Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer hätte das gedacht???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Boxenstopps?

Reifenwechsel + Tanken erlauben
34
81%
Nur Tanken erlauben
2
5%
Verbieten!
6
14%

Abstimmungen insgesamt : 42

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Aber ich bin tatsächlich der gleichen Meinung wie Dupasquier... Ich finde, dass die Boxenstopps tatsächlich wieder komplett abgeschaft werden sollten. Ich stimme 100%ig zu! Die Strategie nimmt schon etwas die Spannung heraus. Schade, dass dieser Vorschlag vermutlich untergehen wird. Immerhin sind die Teams mit der Entwicklung der neuen Boliden so weit, dass ein solcher Reglementwechsel für 2006 nicht mehr machbar ist.
Allerdings sollte diese Idee in die Tat umgesetzt werden!

Wobei: Als Reifenwechsel und Tanken noch erlaubt war, war es natürlich auch spannend. Wer erinnert sich nicht an den Frankreich GP 2004 mit der 4 Stopp Strategie des Ex Champions Schumacher?
Ich äussere mich da jetzt Mal radikal: Entweder die Boxenstopps werden wieder mit Tanken und Reifenwechsel durchgeführt, oder in der Tat komplett verboten!

MfG

Zunächst mal fände ich es gut wenn im Titel des Threads auch etwas über den Inhalt zumindest zu erahnen wäre!
-----------------------

Aber ich finde dass sich zum einen der jetzige Modus bewährt hat, würde aber eher den Schritt der FIA begrüßen, auch die Reifenwechsel wieder zu erlauben.
Ohne Tankstopps mit den jetzigen Autos würde es in einer Prozessionsfahrt enden weil jeder alles daran setzen wird sein Position zu halten und Top-Faher von den hinteren Rängen nicht mehr nach vorne kämen, das sollte es m.E. 2006 nicht geben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

die michelin spinnen, wo gibt keine boxenstopps, nur in KLEINEN klassen. nachdem jetzt auch der reifenwechsel schon weg ist, soll er wohl die boxenstopps lassen.
vorteil davon:????
nachteil davon: nirgednwo ist der unterschied zwischen schwach und stark so groß wie in der f1, man merkt doch wies die autos auseinanderzieht, wenn da einer überlegen ist .... so kann man mit der taktik auch was erreichen, denn man muss ja seinen sprit mitschleppen
außerdem gibts dafür hochbezahlte leute, die sich eine taktik überlegen, und sich der fahrer darauf verlassen kann, dass was gescheites rauskommt, und die mechaniker werden beteiligt, sind die ja ein team, und wollen auch mal was machen, als imme rnur schrauben,

so einen vorschlag ist aus meiner sicht müll
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Rudi hat geschrieben:

Ich äussere mich da jetzt Mal radikal: Entweder die Boxenstopps werden wieder mit Tanken und Reifenwechsel durchgeführt, oder in der Tat komplett verboten!

MfG

ich äußer mich mal noch radikaler: Entweder die Boxenstopps werden wieder mit Tanken und Reifenwechsel durchgeführt, oder Ho ... Ho ... Ho - tschi - min :-)

ich würde das nachtanken verbieten und reifenstopps erlauben (wie früher. Dann könnte man auch nen Qually mit vollen tanks machen weil alle den sprit fürs komplette rennen dabei hätten.
Aber diese antwort gabs nich zur auswahl
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

ertzu hat geschrieben:
ich würde das nachtanken verbieten und reifenstopps erlauben (wie früher.

dem schließe ich mich an. imo eindeutig beste variante.

shoemaker hat geschrieben:
Zunächst mal fände ich es gut wenn im Titel des Threads auch etwas über den Inhalt zumindest zu erahnen wäre!

das hab ich mir auch gedacht :roll:

ich fände das alte system- Reifenwechseln UND tanken eigentlich am besten. mich hat's nie gestört...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

das hab ich mir auch gedacht :roll:

ich fände das alte system- Reifenwechseln UND tanken eigentlich am besten. mich hat's nie gestört...

ich finde das aktuelle system gut - denn so gibts wenigstens unterschiede zwischen vollen und leeren autos und so ab und zu ein paar überholmanöver - wenn da nach 2004 schaut, dann haben die neuen reifen den gewichtsvorteil des leeren autos aufgefressen und wieder gabs keine überholmöglichkeit.

vogtsophob hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:

MfG

ich äußer mich mal noch radikaler: Entweder die Boxenstopps werden wieder mit Tanken und Reifenwechsel durchgeführt, oder Ho ... Ho ... Ho - tschi - min :-)

