TheIceman hat geschrieben:
Kimi wird gewinnen, er wird all seine härte zeigen, denn dies ist für ihn eines der wichtigsten rennen in dieser saison, er wird einfach alles aus dem Mclaren rausholen. Die frage ist ob der McLaren so einer herausforderung gewachsen ist. In Imola war es die Antriebswelle, am Nürburgring die Reifen.
ich würde ja eher auf Fahrfehler tippen, die zu Bremsplatten geführt haben + unter deren unwucht die Aufhängung kollabiert ist ... wenn jemand in die Mauer rutscht und dabei sich alle Räder abknickt, redet man ja auch nicht von einem Reifenschaden - ich jedenfalls nicht ...
Es wird ja gesagt dass die die strecke imola ähnlich ist, also müsste Alonso Reifenprobleme kriegen!
ehrlich gesagt halte ich die Strecken nicht für sonderlich ähnlich. Flügel, Dämpfer, Federn etc. sind doch recht unterschiedlich abgestimmt (hab jetzt keine Lust das jetz all zu genau auseinander zu nehmen ...) Die Bremsen werden ähnlich belastet, wenn auch in Kanada eine ganze Ecke stärker. Wie es vom Asphalt her aussieht kann ich nicht genau sagen, da der Kanada Kurs meines wissens neu asphaltiert wurde ...