Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

wer gewinnt die verbleibenden 5 GPs?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Singapur:
Japan:
Korea:
Brasilien:
Abu Dhabi:

Was meint ihr, wer kommt in den letzten 5 rennen der saison aufs siegertreppchen??

Mein Tip:
Singapur: Alonso
Japan: Webber
Korea: Hamilton
Brasilien: Alonso
Abu Dhabi:Alonso
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Was meint ihr, wer kommt in den letzten 5 rennen der saison aufs siegertreppchen??

Mein Tip:

Sehr unrealistisch, realistischer wäre eher so:

Singapur: Webber
Korea: Button
Brasilien:Ham
Abu Dhabi: Vettel

Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Sehr unrealistisch, realistischer wäre eher so:.........

;) das muss sich erst noch bewahrheiten!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mein Tip:
Singapur: Hamilton
Japan: Vettel
Brasilien: Webber
Abu Dhabi:Vettel

EDIT:

dann liefer ich mal ne Begründung:

In Singapur war Hammie letztes Jahr schon sehr stark. Generell liegen ihm Stadtkurse sowieso sehr gut.

In Japan war Vettel letztes Jahr eine Klasse für sich, die Strecke ist zudem wie gemacht für den Red Bull, da sie viele schnelle Kurven hat.

Korea: reine Bauchentscheidung. Hier kann man nur raten.

In Brasilien war Webber letztes Jahr schon gut, die engen Kurven im Infield sind ebenfalls wie gemacht für den Red Bull

In Abu Dhabi wird sich Vettel die WM-Krone aufsetzen, dort gewann er letztes Jahr - wenn auch etwas glücklich. Trotzdem wars damals schon eng zwischen ihm und Hammie....dieses Jahr ist der Red Bull aber nochmals stärker als 2009.
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 14. September 2010, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Sieht bis jetzt alles recht subjektiv aus...
Werd mich also bei meiner Betrachtung mal um Sachlichkeit bemühen.

Singapore - unter Berücksichtigung bisheriger Stadtkurse und Alonsos Form dort 2008 sollte man ihn wenigstens mit auf der Rechnung haben...
Suzuka - war letztes Jahr ne klare Vettel-Sache, wird sich wohl auch diesmal schwer vermeiden lassen...
Korea - ne Vorhersage ist wohl wie Kaffeesatzlesen...
Interlagos - theoretisch alle 6 Top-Piloten denkbar, obwohl Lewis bisher immer schwächelte...
AbuDhabi - der McLaren-Speed dort war sagenhaft, Hamilton klarer Favorit
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
Mein Tip:
Japan: Vettel
Brasilien: Webber
Abu Dhabi:Vettel

Singapur

1. Vettel
2. Kubica
3.Button
4.Alonso

Webber fällt aus weil beim Boxenstopp was schief geht
Hamilton mit Motorsschaden

Japan

1. Vettel
2. Webber
3. Alonso
4. Hamilton
5. Button

Korea

1.Alonso
2. Button
3. Hamilton
4. Rosberg
5. Webber
10. Vettel ( nach Crash und 2 Platten Reifen )

Brasilien

1. Hamilton
2. Rubens
3. Rosberg
4. Alonso
5. Button
6.Vettel

Vettel im Pech

Abu Dhabi

1.Webber
2.Vettel
3. Massa
4.Button
5.Alonso
7.Hamilton

Webber wird nach dem Rennen wegen Befehlsverweigerung gekündigt

Nun rechnet mal aus wer Weltmeister wird :-)

Na gegen das Szenario ist die WM 2007 ja wirklich ein Witz :D

Der Gipfel wäre natürlich wenn Vettel im letzten Rennen bis zur letzten Kurve führt und Webber ihn dann auf der Zielgerade überholt :D

Ich glaube es wird entscheidend sein wie gut der dann hoffentlich legale Red Bull in Singapore sein wird.

edelbrock hat geschrieben:
Ich glaube es wird entscheidend sein wie gut der dann hoffentlich legale Red Bull in Singapore sein wird.

Und ob Massa die Mauer so perfekt trifft wie Piquet Jr. :D

Ich denke auch, dass wir mal abwarten müssen, wie stark Red Bull in Singapur ist. Ich denke ganz so dominierend wie befürchtet werden sie nicht sein, denn schon in Deutschland war beispielsweise Ferrari eindeutig besser als Red Bull...

Außerdem gehe ich davon aus, dass wir bei den restlichen Rennen den ein oder anderen Regenschauer erwarten können...

Singapur: Massa
Japan: Massa
Korea: Massa
Brasilien: Massa
Abu Dhabi: Massa

Was meint ihr, wer kommt in den letzten 5 rennen der saison aufs
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Zumindest in Japan und Brasilien ziemlich sicher.
Bild

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Na gegen das Szenario ist die WM 2007 ja wirklich ein Witz :D

Der Gipfel wäre natürlich wenn Vettel im letzten Rennen bis zur letzten Kurve führt und Webber ihn dann auf der Zielgerade überholt :D

Genau so isses geplant .Vettel mcht den Poppelfinger und Webber nimmt den daneben :D

formulaone! hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Und ob Massa die Mauer so perfekt trifft wie Piquet Jr. :D

Na ganz so abwegig ist das nicht. :D
Immerhin ist Grosjean letztes Jahr an der gleichen Stelle wie Piquet 2008 gecrasht aber wohl ohne Absicht. Und alle guten Dinge sind drei! :D

Ansonsten würde ich vom Bauchgefühl her für Singapur auf Alonso tippen. Für die anderen 4 Rennen will ich mich noch nicht festlegen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Korea: Webber
Abu Dhabi: Hamilton
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Na, da müßen einige aber nochmal ganz kräftig ihre Glaskugel polieren, was? :D

Kowoop hat geschrieben:
Na, da müßen einige aber nochmal ganz kräftig ihre Glaskugel polieren, was? :D

:D Hauptsache mein tip fuer die letzten 2 rennen tritt ein!

Stimmt :lol:

Aber mal im Ernst, wer hat wirklich noch damit gerechnet das nach Spa Ferrari das Ding noch dreht?

Den hier find ich zum jetzigen Zeitpunkt witzig:

Deichgraf hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Mein Tip:

Sehr unrealistisch, realistischer wäre eher so:

Singapur: Webber
Korea: Button
Brasilien:Ham
Abu Dhabi: Vettel

"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Dass Alonso die letzten 2 Rennen gewinnt, halte ich für unrealistisch. Kann gut sein, dass er in Brasilien noch mit den 8 Motoren durchkommt aber ich denke in Abu Dhabi wird er einen 9ten nehmen müssen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es Ferrari schafft mit dem Minimum auszukommen bei den vielen Motorproblemen und Motorwechsel am Anfang der Saison.

Alonso braucht wahrscheinlich noch 30 Punkte aus 2 Rennen, um sicher WM zu werden. Im dümmsten Fall (2 Webber-Siege) sogar 40.

Mit nem 9. Motor wird das sehr schwer bzw. unmöglich. Letzteres gilt natürlich auch, wenn ihm einer im Rennen hochgeht.
I´m the bad dream

Ja Alonso wird neun neunten Motor brauchen, deswegen halte ich einen Titelgewinn für Webber nach derzeitigem Stand für am wahrscheinlichsten. Red Bull muss aber jetzt auf Webber setzen, sonst wird das nichts mehr mit der WM.

albj hat geschrieben:
Alonso braucht wahrscheinlich noch 30 Punkte aus 2 Rennen, um sicher WM zu werden. Im dümmsten Fall (2 Webber-Siege) sogar 40.

Mit nem 9. Motor wird das sehr schwer bzw. unmöglich. Letzteres gilt natürlich auch, wenn ihm einer im Rennen hochgeht.

;) Die hoffnung stirbt zuletzt. Du wuenschst dir natuerlich den worst case und ich bin optimitisch, das Alonso auch weiterhin stark sein wird, natuerlich mit einer prise glueck.

Vielleicht macht er ja auch schon in brasilien den sack zu :D

Ceniza, warum antwortest du so einen unsachlichen Rotz auf ein sachliches Posting?
Ich habe lediglich vorgerechnet, dass es für Alonso schwer bis unmöglich wird, sollte er tatsächlich einen 9. Motor brauchen und deswegen +10 Startplätze kassieren.
Vorausgesetzt natürlich, die Roten Ochsen pfuschen nicht nochmal. Aber selbst dann ist immer noch der Lewis da :)
I´m the bad dream

MichaelZ hat geschrieben:
Ja Alonso wird neun neunten Motor brauchen, deswegen halte ich einen Titelgewinn für Webber nach derzeitigem Stand für am wahrscheinlichsten. Red Bull muss aber jetzt auf Webber setzen, sonst wird das nichts mehr mit der WM.

Wie toll die Renault-Motoren sind, haben wir ja heute gesehen. Auch bei Webber besteht daher wohl Defekt-Gefahr.

Für die letzten beiden Rennen tippe ich dennoch auf Webber als Sieger. Auch, weil Vettel ihm wohl helfen wird/muss.

Denke ich nicht. Ich gehe davon aus, dass Red Bull auch auf den letzten beiden Rennen das schnellste Auto hat. Wenn man Webber jetzt voll unterstützt, könnte es für Webber laufen, andernfalls ist Alonso tatsächlich der lachende Dritte, wie Räikkönen 2007...

Nächste

Zurück zu Allgemein