Weise gute Worte. Die F1 sollte radikal einen oder mehrere Gänge runterschalten. Bernie scheint den Konstrukteuren eine Anlehnung der F1 an die CART-Series schmackhaft gemacht zu haben. Denn die Unterschiede, dass sieht selbst ein Blinder mit Krückstock, sind zur Champcar bei weitem nicht mehr so eklatant - unterschiedlich.
V-8 Motoren, Haltbarkeit, Quallifying - Pole, Einheitsreifen? Fest steht für mich allerdings, dass die F1 ohne Boxenstopps, an einigem ärmer sein wird! Reifenwechsel erlauben. Am liebsten Slicks. Aber solange an der F1 weiter von unproffessionell Leuten, wie auch Banken, rumgedoktert wird, kann und wird die show (event!) darunter leiden. Mit cuore sportivo

soweit ich weiß doktern die banken in der f1 an sich gar nicht, und außer dem großen max doktert eigentlich keiner rum, aber der gute dr. max bringt den patienten alleine um die ecke....

Das ist schon richtig was Du sagst, aber auch die Banken scheinen sich zu bewegen! Durch die Übernahme der HYPO-Bank von UNICREDIT, soll der Alleinanspruch von Herrn Ecclestone und seinen ganzem Geflecht an Firmen, die Ecclestone erlauben, mit nur 20 % Beteiligung an dem Bankenkonsortium, den kompletten Aufsichtsrat unter seinen Fittichen zu haben. Er, Mister untouchable kann mit seinen 20% nicht nur den Banken vorschreiben was sie zu tun haben & alles blockieren, aber das würde jetzt zu weit gehen. Erinnert an Herrn Piech und seine 20% bei VW ;) ! Keep racing.

thoraya hat geschrieben:
ertzu hat geschrieben:
ich würde das nachtanken verbieten und reifenstopps erlauben (wie früher.

dem schließe ich mich an. imo eindeutig beste variante.

Auch ich schließe mich dem an. Dann müsste man mit ultravollen Tanks fahren und auch die Gefahr eines Reifenschadens wäre weitgehend gebannt. Dann könnte man auch Slicks erlauben. Nur auf sowas kommen Mr Ekelstein und Dr Mad Max ja nie... :evil:

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2005

:lol: :o :D) :)
Ich find immer noch, dass es möglichst schnell daru gehen sollte, von "A nach B" zu kommen ... dafür steht die Formel !.
Wenn es mit Boxenstopps schneller ist, sollen sie stoppen, wenn nicht, dann nicht... das sollte den Teams und Reifenfirmen überlassen bleiben !
Ganz generell find eich alles "Rumregeln" an einer Rennserie wie der Fommel 1 störend. Wir brauchen in Zukunft keine 6 Zylinder Motoren mit 1000 ccm... früher konnte man bauen, was man wollte. 12 Zylinder waren schwerer, hatten dafür aber mehr Leistung...
Ich bin gegen Pflichtstopps und gegen das Verbot von Stopps !

Frankreichmsfan hat geschrieben:
Ich find immer noch, dass es möglichst schnell daru gehen sollte, von "A nach B" zu kommen ... dafür steht die Formel !.
Wenn es mit Boxenstopps schneller ist, sollen sie stoppen, wenn nicht, dann nicht... das sollte den Teams und Reifenfirmen überlassen bleiben !
Ganz generell find eich alles "Rumregeln" an einer Rennserie wie der Fommel 1 störend. Wir brauchen in Zukunft keine 6 Zylinder Motoren mit 1000 ccm... früher konnte man bauen, was man wollte. 12 Zylinder waren schwerer, hatten dafür aber mehr Leistung...
Ich bin gegen Pflichtstopps und gegen das Verbot von Stopps !

also von A nach B gibt es schnellere Wege als 70 mal im Kreis :-)

ich bin für beides, also tanken und reifenwechsel, aber ich würde die tankstopps limitieren, oder es so regeln, dass tanken und reifenwechseln nicht gleichzeitig erlaubt ist.

Das man nicht mehr beides gleichzeitig machen könnte, finde ich eine sehr gute Idee!

stuephi hat geschrieben:
Das man nicht mehr beides gleichzeitig machen könnte, finde ich eine sehr gute Idee!

das würde aber dann zu einer größeren variante an taktischen möglichkeiten führen, was es aber für den zuschauer umso schwerer machen würde den rennverlauf zu verfolgen...

...abgesehen davon würden die fersehsender dann rebellieren.
rtl schafft es ja auch beim aktuellen regelement schon nicht, die werbepausen zum richtigen zeitpunkt einzubauen :-P

starsucker hat geschrieben:
das würde aber dann zu einer größeren variante an taktischen möglichkeiten führen......
Darum würde ich diese Massnahme auch persönlich gut finden!
Glücklicherweise kann ich F1 ohne Werbeunterbrechung sehen!

Zurück zu Allgemein