Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer hat in Monte carlo die nase vorn?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2008

Formulaone hat geschrieben:
So überragend ist Alonsos Bilanz in Monaco gar nicht. Zwar hat er dort schon zwei Rennen gewonnen, aber 2004 hat der sein Auto dort auch in die Leitplanken gesetzt.

Dort kann es jeden erwischen, egal ob Anfänger oder mehrfacher Weltmeister. Fehler hat dort wohl schon jeder Fahrer gemacht.

Ja und wer war da wohl schuld dran, ein Ralle, der sich nicht überrunden lassen wollte, das ist der einzige Schuldige, dass Alonso in den Leitplanken landete, hätte Ralle sich verhalten, wie man es als guter Rennfahrer sollte, dann wäre Alonso 2. geworden.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

0ph 0ph

kaddy hat geschrieben:
So überragend ist Alonsos Bilanz in Monaco gar nicht. Zwar hat er dort schon zwei Rennen gewonnen, aber 2004 hat der sein Auto dort auch in die Leitplanken gesetzt.

Dort kann es jeden erwischen, egal ob Anfänger oder mehrfacher Weltmeister. Fehler hat dort wohl schon jeder Fahrer gemacht.

Ja und wer war da wohl schuld dran, ein Ralle, der sich nicht überrunden lassen wollte, das ist der einzige Schuldige, dass Alonso in den Leitplanken landete, hätte Ralle sich verhalten, wie man es als guter Rennfahrer sollte, dann wäre Alonso 2. geworden.

trotzdem war alonso selber schuld ;)
hätte er noch n paar meter gewartet wäre er nich in die planke geflogen...

klar wars ne scheiß aktion von ralle, aber ihm die schuld daran zu geben, dass alonso in die planke fährt, finde ich übertrieben

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

0ph hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

trotzdem war alonso selber schuld ;)
hätte er noch n paar meter gewartet wäre er nich in die planke geflogen...

klar wars ne scheiß aktion von ralle, aber ihm die schuld daran zu geben, dass alonso in die planke fährt, finde ich übertrieben

:twisted: es war ganz eindeutig die schuld vom Ralle. So verhaelt sich kein profi,
es war einfach nur unprofessionell was er da abgezogen hat....
Was heisst denn hier Alonso haette warten sollen?

Kein wunder, dass Ralle jetzt da gelandet ist, wo er ist....

ceniza hat geschrieben:
es war ganz eindeutig die schuld vom Ralle. So verhaelt sich kein profi,
es war einfach nur unprofessionell was er da abgezogen hat....

Genau! Als Profi fuchtelt man natürlich wie Fernando, noch während des auseierns nach dem „chek“ mit Ralf, mit dem Mittelfinger aus dem Cockpit! :lol:

ceniza hat geschrieben:

Lächerlich: Alonso ist bei Renault, für seine Ansprüche, keinen deut besser gelandet als Ralf :twisted:

Weiterschnarchen

kaddy hat geschrieben:

Naja, das war soeine Situation über dessen Schuldfrage man streiten kann.
Ralf ist zwar leicht vom Gas gegangen um Alonso vorbei zu lassen, aber Alonso hätte sich noch 100 Meter gedulden und erst hinter der Tunnelausfahrt vorbeifahren sollen, weil die Strecke ab dort geradeaus verläuft während die Kombination Kurve+Highspeed+Schmutz auf der Strecke nunmal sehr gefährlich ist. Ihm war sicher bekannt, dass neben der Ideallinie ne Menge Schmutz ist, er ist doch Profi :lol:

Im TV sah man jedenfalls, dass sich die beiden nicht berührt haben. Der Spanier fuhr also ohne fremden Einfluss über den Dreck, mit rund 280 Sachen. Für mich war es zu 70% Eigenverschulden.

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=LfO1v024ZWA

LunaF1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Lächerlich: Alonso ist bei Renault, für seine Ansprüche, keinen deut besser gelandet als Ralf :twisted:

Alonso faehrt in der Koenigsklasse und Ralle bei der DTM!

:wink: irgendwo sehe ich da doch einen unterschied....
sorry!

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

sorry!

Aber es gibt auch viele Gemeinsamkeiten. Seit vielen Jahren langweilige Rennen mit kaum Überholmanövern und die Autos sind optisch auch nicht der Gelbe von Ei und jede Menge Helferlein, die man am besten abschaffen sollte wie Servolenkung und man sollte auch zur H-Schaltung zurückkehren.

ceniza hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

sorry!

Ich auch - allerdings wohl nen ganz anderen als Du :wink:
Bild

ceniza hat geschrieben:

sorry!

Alonso muss es erstmal auf die Zeit bringen, die sich Ralle in der F1 gehalten hat. Vielleicht fährt er ja mit 32 nur noch im Clio-Cup :lol:

ceniza hat geschrieben:

sorry!

Alonso muss es erstmal auf die Zeit bringen, die sich Ralle in der F1 gehalten hat. Vielleicht fährt er ja mit 32 nur noch im Clio-Cup :lol:

:D) vielleicht, vielleicht auch nicht!
Vielleicht faehrt er ja bis dahin auch noch mal ein rotes auto....

ceniza hat geschrieben:

Ja. Ich hatte auch schonmal einen roten Clio.

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

sorry!

Ja vielleicht. Clios gibts ja bestimmt auch in rot. ;-)

Edit: Formulaone ist mir zuvorgekommen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Von Jahr zu Jahr geht immer das Gerücht einher, dass in Monaco auch so genannte Unterhunde die Gelegenheit haben, aufs Podium zu fahren. Dies geschah in der Vergangenheit allerdings zuweilen, so zum Beispiel mit David Coulthards Podiumsplatzierung im Fledermauskostüm - dies allerdings nur, weil der eigentlich beste Fahrer mit dem eigentlich besten Auto im Feld sich unnötge Parkplatzsuchaktionen auf der Strecke während des entscheidenden Vorlaufs erlaubte). Das darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch hier wie sonstwo die gleichen Regeln wie auf allen anderen Rennstrecken herrschen, nämlich dass die besten Autos die weitaus grössten Möglichkeiten (unverständlich: Chancen) haben. Von daher wird sich meines Erachtens an der Notierung der Teams auch in Monaco wenig ändern, es sei denn, wir hätten einen wirklichen Supertrouperüberfahrer dabei, den ich im Moment nicht sehe.

Ich denk auch dass es für die "kleinen" nicht so viele Chancen gibt aber ich erhoffe mir ein gutes Ergebnis für BMW :D)

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

:lol: Also ich denke mal, wir werden am wochenende ein "Ausnahme - Rennen "haben...

Hohe regenwahrscheinlichkeit, keine Tc, enges Feld -vorne - mitte - hinten

hoffentlich kommen ein paar an!

Wäre doch auch mal witzig wenn niemand ins Ziel kommt. Wer gewinnt dann eigentlich? Derjenige der als letzter ausgeschieden ist? Oder wird gelost? :lol:

Kommt drauf an. Wenn über 75% der Renndistanz gefahren ist, gibts bereits volle Punkte. Ich nehme an, das Rennen wird abgebrochen, sobald es nur noch einen Fahrer gibt. Falls nicht und der Fahrer schon über 90% der Renndistanz hat, ist er ja eh schon im Klassement. Nur: Sowas wird nie passieren. :wink:

CMR CMR

MichaelZ hat geschrieben:
Kommt drauf an. Wenn über 75% der Renndistanz gefahren ist, gibts bereits volle Punkte. Ich nehme an, das Rennen wird abgebrochen, sobald es nur noch einen Fahrer gibt. Falls nicht und der Fahrer schon über 90% der Renndistanz hat, ist er ja eh schon im Klassement. Nur: Sowas wird nie passieren. :wink:

Hätte man 1982 Patrese disqualifiziert wegen Anschieben nach seinem Dreher, hätte man sich schon Gedanken machen müssen wen man als Sieger erklärt. Der 2. und 3. waren ausgeschieden in der letzten Runde und der 4. war bereits überrundet. :?

ich tippe auf McLaren, die sollte man nicht unterschätzen!

im moment sieht es wirklich silber rot aus.

Aber wenn es am sonntag regnet, kann noch alles passieren. Rosberg war ja auch gut unterwegs...Ich wuerde ihm ein heimpodium goennen.

Nach dem heutigen Tag würde ich sagen, dass Hamilton der größte Favorit auf den Rennsieg ist. Er war durchgehend ohne Fehler unterwegs und dabei noch sauschnell. Die Strecke scheint ihm sehr zu liegen, denn er war letztes Jahr schon sehr schnell dort und wäre wohl im Rennen auch schneller als Alonso gewesen, wenn er nicht dahinter gehangen hätte.

Ferrari ist wohl einen ganz kleinen Tick dahinter, aber Kimi ist nicht weit hinter Hamilton. BMW war etwas schwach, allerdings fahren sie ja freitags meistens mit mehr Sprit und testen fürs Rennen. Rosberg wird für eine Überraschung sorgen und Glock könnte endlich mal Trulli schlagen.
Piquet mal wieder weit hinten, Vettel leider auch.

Wenn es regnet kommt es sowieso ganz anders....bin gespannt auf Samstag.

Ferrari bzw. Raikkonen müssen einfach die eine schnelle Runde optimal hinbekommen. Bei den Longruns war Kimi der schnellste und konstanteste Fahrer.
Auf eine Runde scheint Lewis vorne zu sein.

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ferrari bzw. Raikkonen müssen einfach die eine schnelle Runde optimal hinbekommen. Bei den Longruns war Kimi der schnellste und konstanteste Fahrer.
Auf eine Runde scheint Lewis vorne zu sein.

Ja, unter trockenen Bedingungen sehe ich Lewis im Quali vorn. Kimi knapp dahinter. Der Sieg ist für Ferrari drin. Wenn es regnet, kommt es aber ganz anders.

auch letztes jahr sah es für raikkonen anfänglich gut aus. dann kam das quali und er setzte das auto in die leitplanken. konventionellere strecken verzeihen ja solche rally-fahrstile, in monaco aber ist konzentration gefragt.

wie auch immer, ich tippe auf ein chaosrennen und riskiere:
1.massa
2.rosberg
3.hamilton

ausfälle: zwischen 12 und 14.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

0ph 0ph

wie immer objektiv :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein