Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

wer gewinnt die verbleibenden 5 GPs?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 25. Oktober 2010
AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
AWE, soweit ich weiß steht sein Monza Motor noch zur Verfügung, das Ding hat nur ein GP erleiden müssen, wenn auch ein für Motoren sehr harten.

Ich würde an Ferraris Stelle versuchen in Interlagos auf Teufel komm raus zu siegen und dann in Abu Dhabi ein neuen Motor einbauen.

Edit: Ein Doppelsieg in Interlagos und das Ding ist sogut wie gegessen. Nur muss man erstmal die Red Bulls dort schlagen, wovon ich nicht ausgehe :?

Du meinst den Belgien Motor von Alonso ?
Der hatte amngeblich vor dem Belgien Quali schon rund 250 Km auf dem Buckel .

Aber wie gesagt ,das ist alles so streng geheim , frag vier Leute und du bekommst 5 Antworten .

Dem Jammern von Domenicali und Monte nach zu urteilen ,scheint meine Quelle allerdings ziemlich nah dran zu sein :-)

Wenn wir jetzt mal das spiel ,was wäre wenn ich Domenicali wäre spielen ( was für ein schlimmer Gedanke :-) ) würde ich Alonso sagen er sol l in Brasilien auf ankommen fahren und soviel Punkte mitnehmen wie er bekommen kann ohne sich in Gefahr zu begeben den Motor zu lünchen .
Der Ferrari verbündete mit dem Doktortitel wird mit sicherheit dafür sorgen ,das Webber zumindest psychisch soweit "geschwächt" ist ,das sich die beiden "TK" wieder gegenseitig hetzen und am ende Alonso Danke sagt .
Lass doch Vettel gewinnen und Webber zweiter werden ,solange Alonso 15 Punkte heim bringt ist das doch ok .
Vettel hat damn 231 Pkt. Webber 238 Pkt. und Alonso 246.
In dem Fall setzt Alonso in Abu Dhabi alles auf eine Karte und fährt hopp oder topp in Richtung P 3/4 bzw. Webber ins Getriebe und ist WM .

Wenn Webber vergeigt und irgendwo in der 3.Reihe steht und Alonso im Quali von Brasilien auf 1 steht würde ich einen Motorwechsel mit P 10 in Brasilien vielleicht sogar überdenken .

Etwas unkonventionell aber ...

AWE hat geschrieben:
Wenn wir jetzt mal das spiel ,was wäre wenn ich Domenicali wäre spielen...

...dann würde ich Massa in Brasilien auf Sieg fahren lassen und an Alonsos Stelle erst mal rausfinden, wie ernst es der RedBull-Führung mit der Gleichberechtigung noch ist... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
und an Alonsos Stelle erst mal rausfinden, wie ernst es der RedBull-Führung mit der Gleichberechtigung noch ist... :D)

Darauf würde ich mich nicht mehr verlassen. Horner hat bereits angedeutet, dass Vettel jetzt Platz für Webber machen muss, wenn sich eine entsprechende Situation ergibt.

Glaubt ruhig weiter, dass Red Bull beide offen gegeneinander fahren lässt. Ich weiß, dass es in Brasilien nicht mehr so sein wird und vielleicht bekommen wir auch die Bestätigung.

Dazu müsste Webber aber im Rennen eine Position hinter Vettel liegen, sonst werden wir das eh nicht erfahren.

Vielleicht ist Webber dort sowieso stärker....oder schwächer und es mogelt sich jemand dazwischen. Dann kann Vettel ihm leider nicht helfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich denke, dass man je nach Rennverlauf bei RBR entscheiden wird, ob man Webber unterstützen wird oder nicht.

Wenn Alonso in der ersten Kurve ausfällt, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man Vettel gewinnen lassen würde.

Sollte Alonso irgendwo auf P3 oder so fahren, dann wird Vettel bestimmt Webber Rückendeckung leisten müssen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
und an Alonsos Stelle erst mal rausfinden, wie ernst es der RedBull-Führung mit der Gleichberechtigung noch ist... :D)

Darauf würde ich mich nicht mehr verlassen. Horner hat bereits angedeutet, dass Vettel jetzt Platz für Webber machen muss, wenn sich eine entsprechende Situation ergibt.

Glaubt ruhig weiter, dass Red Bull beide offen gegeneinander fahren lässt. Ich weiß, dass es in Brasilien nicht mehr so sein wird und vielleicht bekommen wir auch die Bestätigung.

Dazu müsste Webber aber im Rennen eine Position hinter Vettel liegen, sonst werden wir das eh nicht erfahren.

Vielleicht ist Webber dort sowieso stärker....oder schwächer und es mogelt sich jemand dazwischen. Dann kann Vettel ihm leider nicht helfen.

Horner hat gestern direkt nach dem Rennen groß erzählt das er keinen Zwang sehe Vettel für Webber fahren zu lassen . Marko hat es dann in seiner bekannt "grundehrlichen " Art ,noch mal mit vielen Verrenkungen und Ausreden ausgeschmückt .

Du musst dir keine Gedanken darüber machen ,das Vettel dem Webber helfen müsste/würde . Das wird nicht passieren . Sein Kumpel weiß doch wie man das machen muss :-)

AWE hat geschrieben:
Horner hat gestern direkt nach dem Rennen groß erzählt das er keinen Zwang sehe Vettel für Webber fahren zu lassen . Marko hat es dann in seiner bekannt "grundehrlichen " Art ,noch mal mit vielen Verrenkungen und Ausreden ausgeschmückt .

Was Horner gestern nach dem Rennen quasi im Schockzustand und spontan gesagt hat, ist doch schon längst wieder überholt.

Heute klang das schon anders:

Stallorder ist offiziell verboten, so plump wie Ferrari in Hockenheim will es Red Bull sicherlich nicht machen. Horner ließ jedoch durchblicken, dass man jetzt rechnen müsse. "Wir setzen uns jetzt zuhause erst einmal hin, rechnen alles durch und treffen dann je nach Rennsituation unsere Entscheidung“, sagte der Red-Bull-Teamchef.

Mit anderen Worten: wenn sich eine entsprechende Situation ergibt, muss Vettel Platz machen.

AWE hat geschrieben:

Was Horner gestern nach dem Rennen quasi im Schockzustand und spontan gesagt hat, ist doch schon längst wieder überholt.

Stallorder ist offiziell verboten, so plump wie Ferrari in Hockenheim will es Red Bull sicherlich nicht machen. Horner ließ jedoch durchblicken, dass man jetzt rechnen müsse. "Wir setzen uns jetzt zuhause erst einmal hin, rechnen alles durch und treffen dann je nach Rennsituation unsere Entscheidung“, sagte der Red-Bull-Teamchef.

Mit anderen Worten: wenn sich eine entsprechende Situation ergibt, muss Vettel Platz machen.

:D :D Mit anderen worten: nach ruecksprache mit der PR-abteilung, hat man sich des images wegen dazu entschlossen, der oeffentlichkeit doch lieber einen hasen aufzubinden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Sag ich doch! :)
Es hängt jetzt von Alonso ab, wie RB reagieren wird. Fällt Alonso aus, dann darf Vettel weiterhin um den Titel kämpfen, fährt Alonso auf einer guten Position, dann wird Vettel den Wasserträger für Webber machen müssen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Horner hat gestern das erste Statement für Marko von Marko gehalten ,der (Marko ) das im übrigen erst heute nochmals wiederholt hat .
Ob Horner nun von der Zentrale oder ob er selbst auf den Trichter kam ,werden wir wohl nicht erfahren . Fakt ist aber das der Chef im Ring und das ist Marko was anderes erzählt als sein Lakaie und wer sich da am ende durchsetzen wird ,ist wohl nicht so die große Frage .

Ehrlich gesagt mach ich mir mehr sorgen über "Unfälle" bei denen ein Red Bull Fahrer (Vettel) und Alonso beteiligt ist.

Soll ja unter Deutschen Piloten gang und gäbe sein, den direkten WM Konkurrenten zu touchieren. :lol:

Ok, Spaß beiseite, ich mein das ernst. Vettel fährt teilweise sehr rücksichtslos (Sutil-Silverstone, Button-Spa um nur einige Beispiele zu nennen). Er dürfte statistisch gesehen in der Wertung Crashs pro Rennen ziemlich weit vorne stehen (gemeinsam mit Sutil).
Red Bull ist ein hinterfotziges Team, mich würde es nicht wundern wenn man Vettel ordert Alonso abzuschießen, damit Webber den Titel holt.

Awe sein Plan klingt eigentlich ganz in Ordnung, schön Punkten wär nicht schlecht. Doch wenn man in der Lage ist in Brasilien zu siegen, sollte das wenigstens Felipe Massa tun. Ein Massa Sieg und ein 3./4. Platz von Alonso wär ganz in Ordnung. Massa hat ein fast frischen Motor. Solang er den Konkurrenten genügend Punkte abnimmt, darf er vor Alonso ins Ziel kommen.

Die FIA sollte mal die Motorenlage öffentlich machen. Ist ja nicht mehr normal. Gestern hieß es noch, Alonsos Spa Motor hat erst ein GP hinter sich gebracht, heute heißt es dass er mit diesem Motor gestern gefahren ist und nun ist das Monza Aggregat angeblich jenes, welches nur eine GP Distanz hinter sich gebracht hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ehrlich gesagt mach ich mir mehr sorgen über "Unfälle" bei denen ein Red Bull Fahrer (Vettel) und Alonso beteiligt ist.

Soll ja unter Deutschen Piloten gang und gäbe sein, den direkten WM Konkurrenten zu touchieren. :lol:

Logisches Denken ist nicht deine Stärke oder? Was hätte Vettel davon? Er liegt hinten. Mit einer Kollision raubt er sich nur selbst seine Chancen.

Keine Ahnung, wie du auf soeinen Quatsch kommst. Wenn jemand aus einer Kollision profitieren könnte, dann Alonso.

Ok, Spaß beiseite, ich mein das ernst. Vettel fährt teilweise sehr rücksichtslos (Sutil-Silverstone, Button-Spa um nur einige Beispiele zu nennen). Er dürfte statistisch gesehen in der Wertung Crashs pro Rennen ziemlich weit vorne stehen (gemeinsam mit Sutil).
Red Bull ist ein hinterfotziges Team, mich würde es nicht wundern wenn man Vettel ordert Alonso abzuschießen, damit Webber den Titel holt.

Also erstens war Webber mindestens genauso oft in Kollisionen verwickelt. Gleich zweimal mit Hamilton (Melbourne & Singapur).

Zweitens würde Vettel sowas niemals machen. Das ist vollkommen unlogisch. Er würde doch seinen eigenen Ruf nicht aufs Spiel setzen, um Webber zum WM zu machen. Wenn er wenigstens selbst davon profitieren könnte ok, aber mal ehrlich: glaubst du dass Vettel besser mit einem WM Webber oder WM Alonso leben kann???

Ausserdem kann man gleiches auch umgekehrt sagen: Möglicherweise setzt Ferrari den Massa auf Webber an....soein kleines Gegenhalten wie Massa es schon in Monza mit Hamilton gemacht hat (ohne ihm die Schuld zuzuweisen) und schwupps ist Webber raus.

Awe sein Plan klingt eigentlich ganz in Ordnung, schön Punkten wär nicht schlecht. Doch wenn man in der Lage ist in Brasilien zu siegen, sollte das wenigstens Felipe Massa tun. Ein Massa Sieg und ein 3./4. Platz von Alonso wär ganz in Ordnung. Massa hat ein fast frischen Motor. Solang er den Konkurrenten genügend Punkte abnimmt, darf er vor Alonso ins Ziel kommen.

Massa wird sicher wieder irgendwo zwischen P4 und P8 herumgondeln..

Das glaub ich nicht, vorallem werden die nächsten GP`s auf Supersofts und Medium ausgetragen, also die Massa-Reifenmischung.

Interlagos ist einfach seine Strecke, wenn er nicht hier siegen kann, wo dann? 8-)

In seinen anderen Lieblingsstrecken (Bahrain, Istanbul), wo auf Supersofts gefahren wurde, hat er Alonso in der Qualy geschlagen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das glaub ich nicht, vorallem werden die nächsten GP`s auf Supersofts und Medium ausgetragen, also die Massa-Reifenmischung.

Interlagos ist einfach seine Strecke, wenn er nicht hier siegen kann, wo dann? 8-)

In seinen anderen Lieblingsstrecken (Bahrain, Istanbul), wo auf Supersofts gefahren wurde, hat er Alonso in der Qualy geschlagen.

Ok das ist alles richtig. Ich traue ihm dort das Podium zu, aber den Sieg?! Eher nicht, auch wenn ich es ihm von ganzem Herzen gönnen würde.

Webber war in Brasilien aber auch immer sehr stark. Und Hammie darf man auch nicht vergessen. Brasilien ist zwar nicht gerade seine Strecke, aber es ist seine letzte WM-Chance und wenn er sich zusammenreisst, ist ihm alles zuzutrauen.

P.S. du hast meine Fragen oben nicht beantwortet.

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Das wäre noch der Knaller, Ham gewinnt vor Vettel und Button, Alfons und Webber out, und der WM-stand sehe so aus:

Ham 235
Alo 231
Vet 224
web 220

:D
Bild

:D letzter strohhalm ein ausfall von Alonso
sehr sportlich :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Jepp, weil spannendes Finale erwünscht :D
Bild

P.S. du hast meine Fragen oben nicht beantwortet.

Weil du nicht verstanden hast worauf ich hinaus wollte. Mich würde es nicht wundern wenn Red Bull Vettel anordert, Alonso rauszuhauen, damit Webber den Titel holt.
Komm schon Nano...

Mein Tipp für Brazil: (trockene Bedingungen)

1. Vettel
2. Webber
3. Alonso
________

Alonso 246
Webber 238
Vettel 231

Bei dieser Konstellation würde Fernando ein 2ter Platz in Abu Dhabi reichen, um WM zu werden. (bei Sieg von Webber)

Was mich wundert ist dass viele jetzt die Rennergebnisse als ultimativen Showdown zwischen RedBull und Alonso ansehen... Ich denke, dass man durchaus mit Hamilton und in Brasilien auch mit Massa rechnen muß - was beides nicht das schlechteste wäre...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

aber mal ehrlich: glaubst du dass Vettel besser mit einem WM Webber oder WM Alonso leben kann???

Ich glaube, dass es Vettel sowas von Wurscht ist, wer Weltmeister wird, wenns er selbst nicht wird. Nur der Teamkollege ist der Fahrer, den man schlagen muss, also dürfte er doch eher pro Alonso sein. Weil wenn er seinen Enkel mal sagt: "Ich bin nur nicht Weltmeister geworden, weil ich so ein unzuverlässiges Auto haben", dann verweisen die ihn auf Webber im gleichen Auto...

Mav05 hat geschrieben:
Was mich wundert ist dass viele jetzt die Rennergebnisse als ultimativen Showdown zwischen RedBull und Alonso ansehen... Ich denke, dass man durchaus mit Hamilton und in Brasilien auch mit Massa rechnen muß - was beides nicht das schlechteste wäre...

Massa Bild

Aber mit dem Rest hast Du Natürlich Recht, Lewis und Button sollte man schon auf dem Zettel haben.
Bild

Ich halte das nicht für abwegig - er konnte beim Heim-GP immer glänzen... Und ein genialer Schachzug wärs doch auch - Massa ohne Kompromisse auf Sieg setzen, die big points sichern und nur im Falle von 1-2 strategisch denken. Allerdings - sollte Massa nicht in der Lage sein das auch umzusetzen hat er seine F1-Zukunft dann endgültig definiert...
Und für AbuDhabi ist für mich Hamilton klarer Favorit - unglaublich was für einen Speed der letztes Jahr dort hatte...

....aber nur wg. Kers ;)
Bild

Deshalb war ja dort auch Kimi im Ferrari mit Kers so stark, oder? :drink:

Unterschätz ruhig Massa... In Istanbul und Bahrain (seinen anderen Paradestrecken) hat er auf den Supersoft Reifen, die in Brasilien gefahren werden, Alonso im im Zeitraining geschlagen.
Und Jahrelang herrschte in Brasilien eine Ferrari Dominanz. Ich schätze mal das dort die Chance auf ein Sieg größer ist als in Abu Dhabi. Wenn Ferrari dort ordentlich Punktet und dabei paar Pünktchen von den Gegnern wegnimmt, haben sie den Titel im Sack.
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
aber mal ehrlich: glaubst du dass Vettel besser mit einem WM Webber oder WM Alonso leben kann???

Ich glaube, dass es Vettel sowas von Wurscht ist, wer Weltmeister wird, wenns er selbst nicht wird. Nur der Teamkollege ist der Fahrer, den man schlagen muss, also dürfte er doch eher pro Alonso sein. Weil wenn er seinen Enkel mal sagt: "Ich bin nur nicht Weltmeister geworden, weil ich so ein unzuverlässiges Auto haben", dann verweisen die ihn auf Webber im gleichen Auto...

Was denn nun ist es im (grundsätzlich ) wurscht oder nur mit Ausnahme eines Falles :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein