DanielZerres hat geschrieben:
BMW investiert seit der Sauber-Übernahme um die WM möglichst in 2009 zu erreichen. Daher ist es nicht sonderlich glaubhaft, mit Austieg zu drohen.
Das stimmt zwar nur wie man es BMW erklären will, dass die ganze Energie, Zeit, Personal und gerade heutzutage nicht zu vergessen das ganze Geld, dass man in die schnelle Entwicklung von KERS gesteckt hat, umsonst war, da bin ich schon gespannt. Wenn Max dann angelaufen kommt und Theissen&Co. einfach ein Schulterzucken zuwirft und sagt "Dumm gelaufen, Leute" dann würde ich mir das als BMW-Verantwortlicher nicht bieten lassen, egal welche Ziele ich verfolge. Zu erwarten wäre ein BMW-Ausstieg wohl nicht aber was ist denn passiert in den letzten paar Wochen, Monaten, dass man überhaupt erwarten konnte. Honda ist ausgestiegen, ein Sparplan ist hergerollt gekommen der auch so einige "interessante" Punkte mit sich bringt, u.a. dass der Leistungsvorteil den ein Team sich durch KERS 2009 erarbeitet 2010 auch quasi schon wieder weg ist. BMW wird nicht so einfach nachgeben, denn die wollen ja auch, dass sich die ganze Mühe auch irgendwie lohnt, und sei es nur für eine Saison, denn nicht vergessen, 2010 soll es ja schon das Einheits-KERS geben.