Sowas ähnliches hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen :rolleyes: ...
Logischerweise bin ich von Deiner Idee (Zack) dementsprechend begeistert
und werde auch mittippen.
Eine Frage hätte ich noch... bis wann darf denn ein Tipp abegeben bzw. geändert werden? Ich währe der Einfachheit halber für den Samstag (23:59 Uhr) vor dem jeweiligen Rennen als spätesten Abgabetermin.
Und hier mein Tipp:
1. Mika Häkkinen... (Er ist ja nicht über den Winter einfach mal so langsamer geworden
...)
2. Ralf Schumacher (scheint reif für seinen ersten Sieg, aber Mika wird hungrig sein :shoot1:...)
3. David Coulthard (legt es diese Saison wirklich darauf an Mika zu beerben... :sword: )
4. Heinz-Harald Frentzen (wünsche mir einfach, daß er weiterhin bester Honda-Fahrer bleibt
)
5. Rubens Barrichello (hat sich hoffentlich Gedanken gemacht wie man ein Rennen fair hält 8o )
6. Jaques Villeneuves (Wird das Letzte aus dem Bar-Honda herausholen... :rotate: )
Ich habe mir übrigens den Spaß gemacht unsere bisherigen 12 hier veröffentlichten Tipps ein wenig zu katalogisieren und auszuwerten...
Dabei sind mir folgende Besonderheiten aufgefallen.
Das Feld der Fahrer der Fahrer die in mehr als 50% unserer Tipps auftauchen besteht aus 7 Fahrern:
Auf Platz 1 befinden sich hier die beiden McLaren-Mercedes Piloten sowie (erstaunlicherweise ?( ?) Rubens Barrichello mit jeweils 10 Nennungen bei 12 Tipps...
Auf Platz 2 mit jeweils 9 Nennungen befinden sich wieder drei Fahrer, namentlich Heinz-Harald Frentzen sowie die beiden BMW-Williams Piloten...
Auf Platz 3 mit 7 Nennungen Michael Schumacher
Die weiteren Nennungen: Jaques Villeneuve (5), Eddie Irvine, Jarno Trulli, Nick Heidfeld und Olivier Panis (je 1)
Michael Schumacher fährt (laut unserer Tipps) immer auf's Podium (wenn er denn in die Punkte fährt!)...
Ähnlich interessant die Ergebnisse in Bezug auf Mika Häkkinen. Wenn ER in die Punteränge fährt, so wird er von uns auf Platz 1, 2 oder 4 erwartet (Warum denn nicht auf 3?)
Auch die Prognosen für David Coulthard und Heinz-Harald Frentzen weisen eine solche Begrenzung auf 3 erwartete Ränge auf...
DC : 3, 4 oder 5
HHF: 4, 5 oder 6
Hier sei noch darauf hingewiesen, daß HHF der einzige Fahrer in der oben genannten "Spitzengruppe" ist, der von niemanden auf einen Podiumsplatz getippt wurden (schade ;(:D )
Hier der Punkteschnitt der jeweiligen Fahrer (errechnet aus der Summe der getippten Punkte geteilt durch die Anzahl der Nennungen):
1. Michael Schumacher (7,14)
2. Mika Häkkinen (7,00)
3. Juan Montoya (5,77)
4. Ralf Schumacher (5,44)
5. David Coulthard (3,30)
6. Rubens Barrichello (3,10)
7. Heinz-Harald Frentzen und Jarno Trulli (2,00)
8. Jaques Villeneuve (1,60)
9. Nick Heidfeld, Olivier Panis und Eddie Irvine (1,00)
Zum Abschluss noch die absolute Tabelle nach den reinen Puntezahlen, die aus unseren Tipps resultieren:
01. Mika Häkkinen (70)
02. Juan Montoya (52)
03. Michael Schumacher (50)
04. Ralf Schumacher (49)
05. David Coulthard (33)
06. Rubens Barrichello (31)
07. Heinz-Harald Frentzen (18 )
08. Jaques Villeneuve (8 )
09. Jarno Trulli (2)
10. Nick Heidfeld, Olivier Panis und Eddie Irvine (je 1)
Recht interssant auf welch unterschiedliche Art und Weise die beiden Jordan-Honda Piloten zur gleichen Quote gekommen sind, oder?
Außerdem finde ich es auch bemerkenswert, daß Juan Montoya in jedem Belang besser als sein Teamkollege Ralf Schumacher eingeschätzt oder zumindest für gleichwertig gehalten wird...
Nur zur Erinnerung! Montoya wird in Imola sein 4. F1-Rennen bestreiten, Ralf seinen 70.!!!
Wird da etwa jemand zu früh in den Himmel gehoben?
[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor