Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer gewinnt den GP von Kanada?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer gewinnt den GP von Kanada?

Fernando Alonso (REN)
6
10%
Kimi Raikkonen (MCL)
28
45%
Michael Schumacher (FER)
16
26%
Jarno Trulli (TOY)
3
5%
Nick Heidfeld (WIL)
1
2%
ein anderer!
8
13%

Abstimmungen insgesamt : 62

Beitrag Samstag, 11. Juni 2005

schrotrarri hat geschrieben:
also michael schuhmacher fährt gleich rechts zu box ab tanken

das was die wieder mit rubens gemacht haben ganz toll

aber respekt

wenn die gewinnen halte ich 2 wochen die klappe :D

montreal ist eine strecke mit günstiger boxengasse, von daher wäre es da sehr sinnvoll, auf mehr stopps zu setzen.

und da michael wenig flügel hat und jetzt vorne ist hat er gar nicht so schlechte chancen doch zu gewinnen. (und es würd mich gar nicht wundern, wenn button noch früher tanken muß)

automatix hat geschrieben:
also michael schuhmacher fährt gleich rechts zu box ab tanken

das was die wieder mit rubens gemacht haben ganz toll

aber respekt

wenn die gewinnen halte ich 2 wochen die klappe :D

montreal ist eine strecke mit günstiger boxengasse, von daher wäre es da sehr sinnvoll, auf mehr stopps zu setzen.

und da michael wenig flügel hat und jetzt vorne ist hat er gar nicht so schlechte chancen doch zu gewinnen. (und es würd mich gar nicht wundern, wenn button noch früher tanken muß)

niki laude meinte das je länger man hier fährt desto mehr chancen hat man

also je länger der erste stin ist........

ist immer ansichtssache denk ich - am ring hat man ja gesehen, wie die gleiche taktik bei barichello aufgegangen ist und bei heidfeld nicht.
ein zu früher erster stopp ist natürlich gift, weil man dann zu weit zurückfällt und leider fehlt in den ersten paar reihen diesmal eine echte straßensperre ala trulli, der die hinteren aufhält, von daher könnten die renault und eventuel noch die mclaren mithalten.
wird auf jeden fall interessant zu sehen, wie es ausgeht - ferrari stand ja letztes jahr auch auf mclaren niveau und gewann dann trotzdem.

ms darf ruhig gewinnen :D solange alonso ausfällt kimi weit vorne ankommt

naja wäre spannend mit regen morgen

wie auch immer

scheint gut zu laufen wie in monza
die strecke paßt zum wagen/reifen

in 24 h wissen wir mehr

Ich denke dass alle nur zwei Stopps machen.
Die einen nach zwölf Runden (BAR) und die anderen nach 20 Runden, also McLaren und Renault. Schumacher wohl irgendwann dazwischen.
Letztlich hat Ferrari jetzt das erste mal die Chance, ein mögliches überlegenes Auto im Rennen auch zum Sieg zu nützen. Man konnte also zumindest beim zweiten Versuch vom neuen Modus profitieren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

wolln hoffen das getriebe hält 8-)

sollte ferrari jetzt ne sieges serie einlegen bin ich gespannt wie sich das hält wegen der politik

ein team das gleichzeitig auf 3strecken mit 3 wagen testet wird dann einiges zuhören bekommen falls eine dominanz eintritt

aber denke es liegt an der strecke / wie monza

die reifen müssen ja auch halten, wenns morgen auch so heiß wird....

die reifen müssen ja auch halten, wenns morgen auch so heiß wird....

hm das wäre was platz 2 beim start

kommt ohne reifen an :D

shoemaker hat geschrieben:
Inzwischen sehe ich da eher so kleine Anzeichen von Resignation.

sehe ich auch bei michael s.

WILLST du die nur sehen oder woran siehst du sie?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

na, wo ist denn formelxy?
hat es da jemandem die Sprache verschlagen? 8-)

back_in_red hat geschrieben:

erstmal schauen, ob schumis getriebe hält.

wenn es nicht hält schmälert das aber auch nicht seine leistung.

Die Frage ist eher ob Schumachers Pechsträhne jetzt gerissen ist und er im Rennen von Problemen der Gegner profitiert und endlich wieder da steht wo er hingehört oder ob er wieder von allem Pech getroffen hat was ihn lange verschont hat.
Ich denke aber dass das Morgen das Entscheidungsrennen für Schumacher und Ferrari wird. Läufts wieder schief, wie eigentlcih immer in dieser Saison bleibt Ferrari im Mittelfeld stecken für den Rest der Saison. Gewinnt Schumacher aber und Rubens punktet, sind die Vizetitel in beiden Meisterschaften aber ein ernsthaft zu erreichendes Ziel.
FÜNF IST TRÜMPF

Die Frage ist eher ob Schumachers Pechsträhne jetzt gerissen ist und er im Rennen von Problemen der Gegner profitiert und endlich wieder da steht wo er hingehört oder ob er wieder von allem Pech getroffen hat was ihn lange verschont hat.
Ich denke aber dass das Morgen das Entscheidungsrennen für Schumacher und Ferrari wird. Läufts wieder schief, wie eigentlcih immer in dieser Saison bleibt Ferrari im Mittelfeld stecken für den Rest der Saison. Gewinnt Schumacher aber und Rubens punktet, sind die Vizetitel in beiden Meisterschaften aber ein ernsthaft zu erreichendes Ziel.

ein sieg für schumi sollte drin sein, wenn getriebe und reifen halten, aber rubens kommt eher nicht in die punkte, da brauchts schon viel glück

und eine weitere frage bleibt die strategie - sind die renault und die mclaren viel schwerer, dann schauts auch nicht mehr so gut aus - und schumi kann auch nicht das ganze rennen so ans limit ran fahren wie in der quali runde

I.P. hat geschrieben:

wenn es nicht hält schmälert das aber auch nicht seine leistung.

wobei wir die ja auch erst nach dem 1. tanken richtig einschätzen können, aber nach dem, wie schumi die runde gefahren hat hat er alles aus dem auto geholt.

und schumi kann auch nicht das ganze rennen so ans limit ran fahren wie in der quali runde

wenn das jemand kann dann er. aber es stimmt, wenn renault einen stopp weniger macht dürfte er keine chance haben.

die quali-runde fand ich übrigens bemerkenswert. ziemlich hart pushend aber sehr sicher. da waren viele andere näher an einem mauercrash.

ein sieg für schumi sollte drin sein, wenn getriebe und reifen halten, aber rubens kommt eher nicht in die punkte, da brauchts schon viel glück

und eine weitere frage bleibt die strategie - sind die renault und die mclaren viel schwerer, dann schauts auch nicht mehr so gut aus - und schumi kann auch nicht das ganze rennen so ans limit ran fahren wie in der quali runde

Ich denke dass Rubens bestimmt in die Punkte kommt, der Ferrari ist auf der Geraden eigentlich schnell genug dass er seinen Speed umsetzten kann.

Und wenn Schumacher einen Stopp mehr macht als Renault ist das auch kein Problem, in Kanada verliert man durch einen Stopp nicht mal 20 Sekunden. Das Problem ist der Start von der schmutzigen Seite mit den beiden Renaults im Heck. Denn wenn er die nicht halten kann und sie aus der Spitzkehre immer gut rausbeschleunigen, was ja zu vermuten ist, bleibt er dort hängen und hätte das Rennen verloren.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2005

Ich habe für Alonso getippt. Bei Schumi geht bestimmt wieder was kaputt und Button macht 'nen Fehler, so dass Alonso wieder Glück hat und gewinnt. :shock:

Oder Schumi zieht beim Start wie üblich gleich auf die andre Fahrspur, wo ja Alonso ist, der bekanntlich ein guter Starter ist....und beide schießen sich gleich beim Start ab. Somit gewinnt doch Button. :lol:

mbe mbe

Ich weis nicht wie ich Ferrari u. MS einordnen soll.Das ist diese Saison alles andere als leicht,mal haben sie einen richtig guten Rennspeed mal geht gar nichts.

Die quali-runrde fand ich auch nicht perfekt,wie das ganze WE hatte er in der 2. Schikane leichte Props.

Kimi stufe ich als schwerer als Alonso ein,die machen bestimmt einen späten 1. stop um dann vor und nach dem letzten stop leichter zu sein.

Jim Knopf/BAR-Honda werden glaube ich keine Siegchance haben.

Ich tippe mal auf Kimi, mal sehen wie der Start und die erste Kurfe ist.
Ich hoffe auch sehr das da wirklich alle durch kommen.

Gruß mbe

Hallo???? Wenni ch mir die letzten Rennen als Vergleich hinlege:
Ferrari war immer schnell. Sie haben in den Rennen 2 Mal die schnellste Rennrunde gedreht. Das Problem war, dass sie immer im Verkehr hängengeblieben sind! Jetzt hat - zumindest ein Ferrari - nahe zu freie Sicht nach vorne! Gefährlich wird es nur, wenn die Renaults vor der ersten Kurve vor Ferrari sind! Button sehe ich nicht als Problem - obwohl er mir wirklich etwas zu überrascht erscheint über die Pole! Auf der anderen Seite brauchen sie ein Erfolgserlebnis für die Sponsoren und Partner. Daher war das eine "getürkte" Pole. Jetzt will ich nur hoffen, dass Ferrari auf der gleichen Strategie wie Renault ist. Was ich aber nicht glaube! Ergo Ferrari 3 Stopps / Renault 2 Stopps. McLaren traue ich sogar eine ein Stopp Strategie zu - zumindest bei Räikkönen. Das würde erklären, warum Montoya vor KR steht, und KR nur auf Platz 7!
Let´s see what happen!
Ich hoffe jedenfalls auf Regen!!!! Auch wenn wir unter diesen trockenen Bedingungen 11 Fahrer haben, die um den Sieg kämpfen! 11??? Ja 11:
MS alleine für Ferrari, Renault, McLaren, BAR, Williams, Toyota!!!

MfG

Rudi hat geschrieben:
Ich hoffe jedenfalls auf Regen!!!! Auch wenn wir unter diesen trockenen Bedingungen 11 Fahrer haben, die um den Sieg kämpfen! 11??? Ja 11:
MS alleine für Ferrari, Renault, McLaren, BAR, Williams, Toyota!!!

Also die Williams würde ich mal ausschließen, die stehen nämlich nicht dahinten weil sie so schwer sind sondern weil beide Fahrer heftige Fehler gemacht haben. Und Toyota ist ja auch nicht gerade siegfähig, BAR einfach zu leicht.
Deshalb gibt es für mich nur 5 Fahrer die unter normalen Umständen gewinnen können, Renault, McLaren und Schumacher.
FÜNF IST TRÜMPF

...Also die Williams würde ich mal ausschließen, die stehen nämlich nicht dahinten weil sie so schwer sind sondern weil beide Fahrer heftige Fehler gemacht haben. Und Toyota ist ja auch nicht gerade siegfähig, BAR einfach zu leicht.
Deshalb gibt es für mich nur 5 Fahrer die unter normalen Umständen gewinnen können, Renault, McLaren und Schumacher.

Die Fehler waren in der Tat gut sichtbar und könnten zeitlich zw. 0.5s - 1s ausgemacht haben. Ich gehe aber dennoch von viel Sprit an Bord bei den Williams aus 8-)
EDIT: Einen Tip verkneife ich mir.

Honour to whom honour is due...

Dem kann ich nicht ganz zustimmen!
Die Williams Fahrer haben beide Fehler gemacht. Webber am krassesten, in einer normelen Anbremssituation, da rutschte ihm das Heck weg. Das lässt auf einen sehr schweren Wagen "hoffen". Toyota ist villeicht nicht gerade siegfähig - aus eigener Kraft, aber ich sehe schon realistische Chancen aufs Podium!
Button muss vorne einfach nur wegfahren, und seinen leichten Tank ausspielen! Der Rest kommt von alleine. Und MS muss die Renaults hinter sich halten, um jeden Preis. Deshalb wird er sich sein Rennen nicht optimal einteilen können. Er muss sehen, dass er im Windschatten - im optimal Fall vor - Button ist! Nur dann hat er Chancen!

Es soll doch gar nicht regnen. Die Regenwahscheinlichkeit für Sonntag ist immer noch 10-30%. Und zwar von verschiedenen Wetterdiensten übereinstimmend gemeldet. Nur weil der adrivo Redakteur, der sich des öfteren mal verspekuliert, sowas schreibt, steigt die Regenwahrscheinlchkeit auch nicht.

Guck mal bei www.wetter.de

Das ist die Vorhersage für heute:

NIEDERSCHLAG

Menge 1 - 3 l/qm
Risiko 88 %
Luftfeuchtigkeit 65 %

Hier der Link:
http://wetter.rtl.de/welt/vorhersage.ph ... real&tag=0

Hier noch ein besserer Link.
Regenrisiko erst ab 16 Uhr über 50%.
http://www.meteonews.ch/sauberpetronas/

Außerdem ist der zitierte Post schon ein paar Tage alt, und wetter.com hat wohl schon eine Woche vorher die passende Prognose gebracht. Aber nachher siehst dus ja dann :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein