Anarch hat geschrieben:
Dass Alonso die letzten 2 Rennen gewinnt, halte ich für unrealistisch. Kann gut sein, dass er in Brasilien noch mit den 8 Motoren durchkommt aber ich denke in Abu Dhabi wird er einen 9ten nehmen müssen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es Ferrari schafft mit dem Minimum auszukommen bei den vielen Motorproblemen und Motorwechsel am Anfang der Saison.
Ok, zum letzten mal.
Alonso hat einen Motor übrig, welcher nur 1 GP Wochenende an Km zurückgelegt hat. Für 2 Rennen.
Abgesehen von den vermutlich mit absicht herbeigeführten Motorschaden in Malaysia und dem in Bahrain, sieht es bei den Werksferraris gut aus.
Vorallem weil die Motoren für die Trainings alles Aggregate sind, welche schon die 3 GP Grenze überschritten haben. Und wann ist das letztemal ein Ferrari mit Motorschaden an nem Freitag stehen geblieben?
Vorallem zeigt die beeindruckende Statistik der letzten zwei verwendeten Motoren, dass die Ferrari Aggregate über die Zeit kaum Performance einbüßen.
Nochmal für die Statistik Freunde.
Sein vorletzter Motor hat von möglichen 75 Punkten 68 eingefahren (Bahrain, Hockenheim, Ungarn).
Der Motor, dessen Lebenszyklus heute abgeschlossen wurde, hat von 75 möglichen Punkten 75 eingefahren. Solche Ergebnisse hat kein anderer je verwendeter Motor in der Formel 1 zu verbuchen.