Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

WER GEWINNT DEN DEUTSCHLAND-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
WER GEWINNT IN DEUTSCHLAND ?

Umfrage endete am Sonntag, 24. Juli 2005

Fernando Alonso
11
11%
Kimi Raikkonen
65
65%
Michael Schumacher
9
9%
Juan Pablo Montoya
9
9%
Giancarlo Fisichella
2
2%
ein BAR-Pilot
4
4%
ein Williams-Pilot
0
Keine Stimmen
ein anderer
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 100

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2005

McBenetton hat geschrieben:
Da man bei McLaren-Mercedes nicht wusste, wann Montoyas mit 1-2 Sekunden Abstand stärkster Verfolger Alonso zum Boxenstop kommen wird, war es durchaus eine taktische Meisterleistung, ihn dann hereinzuholen, wenn abzusehen war, dass Alonso im Überrundungsverkehr keine schnellen Rundenzeiten fahren und somit den knappen Rückstand aufholen kann. Die erste Boxenausfahrt von Alonso spricht da Bände, denn trotz Überrundungen hätte es beinahe für ihn noch gereicht...
Wenn du vergleichst wie lange Alonso bei seinem letzten Stop stand im Vergleich mit Montoya siehst du (auch unter Einrechnung des geringeren Verbrauchs des Renaults) dass Montoya nicht länger hätte draussen bleiben können.
Auch beim ersten Stop hätte Renault Alonso locker vorbeioperieren können.
Vor allem da man auch wusste wie lange Montoya draussen bleiben würde. Da man aber damit rechnen musste das Montoya wohl nicht gerade ziemperlich bei Überholversuchen vorgehen würde hat man dies unterlassen.
Man hat ziemlich klar gesagt dass man die Taktik von Alonso nur darauf ausgelegt war mehr Punkte abzusahnen als Räikkönen.
Das wäre sogar prima 2x gelungen ohne Fisichellas Dummheit.
Wenn Alonso darauf angelegt hätte wäre er wohl im Kampf mit Montoya, Räkkönen und auch bei der Überrundung von Trulli nicht so freundlich gewesen..
Aber ein all zu überflüssiges Risiko sollte man nicht eingehen wenn man WM werden will.
Davon sollten auch mal die Teamchefs von Mclaren ihrem Kimi mal was erzählen.
Was der hinter Schumacher genau trieb wird mir wohl nie ganz klar werden. Wenn er durch seine kleine Dummheiten einen Unfall gebaut hätte wäre die WM wohl endgültig vorbei gewesen.

Ich habe für Fernando Alonso gestimmt.

Zwar ist der Renault nicht so stark wie der McLaren-Mercedes, jedoch denke ich, dass es Alonso aufgrund seiner Fahrtechnik schafft.
Noch zudem dürfte der Kurs in Hockenheim den Renault ja sehr liegen.
Dell Umweltschutz BMW

@ stuephi

natürlich hast Du vollkommen recht, denn Alonso musste ja nicht unbedingt gewinnen, wenn Raikkonen hinter ihm ist. Für McLaren-Mercedes war es jedoch ungemein wichtig, Montoya vorne zu haben, denn der nimmt Alonso mögliche zwei weitere Punkte weg.

Alonso musste nicht auf Sieg fahren, tat er nach seinem zweiten Boxenstopp auch gar nicht mehr, sondern liess den Abstand zu Montoya immer grösser werden, weil er ja Fisico als Helfer hinter sich wusste. Er musste nur und lediglich vor Raikkonen ankommen, möglichst mit zwei Punkten Abstand. Von daher hat Alonso alles richtig gemacht - die 2 Punkte Vorsprung gesichert und den Motor geschont.

Aus der Sicht von McLaren war es aber überaus wichtig, Montoya vorne zu halten - und ich bin deshalb immer noch der Meinung, dass man da flexibel gehandelt hat bezüglich Montoyas Boxenstopps - da hatte man bestimmt einen Handlungsspielraum von plus/minus 2-3 Runden (das kann ich nicht beweisen und bitte um Nachsicht hierfür), jedoch der Zeitpunkt beider Boxenstopps spricht dafür.

Und noch etwas: Nach Fisicos Boxenpatzer fuhr Alonso wieder schnellere Rundenzeiten und konnte den Abstand zu Montoya wieder etwas verringern...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@McBenetton:
Nach Fisichellas Boxenstop (lange vor Alonsos Stop) war Räikkönen schon dritter.
Dann hätte man sich, wenn Alonso an Montoya vorbeigekommen wäre, bei McLaren wohl bald die berechtigte Frage gestellt ob es besser wäre wenn Montoya vor Räikkönen das Ziel erreichen würde.......
Ich denke mal mehr als 2 Punkte Unterschied waren nach den Fisichella-Stops nicht in diesem Rennen :roll:
Zudem gönne ich Montoya auch als nicht McLarenfan den Sieg von ganzem Herzen, da er in dieser Saison nach seinem 'Tennisunfall' leider auf dem Abstellgleis gelandet ist, und wohl in den letzten Rennen bis die WM entschieden ist wen er vor Räikkönen liegen sollte seinen Platz abgeben muss.

Ich meinte natürlich Alonsos ersten Boxenstop, stuephi :wink: Ansonsten - vollkommen d'accord :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ups jetzt stand aber ich auf dem Schlauch :oops:
Entschuldigung

Diese Nachrichrt wird sich um 23:00Uhr selber löschen....

stuephi hat geschrieben:
@ stuephi
Alonso musste nicht auf Sieg fahren, tat er nach seinem zweiten Boxenstopp auch gar nicht mehr, sondern liess den Abstand zu Montoya immer grösser werden, weil er ja Fisico als Helfer hinter sich wusste.
Sorry, ich bezog eigentlich darauf.

Eben - deshalb meine Entschuldigung für diesen Schreib-Lapsus :wink:

stuephi hat geschrieben:
Beim ersten Boxenstop konnte ja keiner wissen dass man vor dem 2ten auf Trulli auflaufen würde. Von daher war die Idee länger als Montoya fahren zu können (über dessen Tankinhalt wusste man ja dann Bescheid) sicher nicht falsch um das Rennen zu gewinnen.
Die Alternative wäre es gewesen knapp vor Montoya wieder auf die Strecke zu kommen und sich von diesem jagen zu lassen.
Muss ja auch nicht sein :wink:

Das wäre aber beinahe passiert, aber ich glaube, dass Alonso dann auch nicht so viel Widerstand geleistet hätte - und vor allen Dingen kein unnötiges Risiko eingegangen wäre. Er musste ja schliesslich nur vor Kimi ankommen...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Uuuups - und jetzt ist Dein Post wieder weg, den ich gequotet habe... :wink:

So geht das, wenn man zu schnell chattet :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Entschuldigung.
Habe dich total missverstanden.
Oder fühlte mich total missverstanden :lol:

Und viel mehr Benzin hätte man Alonso nicht mehr einfüllen können um hinter Montoya zu bleiben. Sonst hätte Alonso durchfahren müssen :wink:

Uuuups - und jetzt ist Dein Post wieder weg, den ich gequotet habe... :wink:

So geht das, wenn man zu schnell chattet :wink:
StarTrekfans würden wohl von einem Raum-Zeit-Kollaps sprechen :lol:

Genau :D:D:D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Zudem gönne ich Montoya auch als nicht McLarenfan den Sieg von ganzem Herzen, da er in dieser Saison nach seinem 'Tennisunfall' leider auf dem Abstellgleis gelandet ist, und wohl in den letzten Rennen bis die WM entschieden ist wen er vor Räikkönen liegen sollte seinen Platz abgeben muss.

Dem stimm ich voll und ganz zu. Von der Sorte Montoya könnte die F1 noch ein paar vertragen.
Es bleibt die Hoffnung, dass bei ihm der Knoten geplatzt ist, er dem Kimi künftig auf und davon fährt und auf (schließlich verbotene) Stallregie pfeift! Auf das Gesicht, das der Haug dann bei RTL macht freu ich mich jetzt schon :lol:

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2005

kimi hat sicher große siehchancen und bricht hoffentlich damit seine schreckliche hockenheimliste etwas auf, da er noch nie ins ziel gekommen ist sondern immer ausgefallen ist :(
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2005

@shoemaker

Du schreibst:
Renault: Rien ne va plus

Wie lautet denn der passende Kommentar zu Ferrari??

Jetzt bin ich aber gespannt..... :idea:

Weisst Du, auch wenn Du Dich im Hause MB resp. DC bewegst, solltest
Du keinen Schrott schreiben. 8-)

Tut mir leid :(
War nur eine Reaktion auf die Sig von allezlesbleujaunes,
ich habs wieder entfernt.

Für Ferrari gilt ja selbiges, aber von dennen wird in den nächsen Rennen sowieso nichts mehr erwartet, ganz im Gegenteil zu den Renaults.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

ich hoffe jenson button!

@ shoemaker

Gut gemacht.... :wink:

Es grüsst Dich

dr_kolbe

shoemaker hat geschrieben:

Für Ferrari gilt ja selbiges, aber von dennen wird in den nächsen Rennen sowieso nichts mehr erwartet, ganz im Gegenteil zu den Renaults.

Weiß nicht, was shoemaker als Reaktion auf meine Sig geschrieben hatte.
Aber wie passt "Nix geht mehr" damit zusammen, dass von Renault noch etwas erwartet wird??
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Aber wie passt "Nix geht mehr" damit zusammen, dass von Renault noch etwas erwartet wird??

du weißt nicht, was shoemaker geschrieben hat, hat du fragst danach, wie das was er geschrieben hat passt? :-)

vogtsophob hat geschrieben:

du weißt nicht, was shoemaker geschrieben hat, hat du fragst danach, wie das was er geschrieben hat passt? :-)

Hä? Rien ne va plus wird ja nicht alles gewesen sein.
Sprachliche Äußerungen finden im Kontext statt, va bene?
I´m the bad dream

Hä? Rien ne va plus wird ja nicht alles gewesen sein.
Sprachliche Äußerungen finden im Kontext statt, va bene?

Si, certo. Aber erstens findet alles im Kontext statt, zweitens stand außer "rien ne va plus" nur noch "Renault" davor, drittens ist die sig bereits Geschichte da gelöscht und viertens, ja geht mir gut, danke der Nachfrage :-)

Si, certo. Aber erstens findet alles im Kontext statt, zweitens stand außer "rien ne va plus" nur noch "Renault" davor, drittens ist die sig bereits Geschichte da gelöscht und viertens, ja geht mir gut, danke der Nachfrage :-)

Das freut mich zu lesen :)
Danke für die Info. Meine Sig ist allerdings noch da und bleibt bis zum Beweis des Gegenteils durch die "Silberpfeile".

Ein kleiner Einwand: Im Kontext meines letzten Postings würde ich va bene? mit einverstanden? oder ok? übersetzen, d´accord?
I´m the bad dream

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

Das freut mich zu lesen :)
Danke für die Info. Meine Sig ist allerdings noch da und bleibt bis zum Beweis des Gegenteils durch die "Silberpfeile".

Ein kleiner Einwand: Im Kontext meines letzten Postings würde ich va bene? mit einverstanden? oder ok? übersetzen, d´accord?

einverstanden, du bist der Autor dann sollst du auch bestimmen was du gemeint hat, :-) (mein Italienisch (falls es überhaupt italienisch ist :-) ) ist davon abgesehen, bedauernswerterweise sehr rudimentär).

Ich würde auf Montoya tippen,weil McLaren einfach am schnellsten ist,aber Kimi zu viel pech hat :x

Ob Ferrari siegchancen hast weiß ich (ncoh) nciht
"Der zweite ist der erste verlierer"

DjDSL hat geschrieben:
Ich würde auf Montoya tippen,weil McLaren einfach am schnellsten ist,aber Kimi zu viel pech hat :x

Ob Ferrari siegchancen hast weiß ich (ncoh) nciht

Wenn entweder a) schwerer Regen vorhergesagt wird oder b) die ML Teams anfangen von der Möglichkeit des Einbaus einer Schikane in Kurve 1 zu sprechen, dann fange ich an eine Siegchance für Ferrari glauben. Ansonsten dürfte die Chance *sehr* theoretischer Natur sein, fürchte ich :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein