten. Aber dass sie gleich den durchbruch schaffen, das glaube ich nicht.

Bei RBR habe ich auch noch so meine zweifel. mit newey haben sie einen guten aerodynamiker, aber das ist in zukunft nicht mehr so gefragt.

Ich denke es wird mehr auf die basics ankommen. Und da lege ich doch ein wenig wert auf williams. das größte problem von diesem team war sicherlich die hohe aerodynamik der letzten jahre. Williams ist eher ein bodenständiges team, dass mit sliks und aufhängungen mehr anfangen kann wie mit diffusoren und winglets... da stellt sich eben nur die frage wie sie das mit kers regeln, denn das wird viel geld kosten und das haben sie leider nicht - eine weitere zusammenarbeit mit toyota wäre vllt gar nicht so schlecht.

Ich denke am anfang können wir mit den üblich verdächtigen rechnen.

Hamilton und massa sowie kubica sehe ich im vorteil, weil sie mehr mit den sliks anfangen können, wie ein heidfeld oder raikkönen.

Basti

Wieso können Hamilton, Kubica und Massa mehr mit den Slicks anfangen als Raikkonen und Heidfeld?

Hä???
:roll:

Mav05 hat geschrieben:
Eine Prognose für nächstes Jahr ist fast wie Lotto spielen. Bei so einschneidenden Änderungen kann es durchaus sein, dass ein Team dominiert - welches das sein wird, steht in den Sternen. Sicherlich die "üblichen Verdächtigen" McLaren und Ferrari, eventuell Renault, da Alonso wieder voll bei der Sache zu sein scheint. In BMW hab ich das Vertrauen verloren, wohin Projektmanagement statt Racing Spirit führt, hat man in der zweiten Saisonhälfte gesehen. HONDA? Wenn man schon keine Kompetenz zeigt, bestehende Schwächen zu überwinden, wie will man neue Herausforderungen meistern?
Für mich sieht es so aus, als ob nur McLaren, Ferrari und Renault wissen, wie Formel 1 funktioniert - alle anderen leben in ihrer eigenen Welt.

Das ist die beschränkte Sichtweise, nach der immer nur die Teams um die WM fahren, die auch in der letzten Saison bzw. den letzten Jahren vorne waren.

Ich denke da anders. Es können auch mal andere Teams WM werden. Wer hätte zum Beispiel vor 2005 gedacht, dass Renault Weltmeister wird??? Da hätte auch jeder eher auf Ferrari und McLaren getippt. Wie eigentlich fast immer in den letzten 10 Jahren.

Ich kann mir vorstellen, dass Ferrari große Probleme bekommt. Renault erwarte ich nicht viel besser als 2008. McLaren traue ich etwas mehr zu und Honda könnte einschlagen wie eine Bombe. BMW wird auch vorne dabei sein. Von wegen Projektmanagement. Du vergisst, dass hinter diesem Team noch immer die alte Saubertruppe steckt. Und die haben Racing im Blut.

Mal ganz allgemein, die neuen Regeln bedeuten nicht das die Aerodinamik plötzlich keine Rolle mehr spielt, die neuen Regeln schränken lediglich gewisse Auswüchse ein.
Aber auch ohne diese Auswüchse wird die Aerodinamik auch im nächsten Jahr eine grosse Rolle spielen. Da gilt es neben dem Wagenkörper zu perfektionieren, das beste aus den neu dimensionierten Flügeln heraus zuhohlen. Auch der verstellbare Frontflügel ist letztendlich ein aerodinamik Problem.
.

F-one, bei Renault war aber vor 2005 durchaus ein sehr positiver Trend erkennbar! Und die 3 Teams machen einfach das, was Racing ausmacht - kompromisslos entwickeln und nen richtigen Fahrer ans Lenkrad lassen.

BMW - ich würde mir das echt wünschen, aber mal ehrlich - haben die die Formel 1 wirklich "begriffen"? Die glänzen mit ihrem Super-Computer und klopfen sich ständig selbst auf die Schulter, von wegen "im Plan". Für mich waren sie dieses Jahr ne Enttäuschung. Angetreten um das Vorjahresergebnis zu toppen konnten sie die Top-Teams doch nur selten ärgern. Auch der Sieg in Kanada war doch nur Hamiltons Blindheit zu verdanken, ebenso der 2.Platz Heidfelds wegen der SC-Phase. Und der Einbruch in der 2.Hälfte war peinlich. Echte Racer sagen doch in dieser Position nicht "Wir haben unser Ziel erreicht!" und pfeiffen auf den Titel. Meiner Meinung nach fehlt ihnen entweder Ross Brawn oder Alonso, um die Richtung vorzugeben. Kubica ist schnell, aber noch kein Teamleader. Und Heidfeld nur ein Mitläufer. Für mich nicht die Perspektive für ein echtes Spitzenteam!

Und HONDA??? Ich begreif echt nicht woher bei denen die Kompetenz kommen soll, vom vorletzten Platz nach vorn zu kommen. Die waren UNTERIRDISCH. Ist Button dieses Jahr überhaupt mitgefahren? Ich glaube, der ist NIE aufgefallen, obwohl er doch einst hochgelobt war...
Dann eher Toyota...
Ein Fragezeichen ist für mich RedBull. Wie man sich vom Kundenteam so vorführen lassen kann ist schon auch etwas fragwürdig...

Mav05 hat geschrieben:
F-one, bei Renault war aber vor 2005 durchaus ein sehr positiver Trend erkennbar! Und die 3 Teams machen einfach das, was Racing ausmacht - kompromisslos entwickeln und nen richtigen Fahrer ans Lenkrad lassen.

Aha, okay die anderen Teams haben alle keine Fahrer in ihren Autos. Mal ehrlich: Kubica war unter den Fahrern doch diese Saison eine der positiven Überraschungen. Er wurde von vielen Experten als kommender WM gehandelt. Für meinen Geschmack wurde er etwas überschätzt, aber schlecht ist er sicherlich auch nicht.

Abgesehen davon haben die Fahrer in den Top Teams dieses Jahr alle reihenweise Fehler gemacht. Egal ob sie Massa, Hamilton, Raikkönen oder Alonso heissen. Die Leistungen von Kubica oder Vettel waren insgesamt höher einzuschätzen. Die Fehlerquote der Fahrer bei BMW war dieses Jahr wohl am geringsten verglichen mit den anderen Teams.

Mav05 hat geschrieben:
BMW - ich würde mir das echt wünschen, aber mal ehrlich - haben die die Formel 1 wirklich "begriffen"? Die glänzen mit ihrem Super-Computer und klopfen sich ständig selbst auf die Schulter, von wegen "im Plan". Für mich waren sie dieses Jahr ne Enttäuschung. Angetreten um das Vorjahresergebnis zu toppen konnten sie die Top-Teams doch nur selten ärgern.

Na und? Sie haben sich Ziele vor der Saison gesteckt und die haben sie erreicht. Wie viele Siege hat denn Toyota seit dem Einstieg in die F1 geholt? Und wie viele Podiumsplätze?? Abgesehen davon, dass die meisten anderen Herstellerteams, vielleicht mal abgesehen von Renault, alle viel mehr Geld rausblasen als BMW.

Mav05 hat geschrieben:
Auch der Sieg in Kanada war doch nur Hamiltons Blindheit zu verdanken, ebenso der 2.Platz Heidfelds wegen der SC-Phase. Und der Einbruch in der 2.Hälfte war peinlich. Echte Racer sagen doch in dieser Position nicht "Wir haben unser Ziel erreicht!" und pfeiffen auf den Titel. Meiner Meinung nach fehlt ihnen entweder Ross Brawn oder Alonso, um die Richtung vorzugeben. Kubica ist schnell, aber noch kein Teamleader. Und Heidfeld nur ein Mitläufer. Für mich nicht die Perspektive für ein echtes Spitzenteam!

Sieg ist Sieg. Was ohne die Blödheit von Hamilton passiert wäre, weiß man nicht. Vielleicht hätte Kubica auch so gewonnen, denn er war dort ganz gut im Rennen und nach dem Stopp schon vorbei an Hamilton.
Mit etwas mehr Glück hätte BMW auch 3-4 Rennen gewinnen können. Schon allein wegen der vielen zweiten Plätze. Ein Ausfall des vor ihnen liegenden und schon hätte es für weitere Siege in Silverstone, Spa, Melbourne, Monaco oder Japan gereicht. Manchmal ist der Grad eben schmal. Ein Alonso hat in Singapur auch nur durch die Safety-Caar-Phase gewonnen.

Mav05 hat geschrieben:
Und HONDA??? Ich begreif echt nicht woher bei denen die Kompetenz kommen soll, vom vorletzten Platz nach vorn zu kommen. Die waren UNTERIRDISCH. Ist Button dieses Jahr überhaupt mitgefahren? Ich glaube, der ist NIE aufgefallen, obwohl er doch einst hochgelobt war...
Dann eher Toyota...
Ein Fragezeichen ist für mich RedBull. Wie man sich vom Kundenteam so vorführen lassen kann ist schon auch etwas fragwürdig...

Honda hat eine große Formel 1-Geschichte und 2009 wird sich die Arbeit von Ross Brawn bezahlt machen. Für 2008 konnte er nicht mehr viel ändern, dafür kam er zu spät.
Hondas Saison war zwar wieder grottenschlecht, aber immerhin eine Ecke besser als 2007. Und das, obwohl sie sich schon fast die ganze Saison über eher auf 2009 konzentriert haben.

Toyota...seit 2002 dabei, 123 GPs und kein Sieg. Die werden wohl auch 2009 keine Siege einfahren. Ausserdem halte ich weder Trulli noch Glock für Topfahrer. Beide sind gut, keine Frage. Aber ihnen fehlt der letzte kleine Biss um mal WM zu werden.

Favoriten für das kommende Jahr sind meiner Meinung:

Renault mit Alonso: Eindeutig eine Paarung die zusammen ein Auto nach vorne entwickeln kann. Und zwar schnell und effizient. Diesmal werden sie von Anfang an stark sein. (Falls Alonso bleibt)

Honda: Die müssen irgendwas geniales im Köcher haben, sonst würde Alonso nicht so lange überlegen. Mit Alonso kann ihnen vielleicht ein Durchmarsch gelingen ohne Alonso auf jeden Fall Top 4.

McLaren und Ferrari sind eigentlich immer vorne mit dabei AAABER. Diesmal wird bei Ferrari kein MS mitentwickeln und es können eigentlich alle Daten aus den vergangenen Jahren eingestampft werden. Mal sehen wie die beiden auf sich alleine gestellt zurecht kommen.

Das selbe bei Hamilton. Mal sehen wie er die Stunde Null verkraftet.

Verlierer der kommenden Saison wird für mich ganz klar BMW. Die werden an nie und nimmer um die WM fahren. Beide Fahrer sind viel zu setup-anfällig. Beide haben jeweils Rennen, wo es gar nicht läuft und so wird man kein WM.

Meiner Meinung hatte BMW dieses Jahr ein Auto um vorne mitzufahren nur die Fahrer konnten es nicht umsetzen. Das Kubica gegen Ende wieder etwas auf Heidfeld verlor spricht eher gegen Kubica als für Heidfeld.

Wie Alonso vor dem Fuji Rennen dieses Jahr sagte:

Mein Verstand weiss, er hat nächstes Jahr keine chance, aber mein Herz sagt mir er wird es schaffen.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Gerade mal einen Tag nach Ende der Saison lassen sich imo keine fundierten Prognosen für 2009 stellen.

Man liest des öfteren, dass die Abstände größer sein werden als die letzten Jahre, andererseits wird wohl auch das Entwicklungspotential während der Saison größer sein als zuletzt mit dem weitgehend ausgereizten Geflügelsalat. Da waren größere Sprünge nur noch mit Konstruktionen drin, in denen anfänglich der Wurm steckte, wie beim R28.

Vielleicht spielt ja der Fahrer wieder eine größere Rolle und da sehe ich Ferrari, McLaren, BMW, Renault, Red Bull und Williams deutlich besser aufgestellt als Toyota, Honda, Toro Rosso und Force India.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Honda: Die müssen irgendwas geniales im Köcher haben, sonst würde Alonso nicht so lange überlegen. Mit Alonso kann ihnen vielleicht ein Durchmarsch gelingen ohne Alonso auf jeden Fall Top 4.

Nach meiner Meinung hat sich Alonso schon lange für den Verbleib bei Renault entschieden, vermutlich gleichzeitig als der Renaultchef mitteilte dem F1 Team mehr mittel zur verfügung zu stellen. Aus irgendeinem Grund (oder wahr das pubblizieren von Schumacher's Karrieren ende normal) will man dies erst nach Saisonende mitteilen.
.

bschenker hat geschrieben:
Nach meiner Meinung hat sich Alonso schon lange für den Verbleib bei Renault entschieden, vermutlich gleichzeitig als der Renaultchef mitteilte dem F1 Team mehr mittel zur verfügung zu stellen. Aus irgendeinem Grund (oder wahr das pubblizieren von Schumacher's Karrieren ende normal) will man dies erst nach Saisonende mitteilen.
.

Hat dies aber nicht Flavio oder Alonso bereits demetiert, das dies nur eine fehlinformation war, das Renault mehr Geld in die F1 pumpen will?

Hamilton ist der Favorit für nächstes Jahr, er hat den Titel und ihn gilt es zu schlagen

Ich habe zwar die entsprechende TV Sendung (presenz vom Renault Chef, Briatore und Alonso) nicht gesehen aber, laut einem Artikel der L'Equipe, wurde während dieser Pressekonferenz gesagt das Renault mehr Resourcen für die F1 zur verfügung stellen will. Ob es dann Geld ist oder mehr interne Resourcen dürfte ja wohl ziemlich das selbe sein.
.

Vielleicht ist völlig überraschend Sebastian Vettel ein WM-Kandidat 2009. Das Talent, die Reife und Cleverness hat er dazu.
Und mit Adrian Newey hat Red Bull auch ein Genie zum Weltmeister werden. Es hängt also eigentlich nur davon ab, ob das 2009er Auto von Red Bull ganz vorne mithalten kann.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Sorry, aber ich glaube ein Alonso, Hamilton oder Raikkonen können das auch... Die sind nicht umsonst so gut bzw. Weltmeister...

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008

Weitere Meinungen? Oder gar neue Meinungen?

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008

Also Kubica hat trotzdem in den letzten 4 Rennen mehr gepunktet als Heidfeld. Obwohl dieser doch sein Tief überwunden hatte...

Ich würd nicht die meisten Formel 1 Piloten als Dummköpfe sehen die nicht wissen wann es am meisten bringt die Dinger zu verstellen, bzw einzusetzten :) Am Ende kriegen sie eh von den Renningenieuren Tipps oder Informationen, wo Kers und die Frontflügel am wirkunsvollsten wären!

Aber eigentlich stimme ich dir zu: Heidfeld könnte wirklich der stille Titelanwärter sein... Bmw wird vorne mitspielen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Weitere Meinungen? Oder gar neue Meinungen?

Ich bleib bei Hamilton :) Alonso seh ich nur dann als Favorit wenn Renault ein siegfähiges Auto hat!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nächste

Zurück zu Allgemein