Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

WER GEWINNT IN SILVERSTONE ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer gewinnt den GP von Großbritannien ?

Umfrage endete am Sonntag, 10. Juli 2005

Kimi Raikkonen
50
56%
Fernando Alonso
10
11%
Michael Schumacher
13
15%
ein Toyota-Fahrer
4
4%
ein BAR - Fahrer
2
2%
ein Williams-Fahrer
2
2%
ein anderer
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 89

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

Das Rennen in Frankreich ist gerade vorbei, und schon nächste Woche gehts weiter.....magny-cours hat glaube ich gezeigt, dass mclaren und renault die deutlich schnellsten autos sind....also wer gewinnt in England ?

Ich persönlich tippe - wenn das auto hält - eindeutig auf kimi.
warum? nach dem gp von kanada sagte flavio briatore auf den satz von RTL-Mann florian könig, jede strecke sei eine renault strecke, folgendes: "naja, silverstone wahrscheinlich nicht."
außerdem hat letztes jahr gezeigt, dass mclaren hier ganz stark sein wird (rennergebnis: MSC vor KR)

Ich sag Kimi wird das Rennen gewinnen. Da die Stärke des MP4-20 in den schnellen Kurven liegt.

ich denk auch, daß kimi silverstone gewinnt, wenn ihm die technik nicht einen streich spielt.
das auto ist sauschnell, kimi ist gut drauf (wenn man überlegt, mit wieviel benzin der in frankreich im quali auf 3 gefahren ist) und silverstone liegt mclaren.

kommt doch darauf an wie die startaufstellung aussieht. ich kann dir aufjedenfall garantieren, dass schumi keine chance hat. da müssen schon alonso, montoya und raikkonnen ausfallen. nur dann hat schumel überhaupt eine chance in silverstone. ich glaube sogar das die strecke ferrari überhaupt nicht schmeckt und die hinter bar eintrudeln.

Wieso redest du immer nur von Ferrari?
Keiner hätte eine Chance gegen Raikkonen gehabt, auch die Renault nicht!

back_in_red hat geschrieben:

hätte, wäre, wenn... klingt nach gerhard berger in seiner aktiven zeit... :D)

fernandinho hat geschrieben:

Eben, wäre der Ferrari eine Sekunde schneller, würde es in der WM anders aussehen...

fernandinho hat geschrieben:

Eben, wäre der Ferrari eine Sekunde schneller, würde es in der WM anders aussehen...

jo, dann wäre schumi zweiter geworden in frankreich und nicht bloß dritter...

aber das ist ja nicht das thema.

Jep, ich tippe ebenfalls auf Kimi. Man muss nur schauen wie stark McLaren in der Regel dort aussah, z.B. 2001 der eindrucksvolle Sieg von Mika, obwohl der Wagen zuvor nicht so stark war. Vielmehr sollte Montoya endlich mal vor Alonso landen, damit dessen Finger nach dem Ziel nur noch der Vorsprung in der WM anzeigen...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Eine Rennvorhersage erscheint mir relativ schwierig da man in England auch keine brauchbare Wettervorhersage machen kann :lol:

Kimi.

stuephi hat geschrieben:
Eine Rennvorhersage erscheint mir relativ schwierig da man in England auch keine brauchbare Wettervorhersage machen kann :lol:

Das ist wahr... man denke an 2000 (oder wann das war als David mit den Socken im schlamm rumspaziert ist...)

ich trau mich nie tippen, bei solchen sachen, deshalt sage ich wie immer:
wenn er keinen defekt hat und es keine unvorhergesehen sachen gibt, müsste kimi eigentlich gewinnen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

mercedes-man hat geschrieben:
Das Rennen in Frankreich ist gerade vorbei, und schon nächste Woche gehts weiter.....magny-cours hat glaube ich gezeigt, dass mclaren und renault die deutlich schnellsten autos sind....also wer gewinnt in England ?

Ich persönlich tippe - wenn das auto hält - eindeutig auf kimi.
warum? nach dem gp von kanada sagte flavio briatore auf den satz von RTL-Mann florian könig, jede strecke sei eine renault strecke, folgendes: "naja, silverstone wahrscheinlich nicht."
außerdem hat letztes jahr gezeigt, dass mclaren hier ganz stark sein wird (rennergebnis: MSC vor KR)

Stimmt ja gar nicht dass die Renault die schnellsten waren!!!
Schon Kimi und seine Aufholjagd vergessen? Fisichella ist auch nicht schnell gefahren!
Wenn Kimi freie Fahrt gehabt hätte und Alonso von 13 aus gestarter wäre, dann hätte er das bestimmt nicht hingekriegt! Höchstens P5

Entwedr McL gewinnt oder Ferrari, denen liegt Silvi eher, aber ich glaube fest an Kimi vor Alsono, Monty und Schumi, dananch Fisico

Alonso hat im ersten Renndrittel sein Auto sowie die Reifen mehr beansprucht als Räikkönen. Eine Zauberrunde nach der anderen.
Räikkönen konnte sich das ganze Rennen schön einteilen und hat im Gegensatz zu Montoya auch darum keine Reifenprobleme gekriegt.
Das Räikkönen seine schnellsten Runden ablieferte als Alonso schon seinen Sieg gefeiert hat (nach dem ersten Boxenstop) war auch klar da er ja auch den Schumacher/Montoya überholen wollte/musste.
Schon in Kanada waren die Renaults viel schneller als die Mclaren.
Vieleicht hat diese Angst auch zum vorzeitigen Motorendebut von Räikkönen geführt. (geplant war ja Silverstone)
Räikkönen wird in Silverstone auch mit diesem alten Motor an den Start gehen müssen, was ja bekanntermassen zu einem Leistungverlust führt.

kimi
Kimi Raikkonen

jop ganz einfach, kimi.
spricht viel für ihn leider die technik spricht gegen ihn.

technik immer gegen kimi
kimi oft besser als alle anderen
doppelheimgp von mclaren-mercedes da gewinnt kimi alsonso hat auch beim renault gp gewonnen
Kimi Raikkonen

Also die Kommentare von formelxy gehen mir langsam auf den Sack...

Beitrag Montag, 04. Juli 2005

Mr_Eton hat geschrieben:
Also die Kommentare von formelxy gehen mir langsam auf den Sack...

seh ich auch so ... nur, dass bei mir inzwischen das langsam weggefallen is :wink: :roll: verstehe gar nich, dass die Moderatoren in diesem speziellen Fall so zögerlich sind. Jedem seine MEinung + sein Lieblingsteam, aber es geht auch sachlich, wie viele LEute in diesem Forum zeigen. Unentwegt die Provokationsschiene zu fahren zeugt nich gerade von großem Selbstwertgefühl oder Intelligenz ... who cares :wink:

nach dem Rennen heute sieht es tatsächlich nach Kimi aus ... Die Ferrari waren nach dem DO + FR Training eine echte Enttäuschung ... das FEnster in dem der Wagen / Reifen funktioniert ist extrem schmal. Liegt im REnnen plötzlich ein Kieselstein anders, als im Training fehlt plötzlich ne Sekunde ... :roll: die Renaults werden in England vermutlcih nich ganz so stark sein, wie in Magny-Cours ...

Wenn es aber regnet, wird eine Vorhersage extrem schwierig ... Werd das REnnen aber eh nich live sehen können, da ich in Monza bei der LMES an der Rennstrecke stehe ... naja is ja auch was :wink: :D)
[b]www.gtbook.de/b]

Wenn es ein ganz normales F1 Wochenende wird und bei Kimi keine Deffekte vorkommen dann wird er überlegen gewinnen.
Warum?
1.Mclaren Heim GP (da wird viel getestet)
2.Schnellste Auto im Feld
3.Schnellster Mann im Feld auch wenn Alonso 5mal gewonnen hat!
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Wenn es ein ganz normales F1 Wochenende wird und bei Kimi keine Deffekte vorkommen dann wird er überlegen gewinnen.
Warum?
1.Mclaren Heim GP (da wird viel getestet)
2.Schnellste Auto im Feld
3.Schnellster Mann im Feld auch wenn Alonso 5mal gewonnen hat!

würd mal kurz und knapp sagen das er der beste ist
Kimi Raikkonen

Fernando Alonso auf Renault wird gewinnen. So gut! :lol: :lol:

Ich glaube Kimi gewinnt....Montoya hab als 2. aus meinem Tipp-zettel :wink:
"Der zweite ist der erste verlierer"

McLaren sieht nach den letzten Tests aus wie der klare Favorit auf einen Silverstone-Sieg.
Dabei muss man eines aber schon beachten:

To finish first you first have to finish

...sprach irgendwann mal Ron Dennis. Und in der Zuverlässigkeitswertung führt leider kein McLaren die Tabelle an.

Also abwarten und Tee trinken ...oder nen Espresso oder was auch immer.

Hi, bin heut zum ersten mal hier. und was ich hier so lese bringt mich zum kopfschütteln! Sind hier nur Mc Laren-Fans??? ALONSO-FANS, wo seid ihr??? :?
Also ich tippe in Silverstone auf Fernando!!! :mex:

Gruß Susi
***Fernando; el luminoso estrella***

Nächste

Zurück zu Allgemein