Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer ist Favorit 2009?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 01. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

BMW ist euphorisch aber Kubica ist das gegenteil davon. Meiner ansicht nach sind sie sich einfach jetzt schon zu sicher, das sie das Kers "im sack haben"! Sie koennen sich auch irren.

:? Schade das man von Honda gar nichts mehr hoert!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bob_Sugar hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Eine Prognose ist immer noch sehr schwierig. Ich denke aber, dass es einem Team, aufgrund der neuen Regeln, gelingen wird, zumindest in der ersten Saisohälfte ein unschlagbares Auto zu haben. Man wird viele verschiedene Ideen sehen, was die Aerodynamik betrifft. Einem Team wird der große Wurf gelingen.

Und an welches Team denkst Du da zuerst?

Festlegen möchte ich mich nicht, aber ich denke Ferrari, McLaren oder BMW wird deutlich den Ton angeben.

KingFelipeMassa hat geschrieben:
Ich denke nächstes Jahr wird ein Team überlegen sein. Welches ist ne andre Frage aber das kann man nicht sagen.

Mein Bauchgefühl sagt, dass dieses Team McLaren Mercedes heißen wird und Hamilton seinen 2. Titel einfahren wird. Aber wie gesagt, nur ein Gefühl.

Ich teile ja AWEs Einschätzung was KERS angeht. Irgendwann werden die Teams die KERS zu Saisonbeginn nicht bereitstellen können dermaßen auf Mosley einschlagen, damit das System erst gar nicht zum Einsatz kommt. Dann ist der Vorteil von BMW, McLaren oder wer sonst noch schon wieder weg. Davon würde auch sicher ein gewisses italienisches Team profitieren, also kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass KERS 2009 schon zum Einsatz kommt.

Ist jetzt zwar weit vom eigentlichen Thema weg, aber KERS könnte der nächste "politische" Knaller der F1 werden, denn sollte man tatsächlich auf KERS 2009 verzichten sehe ich schon die entrüsteten Verantwortlichen von BMW die dann ordentlich Druck machen werden. Ob die Formel-1 am Ende dieser Debatte dann um noch einen Rennstall ärmer ist, möchte ich nicht prophezeien aber dass in Sachen KERS das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist dürfte wohl beim derzeitigen Stand der Dinge klar sein.

Ich denke aber trotzdem nicht, dass BMW Sauber aussteigen wird.
Und mal von der anderen Seite der Medaille betrachtet: Die FOTA hat oftmals bekannt gegeben, dass man Kompromisse eingehen muss, sonst wird man die Formel-1 nicht dahinbringen, wo man sie haben will. Und man hat da recht herbe Hiebe gegen BMW geschickt, die ja als einziges Team eine spätere Einführung von KERS blockieren. Viele Teams mussten auch in anderen Bereiche Kompromisse eingehen, ist halt mal so, dass man unter 10 Teams immer irgendeins hat, das komplett anderer Meinung ist.

Ob BMW so kompromissbereit ist, das wage ich mal zu bezweifeln. Denn dass KERS 2009 einsetzbar ist, also dass man das System einsetzen darf und der Nicht-Einsatz auch klar ersichtliche Nachteile bringt, hat die FIA ja schon quasi versprochen. BMW arbeitet schon eine ganze Zeit lange an KERS, hat dafür wohl auch den 2. Konstrukteursplatz an McLaren hergeschenkt und wer weiß, vielleicht auch die Fahrer-Weltmeisterschaft. Das ist zwar reine Spekulation, aber wäre ich Verantwortlicher bei BMW, wäre es für mich nicht nachvollziehbar, wieso die Arbeit die ich bzw. meine Ingenieure monatelang in ein System reingesteckt haben, dass eigentlich schon abgesegnet wurde, auf einmal umsonst sein sollte. Das ist wohl auch der Grund wieso man die spätere Einführung nicht will (vor allem weil für 2010 das System ohnehin schon vereinheitlicht wird, sofern ich mich da nicht irre)

Anarch hat geschrieben:
Ich teile ja AWEs Einschätzung was KERS angeht. Irgendwann werden die Teams die KERS zu Saisonbeginn nicht bereitstellen können dermaßen auf Mosley einschlagen, damit das System erst gar nicht zum Einsatz kommt. Dann ist der Vorteil von BMW, McLaren oder wer sonst noch schon wieder weg. Davon würde auch sicher ein gewisses italienisches Team profitieren, also kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass KERS 2009 schon zum Einsatz kommt.

Stimmt, Torro Rosso :D:wink:

Anarch hat geschrieben:
Ist jetzt zwar weit vom eigentlichen Thema weg, aber KERS könnte der nächste "politische" Knaller der F1 werden, denn sollte man tatsächlich auf KERS 2009 verzichten sehe ich schon die entrüsteten Verantwortlichen von BMW die dann ordentlich Druck machen werden. Ob die Formel-1 am Ende dieser Debatte dann um noch einen Rennstall ärmer ist, möchte ich nicht prophezeien aber dass in Sachen KERS das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist dürfte wohl beim derzeitigen Stand der Dinge klar sein.

Ja, KERS wird noch einiges an Redestoff nach sich ziehen. Bei BMW kann ich mir aber schwer vorstellen, dass sie die Möglichkeit eines Ausstiegs überhaupt nennen würden, geschweige denn in Betracht hziehen. BMW investiert seit der Sauber-Übernahme um die WM möglichst in 2009 zu erreichen. Daher ist es nicht sonderlich glaubhaft, mit Austieg zu drohen.

DanielZerres hat geschrieben:
BMW investiert seit der Sauber-Übernahme um die WM möglichst in 2009 zu erreichen. Daher ist es nicht sonderlich glaubhaft, mit Austieg zu drohen.

Das stimmt zwar nur wie man es BMW erklären will, dass die ganze Energie, Zeit, Personal und gerade heutzutage nicht zu vergessen das ganze Geld, dass man in die schnelle Entwicklung von KERS gesteckt hat, umsonst war, da bin ich schon gespannt. Wenn Max dann angelaufen kommt und Theissen&Co. einfach ein Schulterzucken zuwirft und sagt "Dumm gelaufen, Leute" dann würde ich mir das als BMW-Verantwortlicher nicht bieten lassen, egal welche Ziele ich verfolge. Zu erwarten wäre ein BMW-Ausstieg wohl nicht aber was ist denn passiert in den letzten paar Wochen, Monaten, dass man überhaupt erwarten konnte. Honda ist ausgestiegen, ein Sparplan ist hergerollt gekommen der auch so einige "interessante" Punkte mit sich bringt, u.a. dass der Leistungsvorteil den ein Team sich durch KERS 2009 erarbeitet 2010 auch quasi schon wieder weg ist. BMW wird nicht so einfach nachgeben, denn die wollen ja auch, dass sich die ganze Mühe auch irgendwie lohnt, und sei es nur für eine Saison, denn nicht vergessen, 2010 soll es ja schon das Einheits-KERS geben.

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Favoriten auf der internet wettseite BWin:

Hamilton 3,00
Alonso 4,50
Raikkonen 4,75
:lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:

Hamilton 3,00
Alonso 4,50
Raikkonen 4,75

Und nun?

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Hamilton 3,00
Alonso 4,50
Raikkonen 4,75

Und nun?

Was sagt uns das jetzt ?
Wird Alfonso dieses Jahr ohne sekundenvorspruing duch überlegene renault Technik Weltmeister vorm ersten Rennen oder haben die Spanier aus der Finanzkrise nichts gelernt und legen ihr Geld nach wie vor riskant und verlustreich an ?

AWE hat geschrieben:
.....oder haben die Spanier aus der Finanzkrise nichts gelernt und legen ihr Geld nach wie vor riskant und verlustreich an ?

:lol: :lol: Ich denke eher das sind die Italiener!

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
.....oder haben die Spanier aus der Finanzkrise nichts gelernt und legen ihr Geld nach wie vor riskant und verlustreich an ?

Wieso?

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wieso?

weil die denken/glauben/wissen das Alonso der beste fahrer im feld ist! 8-)

Wow, Alonso ist Vize-Weltmeister bei den Buchmachern! Und noch was viel wichtigeres kann man aus diesen Zahlen entnehmen: Seine Quote ich schlechter als die von Kimi. Was sagt uns das? Richtig, die Buchmacher wissen, dass Alonso das Cockpit von Kimi bekommt.

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wieso?

weil die denken/glauben/wissen das Alonso der beste fahrer im feld ist! 8-)

Klar...Wer genau denkt das denn?

Das ist doch alls Käse!
:roll:

Das ist doch alls Käse![/b] :roll:

Nein, das ist die meinung - klick der Italiener!

ceniza hat geschrieben:
Das ist doch alls Käse![/b] :roll:

Nein, das ist die meinung - klick der Italiener!

Und nun?

Deswegen ist es so?

Ich glaube an Außerirdische, gibt es deswegen welche?

Oh man...
:shock:

:lol: :lol: du glaubst an Kimi??

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: du glaubst an Kimi??

Natürlich... Das ist schon mehr als bloß "Glauben"... Eher Überzeugung... :wink:

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

:wink: Bin zufaellig auf den thread hier gestossen und habe ihn mir noch mal durchgelesen; schon interessant was die meisten von uns vor saison beginn gedacht haben.

Auffaellig oft :lol: :lol: wird BMW und auch Hamilton genannt - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Aber hier hatte wohl jemand einen geistesblitz:

Dreamon hat geschrieben:
Honda: Die müssen irgendwas geniales im Köcher haben, sonst würde Alonso nicht so lange überlegen. Mit Alonso kann ihnen vielleicht ein Durchmarsch gelingen ohne Alonso auf jeden Fall Top 4.

:angel: Und ob sie was "geniales" im koecher hatten; :lol: die brauchten noch nicht mal einen Alonso.

Sind wir doch mal ehrlich; :wink: die wenigsten von uns haben sich vor der saison vorstellen koennen, das Brawn der ganz grosse wurf gelingen wird.

Vorherige

Zurück zu Allgemein