Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer hat in Monte carlo die nase vorn?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
auch letztes jahr sah es für raikkonen anfänglich gut aus. dann kam das quali und er setzte das auto in die leitplanken. konventionellere strecken verzeihen ja solche rally-fahrstile, in monaco aber ist konzentration gefragt.

wie auch immer, ich tippe auf ein chaosrennen und riskiere:
1.massa
2.rosberg
3.hamilton

ausfälle: zwischen 12 und 14.

:roll:

Formulaone hat geschrieben:
Nach dem heutigen Tag würde ich sagen, dass Hamilton der größte Favorit auf den Rennsieg ist. Er war durchgehend ohne Fehler unterwegs und dabei noch sauschnell. Die Strecke scheint ihm sehr zu liegen, denn er war letztes Jahr schon sehr schnell dort und wäre wohl im Rennen auch schneller als Alonso gewesen, wenn er nicht dahinter gehangen hätte.

Ferrari ist wohl einen ganz kleinen Tick dahinter, aber Kimi ist nicht weit hinter Hamilton. BMW war etwas schwach, allerdings fahren sie ja freitags meistens mit mehr Sprit und testen fürs Rennen. Rosberg wird für eine Überraschung sorgen und Glock könnte endlich mal Trulli schlagen.
Piquet mal wieder weit hinten, Vettel leider auch.

Wenn es regnet kommt es sowieso ganz anders....bin gespannt auf Samstag.

Auf keinen Fall, wenn man sich das ansieht (Qualy und Rennen), sah man deutlich das Alonsos Wagen viel ruhiger und koontrollierter war. Er war da schneller als Hamilton. Hamilton hätte und hatte keine Chance gegen alonso in Monaco.

dobpat hat geschrieben:

Auf keinen Fall, wenn man sich das ansieht (Qualy und Rennen), sah man deutlich das Alonsos Wagen viel ruhiger und koontrollierter war. Er war da schneller als Hamilton. Hamilton hätte und hatte keine Chance gegen alonso in Monaco.

Dann hast du ein anderes Rennen gesehen. In meinem Fernseher fuhr Hamilton fast das gesamte Monaco-Rennen 2007 hinterm Getriebe von Alonso und hat erst später einen kleinen Abstand gelassen, als man ihm sagte, er dürfe Alonso nicht angreifen.

dobpat hat geschrieben:

Dann hast du ein anderes Rennen gesehen. In meinem Fernseher fuhr Hamilton fast das gesamte Monaco-Rennen 2007 hinterm Getriebe von Alonso und hat erst später einen kleinen Abstand gelassen, als man ihm sagte, er dürfe Alonso nicht angreifen.

Da stimmt auch.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ferrari bzw. Raikkonen müssen einfach die eine schnelle Runde optimal hinbekommen. Bei den Longruns war Kimi der schnellste und konstanteste Fahrer.
Auf eine Runde scheint Lewis vorne zu sein.

Ja, unter trockenen Bedingungen sehe ich Lewis im Quali vorn. Kimi knapp dahinter. Der Sieg ist für Ferrari drin. Wenn es regnet, kommt es aber ganz anders.

Das Qualifying wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit trocken bleiben. Erst für Samstag Abend erwartet man Regen. Für das Rennen gibt es aber nach wie vor eine Regenwahrscheinlichkeit von 90%.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: das Regenrisiko für Sonntag ist laut wetter.de schon auf 37% zurückgegangen. Es wird bestimmt trocken bleiben. Viel Wind um nichts....

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

im moment regnet es auf jeden fall und kaum ein fahrer ist auf der strecke....

interessant ... "out of the box" ist massa der schnellste von den top4, je mehr gefahren wird, desto mehr pendelt es sich auf "hamilton, kova, raikkonen, massa" ein.

auto-motor-und-sport schrieb etwas von einem speziellen dämpfersystem, auf diesem gebiet wäre mclaren führend. wer heute gesehen hat, wie unruhig alle anderen autos über die schwimmbadschikane hüpfen und der mclaren dazu im vergleich - fast als hätte er eine aktive aufhängung.

wenn es doch regnen sollte (sieht wieder danach aus) dann muss es jetzt mal eine überraschung geben. kubica hat den ferraris im nassen eine sekunde abgenommen. jetzt bin ich noch am überlegen: war es einfach nur weniger sprit oder schon ein indikator für in 2 stunden?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: das Regenrisiko für Sonntag ist laut wetter.de schon auf 37% zurückgegangen. Es wird bestimmt trocken bleiben. Viel Wind um nichts....

Ja wie gesagt, warten wir doch mal ab. Schon zu Beginn der Woche zu sagen, dass es am Sonntag regnet kann nicht jeder. Gestern hieß es, es bleibt im Quali trocken und regnet am Sonntag, heute siehts so aus, als regnet es im Quali, und bleibt im Rennen trocken. Dem Internet traue ich in Sachen Wettervorhersagen eh nicht. Warten wir einfach ab, ich würde die Erwartungen einfach nicht zu hoch schrauben.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also die Quali wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nass - was mich aber auch nicht ärgern würde.

Von wegen.

:D) dafuer regnet es dann beim rennen um so mehr.....

MichaelZ hat geschrieben:
Von wegen.

Bild Reingelegt :lol: :D:D

:lol: hatten wir das nicht neulich erst bei irgendeinem rennen? da hiess es doch immer "99% regenwahrscheinlichkeit für die nächsten 20 min" und was war? am ende ist kein tropfen gefallen :wink:

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

dobpat hat geschrieben:

In meinem nicht!!!
guck dir das Rennen ruhig nochmal genau an. Es gibt da mehrere Phasen wo Alonso wegzieht.

Es gab nie wirkliche Überholgefahr für alonso, da brauchte es keine Befehle von McLaren, der Hamilton hätte da nie und nimmer gewonnen.

auch letztes jahr sah es für raikkonen anfänglich gut aus. dann kam das quali und er setzte das auto in die leitplanken. konventionellere strecken verzeihen ja solche rally-fahrstile, in monaco aber ist konzentration gefragt.

1.massa
2.rosberg
3.hamilton

na geht doch! 2 von 3 richtig. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

1.massa
2.rosberg
3.hamilton

Sehr gut - ein weiterer Grund, beim motorsport-magazin.com F1 Tippspiel 2008 teilzunehmen. Weitere Informationen im Tippthread :D):D) :D

1.massa
2.rosberg
3.hamilton

Hmm also entweder ich bin völlig bescheuert, oder ich hab ein anderes Rennen gesehen als du, aber bei meinem Monaco GP 2008 wurde weder Massa 1., noch Rosberg 2. und Hamilton auch nicht 3. :?

RenaultF1 hat geschrieben:

1.massa
2.rosberg
3.hamilton

Sehr gut - ein weiterer Grund, beim motorsport-magazin.com F1 Tippspiel 2008 teilzunehmen. Weitere Informationen im Tippthread :D):D) :D

Ich hab wenigstens Recht gehabt mit Massa auf Pole. Dann hab ich verschlafen, den Tipp zu ändern, sodass Heidfeld immer noch auf P4 stand... :wink:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Nach dem heutigen Tag würde ich sagen, dass Hamilton der größte Favorit auf den Rennsieg ist. Er war durchgehend ohne Fehler unterwegs und dabei noch sauschnell. Die Strecke scheint ihm sehr zu liegen, denn er war letztes Jahr schon sehr schnell dort und wäre wohl im Rennen auch schneller als Alonso gewesen, wenn er nicht dahinter gehangen hätte.

So ganz falsch habe ich nicht gelegen 8-)

Ich finde gerade irgendwie den Theradtitel schön ironisch, bei den vielen Nasen die heute abgefahren wurden :lol:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

CaoCao hat geschrieben:
Ich finde gerade irgendwie den Theradtitel schön ironisch, bei den vielen Nasen die heute abgefahren wurden :lol:

Ja, er muesste eigentlich heissen: wer bringt seine Nase in monte carlo heil durchs ziel?

