Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

WER GEWINNT DEN GP DER TÜRKEI ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer gewinnt den ersten GP der Türkei ?

Kimi Raikkonen
29
45%
Juan Pablo Montoya
11
17%
Fernando Alonso
8
12%
Giancarlo Fisichella
1
2%
Michael Schumacher
14
22%
Jenson Button
2
3%

Abstimmungen insgesamt : 65

Beitrag Montag, 01. August 2005

Und da ist, lieber SLK, => SIE <= wieder, die umfrage zum nächsten Rennen.

Grip-Niveau, Rundenzeiten aus dem "Istanbul Speedpark" sind nicht bekannt, als sicher gilt allerdings eine erneute hitzeschlacht.

ich persönlich habe wieder auf kimi raikkonen getippt, habe aber aufgrund zwei hitzrennen, die RAi's motor aushalten muss, zuverlässigkeits-bedenken.

SLK SLK

mercedes-man hat geschrieben:

Oh, extra für mich? :D Dann habe ich mich mal prompt an ihr beteiligt, auch wenn es mir nichts ausgemacht hätte, mich wie schon in Ungarn an ihm zu beteiligen... ;)

Na ja, diesmal ist die Einschätzung sicherlich etwas schwieriger, wo keine Erfahrungsstrecke für Istanbul vorliegen. Allerdings scheint es sich wie bei allen Tilke-Strecken weder um sonderlich abtriebs- noch besonders topspeedbetonte Strecke zu handeln, die Charakteristik liegt mal wieder irgendwo dazwischen.
Angesichts der aktuellen Performance der McLaren habe ich erneut für Räikkönen gestimmt, falls ihn nicht wieder irgendein Defekt einholt...

Sollte der McLaren wirklich durchhalten (was ich stark bezweifle :roll: ) dann dürfte Kimi das Rennen gewinnen.
Wenn aber Raikkönens Motor explodiert, werden wohl Juan Pablo Montoya und Fernando Alonso das Rennen unter sich ausmachen. :|

was ich bisher so von der strecke gesehn hab, könnte die montoya liegen und ihm würd ichs nach dem unverschuldeten ausfall in ungarn am meisten gönnen. aber ich denke, er wird kimi da so unterstützen wie in ungarn und dann sollte das eigentlich ein klarer kimi-sieg werden. bin mal gespannt, ob sich die renault wieder aufrappeln und ob sich toyota und ferrari weiterhin steigern. wenigstens sollte es diesmal keine ausreden geben, was die reifen betrifft, da es wohl für beide hersteller neuland ist.

Ich denke dass das Team gewinnt, welches seit 7 Jahren jeden neuen GP gewonnen hat. MS ziehe ich RB aber auf jeden Fall weit vor.
Nach den aktuellen Kräfteverhältnisse ist aber auf jeden Fall Kimi der Favorit.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

-|EisMann|- hat geschrieben:
was ich bisher so von der strecke gesehn hab, könnte die montoya liegen und ihm würd ichs nach dem unverschuldeten ausfall in ungarn am meisten gönnen. aber ich denke, er wird kimi da so unterstützen wie in ungarn

Schade dass er so früh ausgefallen ist, Zwei runden später hätte er beweisen können wie sehr er Kimi unterstützt :wink:
Und ich denke nicht dass er ihn da hätte vorbeilassen, den Sieg also auf dem Silbertablett serviert hätte.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
was ich bisher so von der strecke gesehn hab, könnte die montoya liegen und ihm würd ichs nach dem unverschuldeten ausfall in ungarn am meisten gönnen. aber ich denke, er wird kimi da so unterstützen wie in ungarn

Schade dass er so früh ausgefallen ist, Zwei runden später hätte er beweisen können wie sehr er Kimi unterstützt :wink:
Und ich denke nicht dass er ihn da hätte vorbeilassen, den Sieg also auf dem Silbertablett serviert hätte.

denke ich schon. beim start hat er ihn ja auch vor gelassen und trulli geblockt.

Also eins scheint mal sicher, wenn JPM gewinnt, dann wird KR nicht zweiter. Oder wettet jemand dagegen? ;-)

Wenn er ihn am Start geblockt hätte hätte er ihm ja die ganze Strategie kaputt gemacht und jede Siegchance genommen. Als Kimi danach aber sehr gut unterwegs war, und sein dritter Stopp lag wohl sehr dicht an Montys zweitem, hätte er ihm ganz klar einen Sieg geschenkt, und an so was glaube ich beim eben Kolumbianer nicht.
FÜNF IST TRÜMPF

wenn es mit der zuverlässigleit BEI KIMI so weiter geht wie in Ungarn, dann seh ich ihn siegen, vor JPM, ALO und MSC

vogtsophob hat geschrieben:
Also eins scheint mal sicher, wenn JPM gewinnt, dann wird KR nicht zweiter. Oder wettet jemand dagegen? ;-)

Dagegen wette ich nicht - mein Gelddrucker ist kaputt.
Aber vielleicht vergisst Dennis ja, Montoya zu bitten, mal kurz ins Kiesbett zu fahren oder Monty schmeißt seinen Ohrhörer aus dem Auto ? :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

mal sehen...
wie wärs mit ferrari testet 65 reifen und findet nach monaten gold..
michael fährt wieder auf pole
diemal hat er 10 kg mehr sprit an board
keiner bekommt die neue strecke so schnell wie er in den griff
die gummis halten
die mc laren fahrer sind wieder mit unterschiedlichen strategien am start jetzt aber in umgekehrter ordnung weil das letzte mal "monster" ausfiel
trotz taktischer spielchen und kampflosem passieren (Östereich 2002 grüsst) kann mc laren nicht wirlich mithalten
ausserdem fällt kimi wieder aus (hydraulik)
alonso kollidiert diemal mit ???? klar ralf :D endet auf P9, tilt
der erste erkämpfte sieg für michael auf ferrari 2005
die tabelle sieht nach einem interessanten endkampf aus
freu mich auf Spa
Bild

m schumacher gewinnt in der türkei
er gewinnt auch die restlichen 5 rennen und wird dann mit nur einem punkt vorsprung weltmeister
alonso und raikonnen fallen beide noch 2mal aus

sowas .... sagt dir das die glaskugel?
egal, ms wird den gp der türkei gewinnen, weil er und ferrari sich am schnellsten auf eine neue strecke einstellen können (wie schon oft in der vergangenheit). der rest ... wir werden sehen.
let's race ...

Bellerophon hat geschrieben:
m schumacher gewinnt in der türkei
er gewinnt auch die restlichen 5 rennen und wird dann mit nur einem punkt vorsprung weltmeister
alonso und raikonnen fallen beide noch 2mal aus

ich wäre schon zufrieden, wenn MS wenigstens ein Rennen dieses Jahr gewinnt, ohne von Ausfällen zu profitieren.

Aber wirklich gegen deine Vision hätte ich natürlich nichts :-)

SLK hat geschrieben:

...
Na ja, diesmal ist die Einschätzung sicherlich etwas schwieriger, wo keine Erfahrungsstrecke für Istanbul vorliegen. Allerdings scheint es sich wie bei allen Tilke-Strecken weder um sonderlich abtriebs- noch besonders topspeedbetonte Strecke zu handeln, die Charakteristik liegt mal wieder irgendwo dazwischen.
...

Mein lieber SLK, ist dies nun eine rhetorische Bemerkung oder durchaus ernst zu nehmen :wink: Deine offensichtlich pauschale Tielke-Expertise zeugt m.E. nicht unbedingt von Sachverstand. Istanbul erinnert sehr an die Charakteristik von Spa! Die Art und Weise wie du ferner auf diese suggerierte Unterstellungen präsentierst, geschickt formuliert durch das unscheinbare Wort scheint, mein junger mutmaßender Freund, läßt erhebliche Zweifel einer kompetenten Beurteilung aufkommen.
Seit wann ist denn SLK Experte für Streckenbeurteilung, haben wir alle jetzt etwas verpaßt :lol:
Es ist allenfalls eine nicht allgemeingültige Meinung die jedem zusteht und nicht geteilt werden muß. Ob und was sie bezwecken soll, mag auch jeder für sich entscheiden.

