Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer ist besser: Kimi oder Alonso?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer ist der Bessere? Kimi oder Alonso?

Umfrage endete am Freitag, 24. Juni 2005

Kimi
37
77%
Alonso
11
23%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2005

mercedes-man hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Ich habe für Alonso gestimmt.
Er hat sich einfach mehr dafür ausgezeichnet bis jetzt.

naja, also ich finde eher, dass sich kimi ausgezeichnet hat.
AUSTRALIEN: kimi hätte eine siegchance gehabt, wenn das regenqualifying nicht gewesen wäre.
MALAYSIA: kimi hätte eine 2.Platz-Chance gehabt, wenn der unverschuldete Reifenschaden nicht gewesen wäre.
BAHRAIN: ok, mclaren's speed zu langsam
SAN MARINO: Kimi hätte gewonnen wenn das auto gehalten hätte.
SPANIEN: kimi dominant.
MONACO: kimi dominant.

also wie gesagt, hätte kimi diese saison ein bisschen mehr glück, sähe der Meisterschaftsstand vielleicht anders aus!

trotzdem darf man die tatsache nicht übersehen, daß kimi in australien einen möglichen p2 oder 3 durch das abwürgen verschenkt hat.

automatix hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

AUSTRALIEN: kimi hätte eine siegchance gehabt, wenn das regenqualifying nicht gewesen wäre.
MALAYSIA: kimi hätte eine 2.Platz-Chance gehabt, wenn der unverschuldete Reifenschaden nicht gewesen wäre.

also wie gesagt, hätte kimi diese saison ein bisschen mehr glück, sähe der Meisterschaftsstand vielleicht anders aus!

trotzdem darf man die tatsache nicht übersehen, daß kimi in australien einen möglichen p2 oder 3 durch das abwürgen verschenkt hat.

stimmt, haste auch wieder recht

also (nach diesem beitrag mach ich für heute schluss :D)

ich weiß nicht mehr genau wo der beitrag ist aber irgendjemand hat gesagt man sollte eine Punktequote nur für beendete Rennen machen. Ich habe mal meine F1 Jahrbücher durchforstet und habe folgendes festgestellt.

ALONSO: 39 beendete Rennen (163 Punkte)
RAIKKONEN: 44 beendete Rennen (196 Punkte)

das bedeutet für die Quote:
Alonso: 4,18 Punkte pro GP
Raikkonen: 4,45 Punkte pro GP

Also ein deutlicher Vorsprung für KR.........

man leg ich mich heute ins zeug :D

Da hast du aber die ganzen Rennen mit drin die Alonso für Minardi beendete, und da hatte er deutlich weniger Punktechancen als Räikkönen im Sauber.

Mit dem Minardi Punkten nämlich nur die besten, Webber, Baumgartner und so :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

ich kann mich ja irren aber ein guter rennfahrer wird immer auch in einem unterlegenen auto gute rennen fahren,

von der sympathie finde ich alonso einfach nicht so toll

aber die mcs sind dieses jahr wirklich die besten auto/reifenkombo. renault ist erheblic hintendran.

objektiv glaube ich das alonso besser ist. das bessere paket hat derzeit kimi.
Bild
Zuletzt geändert von gugucom am Donnerstag, 26. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

gugucom hat geschrieben:
aber die mcs sind dieses jahr wirklich die besten auto/reifenkombo. renault ist erheblic hintendran.

Nein, so ist es nicht. In Imola hatte Alonso Probleme mit dem Motor, in Spanien fuhr er taktisch unklug, obwohl, gewinnen konnte er wahrscheinlich trotzdem nicht. Und in Monaco hat es ihm die Taktik schon sehr schwer gemacht und Kimi war einfach richtig stark. Dass kann am NRing aber auch für Alonso wieder richtig gut laufen, denn der Renault ist auch sehr gut und hat 4 Rennen gewonnen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

stuephi hat geschrieben:

Mit auszeichnen meine ich wie er zb. Schumacher hinter sich gehalten hat und auch wie er den Renault in Monaco noch ins Ziel gerettet hat.
(Ich weiss über Monaco gibts auch andere Ansichten)
Von Kimi habe ich in dieser Beziehung noch nicht viel gesehen weil er:
a) den anderen um längen voraus war (dies konnte Alonso ja auch geniessen)
b) irgendwo im Mittelfeld rumfuhr und von der Regie nicht gezeigt wurde.
Zudem
Kimi = 1 schlimmer Fehler
Alonso = 0 schlimme Fehler
Dies kann sich natürlich auch noch ändern
Zudem gabs noch meinen Sympatiepunkt für Renault/Alonso :wink:

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

shoemaker hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:

Nein, so ist es nicht. In Imola hatte Alonso Probleme mit dem Motor, in Spanien fuhr er taktisch unklug, obwohl, gewinnen konnte er wahrscheinlich trotzdem nicht. Und in Monaco hat es ihm die Taktik schon sehr schwer gemacht und Kimi war einfach richtig stark. Dass kann am NRing aber auch für Alonso wieder richtig gut laufen, denn der Renault ist auch sehr gut und hat 4 Rennen gewonnen.

vergesst nicht.........der nürburgring ist eine typische mclaren-mercedes strecke.....selbst letztes jahr war mclaren hier schneller als sie im durchschnitt waren

stuephi hat geschrieben:
Mit auszeichnen meine ich wie er zb. Schumacher hinter sich gehalten hat und auch wie er den Renault in Monaco noch ins Ziel gerettet hat.
(Ich weiss über Monaco gibts auch andere Ansichten)
Von Kimi habe ich in dieser Beziehung noch nicht viel gesehen !

na ja, in australien 2003, wie kimi da schumacher hinter sich gehalten hat (trotz schwererem auto), das war ja auch nicht ganz ohne...

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Hi Leute,

es gibt nur einen wirklich guten konstanten Fahrer der jungen Generation, wenn man sich die letzten 2-3 Jahre vor Augen hält. Und diese wurden defintiv durch KR meines Erachtens dominiert im Vergleich zu FA. Der Vorteil von FA / Renault in den ersten Rennen war nicht die Überlegenheit eines FA sondern der von Renault. Das Auto hat einfach prima funktioniert und ein FA ist schon soweit gereift das er dieses überlegene Auto mit drei erfolgreichen Rennen über die Linie bringt. So wie Mclaren endlich ab Imola die Kehrtwende bzw. die Hierarchie in der F1 wieder klargestellt hat dominiert ein KR. Imola wären ohne den Ausfall locker 10 Pkt. drin gewesen, das würde dann aber auch bedeuten das KR momentan 37 Zähler schon auf dem Konto hätte anstatt der 27, also nur noch 10 pkt. Rückstand anstatt der jetzigen 22. Warten wir mal ab wie es mit den Nerven eines FA, FB und Renault aussieht wenn dieser Vorsprung nicht erst am Ende dieser Saison eingeholt wird sondern schon in den nächsten paar Rennen egalisiert wird. Alleine mit den seit Imola andauernden Reifenproblemen bei Renault zeichnet sich auf diesem Gebiet keine Besserung an, ich hoffe es auch! Dann sollte es vielleicht auch noch für den ein oder anderen Konkurent möglich sein Renault die Punkte in der Fahrerwertung sowie der Konstrukteurswertung mehr wegzunehmen als von FA und Renault errechnet, dann gibts es keine lapidare Bemerkungen mehr über die momentanen 22 Punkte Vorsprung..........
Renault wird schon sehen wo SIe ab der Hälfte stehen werden.......mit dem Team und dem Fahrer........und Mclaren Daimler wird das Feld anführen und ein neues erfolgreiches Jahrzehnt einläuten......

Kimi Go........McLaren go.......Daimler go!!

bedalole hat geschrieben:
na ja, in australien 2003, wie kimi da schumacher hinter sich gehalten hat (trotz schwererem auto), das war ja auch nicht ganz ohne...

Ich mich jetzt nur auf dieses Jahr bezogen.
Und ich gebe auch ehrlich zu dass ich auch mehr auf Alonso achte und dieser natürlich auch in diesem Jahr öfter gezeigt wurde.
Und Kimi habe ich halt einfach nur so rumfahren gesehen.
Und einmal Stand er ganz im Rampenlicht als er eben nicht zum rumfahren kam; daher meine Entscheidung.....

Die beiden nehmen sich aber nicht viel darum kann ich auch jeden der Kimi sagt gut verstehen.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

also (nach diesem beitrag mach ich für heute schluss :D)

ich weiß nicht mehr genau wo der beitrag ist aber irgendjemand hat gesagt man sollte eine Punktequote nur für beendete Rennen machen. Ich habe mal meine F1 Jahrbücher durchforstet und habe folgendes festgestellt.

ALONSO: 39 beendete Rennen (163 Punkte)
RAIKKONEN: 44 beendete Rennen (196 Punkte)

das bedeutet für die Quote:
Alonso: 4,18 Punkte pro GP
Raikkonen: 4,45 Punkte pro GP

Also ein deutlicher Vorsprung für KR.........

man leg ich mich heute ins zeug :D

Winston Churchill hätte seine helle Freude, verehrter m-m! Wenn dieser jemand (wie oben erwähnt) zu dir sagt, spring' von der Brücke, folge bitte der Aufforderung! Ich hoffe, du hängst dann wenigstens an einem Bungee-Seil und keinem Möllemannschirm :D

Ein Sikpin macht bei bei sowas keine Gefangenen 8-) Die unangenehmen Teile ausblenden :roll: Nichts da...

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

TinTin hat geschrieben:
Kimi ist meiner Meinung nach etwas reifer. Doch Alonso hat in dieser Saison einfach das bessere Paket

Zur Zeit hat McL wirklich das bessere Paket, aber Alonso einzuholen denke ich trotzdem, NEIN
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

also nach MSC mit Sicherheit Kimi,mit Alonso scheinen doch hier und da noch die Pferde durchzugehen. :lol:

Vorherige

Zurück zu Allgemein