Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

wer gewinnt die verbleibenden 5 GPs?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Ich halte das nicht für abwegig - er konnte beim Heim-GP immer glänzen... Und ein genialer Schachzug wärs doch auch - Massa ohne Kompromisse auf Sieg setzen, die big points sichern und nur im Falle von 1-2 strategisch denken. Allerdings - sollte Massa nicht in der Lage sein das auch umzusetzen hat er seine F1-Zukunft dann endgültig definiert...
Und für AbuDhabi ist für mich Hamilton klarer Favorit - unglaublich was für einen Speed der letztes Jahr dort hatte...

Wäre natürlich eine Überlegung wert allerdings bezweifle ich das man bei Ferrari das wunder vollbringen kann Massa auf Sieg zu pushen .
Die Zeiten der ultimativen Regie über Tankstopps und Quali mit leerem Auto sind durch .

Es wird auf jeden Fall davon abhängen, wie dominant ein Team in den verbleibenden Rennen sein wird. Wenn Ferrari in Brasilien Doppelpole holt und dann wie 2007 davondüst, dann wird das nix mit den Anderen. Aber sollten die drei Top-Teams eine ähnlich starke Pace im Rennen haben, dann wird es Chaos geben, dafür braucht man keine Glaskugel, um das vorherzusehen. :D

Ich rechne besonders mit Hamilton, sollte der McLaren mit RB und Ferrari mithalten können.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Mav05 hat geschrieben:
Ich halte das nicht für abwegig - er konnte beim Heim-GP immer glänzen... Und ein genialer Schachzug wärs doch auch - Massa ohne Kompromisse auf Sieg setzen, die big points sichern und nur im Falle von 1-2 strategisch denken. Allerdings - sollte Massa nicht in der Lage sein das auch umzusetzen hat er seine F1-Zukunft dann endgültig definiert...
Und für AbuDhabi ist für mich Hamilton klarer Favorit - unglaublich was für einen Speed der letztes Jahr dort hatte...

Wie soll man Massa in der aktuellen Situation auf Sieg setzen ?

Ich sehe da nur eine Chance, wenn der Ferrari etwas besser geht wie RB oder McLaren, ansonsten ist Massa doch einfach zu langsam, diese Saison zeigt das eindeutig, sie zeigt auch, dass der Ferrari deutlich schlechter wie RB ist, nur Alonso kann das einigermassen ausgleichen.

Eines ist sicher - sollte Alonso nicht WM werden, weil Massa zu langsam war, bzw. jetzt den Gegnern nicht die nötigen Pubkte wegnehmen kann, dann kann ihn wohl auch der Papst nicht mehr retten.

Nach aktuellem Stand sehe ich für Massa wirklich nur 2 Möglichkeiten seinen Hals zu retten - Der Ferrari müsste entweder ganz langsam oder so schnell sein, dass er auch Hamilton, Vettel und Webber Paroli bieten kann, das erscheint mir unwahrscheinlich, also muss es Alonso selber richten und darauf vertrauen, dass sein Wagen gut genug ist.

KRfan hat geschrieben:
Es wird auf jeden Fall davon abhängen, wie dominant ein Team in den verbleibenden Rennen sein wird. Wenn Ferrari in Brasilien Doppelpole holt und dann wie 2007 davondüst,

Wir haben aber 2010 und da ist mindestens im Quali Red Bull dominant...

edelbrock hat geschrieben:
Nach aktuellem Stand sehe ich für Massa wirklich nur 2 Möglichkeiten seinen Hals zu retten - Der Ferrari müsste entweder ganz langsam oder so schnell sein, dass er auch Hamilton, Vettel und Webber Paroli bieten kann, das erscheint mir unwahrscheinlich, also muss es Alonso selber richten und darauf vertrauen, dass sein Wagen gut genug ist.

Massa wird 2011 bei Ferrari bleiben, langsam sollte das jeder kapiert haben...

Eines ist sicher - sollte Alonso nicht WM werden, weil Massa zu langsam war, bzw. jetzt den Gegnern nicht die nötigen Pubkte wegnehmen kann, dann kann ihn wohl auch der Papst nicht mehr retten.

Wenn Alonso die WM verliert, dann wegen seinen Fehlern zu Beginn der Saison und noch viel mehr, weil das Auto nicht schnell genug war. Massa hat geholfen wo er konnte, siehe Hockenheim.

Eines ist sicher - sollte Alonso nicht WM werden, weil Massa zu langsam war

Das ist so ein Satz, da verbiegt sich einem ja alles, was man so an sich hat. Sollte ein Fahrer nicht Weltmeister werden, muss man erstmal schauen, wo dieser Fahrer die Punkte liegen gelassen hat und nicht gucken, was der Teamkollege so alles veranstaltet oder nicht.
Kimi Raikkonen

MichaelZ hat geschrieben:
.....Massa hat geholfen wo er konnte, siehe Hockenheim.

:roll: oh, dafuer hat er sich mindestens einen 10 jahres vertrag bei Ferrari verdient, besonders wenn man bedenkt auf welche art und weise er diese "Hilfe" geleistet hat. !00.000 Dollar ist fuer Ferrari zwar nur ein taschengeld, aber diese kosten hat definitiv Massa verursacht.

Wo und wann hat er denn noch 'geholfen'?? Wuerde mich irgendwie schon mal interessieren.

Massa war in dieser saison ungefaehr so hilfreich fuer Ferrari wie ein regenwurm zum umgraben zur anbauflaeche fuer die Bundesgartenschau'.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
!00.000 Dollar ist fuer Ferrari zwar nur ein taschengeld, aber diese kosten hat definitiv Massa verursacht.

Das ist die eine Sichtweise. Die andere ist, dass ein Team, welches bereits so früh auf einen Fahrer setzt, dem nicht gerade einen Gefallen tut, erst recht nicht, wenn er dabei ist, zu gewinnen. Oder hättest du Bock, mal es nach Fehler auszusehen zu lassen, damit du dann dem Teamkollegen wegen am Ende wie der ähm... dastehst? Klar, du hättest im Sinne des Team gehandelt, denn es ging ja um Alonso.
Kimi Raikkonen

Massa hat geholfen wo er konnte, siehe Hockenheim.

Massa hat geholfen, wo er MUSSTE... Für mehr "konnte" er nicht und manchmal hat er ja auch genau das Gegenteil getan - in Melbourne und in Hockenheim ja auch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

Iceman's good hat geschrieben:
Eines ist sicher - sollte Alonso nicht WM werden, weil Massa zu langsam war

Das ist so ein Satz, da verbiegt sich einem ja alles, was man so an sich hat. Sollte ein Fahrer nicht Weltmeister werden, muss man erstmal schauen, wo dieser Fahrer die Punkte liegen gelassen hat und nicht gucken, was der Teamkollege so alles veranstaltet oder nicht.

Na dann hoffe ich für dich, dass es mit dem verbiegen nicht so heftig war. :D

Tja, deine Sicht ist die Sichtweise eines Fans, eines verbitterten Fans noch dazu. In der Realität macht es eben keinen Sinn über verlorene Punkte in der Vergangenheit nachzudenken, sondern darüber wie man in der Zukunft am meisten holt.

Da ist eben auch Massa gefordert, dass solltest du auch langsam verstanden haben, nachdem sich sogar Montezemolo in persona mehrfach dazu gemeldet hat. Dass ein Formel 1 Team eben ein Team ist und nicht eine Einzelkonkurrenz von 2 unabhängigen Fahrern hast du auch wieder vergessen.

Wenn Alonso die WM verliert, dann wegen seinen Fehlern zu Beginn der Saison und noch viel mehr, weil das Auto nicht schnell genug war. Massa hat geholfen wo er konnte, siehe Hockenheim.

Tatsache ist, dass Massa seinem Team 2010 bis dato mehr geschadet als genutzt hat, er hat nicht nur schlechte Leistungen gebracht, er hat das Team sogar an den Pranger gestellt und der FIA zum Frass vorgeworfen und das reicht locker für 3 Kündigungen.

Massa kann froh sein, dass er nicht unter Enzo gefahren ist, der hätte ihn schon beim ersten Abflug im falschen Moment spätestens am jeweiligen Saisonende rausgeworfen.

indalo hat geschrieben:
:roll: oh, dafuer hat er sich mindestens einen 10 jahres vertrag bei Ferrari verdient, besonders wenn man bedenkt auf welche art und weise er diese "Hilfe" geleistet hat. !00.000 Dollar ist fuer Ferrari zwar nur ein taschengeld, aber diese kosten hat definitiv Massa verursacht.

Wo und wann hat er denn noch 'geholfen'?? Wuerde mich irgendwie schon mal interessieren.

Massa war in dieser saison ungefaehr so hilfreich fuer Ferrari wie ein regenwurm zum umgraben zur anbauflaeche fuer die Bundesgartenschau'.

1. Da bekommt Alonso schon mal sieben Punkte geschenkt und dann beschweren sich die Fans immer noch...

2. Ist es nicht so, dass ein Fahrer aus eigener Kraft Weltmeister werden soll? Und nicht, weil sein Teamkollege hilft?

Tja, deine Sicht ist die Sichtweise eines Fans, eines verbitterten Fans noch dazu.

Na klar, wenn man mal ne andere Meinung hat, ist man verbittert...

Tatsache ist, dass Massa seinem Team 2010 bis dato mehr geschadet als genutzt hat, er hat nicht nur schlechte Leistungen gebracht, er hat das Team sogar an den Pranger gestellt und der FIA zum Frass vorgeworfen und das reicht locker für 3 Kündigungen.

Na dann frag ich mich doch, wieso Ferrari Massa nicht kündigt... Eben, weil man eine solche Nummer 2 will. Wenn man einen Fahrer hätte, der mehr Leistung bringen würde, hätte Alonso vielleicht auch weniger Punkte. Vielleicht hätte dieser Fahrer ja Rennen gewonnen, wo Alonso nur Dritter wurde und so weiter - da nimmt er eher Punkte weg, siehe dieses Jahr auch bei Red Bull... Von dem her ist das schon eine weit hergeholte Theorie von dir. Noch dazu schaun wir mal wie der Punktestand nach Abu Dhabi aussieht und dann reden wir nochmal über Hockenheim.

indalo hat geschrieben:

1. Da bekommt Alonso schon mal sieben Punkte geschenkt und dann beschweren sich die Fans immer noch...

Massa hätte es so theatralisch wie Piquet machen müssen. Dann wären die Alonso Fans wohl zufrieden :D

Massa hat niemanden an den Pranger gestellt.

Massa wurde von seinem Team und Arbeitgeber dazu genötigt, das FIA-Reglement zu verletzten. Das ist Fakt. Und nicht seine Schuld.

Na dann frag ich mich doch, wieso Ferrari Massa nicht kündigt... Eben, weil man eine solche Nummer 2 will. Wenn man einen Fahrer hätte, der mehr Leistung bringen würde, hätte Alonso vielleicht auch weniger Punkte. Vielleicht hätte dieser Fahrer ja Rennen gewonnen, wo Alonso nur Dritter wurde und so weiter - da nimmt er eher Punkte weg, siehe dieses Jahr auch bei Red Bull... Von dem her ist das schon eine weit hergeholte Theorie von dir. Noch dazu schaun wir mal wie der Punktestand nach Abu Dhabi aussieht und dann reden wir nochmal über Hockenheim.

Genau so ist es. Ferrari will keinen zweiten Nr.1-Fahrer. Und Alonso schon gar nicht. Ferrari würde derzeit auch niemals einen Kubica holen, dafür würde Alonso schon sorgen. Er ist die Nr.1 im Team und will das auch bleiben, da kann er keinen TK gebrauchen, der vielleicht auf seinem Level fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
......da kann er keinen TK gebrauchen, der vielleicht auf seinem Level fährt.

;) Brauchen hin, brauchen her - es gibt zur zeit keinen fahrer der auf seinem level faehrt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

;) Brauchen hin, brauchen her - es gibt zur zeit keinen fahrer der auf seinem level faehrt!

Natzürlich nicht. Es gibt welche die auf einem höheren Level fahren.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

LOL :D
"Vettels Ehrgeiz können ihn zum besten Alliierten Alonsos machen und entscheidend dazu beitragen, dass der Spanier den Titel gewinnt"

;) Hat was!

indalo hat geschrieben:
LOL :D
"Vettels Ehrgeiz können ihn zum besten Alliierten Alonsos machen und entscheidend dazu beitragen, dass der Spanier den Titel gewinnt"

;) Hat was!

Vielleicht hilft Alonso aber auch den Bullen.

Etwa so:

http://www.youtube.com/watch?v=_feWrTUw16k

Bob_Sugar hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=9E81dqVRrYk

Edit: Muss schon ziemlich bitter für die Vettel, Schumacher, Kimi und was weiß ich Fans sein, wenn sie schon soweit sind sich an Fahrfehlern von Alonso aufzugeilen und hirnrissige Kommentare abgeben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=9E81dqVRrYk

Edit: Muss schon ziemlich bitter für die Vettel, Schumacher, Kimi und was weiß ich Fans sein, wenn sie schon soweit sind sich an Fahrfehlern von Alonso aufzugeilen und hirnrissige Kommentare abgeben.

Meine Oma lacht genauso. :D)

Also Massa ist dieses Jahr nicht etwa schlechter als die Jahre davor, es ist einfach so, dass Alonso in einer anderen Liga fährt. Dann kommt dazu dass der Ferrari etwa so gut ist wie Massa es zeigen kann, der Rest ist der Alonso-Faktor

Ferrari braucht aber einen Fahrer der zumindest ähnlich schnell wie Fernando ist, damit sie in beiden Disziplinen im WM Kampf bestens gerüstet sind. Massa ist einfach nicht gut genug für ein Auto das nicht haushoch überlegen ist, Massa ist eben wie die meisten ein Durchschnittsfahrer, nichts weiter.
Ähnliches gilt für Schumi, jetzt wo er das erste mal eine Saison in einem relativ mittelmässigen Auto sitzt versagt er kläglich und wird sogar von 0-Siege Nico gedemütigt, dass er einem schon fast leid tut.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein