Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

WER GEWINNT DEN DEUTSCHLAND-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
WER GEWINNT IN DEUTSCHLAND ?

Umfrage endete am Sonntag, 24. Juli 2005

Fernando Alonso
11
11%
Kimi Raikkonen
65
65%
Michael Schumacher
9
9%
Juan Pablo Montoya
9
9%
Giancarlo Fisichella
2
2%
ein BAR-Pilot
4
4%
ein Williams-Pilot
0
Keine Stimmen
ein anderer
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 100

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005

Und fast schon traditionell und eine stunde nach silverstone schon der "Wer gewinnt das nächste Rennen" - thread vom mercedes-man.

also wer gewinnt unseren heimat-gp?

Ein paar Anhaltspunkte: Kimi raikkonen + dc letztes jahr ganz stark in hockenheim, wo kimi mal wieder ausschied!

ferrari (also msc) hat das rennen gewonnen, und renault mit alonso auf dem podest...der andere renault allerdings damals nur platz 11.

es wird richtig spannend in hockenheim ! ! !

Hmmmm....
Ich wage mich jetzt ziemlich weit mit meiner Voraussage.

Aber es könnte sein dass ein Renault- oder ein McLarenpilot das nächste Rennen gewinnen wird.
Will sagen Renault war beim 'McLaren-Rennen' sehr konkurenzfähig und daran wird sich auch in 'deinem' Heimrennen nichts ändern.
Mein 'Heimrennen' gewinnt ein Sauber im 'Windkanal' :wink:

kimi
aber kimi's bester platz in hockenheim war ausfall (01-04!!)
Kimi Raikkonen

Ich sage jetzt mal todesmutig: Kimi. Schließlich war er heute der Schnellste der gesamten Meute und es kann ja nicht jedesmal der Motor kaputt gehen, oder? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

ich sag auch kimi wenn er wieder keinen motorschaden hat wird er gewinnen :)

Tja und was sag ich?

Richtig :idea: Ich tippe wieder auf Alonso :wink: Ist ja nichts neues mehr :D
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Gut,...,dann sag ich Montoya,....,was wirklich verwegen ist,.....,auch aufgrund der allgemeinen Tendenz zu teaminterner Strategie :)

Kira hat geschrieben:
Tja und was sag ich?

Richtig :idea: Ich tippe wieder auf Alonso :wink: Ist ja nichts neues mehr :D

:wink: schließe mich dir an und sage auch 8-) Alonso wird gewinnen!!!
:) :) :) :) :) :) :angel:
***Fernando; el luminoso estrella***

ich denke im nächsten rennen ist endlich mal en bar-honda fahrer dran! und ich tippe auf jenson!! :lol:

Black Ace 41 hat geschrieben:
ich denke im nächsten rennen ist endlich mal en bar-honda fahrer dran! und ich tippe auf jenson!! :lol:

meist du das der den speed von mclaren renault hat
Kimi Raikkonen

Tippe ausf einen blaugelben Sensationssieg durch die Startummer 5, Fernando Alonso (E).
Im Gegensatz zu Nobbi Haug und den ganzen Kimijüngern hab ich die McLaren heute nicht so haushoch überlegen gesehen.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Tippe ausf einen blaugelben Sensationssieg durch die Startummer 5, Fernando Alonso (E).
Im Gegensatz zu Nobbi Haug und den ganzen Kimijüngern hab ich die McLaren heute nicht so haushoch überlegen gesehen.

1 9 K. Räikkönen McLaren-Mercedes M 1:20.502 60
2 10 J Montoya McLaren-Mercedes M 1:20.700 + 0.198 41
3 6 G. Fisichella Renault M 1:21.159 + 0.657 43
4 5 F. Alonso Renault M 1:21.228 + 0.726 40

das sind die jeweils schnellsten runden, das zeigt für mich schon, daß renault im endeffekt doch nicht den speed von mclaren gehen konnte, übers rennen gesehen wars zwar wohl nicht die halbe sekunde pro runde (zumindest auf Montoya), aber es fehlte halt das letzte quentchen. (und was kimi nach den ersten stopp noch aufgeholt hat war ja auch nicht von schlechten eltern)

Ich tippe auch Kimi, dann Alonso, dann Montoya, und dann Toyota.
Sollte Alonso wieder gewinnen, dann denk ich mal steht der Champ fast schon fest. :?

automatix hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

das sind die jeweils schnellsten runden, das zeigt für mich schon, daß renault im endeffekt doch nicht den speed von mclaren gehen konnte, übers rennen gesehen wars zwar wohl nicht die halbe sekunde pro runde (zumindest auf Montoya), aber es fehlte halt das letzte quentchen. (und was kimi nach den ersten stopp noch aufgeholt hat war ja auch nicht von schlechten eltern)

Die Zeiten kenn ich auch. Allerdings sollte man die jeweils schnellste Runde nicht als das alleinige Maß der Dinge sehen. Diese Mode hat der Alleskönner (außer Hochdeutsch) Haug Anfang der Saison eingeführt, als die "Silberpfeile" (haha) sonst nix putzten.
Wenn schon, sollte man auch erwähnen, dass Alonso im Gegensatz zu KR und JPM auf seiner jeweils letzten Runde vor den Stopps bzw. dem Ziel keine freie Fahrt hatte.

Beitrag Montag, 11. Juli 2005

Montoya gewinnt, wenn Kimi ausfällt. Ich glaube die beiden werden in Hockenheim klar dominieren. Wenn beide ins Ziel kommen, gewinnt Kimi.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Ich hoffe sie lösen das Motorenproblem, dann sollte Kimi und Juan nichts mehr im wege stehen um das Rennen zu gewinnen. Aber wie wir wissen kann viel passieren, überhaupt beim Motor!
LoKIMItus

Alonso fuhr ja das ganze Rennen hinter einem silbernen Bremsklotz :wink:
Und wenn der weg war, kam ein anderer dazu :lol:
Zudem fuhr Monsieur Alonso vor allem taktisch.
Hat sich nicht mit Montoya gekabelt und den Räikkönen schön vorbeigewunken.
Worin der Sinn besteht in der letzten Runde ein schnellste Runde zu fahren ist mir ja auch nicht ganz klar.
Ausser dem, dass man den Motor nicht schont und wenn er im nächsten Rennen wieder hoch geht, sich über das Pech beschweren kann :wink:

PS: Auch die letzten Schumoptimisten scheinen nicht mehr an die Wende zu glauben?

Ich denke, das ist seit langem das erste Mal, dass man in Deutschland mit einem Tip auf Sieg für Schumacher richtig Geld verdienen könnte. :wink:
Aber da ich eine Familie zu ernähren hab', lass ich das mal lieber. :)
Ich tippe mal auf Räikkönen. Meiner Meinung nach ist der McLaren-Mercedes über die Distanz das schnellste Auto im Feld. Und wenn Mercedes die Zuverlässigkeit in den Griff bekommt, traue ich ihnen auch einen Doppelsieg zu.
Ausserdem hoffe ich noch auf einen spannenden WM-Kampf. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Ich denke, das ist seit langem das erste Mal, dass man in Deutschland mit einem Tip auf Sieg für Schumacher richtig Geld verdienen könnte. :wink:
Ich tippe mal auf Räikkönen. Meiner Meinung nach ist der McLaren-Mercedes über die Distanz das schnellste Auto im Feld. Und wenn Mercedes die Zuverlässigkeit in den Griff bekommt, traue ich ihnen auch einen Doppelsieg zu.

in hockenheim spielts keine rolle, da gewinnt kimi auch von startplatz 12, da er da die autos vor ihm überholen kann.

RJL RJL

Warum kann ich nicht Christijan Albers wählen???

:lol:

Spaß beiseite... ich denke der McLaren Mercedes hat noch Potential... (vorausgesetzt der Motor hält diesesmal...) Das sieht man doch daran daß Kimi die mit Abstand schnellste Rennrunde erst in der letzten Runde hingebrannt hat..und Montoya hat doch Alonso auch nach Belieben in Schach gehalten.. die mussten die Motoren "schonen"

MoSpo hat geschrieben:

in hockenheim spielts keine rolle, da gewinnt kimi auch von startplatz 12, da er da die autos vor ihm überholen kann.

Trotzdem möchte ich nicht schon wieder einen defekten Motor bei ihm sehen. Ich will den Schnellsten auch am Start vorne sehen.
Obwohl die Variante von Startplatz 11 oder 12 in Hockenheim natürlich einen besonderen Reiz hat. Der Haken an der Sache ist nur, dass die Gefahr eines Crashs am Start im Mittelfeld sehr hoch ist.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich denke Kimi wird ganz oben stehen,
und Fernando irgendwo im Kiesbett :wink:
Ferrari wird in Hockenheim wohl größere Probleme haben in die Punkte zu fahren als in Silverstone.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Montoya....wenn er darf :)

ganz klar Kimi, und wenn der ma wieder irgendein prob hat dann wirds entweder FA oder JPM machen. Fisico hat meiner meinung nach keine chance, entweder der verbockt was oder er darf nicht gewinnen^^

Toyota haben auch keine siegchancen, wenn man sieht, dass die von platz 4 starten und außerhalb der punkte ankommen...ralf hatte nur glück dass er sich auf platz 8 halten konnte^^

Ferrari auch keine siegchance einfach zu langsam.

Bar honda auch zu langsam.

BMW sind auch zu langsam wie man sieht.

und der rest is sowieso zu langsam^^
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Was heisst denn da Montoya, wenn er darf? Selbstverständlich darf der. Wohl noch nie ein Interview mit irgendjemand gelesen, was? Erstens: Teamorder und Stallregie, sowie 1. und 2. Fahrer gibt es NUR bei Ferrari und sonst nirgends. Zweitens: Wenn der Haug etwas sagt und damit ist auch gemeint, dass es KEINE Teamorder gibt und beide Fahrer gleich behandelt werden etc, dann stimmt das auch! Also darf der Monti immer gewinnen, schafft's aber nicht immer. So ist das nunmal. Gleiches gilt für den Herrn Briatore, den ich persönlich genauso sehr schätze wie den Herrn Haug, den ich aber fast noch bisschen mehr schätze, weil er immer so nett mit dem Herrn Lauda flirtet.

Nächste

Zurück zu Allgemein