Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer gewinnt den GP von Kanada?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer gewinnt den GP von Kanada?

Fernando Alonso (REN)
6
10%
Kimi Raikkonen (MCL)
28
45%
Michael Schumacher (FER)
16
26%
Jarno Trulli (TOY)
3
5%
Nick Heidfeld (WIL)
1
2%
ein anderer!
8
13%

Abstimmungen insgesamt : 62

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2005

nicolas hat geschrieben:
Der Sieger wird Jacques Villeneuve heissen!

Ja, wenn die 15 besseren Autos ausscheiden...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

racingdriver hat geschrieben:
Dann wird die WM ja langweilig! Schumi muss gewinnen wenn er noch Weltmeister werden will. Das gleiche gilt für Rubens.

Schumacher muss nicht einmal gewinnen um WM zu werden sondern bestimmt noch 10 mal.
Dafür ists inzwischen aber schon etwas knapp und deswegen müssen die zwei nur noch versuchen so oft wie möglich zu gewinnen oder aufs Podium zu kommen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Montoya
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2005

automatix hat geschrieben:
Wenns regnet hat Rubens sicher auch ein Vorteil sowohl fahrerisch (Regenspezialist) oder vom Reifen her.

was aber nix am talentnachteil gegenüber michael ändert.
schumi kann gewinnen, rubens nicht, denn da müßte er michael schlagen.

nunja ... im Regen ist Rubens erheblich näher an Michaels Talent dran, als im Trockenen ... ich erinnere nur z.B. an Hockenheim 2000 ...
[b]www.gtbook.de/b]

Der Sieg wird an Renault gehen. Offen ist noch ob Alonso oder Fisico gewinnt...So gut!! :lol:

Renault, von denen wird auch noch viel kommen....

Uund wer konnte 2004 als einziger Schumacher gefährden? Montoya!

nö - Barichello ... bzw. Ralf mit einem illegalem Auto + Alonso, der mit Antriebswellenschaden ausgeschieden ist ... Montoya konnte zwischendurch nur dank einer anderen Strategie Druck auf Schmacher machen - zu diesem Zeitpunkt mit einem Stopp im Soll ...
[b]www.gtbook.de/b]

Der Barrichello hat dem Montoya sein Rennen kaputt gemacht, weil er seinem Teamkollegen Michael freie Fahrt geben wollte.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Der Barrichello hat dem Montoya sein Rennen kaputt gemacht, weil er seinem Teamkollegen Michael freie Fahrt geben wollte.

wo denn das ... Barichello kam (ärgerlicherweise) unmittelbar nach seinem ersten Stopp direkt hinter Montoya auf die Strecke zurück. Ansonsten hatten beide im Rennen nich viel miteinander zu tun ... immer wenn Barichello hinter Montoya hing, war er der Schnellere und kam nich vorbei. Wo Rubens das Rennen von Montoya kaputt gemacht hat, kann ich nich nachvollziehen. Eher im Gegenteil. Wäre Rubens vor Montoya zurück auf die Strecke gekommen, hätte er Schumacher noch deutlicher zusetzen können, als er das ohnehin schon getan hat. Wäre er am Teamkollegen vorbeigekommen, hätte Rubens eine Chance auf den Sieg gehabt. Was das alles mit Montoya zu tun hat, der auf drei Stopps unterwegs war und nie eine reale Chance auf den Sieg hatte, verstehe ich nicht ... wie gesagt Ralf + Alonso lasse ich gelten. Aber Montoya diesmal nicht, auch wenn ich ihn als Fahrer sehr schätze ... Interessant ist, dass beide Ferraris nur von 6 + 7 ins Rennen gingen. Wie ich schon mehrfach geäußert habe ... schafft man es die Ferrari zusammen mit Bridgestone beide unter die ersten 6 (die Rennperformance ist ja durchaus nicht mehr so überlegen) zu bringen, hat man Siegeschancen :D

Anbei - Eines der größten Mankos ist, dass man das Überholmanöver zu Beginn von Barichello an Räikönnen bei RTL gar nicht + bei DSF sehr schlecht sehen konnte.
[b]www.gtbook.de/b]

Sprichts du von Kananda 2003? Mein Fehler, ich redete jetzt von Malaysia 2004.
Bitte hier melden.

Sprichts du von Kananda 2003? Mein Fehler, ich redete jetzt von Malaysia 2004.

äh eigentlcih von Kanada 2004 ... weil wegen der überschrift und so ... :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Wen wir schon bei Montoya sind. Sein Dreher im Jahr 2003........
Bitte hier melden.

Wen wir schon bei Montoya sind. Sein Dreher im Jahr 2003........

an den kann ich mich auch erinnern - sehr gekonnt - hab ich bei GP4 (Computergame) auch schon mehrfach hingekriegt. Weiß eh gar nich, warum alle Fahrer wegen kleiner Fehler immer so runter gemacht werden. Ich finde es ist ziemlich schwierig den Wagen an dieser Stelle in einen Dreher zu zwingen und nirgends anzuschlagen. Nunja, dass man sich nicht drehen sollte, ist eine ander Geschichte ... :wink:

Leider ist die Stelle jetzt (wie ein paar andere auch - seit ein paar Jahren) deutlich entschärft + die Piloten können die Schikane leichter nehmen + auch zur Mauer am Ausgang bleiben nun ein paar Zentimeter mehr. Die "neue" Boxenausfahrt finde ich übrigens gelungen, auch wenn der aus der Box kommende Pilot wegen der folgenden Rechts gegen den "fließenden Verkehr" kaum (keine) eine Chance hat ... Ich freu mich jdenfalls auf ein spanndes Rennen auf einem meiner absoluten Lieblingskurse. (benutze ich immer für Grundsetup Abstimmungen :wink: )
[b]www.gtbook.de/b]

Die Wall of Champions wirds wohl nicht mehr geben! :lol:
Bitte hier melden.

susi132 hat geschrieben:
nicolas hat geschrieben:

Und wenn auch, Sieg bleibt Sieg.

Wer hat damals Fisichellas Sieg in Brasilien erwartet?
Bitte hier melden.

nicolas hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
nicolas hat geschrieben:

Und wenn auch, Sieg bleibt Sieg.

Na, vielleicht hat er Glück ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Kimi wird gewinnen, er wird all seine härte zeigen, denn dies ist für ihn eines der wichtigsten rennen in dieser saison, er wird einfach alles aus dem Mclaren rausholen. Die frage ist ob der McLaren so einer herausforderung gewachsen ist. In Imola war es die Antriebswelle, am Nürburgring die Reifen. Hoffentlich passiert nichts und Kimi gewinnt und Alonso scheidet aus. Es wird ja gesagt dass die die strecke imola ähnlich ist, also müsste Alonso Reifenprobleme kriegen!
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Kimi wird gewinnen, er wird all seine härte zeigen, denn dies ist für ihn eines der wichtigsten rennen in dieser saison, er wird einfach alles aus dem Mclaren rausholen. Die frage ist ob der McLaren so einer herausforderung gewachsen ist. In Imola war es die Antriebswelle, am Nürburgring die Reifen.

ich würde ja eher auf Fahrfehler tippen, die zu Bremsplatten geführt haben + unter deren unwucht die Aufhängung kollabiert ist ... wenn jemand in die Mauer rutscht und dabei sich alle Räder abknickt, redet man ja auch nicht von einem Reifenschaden - ich jedenfalls nicht ... :roll:

Es wird ja gesagt dass die die strecke imola ähnlich ist, also müsste Alonso Reifenprobleme kriegen!

ehrlich gesagt halte ich die Strecken nicht für sonderlich ähnlich. Flügel, Dämpfer, Federn etc. sind doch recht unterschiedlich abgestimmt (hab jetzt keine Lust das jetz all zu genau auseinander zu nehmen ...) Die Bremsen werden ähnlich belastet, wenn auch in Kanada eine ganze Ecke stärker. Wie es vom Asphalt her aussieht kann ich nicht genau sagen, da der Kanada Kurs meines wissens neu asphaltiert wurde ...
[b]www.gtbook.de/b]

Und die Deutschen erst recht nicht
Michael&Heinz-Harald
Bitte hier melden.

racingdriver du träumst wohl mit deinem Kanada-Rennbericht
und sschuh2003 wir werden ja sehen ob Kimi neuerlich fehler machen wird!!
LoKIMItus

Ich träum nicht. Bin nur von Natur aus Optimist!
Bitte hier melden.

LOOOOL zu Optimistisch
LoKIMItus

Seine Visionen soll man nie aufgeben!
Bitte hier melden.

Aber wer weiß vl haben Ferrari und die Japaner mit ihren Reifen ja aufgeholt (ich glaube kaum das jemand so denkt) oder es gibt ein Regenrennen und Ms gewinnt
bei trockenen Bedinungen sind Kimi und Fernando hohe Favoriten!!
LoKIMItus

Aber meine Favoriten sind sie deshalb noch lange nicht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Michael, auf zum 8. Titel!
Bitte hier melden.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein