Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer ist besser: Kimi oder Alonso?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer ist der Bessere? Kimi oder Alonso?

Umfrage endete am Freitag, 24. Juni 2005

Kimi
37
77%
Alonso
11
23%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2005

Kimi geht schonender mit den Reifen und mit dem Material um, außerdem hat der seinen Teamkollegen voll im Griff. Kimi ist konstant und ist in guter körperlicher Form. Ich denke, Kimi wird das Rennen machen!

stuephi hat geschrieben:
Wenn das neue Geschöpf dann noch Sauber heissen sollte!
Die habens auch nicht einfach:
entweder weitere erfolglose Jahre oder sie werden aufgefressen.
Ich glaube kaum dass BMW viel Geld investieren würde, um weiterhin das Team, das den Anforderungen eines Spitzenteams einfach nicht genügt, weiterhin aufrecht zu erhalten.

Stimmt auch wieder... :?

stuephi hat geschrieben:
Hämmer nüd ämal ä schtolzi Firma namens Swissair ka :lol:

Doch, abär di giz nimmä! :D

berdutschi hat geschrieben:
Sowieso wurscht. Wenn man ein Team cool findet, bloss weil's den Firmensitz in einem bestimmten Land hat, ist man sowieso bisschen schräg drauf, find ich.

Deshalb bin ich auch nicht für Sauber... :)

@berdutschi: Solche schrägen 'Patrioten' gibts mehr als genug!
(nicht nur in der Schweiz :roteyes: )
@F1MM: Die Schweizer Sauberfans treiben sich meist auch nicht in diesen Foren rum. Die haben schon ihr Forum: SF2/SF1 :?

Was ich von SF2 (und SF1) halte, kann man unter dem Thema 'rtl schwachsinn' nachlesen! :lol:

Nun sollten wir aber wohl besser wieder zu Kimi und Alonso zurückkehren! :wink:

die beiden nehmen sich nix groß.

besser ist immer der, der grad im besseren auto sitzt.

Kimi ist besser, wage ich mal zu behaupten (ohne Alonso's Leistungen schmälern zu wollen, aber Kimi ist eben noch ein Schäuferl besser)... ich find er macht es großartig wie er mit dem ganzen umgeht, voll cool einfach 8-)

Ich hoff, dass er die WM gewinnt!

Und die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Also umgehen tut er nicht wirklich toll mit dem ganzen, weil zum Formel 1-Zirkus gehört nun mal bisschen Show, nicht nur auf der Strecke, sondern auch daneben (immerhin lässt er sich ab und zu besoffen ablichten, das ist schon mal ein guter Anfang...allerdings gäbe es gesündere Methoden, die Leute zu unterhalten). Vielleicht mal bisschen lockerer bei der Pressekonferenz, vielleicht auch mal bisschen Fussballspielen, irgend so ein *böses Wort* halt, keine Ahnung und vor allem bisschen einen weiteren Horizont als bis zu nächsten Kurve sollte man schon auch haben für meinen Geschmack. Und wenn man bei Wetten dass vorbei schaut und wie ein Mehlsack im Sofa hängt und mit keinem ein Wort quatscht würde ich als Sponsor eigentlich sofort wechseln.

F1MM hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
@F1MM an mir kanns auch nicht liegen....

Dann war es wohl Dr.Otto-AronSikpin. Vielleicht hat er erst später gestimmt.

stuephi hat geschrieben:
Des Verhälntis von den Deutschen die gestimmt haben gegenüber den Schweizern stimmmt ja auch nicht :lol:

Solange es nicht um Sauber geht, spielt das keine Rolle! :D

Correctdamundo :D
Ich war derjenige welche - und ich habe lange überlegt mein Voting überhaupt abzugeben. Auf jeden Fall hat KR hier viele Sympathisanten, aber lasst euch nicht nur von einem überragenden McL-Package beeindrucken. Das kann, muss freilich nicht, sehr den Eindruck der Fahrerqualitäten überdecken. Als guter und fairer Sportsmann hat KR, dem man verdammt nochmal sein Privatleben zugestehen solte, sich bisher erwiesen. Dafür zolle ich meinen Respekt!

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

thoraya hat geschrieben:
die beiden nehmen sich nix groß.

besser ist immer der, der grad im besseren auto sitzt.

Nöö, teure Soraya! Dass nun nicht unbedingt, aber es ist wahrscheinlicher, dass derjenige als der Erfolgreichere abschneidet 8-)

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Auf jeden Fall hat KR hier viele Sympathisanten, aber lasst euch nicht nur von einem überragenden McL-Package beeindrucken. Das kann [...] sehr den Eindruck der Fahrerqualitäten überdecken.

Na na na,
lassen wir besser nicht die Leistung eines KR, Siege und Pole Positions, einem überlegenen Auto zuschreiben.
Es gibt in diesem Team auch immer einen zweiten Fahrer, welcher nicht gerade den Eindruck erweckt als könnte er Kreise um den Rest des Feldes fahren. Vielleicht ist er schwer verletzt :D) und kann eines Tages zweite Plätze einfahren :lol: , solange dies aber nicht der Fall ist sollte man von der Bezeichnung "überragendes McL-Package" aber doch absehen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Auf jeden Fall hat KR hier viele Sympathisanten, aber lasst euch nicht nur von einem überragenden McL-Package beeindrucken. Das kann [...] sehr den Eindruck der Fahrerqualitäten überdecken.

Na na na,
lassen wir besser nicht die Leistung eines KR, Siege und Pole Positions, einem überlegenen Auto zuschreiben.
Es gibt in diesem Team auch immer einen zweiten Fahrer, welcher nicht gerade den Eindruck erweckt als könnte er Kreise um den Rest des Feldes fahren. Vielleicht ist er schwer verletzt :D) und kann eines Tages zweite Plätze einfahren :lol: , solange dies aber nicht der Fall ist sollte man von der Bezeichnung "überragendes McL-Package" aber doch absehen.

Mein lieber shoemaker! Das kommt doch darauf an, wie du das siehst. Das Package möge OK sein (oder nicht), was daraus gemacht wird, ist eine ganz andere Sache. Ob der TK immer so eindrucksvoll seine Kreise zieht, wie es manchmal den Anschein hat oder so interpretiert wird, eine weitere. Dafür mangelte es schon sehr oft an Transparenz 8-)

Na na na,

Pardon, geschätzter shoemaker!
Einen Nachtrag zu KR vs. Alonso möchte ich mir dann doch noch gestatten:
Kimi hat bisher 196P, und das überwiegend in einem Top-Traditionsstall wie McL bei gemeldeten 74 Rennen geholt, Alonso 163P bei 57 Meldungen. Das macht für KR eine Quote von 2.65 P/GP und für Alonso 2.86 P/GP. Also rein objektiv, für wen spricht das in der Hinsicht wohl, ich möchte da ja keine Einflußnahme betreiben :D. Zur Erinnerung, MS hat da eine Quote von 5.47 P/GP (wobei die von der FIA anerkannten Punkte im Karrieremode von 1997 entfallen (?) sind).
Bevor hier also wieder von den Young Guns und ihren überragenden Verdiensten und Fähigkeiten gesprochen wird... Frag die Schweizer hier: es ist langer Weg nach Küsnacht :D
0 WM-Titel, keine handvoll GP-Siege, das sind die nüchternen Zahlen! Kein Wunder, wenn da manche nichts von hören wollen. Impressive??? I refuse to call that impressive, oh come on 8-)

Das ist ja wohl eine unnötige Frage.
Für mich ist Kimi die absolute Nummer 1.
Okay, ich muss zugeben, dass Kimi naja, :? ein bzw. auch öfter am anfang der saison Fehler gemacht hat, aber ich dnke, dass Kimi und Alonso beide gleichgute Autos haben, denn man sieht ja an Fisicho und JPM, dass man mit dem McLaren bzw. Renault auch langsamer fahren kann. Und somit spricht Kimis Dominanz jawohl für sich.........
Ich bin mir sicher:
Kimi = Worldchampion 2005 :D)

Also umgehen tut er nicht wirklich toll mit dem ganzen, weil zum Formel 1-Zirkus gehört nun mal bisschen Show, nicht nur auf der Strecke, sondern auch daneben (immerhin lässt er sich ab und zu besoffen ablichten, das ist schon mal ein guter Anfang...allerdings gäbe es gesündere Methoden, die Leute zu unterhalten). Vielleicht mal bisschen lockerer bei der Pressekonferenz, vielleicht auch mal bisschen Fussballspielen, irgend so ein *böses Wort* halt, keine Ahnung und vor allem bisschen einen weiteren Horizont als bis zu nächsten Kurve sollte man schon auch haben für meinen Geschmack. Und wenn man bei Wetten dass vorbei schaut und wie ein Mehlsack im Sofa hängt und mit keinem ein Wort quatscht würde ich als Sponsor eigentlich sofort wechseln.

Ich finde Kimis verhalten ist wenigstens ehrlich, im gegensatz zu manchen anderen Fahrern, und es stimmt ganz und gar nicht, dass er bei Wetten dass... wie in 'Mehlsack' auf dem sofa gesessen hat. es fällt manchan Leuten eben schwerer extrovertiert zu sein, es kann halt nicht jeder rausgehen wie der Montoya und alle Leute anlabern oder jeden charity mitmachen wie zB Schumacher. (was jetzt nicht heißt, das das nicht in Ordnung wäre)
Jeder Fahrer sollte das tun, was er will, und nicht dazu gezwungen sein, nur was für's sponsoring zu tun...
und ich glaub nich, das er sich absichtlich bei seinen Barbesuchen abfotografieren hat lassen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

icegirl09 hat geschrieben:
Das ist ja wohl eine unnötige Frage.
Für mich ist Kimi die absolute Nummer 1.
Okay, ich muss zugeben, dass Kimi naja, :? ein bzw. auch öfter am anfang der saison Fehler gemacht hat, aber ich dnke, dass Kimi und Alonso beide gleichgute Autos haben, denn man sieht ja an Fisicho und JPM, dass man mit dem McLaren bzw. Renault auch langsamer fahren kann. Und somit spricht Kimis Dominanz jawohl für sich.........
Ich bin mir sicher:
Kimi = Worldchampion 2005 :D)

Vereinfachend gesprochen, ja 8-) .
2.86P/GP sprechen bisher eindeutig zu Gunsten Alonsos :D, auch wenn der McL einen besseren Topspeed hat, die Mo-Power deutlich über dem des Renault liegen dürfte und der Reifenverschleiß ökonomisch günstig ist. Dafür hat der Renault eine sehr gute Traktion. Das Fahrvermögen von JPM empfand ich eindrucksvoller, denn in Monte von hinten auf P5 vorfahren, ist bedeutend schwiereger als in solch einem Boliden die Pace vorzugeben. Warten wir ab, bis KR richtig gefordert wird. Das hätten andere gute Spitzenfahrer in seiner Position auch gewonnen, ich hoffe wenigstens das ist unstrittig. Ansonst wird sich KR bestimmt über deine Symphatiebezeugungen freuen, dessen bin ich halbwegs sicher. Wahrscheinlich hast du auch am Ende der Saison Grund zum Jubeln :wink:

Niki Lauda antwortete auf die Frage, welchen dieser beiden Fahrer er als Teamchef nehmen würde, mit "Beiden!" :)

F1MM hat geschrieben:
Niki Lauda antwortete auf die Frage, welchen dieser beiden Fahrer er als Teamchef nehmen würde, mit "Beiden!" :)

Clever der Niki :D Er denkt etwas weiter 8-)

Kimi hat bisher 196P, und das überwiegend in einem Top-Traditionsstall wie McL bei gemeldeten 74 Rennen geholt, Alonso 163P bei 57 Meldungen. Das macht für KR eine Quote von 2.65 P/GP und für Alonso 2.86 P/GP. Also rein objektiv, für wen spricht das in der Hinsicht wohl, ich möchte da ja keine Einflußnahme betreiben :D.

In der Tat, Kimi liegt in der Statistik der Punkte pro Rennen deutlich hinter Alonso, gerade weil der ja auch eine Minardi Saison hinter sich brachte.
Aber Kimi war vom Ausfallpech, speziell auch in aussichtsreichen positionen liegend, viel härter betroffen als Alonso. Hierzu zähle ich auch Frankreich 2002.
Bis Ende 2004 hat Kimi einen 13 fachen GP-Sieger über drei Jahre klar geschlagen, bei Alonso stünde da nur Trulli, einfacher GP-Sieger und seinen Teamkollegen Punktemäßig über die gesamte Karriere gesehen unterlegen, auch wenn Ralf da an einer Verbesserung dieser Trulli-Statistik arbeitet :wink:
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

von 74 rennen konnte er ca. 30 nicht beenden, ich würde die quote der beiden nur in den beendeten rennen vergleichen.

Kimi hat bisher 196P, und das überwiegend in einem Top-Traditionsstall wie McL bei gemeldeten 74 Rennen geholt, Alonso 163P bei 57 Meldungen. Das macht für KR eine Quote von 2.65 P/GP und für Alonso 2.86 P/GP. Also rein objektiv, für wen spricht das in der Hinsicht wohl, ich möchte da ja keine Einflußnahme betreiben :D.

In der Tat, Kimi liegt in der Statistik der Punkte pro Rennen deutlich hinter Alonso, gerade weil der ja auch eine Minardi Saison hinter sich brachte.
Aber Kimi war vom Ausfallpech, speziell auch in aussichtsreichen positionen liegend, viel härter betroffen als Alonso. Hierzu zähle ich auch Frankreich 2002.
Bis Ende 2004 hat Kimi einen 13 fachen GP-Sieger über drei Jahre klar geschlagen, bei Alonso stünde da nur Trulli, einfacher GP-Sieger und seinen Teamkollegen Punktemäßig über die gesamte Karriere gesehen unterlegen, auch wenn Ralf da an einer Verbesserung dieser Trulli-Statistik arbeitet :wink:

allerdings muß man berücksichtigen, daß kimi eine deutlich höhere ausfallquote hat und grad 2004 wegen der mangelnden zuverlässigkeit seines autos viel verlor.

stuephi hat geschrieben:
Ich habe für Alonso gestimmt.
Er hat sich einfach mehr dafür ausgezeichnet bis jetzt.

naja, also ich finde eher, dass sich kimi ausgezeichnet hat.
AUSTRALIEN: kimi hätte eine siegchance gehabt, wenn das regenqualifying nicht gewesen wäre.
MALAYSIA: kimi hätte eine 2.Platz-Chance gehabt, wenn der unverschuldete Reifenschaden nicht gewesen wäre.
BAHRAIN: ok, mclaren's speed zu langsam
SAN MARINO: Kimi hätte gewonnen wenn das auto gehalten hätte.
SPANIEN: kimi dominant.
MONACO: kimi dominant.

also wie gesagt, hätte kimi diese saison ein bisschen mehr glück, sähe der Meisterschaftsstand vielleicht anders aus!

Wieso eigentlich nur die nach Frage nach diesen beiden Fahrern Bild :?: Nun gut, da Trulli, Schumacher oder andere nicht genannt werden dürfen Bild
Alonso, the great Gonzo Bild, of course!

ich habe deshalb nur kimi und alonso ausgewählt, weil sie 1. die beiden Meisterschaftsführenden sind und zweitens sowohl den schumis als auch trulli z.Z. um die ohren fahren.

mercedes-man hat geschrieben:
Ich finde eine der spannendsten fragen der diesjährigen f1 ist meiner meinung nach....wer ist besser: raikkonen oder alonso?

ich danke für eure meinung!

Was meinst du mit besser, verehrter McL-Fan :?: Der McL ist sicher mittlerweile der beste Bolide im Feld. Wenn das Potenzial bei der Schwäche von Renault und dem Abstand von Ferrari bei aufkommender Williams-Stärke nicht genutzt werden kann von deren Fahrern, tja dann...
Einige sprechen hier an anderen Stellen schon vom Nachfolger Mikas :roll: Diese Güteklasse kann ich bei KR noch lange nicht ausmachen. Da möchte ich bitte schön mehr sehen als Pleiten (relativ gesehen) in den ersten Rennen und unbedrängtes Vornewegfahren mit solch einem Wagen in den beiden letzten Events.
Mir ist das zu wenig. Bevor ich überhaupt in Erwägung ziehe, diese beiden seien mit Mika, Senna, Rindt, Lauda, Prost, Fangio oder Schumacher von ebenbürtiger Klasse zu sehen, da müssen nicht nur entsprechende Erfolge auf dem Papier von den Young Guns her...

ich rede ja auch nicht davon, die beiden direkt auf eine stufe mit senna, häkkinen etc. zu stellen.....soweit sind sie beide noch lange nicht.....
s.o., die pleiterennen waren überwiegend nicht seine schuld.....

Sagen wir mal, die können beide bisschen besser Rennen fahren als ich das jemals könnte, aber wer besser ist ist schwer zu sagen. Hängt vom Auto ab, von der Strecke, vom Wetter, vom Essen vorher etc. Isjabekannt. Wenn ich jetzt aber ein Formel 1- Team und die Wahl hätte, dann würde ich sicher den Alonso nehmen momentan (isja auch noch billiger im Unterhalt) und nicht den Kimi (würde auch niemals soviel Kohle für einen bezahlen, der erst so ein paar Rennen gewonnen hat und sonst eher durch viel Staubaufwirbeln im Training aufgefallen ist). Ausser mein Sponsor wäre Valium oder sowas. Ich frag mich manchmal, wie die den morgens wach bekommen. Egal. Ansonsten tät ich beiden den Massa vorziehen, weil der hat eigentlich das gröbste Kultpotential von den Jüngelchens. Auch den Heidfeld würde ich übrigens dem Kimi jederzeit vorziehen. Kann mich noch an deren Ära bei Sauber erinnern....

zur ära sauer: im jahr 2001 hatte quick nick einen überdurchschnittlichen erfahrungsvorsprung gegenüber kimi......

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein