Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer ist besser: Kimi oder Alonso?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer ist der Bessere? Kimi oder Alonso?

Umfrage endete am Freitag, 24. Juni 2005

Kimi
37
77%
Alonso
11
23%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Ich finde eine der spannendsten fragen der diesjährigen f1 ist meiner meinung nach....wer ist besser: raikkonen oder alonso?

ich danke für eure meinung!

ich stimme für kimi, weil ich mclaren zugetan bin, aber bisher hat alsonso einen besseren job gemacht, da er bisher fehlerfrei gefahren ist, während kimi in australien gepfuscht hat.
ansonsten dürften beide gleich auf sein momentan, wobei kimi im moment das bessere auto hat.

Kimi4ever
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Kimi natürlich.
Alonso halte ich für total überbewertet, ich würde den gerne mal im selben Auto wie Fisichella sehen :D) .
Alonso fährt zwar fast fehlerlos, aber ich glaube er hätte noch etwas Potential und könnte etwas näher ans Limit gehen.
Im Moment denke ich dass Kimi aber schon besser als Alonso ist, obwohl der Vergleich natürlich schwer ist, weil sie in verschiedenen Teams fahren und beide ihre TKs im Griff haben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Kimi ist meiner Meinung nach etwas reifer. Doch Alonso hat in dieser Saison einfach das bessere Paket
das Bessere ist immer der Feind des Guten

shoemaker hat geschrieben:
[size=18]
Im Moment denke ich dass Kimi aber schon besser als Alonso ist, obwohl der Vergleich natürlich schwer ist, weil sie in verschiedenen Teams fahren und beide ihre TKs im Griff haben.

Richtig.

TinTin hat geschrieben:
Kimi ist meiner Meinung nach etwas reifer. Doch Alonso hat in dieser Saison einfach das bessere Paket

Im Moment sehe ich Kimi's Paket vorne. Er ist zur Zeit in hervorranger Form.

Ich finde Fernando Alonso besser! 8-)

Ich denke nicht, dass er langsamer als Kimi Räikkönen ist, aber er macht zumindest weniger Fehler (mehr). :wink:

Ich habe für Alonso gestimmt.
Er hat sich einfach mehr dafür ausgezeichnet bis jetzt.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 25. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Wieso eigentlich nur die nach Frage nach diesen beiden Fahrern Bild :?: Nun gut, da Trulli, Schumacher oder andere nicht genannt werden dürfen Bild
Alonso, the great Gonzo Bild, of course!

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

In den letzten drei Beiträgen haben alle für Alonso gestimmt (oder sagen, dass Alonso besser sei), aber es sind nur 2 Stimmen bei Alonso... :lol:

Es scheint sich anzudeuten, dass der Titelkampf in diesem Jahr zwischen Alonso und Kimi Raikkonen entschieden wird. Also das Duell Renault gegen McLaren-Mercedes. Ich halte Kimi dabei für den konstanteren und perfekteren Fahrer - sorry lieber Fernando ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@F1MM an mir kanns auch nicht liegen....
Des Verhälntis von den Deutschen die gestimmt haben gegenüber den Schweizern stimmmt ja auch nicht :lol:

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2005

McBenetton hat geschrieben:
Es scheint sich anzudeuten, dass der Titelkampf in diesem Jahr zwischen Alonso und Kimi Raikkonen entschieden wird. Also das Duell Renault gegen McLaren-Mercedes. Ich halte Kimi dabei für den konstanteren und perfekteren Fahrer - sorry lieber Fernando ...

So wie es momentan ausschaut, wäre ich geneigt den gleichen Schluss wie du, Mäc, zu ziehen. Allerdings aus anderen Gründen:
Das Potenzial des McL war von Anfang an überragend. Jetzt kommt es endlich zum Tragen und bei Renault deuten sich Schwächen an, sonst wäre die Sache wohl auch entschieden - zu Gunsten von Alonso, der mir als der Abgeklärtere erscheint. Ich drücke es mal anders aus. Wenn McL mit diesem Boliden nicht die K-WM holt, (und mir JPM etwas eingebremst erscheint) sowie KR bei weiterer Schwäche von Renault (was sollen dann deren Fahrer auch noch entgegensetzten, Fahrvermögen nützt da nicht mehr viel) nicht den Titel holt, dann werde ich mich weigern ihn, KR, weiter zu den Spitzenfahrern zu zählen! Trullis Chancen, bei all seinen Fahrkünsten, scheinen bei diesem Toyota auch nicht (mehr?) in Richting WM zu laufen...

mercedes-man hat geschrieben:
Ich finde eine der spannendsten fragen der diesjährigen f1 ist meiner meinung nach....wer ist besser: raikkonen oder alonso?

ich danke für eure meinung!

Was meinst du mit besser, verehrter McL-Fan :?: Der McL ist sicher mittlerweile der beste Bolide im Feld. Wenn das Potenzial bei der Schwäche von Renault und dem Abstand von Ferrari bei aufkommender Williams-Stärke nicht genutzt werden kann von deren Fahrern, tja dann...
Einige sprechen hier an anderen Stellen schon vom Nachfolger Mikas :roll: Diese Güteklasse kann ich bei KR noch lange nicht ausmachen. Da möchte ich bitte schön mehr sehen als Pleiten (relativ gesehen) in den ersten Rennen und unbedrängtes Vornewegfahren mit solch einem Wagen in den beiden letzten Events.
Mir ist das zu wenig. Bevor ich überhaupt in Erwägung ziehe, diese beiden seien mit Mika, Senna, Rindt, Lauda, Prost, Fangio oder Schumacher von ebenbürtiger Klasse zu sehen, da müssen nicht nur entsprechende Erfolge auf dem Papier von den Young Guns her...

Ich stimme ganz klar für Kimi. Natürlich ist Alonso ein sehr guter Rennfahrer, gar keine Frage, aber mein Gespür spricht für Kimi. Wie der durch Monaco geheizt ist (natürlich auch dank dem Auto)...Hut ab!!!
Ihn finde ich auf jeden Fall sympatischer als manch anderen Jungspund , jedenfalls hört man von ihm keine großmäuligen Sprüche...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Kimi hat in der Vergangenheit aber sehr oft Nerven gezeigt wenns erst wurde. z.B. Spanien 03, Kanada 03 im Quali.
Den letzten Unfall von Alsonso an den ich mich erinnern kann, den er selbst verschuldet hat, war im Warm Up zu Belgien 2001 im Minardi. Bei seinen Remnnunfällen in Brasilien 03 konnte er nun wirklich nichts dafür und im letzten jahr weder in Monaco, Indianapolis, Spa auch nicht oder? Und wann hat er schonmal das Einrunden-Quali verhauen?
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

stuephi hat geschrieben:
@F1MM an mir kanns auch nicht liegen....

Dann war es wohl Dr.Otto-AronSikpin. Vielleicht hat er erst später gestimmt.

stuephi hat geschrieben:
Des Verhälntis von den Deutschen die gestimmt haben gegenüber den Schweizern stimmmt ja auch nicht :lol:

Solange es nicht um Sauber geht, spielt das keine Rolle! :D

McBenetton hat geschrieben:
Ich halte Kimi dabei für den konstanteren und perfekteren Fahrer - sorry lieber Fernando ...

Wobei dabei (wennschon) eher das Team Schuld sein könnte, denn Fernando Alonso machte im letzten Rennen auch keine Fehler und fiel trotzdem zurück.

Sagen wir mal, die können beide bisschen besser Rennen fahren als ich das jemals könnte, aber wer besser ist ist schwer zu sagen. Hängt vom Auto ab, von der Strecke, vom Wetter, vom Essen vorher etc. Isjabekannt. Wenn ich jetzt aber ein Formel 1- Team und die Wahl hätte, dann würde ich sicher den Alonso nehmen momentan (isja auch noch billiger im Unterhalt) und nicht den Kimi (würde auch niemals soviel Kohle für einen bezahlen, der erst so ein paar Rennen gewonnen hat und sonst eher durch viel Staubaufwirbeln im Training aufgefallen ist). Ausser mein Sponsor wäre Valium oder sowas. Ich frag mich manchmal, wie die den morgens wach bekommen. Egal. Ansonsten tät ich beiden den Massa vorziehen, weil der hat eigentlich das gröbste Kultpotential von den Jüngelchens. Auch den Heidfeld würde ich übrigens dem Kimi jederzeit vorziehen. Kann mich noch an deren Ära bei Sauber erinnern....

Jack_O_Melly hat geschrieben:
Kimi hat in der Vergangenheit aber sehr oft Nerven gezeigt wenns erst wurde. z.B. Spanien 03, Kanada 03 im Quali.
Den letzten Unfall von Alsonso an den ich mich erinnern kann, den er selbst verschuldet hat, war im Warm Up zu Belgien 2001 im Minardi. Bei seinen Remnnunfällen in Brasilien 03 konnte er nun wirklich nichts dafür und im letzten jahr weder in Monaco, Indianapolis, Spa auch nicht oder? Und wann hat er schonmal das Einrunden-Quali verhauen?

Alonso hat letztes Jahr in Sepang im Quali auch ordentlich gepatzt, denn dort ging der Renault auch sehr gut und er hats versaut.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

F1MM hat geschrieben:
Solange es nicht um Sauber geht, spielt das keine Rolle! :D

Die Sauber werden ja eventuell auch deutsch.
Dann haben unsere armen Schweizer Patrioten gar nichts mehr zu lachen, dafür eine leere Rennstrecke. :roll:

Für die Schweizer wird Sauber wohl niemals Deutsch werden... :)

F1MM hat geschrieben:
Für die Schweizer wird Sauber wohl niemals Deutsch werden... :)

Wenn das neue Geschöpf dann noch Sauber heissen sollte!
Die habens auch nicht einfach:
entweder weitere erfolglose Jahre oder sie werden aufgefressen.
Ich glaube kaum dass BMW viel Geld investieren würde, um weiterhin das Team, das den Anforderungen eines Spitzenteams einfach nicht genügt, weiterhin aufrecht zu erhalten.
Hämmer nüd ämal ä schtolzi Firma namens Swissair ka :lol:

ich würd gern für beide stimmen, beide sind meine favoriten aber ich habe für kimi gestimmt weil ich von ihm schon länger sehr beeindruckt bin. Schon wie er bei Sauber gefahren ist.

Sowieso wurscht. Wenn man ein Team cool findet, bloss weil's den Firmensitz in einem bestimmten Land hat, ist man sowieso bisschen schräg drauf, find ich.

Nächste

Zurück zu Allgemein