:lol: egal, naechstes jahr!

ceniza hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Ja, er muesste eigentlich heissen: wer bringt seine Nase in monte carlo heil durchs ziel?

Wieso nächstes Jahr? Du hattest geschrieben (vor dem Rennen), dass der Alonso sich in Monaco nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird. Vermutlich hast Du gemeint, beim Frühstück im Hotel, oder so. Auf der Strecke hat er sich ja dann eher sauber blamiert (keine Ahnung, wie man da als Prophet von wegen wird man schon sehen, wie toll der auf dieser Fahrerstrecke ist etc. so locker sagen kann, egal, dann halt nächstes Jahr). Toll fand ich, wie elegant so ein Renault mit den Trockenreifen auf Nässe von der Piste gleitet. Auf trockener Piste sah das beim Alonso bisher immer recht rupig aus. Sogesehen war ich positiv überrascht über die erquickende Choreographie.

Renaultclio hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Wieso nächstes Jahr? Du hattest geschrieben (vor dem Rennen), dass der Alonso sich in Monaco nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird. Vermutlich hast Du gemeint, beim Frühstück im Hotel, oder so. Auf der Strecke hat er sich ja dann eher sauber blamiert (keine Ahnung, wie man da als Prophet von wegen wird man schon sehen, wie toll der auf dieser Fahrerstrecke ist etc. so locker sagen kann, egal, dann halt nächstes Jahr). Toll fand ich, wie elegant so ein Renault mit den Trockenreifen auf Nässe von der Piste gleitet. Auf trockener Piste sah das beim Alonso bisher immer recht rupig aus. Sogesehen war ich positiv überrascht über die erquickende Choreographie.

:idea: ich habe doch Alonso hier gar nicht erwaehnt!
Siehst du schon gespenster, oder hast du verfolgungswahn?
Es ging doch hier nur um die nasen beim Monte Carlo Gp, wieviele doch kaputt gegangen sind, und wie wenige ueberhaupt ans ziel gekommen sind.

natuerlich hat Alonso Mist gebaut, aber er war doch in hoheitlicher begleitung des amtierenden Wm. Wenn Alonso's Aktion dumm war, dann war die von kimi einfach noch dummer. Raeikkonen haette einschaetzen muessen, dass die Bremsen bei dieser Temperatur noch nicht richtig greifen. Also, wer wirft den ersten stein'

Und wer weiss schon, was naechstes jahr ist?
Vielleicht sitzt ja Alonso dann in einem anderen auto, und vielleicht....aber ich halte jetzt lieber meine klappe!LOL*

ceniza hat geschrieben:
:idea: ich habe doch Alonso hier gar nicht erwaehnt!

Jaja, blabla, erst lesen, überlegen, dann antworten.

ceniza hat geschrieben:
natuerlich hat Alonso Mist gebaut

Und jetzt soll sein Mist besser werden, weil in paar andere noch grösseren gemacht haben? Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst!

ceniza hat geschrieben:
, aber er war doch in hoheitlicher begleitung des amtierenden Wm. Wenn Alonso's Aktion dumm war, dann war die von kimi einfach noch dummer. Raeikkonen haette einschaetzen muessen, dass die Bremsen bei dieser Temperatur noch nicht richtig greifen. Also, wer wirft den ersten stein'

Ohjeohje, es ist Dein Ernst. Ja stimmt, der Alonso war im Verhältnis zu Kimi gar nicht so schlecht. Und jetzt? Macht das irgendwas besser?

ceniza hat geschrieben:
Und wer weiss schon, was naechstes jahr ist?
Vielleicht sitzt ja Alonso dann in einem anderen auto, und vielleicht....aber ich halte jetzt lieber meine klappe!LOL*

Sehr gute Idee. Bis nächstes Jahr dann.

Vorherige

Zurück zu Allgemein