Da es sich um eine 'unerprobte' Strecke handelt, schiebe ich mal alle Siegchancen auf die üblichen gelb-blauen oder silbernen Verdächtigen.
Da die McLaren in den letzten Rennen genau so schnell wie unzuverlässig waren und die Renaultschwäche auch im letzten Rennen eher von den Medien sowie einiger hoffnungvoller Kimijünger und WMspannendRednern herbeigezaubert wurde, sehe ich das ganze etwa 35%:35%, natürlich für die Nr.1 Fahrer. Den Nr. 2 Fahrer mit je 10% Chance sowie dem Aussenseiter-Reifenjoker Michael S. auf F. mit 5% und der Rest verteilt sich auf den Rest :wink:

Iceman4ever hat geschrieben:
wenn es mit der zuverlässigleit BEI KIMI so weiter geht wie in Ungarn, dann seh ich ihn siegen, vor JPM, ALO und MSC
Na, bei McLaren scheint man im Maximum ein Auto zuverlässig machen zu können pro Rennen. Und wenn es mal beide sind dann.....
Und anscheinend weiss man nicht einmal welches von beiden :wink:
Ich denke Ferrari wird das einzige Team bleiben das sich als Doppelsieger dieser Saison 'rühmen' kann.

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:

...
...

Mein lieber SLK, ist dies nun eine rhetorische Bemerkung oder durchaus ernst zu nehmen :wink: Deine offensichtlich pauschale Tielke-Expertise zeugt m.E. nicht unbedingt von Sachverstand. Istanbul erinnert sehr an die Charakteristik von Spa! Die Art und Weise wie du ferner auf diese suggerierte Unterstellungen präsentierst, geschickt formuliert durch das unscheinbare Wort scheint, mein junger mutmaßender Freund, läßt erhebliche Zweifel einer kompetenten Beurteilung aufkommen.
Seit wann ist denn SLK Experte für Streckenbeurteilung, haben wir alle jetzt etwas verpaßt :lol:
Es ist allenfalls eine nicht allgemeingültige Meinung die jedem zusteht und nicht geteilt werden muß. Ob und was sie bezwecken soll, mag auch jeder für sich entscheiden.

Werter Otto,

du interpretierst wieder einmal viel zu viel in einen Post hinein.
Lies dir den Beitrag von SLK doch bitte nochmal in aller Ruhe durch und wenn du dann immer noch behauptest, SLK wolle sich hier als Experte von Rennstrecken aufspielen ...

Bei dir muss man schon seeeeeehr geduldig sein. :roll:
Zuletzt geändert von Jutti am Dienstag, 02. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle vom Juttili

SLK hat schon recht, eine Prognose ist diesmal selten schwer, da mit vielen Fragen verbunden:
    Bringt es Ferrari was, dass sie wie verrückt weiter testen (von wegen Saison 2005 abgehakt :lol:)
    Was bringen die angekündigten Neuerungen bei Renault? n.b. die waren in dieser Saison gerade da schwächer, wo man sie besonders stark erwartet hätte - Stichwort Traktion(skontrolle) => harte Reifen
    bringt es McLaren fertig, den neuen (whiskygüldenen?) Schnapspfeil zuverlässiger zu machen? Eher nicht, Haug hat ja die Philosophie der schnellen Klapperkiste ausdrücklich verteidigt.
Da mir eine realistische Prognose aus diesen Gründen unmöglich ist, tippe ich aus reinem Wunschdenken auf -
Señor Alonso :D)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
SLK hat schon recht, eine Prognose ist diesmal selten schwer, da mit vielen Fragen verbunden:
    Bringt es Ferrari was, dass sie wie verrückt weiter testen (von wegen Saison 2005 abgehakt :lol:)
[list]

Denk schon das die Testfahrten was bringen. Da sie ja wissen das das Hauptproblem die Reifen sind, werden die auch noch viele Reifentests in diesem Jahr bestreiten

ich tipp das einer der McLarenfahrer gewinnen wird,weil sie seit Imola das beste auto haben..
"Der zweite ist der erste verlierer"

@DjDSL

und wie viele 'Rennen haben sie seit imola gewinnen können :D) ?

MrFa hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
[list]

Denk schon das die Testfahrten was bringen. Da sie ja wissen das das Hauptproblem die Reifen sind, werden die auch noch viele Reifentests in diesem Jahr bestreiten

Genau, und nach dieser Saison kommt die nächste und die hat Ferrari sicher noch nicht abgehakt. Auf jeden Fall bringt testen mehr als faul in der Sonne zu liegen.

Jutta hat geschrieben:
...
Werter Otto,

du interpretierst wieder einmal viel zu viel in einen Post hinein.
Lies dir den Beitrag von SLK doch bitte nochmal in aller Ruhe durch und wenn du dann immer noch behauptest, SLK wolle sich hier als Experte von Rennstrecken aufspielen ...

Bei dir muss man schon seeeeeehr geduldig sein. :roll:

Verehrte Jutta!
Ich würde Dir wiederum nahelegen meinen Post nochmals zu lesen. Er stellt übrigens wenigstens ebenfalls eine Meinung dar, die Dir offensichtlich nicht zu behagen scheint. Ist es so, daß SLK jemanden Moderaten zum Antworten benötigt, höflichst angefragt, oder eher so, daß man hier einem Moderator eine ihm nicht genehme Antwort dann stande pede von einem anderen Moderator in Angriff genommen wird? Das war wiedrum eine höfliche (An)Frage.

Laß es mich Dir so erklären: wenn x Personen das gleiche Buch lesen, was denkst wohl wie viele gleiche Meinungen sich herauskristalisieren :wink: Na, wie viele gleiche Ansichten wird es da wohl geben :roll: Anscheinend sind hier die Bedingungen, nicht zuletzt wg. dieser leidigen Premiumgeschichte, etwas frostiger geworden :?: Ich konnte schon bei meinem Eintritt keinen herzlichen oder freundlichen Empfang registrieren. Das ist allerdings mein eigenes Empfinden welches ich mir, pardon Teuerste, auch ohne Deine Zustimmung gestatte, was hoffentlich Deine Geduld nicht überstrapazieren möge. Ich könnte Dir dazu und zu anderen Dingen auch intern passende Worte mitteilen. Ich bin mir leider nicht ganz sicher wie deutlich man sich selbst auf diskretem Wege artikulieren darf.

Btw.: Wie darf ich Dein "Bei dir muss man schon seeeeeehr geduldig sein" auffassen? Als eine Drohung oder was soll das bitte?

Ich werde mir in Zukunft besser Diskussionen mit SLK verkneifen. Seine Ansichten teile ich oftmals nicht, seine Bemerkung zum Monaco-GP damals war schon ein wenig dreist was Ferrari angeht. Stallorder war das von ihm nie belegbare Argument, die es ja angeblich bei Silber nicht gibt. Sorry, das ist nicht mein avisiertes Niveau. Etwas mehr Realismus erwarte ich da schon. Aber Silber hat, auch nach gewisser moderater Ansicht die Moral gepachtet. No comment, liebe Jutta :D! Was für manche Rotkappen gilt, ist bei Silber nicht anders. Moderatoren sind hier m.E. ausdrücklich nicht von auszuschließen, vorsicht formuliert. Hier mangelt es jemanden an Konsensbereitschaft, eine für mich unabdinbare Voraussetzung.
Nicht zuletzt hat auch in dieser Saison meine Passion für F1 sehr gelitten. Wie lange wollen gewisse Teams (Plural!) alle verhohnepiepeln?
Ron "it's not fair" Dennis, geschenkt! Spart euch diese diesen vorgeblichen Sportsgeist! In meinen Augen ist dies ein widerlicher... und an der Stelle verkneife ich mir das einzigst passend erscheinende Wort.

TPM TPM

Alsö ich bin zwar neu aber trotzdem schon geschockt wie manche fahrer hier verhasst werden z.B. Montoya = Monster HALLO???????? :shock: in der Türkei monti wird erster und kimi 2. isch doch klar so wie es eigentlich in Ungarn hätte sein sollen :lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein