Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer ist euer persönlicher Liebling ???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 26. September 2003

Hi
ich bin erst seit heute angemeldet und es würde mich mal interessieren wer von den aktuellen und auch von Ehemaligen Formel 1 fahrern euer Liebling ist.

Bitte postet viel ich will danach so etwas wie eine ewige bestenliste erstellen die ich dann hier veröffentliche..

Laufzeit ist für die Dauer der letzten beiden Grand Prix dieses Jahres.

So ich mach dann auch den Anfang und nenne den besten der besten der leider zufrüh aufgehört hat..

MIKA HAKKINEN

CMR CMR

1. Nigel Mansell
2. Gilles Villeneuve
3. Juan-Pablo Montoya
4. Heinz-Harald Frentzen

Mein Toppilot ist und bleibt Michael Schumacher und danach kommt lange nix....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

ich bin auch für mika hakkinnen. nach so einen schweren unfall nochmal so in die f1 zurückzukommen - fand ich grandios (auch vom team, das trotz allem pech zu ihm stand bis es endlich geklappt)

auf den plätzen:

prost
senna
m. schumacher (er ist mir zwar unsympathisch, aber seine leistung ist außergewöhnlich, da führt kein weg vorbei)

Hmmm, also:

1.Senna
2. Berger (warum weiss ich auch nicht)
3. montoya
4. alonso
5.wurz

Aber dass sind noch lang nicht alle die ich mag!!!!!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Kann natürlich nur die Piloten beurteilen die ich selber hab fahren sehen und da überragte einer in meinen Augen alle. Nigel Mansell

also:

Jack Brabham, Bruno Giacomelli, Jean Alesi, James Hunt, Nigel Mansell in loser reihenfolge...

alles relative 'draufgängertyp', mit wenigen ausnahmen bewerte ich nicht die erfolge sondern das rennfahren mit herz und seele und natürlich das auftreten neben der strecke, vor allem charakterlich, natürlich spielt auch das eine rolle, was mir als zuschaer von ihnen geboten wurde, und sehen will ich nicht eine saubere 100% perfekte fahrt und immer das limit, dann wären die rennen ja noch langweiliger als sie jetzt eh schon sind, sondern die ohne-strategie-einfach-mal-draufhalten-manöver, denn dafür ist das ganze ja schließlich geschaffen worden...
Bild

Lauda
- Die Ratte war mein erster F1 Held, damals war ich noch ein Kind :-) Das war zu seiner Ferrari Zeit, zweite Hälte der 70er. Seit den bin ich auch auf der Pro-Ferrari Seite (wenn auch kein echter Tifoso).

Villeneuve
- der ältere natürlich. Racer durch und durch. Machmal genial, immer 100%. Ferrari-Pilot

Prost
- seit der früher Turbo Zeit bei Renault, (damals TK von Rene Arnoux.) Die früher Renault Turbos fand ich einfach cool - gelb, schnell, aber auch ständig im A..... Wegen meiner Vorliebe zu Prost war ich auch nie Senna Fan. Ja dann auch Ferrari-Pilot. (ich hab Prosts '90 Ferrari mal berührt! WOW! (in einer Austellung "la idea ferrari' in der neuen Nationalgalerie in Berlin!)

Stefan Bellof
- unvergessen. (Hatte den Ferrari Vertrag in der Tasche.)

M. Schumacher
- (ja noch kein Ehemaliger). Fan bin ich seit 1991, in allen guten und schlechten Momenten (und von beiden gabs reichlich). Superstar, der "kompletteste" und meiner Meinung nach damit beste Fahrer der F1 Geschichte, wenn auch nicht in jeder "Einzeldisziplin" (Grundschnelligkeit, Technisches Verständnis, Team-builder, Rennstratigie, ...) der beste. "down-to-earth"-Charakter und Anti-Diva. Ferrari-Pilot.

GER GER

Hab meine ersten Rennen 96 gesehen, die erste WM komplett aber erst 97.
Bin also genauso lange wie Ralf Schumacher dabei, daher ist er auch mein Favorit.
Danach Senna, Jos the Boss, Michae Schumacher und die beiden Mönchengladbacher aus dem Sauber Team kann ich auch gut leiden.
Nichts ist unmöglich

also ganz klar JACQUES VILLENEUVE !!!

Damon Hill und Eddie Irvine finde ich auch noch klasse...
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

Sympatisch: Trulli, Montoya, Webber, Verstappen

gut (leistung): Trulli, Webber, Montoya, Räikkönen und Button

ätzend (erscheinungsbild und Verthalten): Räikkönen, Schumacher M. und R.

Langsam (nicht F1 Würdig): Coulthard und Pizzonia

überbewertet: M. Schumacher und Fisichella
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Mein absoluter Lieblingsfahrer ist Ralf Schumacher!!

Trotz Formschwankungen über die Saison gesehen sind seine Siege immer wieder beeindruckend für mich!
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Beitrag Samstag, 27. September 2003

HHF ist mir sehr sympatisch. Ich mag seinen Humor :) Schade, dass er nich bis ganz oben geschafft hat, das Zeug hatte er jedenfalls dazu :(
Eddie Irvine fand ich immer cool.
Und natürlich Mika Häkkinen. Das ist klar. Guter Renfahrer und eine große Persönlichkeit. Sein Comeback nach dem Unfall, seine Erfolge - und trotzdem immer fair und nett.... Irgendwie fehlt er mir....

Auch die anderen Piloten sind ganz in Ordnung, bis auf Ralf Schumacher und Kimi Raikkonen - sie sind langweilig und nerven.. bäh :?

Meine Lieblinge zur aktuellen Zeit:
Frentzen, Webber, M. Schumacher, Barrichello, Villeneuve
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Leovinius hat geschrieben:
HHF ist mir sehr sympatisch. Ich mag seinen Humor :) Schade, dass er nich bis ganz oben geschafft hat, das Zeug hatte er jedenfalls dazu :(

Sass HHF nich mal in einem mehr als nur konkurenzfähigem, WM-Auto namens Williams Renault, und hat trotzdem nicht sooo viel gerissen, 1997 als sein TK Wm wurde hat er nur einen GP gewonnen!!!
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei

HI MarcWerner

danke für dein Posting nur teile doch bitte die Fahrer nich so toll in klassen ein.. sag eimfach wenn du im Gesamtbild am besten findest..

An alle anderen ich bin Baff über die beteiligung DANKE und das nach einem Tag.. wollt ihr ein zwischenergebnis

Mein Favorit ist Montoya ........

Mein Favorit: Michael Schumacher, weil er einfach als einer der wenigen bisher immer an der Weltspitze mitfuhr. Er wird der erste Fahrer mit 6 WM-Titeln werden.
Linux is like a wigwam:

No Windows, no Gates and an Apache inside

Entschuldige bitte @Matthias.

aber michael schumacher wird keine 6. Titel holen der bleibt bei Fünf

@Senna
aber Frentzen war doch glaube Vieze im gleichen Jahr, dass ist ja auch nicht so schlecht oder?
Und 99 war er mit Jordon 3., wenn das nicht ein gutes Ergebnis ist.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Senna hat geschrieben:
Sass HHF nich mal in einem mehr als nur konkurenzfähigem, WM-Auto namens Williams Renault, und hat trotzdem nicht sooo viel gerissen, 1997 als sein TK Wm wurde hat er nur einen GP gewonnen!!!

Mehr als Konkurrenzfähig? 97 gab es 6 GP-Sieger, so überlegen kann der Williams damals also nicht gewesen sein... Schnell, aber unzuverlässig. Mit Williams von '96 nicht zu vergleichen.

OK, ich hab mit HHF vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich denke er ist weit von einem Top-Fahrer wie MS oder JPM entfernt. Ville ist immerhin mit dem unzuverlässigem Williams WM geworden, und HHP wurde nur Vize weil ein gewisser FErrari-Fahrer sich extrem unsportlich verhalten hat, aber von der Leistung her war er eigentlich zweitbester!
HHF ist bei Liebe kein schlechter Fahrer, nur er ist auch nicht sehr gut! Was ich aber bei ihm sehr schätze istd ass er viel aus schlechten Autos machen kann!!

Mitglied bei

Hallo Jack ...willkommen in unserem Forum :wink: !

Ich für meine Person war, bin und bleibe immer Fan von Mika Häkkinen und vermisse ihn irgendwie immer mehr....!

Ich mag David, Heinz-Harald, Jarno sowie Fernando aber auch sehr. Kimi ist auch ganz ok aber manchmal ist er mir doch etwas zu ernst :? .

Also momentan ist der sympathischste Fahrer für mich der Heinz...!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Mir sind ja eh immer die am symphatischsten die in nem schlechteren Auto sitzen.

1. Webber
2. Herbert
3. Verstappen
4. Wilson
5. Irvine (obwohl er nach seiner F1-Karriere zum lestermaul mutiert ist)

Nächste

Zurück zu Allgemein