Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

wer gewinnt die verbleibenden 5 GPs?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 29. Oktober 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Wenn jemand schneller ist oder durch Glück (Der Start in Belgien) vor einem rumfährt, kann man ihn wohl kaum freiwillig einbremsen.

Es hätte viele Möglichkeiten gegeben Alonso einzubremsen, beim Boxenstopp zum Beispiel. Wir holen einfach mal nur 3 Räder aus der Box. Ist anderen Teams auch schon passiert.

AWE AWE

Bis auf Hamilton hat er jeden seiner Teamkollegen verblasen. Und das ewige Rookie Argument. Heutzutage gibt es sowas wie den Grünschnabel aus den 80ern nicht mehr. Hamilton war von Rennen 1 aus auf dem Niveau der damals eigentlichen WM Favoriten, Alonso und Raikkonen, unterwegs. Man hätte es nicht viel besser machen können.

Hamilton hatte zu Beginn der Saison den Vorteil keine Reifenprobleme zu haben .Alonso und Kimi hatten sie und es dauerte einfach ein paar renenn bis sie das aussortiert hatten .
Das wertet aber m.M. nach die Leistung von Hamilton in seinem Rookie-Jahr keinesfalls ab .

Und das Alonso entzaubert wurde ist wieder ne typische Aussage für dich. Er hat trotz Reifenprobleme und Benachteiligung am Ende der Saison (Niemand muss mir die Märchen von Gleichberechtigung im Mclaren nach der 100 Mio$ Strafe erzählen) genauso viel Punkte, Siege und Podeste eingefahren wie Hamilton. Er hat ihn öfters im Rennen geschlagen als umgekehrt.

Das " Märchen" von de Gleichberechtigung erzähle ich dir gern und ich sag dir noch was . Ich hätte Alonso noch vor Spa raus geschmissen . nicht wegen Ungarn denn da war er ja nur der
Prügelknabe der Medien aber wegen seinem Verhalten gegenüber dem Team in dem "Spionage-Theater ". Ich als Teamchef hätte jeden "Aufpasser" vor die Tür gesetzt und Alonso gleich mit wenn die Idee auch nur an mich heran getragen worden wäre .

Wahrscheinlich wäre dann McLaren und Hamilton Weltmeister geworden .

Und für die Statistik Freunde, wenn Alonso dieses Jahr WM wird (Er hat eine realistische Chance, auch wenn Webbers Chancen immer noch besser stehen dürften) ist er der jüngste 3-Fache Champ aller Zeiten, wieviel Titel hatten Schummel, Prost, Lauda und Co. im selben Alter?
Hamilton fährt seine 4. Saison für Mclaren und hat ein Titel auf dem Konto, Alonso hatte nach 4 Saisons für Renault und 1ne Saison für Minardi 2 Titel auf dem Konto, recht viel größer Alonsos können Hamiltons Erfolge kaum werden.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen ,das ist doch normalerweise nicht deine Schiene ,oder ?

Wer meint das Michel eine Refernz ist, ist völlig verblendet. Heute sind die Referenzen Alonso, Hamilton, Kubica, Rosberg und Vettel.

Na ob Rosberg eine Referenz vor Button und Webber ist ,möchte ich mal dahingestellt sein lassen .
Ansonsten ist Schumacher eigentlich überhaupt keine Referenz mehr

Bis auf Hamilton hat er jeden seiner Teamkollegen verblasen. Und das ewige Rookie Argument. Heutzutage gibt es sowas wie den Grünschnabel aus den 80ern nicht mehr. Hamilton war von Rennen 1 aus auf dem Niveau der damals eigentlichen WM Favoriten, Alonso und Raikkonen, unterwegs. Man hätte es nicht viel besser machen können.

Wer seine erste Saison fährt ist nunmal ein Neuling (Rookie gefällt dir ja nicht). Und das er extrem gut auf seinen Job vorbereitet war bestreite ich ja nirgendwo oder? Er war seit Villeneuve der best vorbereitet Neueinsteiger in die Top 20 des Motorsports. Und er war der beste Neueinsteiger in die F1 seit Villeneuve.

Und das Alonso entzaubert wurde ist wieder ne typische Aussage für dich. Er hat trotz Reifenprobleme und Benachteiligung am Ende der Saison (Niemand muss mir die Märchen von Gleichberechtigung im Mclaren nach der 100 Mio$ Strafe erzählen) genauso viel Punkte, Siege und Podeste eingefahren wie Hamilton. Er hat ihn öfters im Rennen geschlagen als umgekehrt.

Und ich finde immer wieder lustig wie Alonso Fans ihren Messias verteidigen! Er durfte bis zum letzten Rennkilometer 2007 um den Titel kämpfen und dass nachdem was er sich in dem Jahr alles geleistet hat. McLaren hätte ab einen gewissen Zeitpunkt auf einen der Beiden setzen müssen. Hat McL nicht gemacht. Beide hatten die Chance WM zu werden und alle 3 (ALO-HAM+McL) haben es versemmelt!

Hamilton fährt seine 4. Saison für Mclaren und hat ein Titel auf dem Konto,

Den er in seinen 2 Jahr in der F1 errungen hat oder verhaue ich mich da?

Alonso hatte nach 4 Saisons für Renault und 1ne Saison für Minardi 2 Titel auf dem Konto, recht viel größer Alonsos können Hamiltons Erfolge kaum werden.

Naja jetzt kommt es drauf an wie man rechnet, In seinen 4 Jahr für Renault wurde er zum ersten mal Weltmeister, nämlich 2005.
2001 Fahrer Minardi
2002 Testfahrer Renault
2003 Fahrer Renault
2004 Fahrer Renault
2005 Fahrer Renault (Weltmeister)

Also wurde er in seinem 5 Jahr in der F1 zum erstenmal Weltmeister!

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Hamilton hat diese Saison nur ein nennenswerten Fehler gemacht, nämlich in Monza, ansonsten war er nahezu tadellos unterwegs.

Das ist natürlich Quatsch. Hamilton machte am Saisonbeginn auch ein paar kleinere Fehlerchen, bin jetzt nur zu faul das rauszusuchen. Es reicht aber auch in die jüngste Vergangenheit zu blicken, dann wären da noch Singapur und auch Korea, wo er den Sieg hergeschenkt hat...

formulaone! hat geschrieben:
Alonso bleiben ja auch kaum Optionen zum Wechseln. McLaren wird ihn nie wieder holen. Red Bull könnte ein Thema sein, aber eher unwahrscheinlich.

Genauso ist es:

McLaren - ausgeschlossen
Renault - Boullier lässt kein gutes Haar an Alonso
Ferrari - ist er ja schon
Red Bull - höchstens, wenn Vettel geht, aber dann würde Marko erst recht seine Darseinsberechtigung verlieren, also ausgeschlossen
Mercedes - höchst unwahrscheinlich, auch dass Mercedes wirklich ein Topteam wird...

;) ich denke auch nicht, das Alonso das team noch mal wechseln wird. er ist "angekommen" und wird seine karriere (wann auch immer) bei der scuderia beenden.

Ferrari ist seine chance auf weitere tittel und fuer ferrari ist er die chance.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

@F-One:
Ich glaub auch nicht das Alfonso im Ferrari 5 Titel holt. Aber er wird auch nicht 11 Jahre lang für das Team fahren und auch keine 5 Jahre für sein ersten Ferrari Titel brauchen (hoffe ich zumindestens) 8-) und auch nicht -nachdem er das Team als seine Familie bezeichnet hat- zum Mercedes Team wechseln ;)

Alonso bleiben ja auch kaum Optionen zum Wechseln. McLaren wird ihn nie wieder holen. Red Bull könnte ein Thema sein, aber eher unwahrscheinlich.

Kubica meinte letztens im Interview, wenn er jemals neben Alonso fahren würde, dann wohl bei Renault. :lol:

Dass Alonso keine 5 Jahre für den ersten Ferrari-Titel braucht, könnte auch daran liegen, dass er dort nicht soeinen Sauhaufen vorfand wie Schumacher damals 1996.

Schumacher durfte bekanntlich überhaupt nie für McLaren fahren .
Auf welchem K-WM Platz waren die roten doch gleich 1995 also im Jahr bevor der Gott bei ihnen Rast machte und auf welchem K-WM Platz waren die roten doch gleich als der Spanier kam .

Ausserdem wurde Schumacher 1999 durch einen unglücklichen Vorfall eingebremst. Sowas kann passieren, war aber nicht sein Fehler. Sonst hätte er den Titel locker geholt - soweit lehne ich mich aus dem Fenster, denn selbst Irvine fuhr bis zum letzten Rennen um die WM.

Bei den Wadenkrämpfen die Schumacher gerade am Ende der 99er Saison hatte ?
Und überhaupt " unglücklicher vorfall" ?. Nun spiel mal das größte Drama der Renngeschichte nicht so einfach runter . Hast du den Worten des Meisters nicht gelauscht . Der war quasi schon tot , das Licht am Ende des Tunnels war schon nur noch ne 5 Watt Energiesparlampe und die Wiederauferstehung soll beim Papst als Wunder eingegereicht werden .

Webber wurde 2009 ebenfalls von einem unglücklichen Zufall eingebremst .sonst hätte er den Titel locker geholt ,soweit lehne ih mich auch aus dem Kellerfenster ,denn selbst Vettel fuhr bis zum Schluß um die WM :D

Also ich hab nirgentswo Hamiltons Leistung abgewertet, frage mich was ihr mir da andichten wollt. Ich hab doch geschrieben das er von Rennen 1 sofort auf dem Niveau von Alonso und Kimi unterwegs gewesen ist. Jetzt würde er vielleicht Alonso im selben Auto richtig um die Ohren fahren, doch das ist Spekulation.

Aber ihr müsst Ron Dennis und die Mclaren Group für heiliger als den Papst halten. Nunja, ich bezweifle einfach das er nach der Strafe (Wo man ihn eigentlich hätte rausschmeißen sollen) genauso behandelt wurde wie Hamilton, sprich die Ingenieure das Auto für ihn weiterentwickelten, er genauso gute Strategien bekam, die Mechaniker Top Leistungen abgerufen haben oder ähnliches. Der Funkspruch in Shanghai war schon eindeutig und da kann der Nostaliger Goodwood sagen was er will.
Hätte, wäre,wenn, Mclaren hätte den Titel mit mehr Feingefühl oder Härte holen können.

@Goodwood:
Oh, sein Testfahrer Jahr wird auch noch hinzugezählt. Echt schrecklich, hatte nach 6 Jahren in der F1 (1 Jahr als Testfahrer, 1 Jahr im Minardi, 2 Jahre im Mittelfeld Auto) nur 2 Titel zu verbuchen. Unverständlich wie er sich damit brüsten kann.
Hey, da fällt mir ein, sollte für einige in diesem Forum der Super GAU eintreten, sprich Alonso holt den Titel, wäre er 3-facher WM obwohl er nur 3,5 realistische Chancen (3,5 weil dieses Jahr verdankt er es mehr Red Bull) dazu gehabt hat... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes - höchst unwahrscheinlich, auch dass Mercedes wirklich ein Topteam wird...

Ob Mercedes wieder vorne mitfährt bleibt abzuwarten, so unwahrscheinlich ist das auch nicht.

Aber Haug wird sich diesen Störfaktor, der seinem Unternehmen und dem Partnerunternehmen 100 Mio. Dollar gekostet hat, auch nicht mehr an die Hacken holen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

@Goodwood:
Oh, sein Testfahrer Jahr wird auch noch hinzugezählt. Echt schrecklich, hatte nach 6 Jahren in der F1 (1 Jahr als Testfahrer, 1 Jahr im Minardi, 2 Jahre im Mittelfeld Auto) nur 2 Titel zu verbuchen. Unverständlich wie er sich damit brüsten kann.

Was denn?
Ich hab von Anfang an gesagt das hamilton extrem gut auf sein erstes Jahr in der F1 vorbereitet war. Auch Alonso hatte seine Vorbereitungs und Eingewöhnungszeit. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Auch habe ich Alonsos Titel nirgends diskreditiert. Nur so wie du versucht hast Hamiltons Leistung klein zu rechnen, (Zitat: Hamilton fährt seine 4. Saison für Mclaren und hat ein Titel auf dem Konto Zitat Ende) habe ich deine schön gerechnete Bilanz von Alonso mal klein gerechnet! Die Sache mit dem Wald und dem reinrufen ist dir doch bekannt?

MichaelZ hat geschrieben:

Ob Mercedes wieder vorne mitfährt bleibt abzuwarten, so unwahrscheinlich ist das auch nicht.

Aber Haug wird sich diesen Störfaktor, der seinem Unternehmen und dem Partnerunternehmen 100 Mio. Dollar gekostet hat, auch nicht mehr an die Hacken holen.

Das ist nicht nur grammatisch unglaublicher Rotz :x

Sogar du hast schon besser provoziert, lass mal die Flasche stehen (oder die Tüte stecken) und gib dir ein bisschen mehr Mühe :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Goodwood hat geschrieben:

Was denn?
Ich hab von Anfang an gesagt das hamilton extrem gut auf sein erstes Jahr in der F1 vorbereitet war. Auch Alonso hatte seine Vorbereitungs und Eingewöhnungszeit. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Auch habe ich Alonsos Titel nirgends diskreditiert. Nur so wie du versucht hast Hamiltons Leistung klein zu rechnen, (Zitat: Hamilton fährt seine 4. Saison für Mclaren und hat ein Titel auf dem Konto Zitat Ende) habe ich deine schön gerechnete Bilanz von Alonso mal klein gerechnet! Die Sache mit dem Wald und dem reinrufen ist dir doch bekannt?

Ich glaub du hast da was falsch verstanden.

Ich wollte nur sagen das selbst Hamilton, der unbestreitbar einer der besten, höchstwarscheinlich sogar der in unserer Zeit Beste, Fahrer, selbst nach 5 Jahren Mclaren nur eine marginal bessere Statistik haben kann, als Alonso in seinen ersten 5 Jahren als F1 Fahrer.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Goodwood hat geschrieben:

Was denn?

Ich glaub du hast da was falsch verstanden.

Ich wollte nur sagen das selbst Hamilton, der unbestreitbar einer der besten, höchstwarscheinlich sogar der in unserer Zeit Beste, Fahrer, selbst nach 5 Jahren Mclaren nur eine marginal bessere Statistik haben kann, als Alonso in seinen ersten 5 Jahren als F1 Fahrer.

Bild

Dann haben wir beide das gleiche gemeint und dennoch aneinander vorbei geschrieben!
:wink:

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

Soll vorkommen :lol:

Statistiken sind aber schon eine merkwürdige Sache, wenn man sich nicht wirklich mit ihnen beschäftig. Ich halte z.B. von den Ergebnisse her Prost für den erfolgreichsten Fahrer den es je gegeben hat, keiner hatte je vorher und nachher solch starke Teamkollegen wie er, die er alle geschlagen hat. Dazu kommt das er ohne Streichresultate und dem Punktesystem der letzten Jahre 7 mal WM geworden wäre.

Für mich klingt das beeindrucker als z.B. (sagen wir mal Alonso gewinnt die nächsten beiden Titel) 4 Titel von Alonso.
Komm schon Nano...

Vorherige

Zurück zu Allgemein