Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

WER GEWINNT DEN DEUTSCHLAND-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
WER GEWINNT IN DEUTSCHLAND ?

Umfrage endete am Sonntag, 24. Juli 2005

Fernando Alonso
11
11%
Kimi Raikkonen
65
65%
Michael Schumacher
9
9%
Juan Pablo Montoya
9
9%
Giancarlo Fisichella
2
2%
ein BAR-Pilot
4
4%
ein Williams-Pilot
0
Keine Stimmen
ein anderer
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 100

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

[quote="JJMaster"]jo und am besten soll Alonso mal ausfallen dann gehts der ganzen formel 1 besser :lol: weil ich kenne nicht viel den ihn den Titel gönnen!

Sorry, aber das ist eine dumme Aussage. Ich schliesse daraus zwei Sachen:

1.) Du kennst nicht viele Leute (ich denke höchstens ca. 250 Personen)

2.) Wahrscheinlich sind das Deutsche.

Dass diese nicht gerne einen Spanier als WM haben, leuchtet sogar Dir ein...
Stimmt's?? :idea:

PS: Vergiss nicht, Formel 1 wird in der ganzen Welt verfolgt und bewertet, nicht nur in Deutschland und bei RTL..... :lol:

stuephi hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
wen findest du sympathischer als die mclaren fraktion ??
So ziemlich jeden :wink:

und was haben die was kimi nicht hat
Kimi Raikkonen

stuephi hat geschrieben:
Eine weniger einschläfernde und ichbezogene Persönlichkeit!

stuephi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Eine weniger einschläfernde und ichbezogene Persönlichkeit!

echt? ich finde, ein rennfahrer, der nicht ichbezogen ist, endet als barichello.
und schumi z.b. ist ja auch nicht grad der glamourmensch, alonso eigentlich auch nicht...

Die Monti-Kimi-Betrachtung gefällt mir :)

Aber mal zurück zum Thema. Im Vergleich zu den letzten beiden Rennstrecken ist der Hockenheimring eine Mickeymouse-Strecke. Ich würde daher vermuten, dass das Feld wieder dichter beieinander liegt. Wie man Magny-Cours sehen konnte, als Michael Fisi hinter sich halten konnte, ist bspw. die Traktion bei Ferrari ok. Es gibt weniger schnelle Kurven als auf den beiden letzten Strecken - das spricht für die Verfolgerteams. Motorleistung steht nicht im Vordergrund, auch das ist ein relativer Vorteil der Verfolger. Die Strecke ist relativ kurz, d. h. der Verkehr ist dichter und die Anzahl der Runden wieder höher, daher galube ich, dass mit Strategie einiges zu reißen ist.
Renault hat daher mindestens die gleichen Chancen zu siegen wie MLM. Die Zuverlässigkeit bei Renault ist besser (ob das letzte Rennen von MLM als Nachweis für eine besser Standfestigkeit dient bleibt abzuwarten). Daher glaube ich auf keinen Fall, dass sich Renault + ML; die ersten vier Plätze teilen.
Also ich finde es wird Zeit für einen weiteren neuen GP-Gewinner für diese Saison und halte es absolut für möglich, aber wer? keine Ahnung. Daher sag ich mal mutig weder Kimi noch Fernando :)

der hockenheimring ist eine mickymaus strecke ?
und magny cours nicht, der ist gut

für lewis ist dann der norisring doe beste strecke der welt

und motorleistung braucht man auch in hockenheim auf der langen graden zur spitzkehre hin

und ich glaube auch das MS im F mit dem Rs und den MLMs mithalten kann
aber vieleicht kommen ja auch die Ts oder die Ws zum schuss

f##k abkürzungen
komme mir vor wie bei der BW oder in den USA

stuephi hat geschrieben:

... außer R. Brawn und J. Todt :twisted:

und die fehler von alsonso ..

der Fehler, werteste(r) Iceman. Der wurde genug bestraft: Ausfall, auf Platz 1 liegend.

ich mein wohl dass das paket mclaren schneller ist und nicht nur der motor :!:

es ging drum, welches Paket besser ist, nicht schneller. Und wenn schon schneller: das wechselte ja auch im Saisonverlauf: Erst war Renault klar schneller, dann McLaren-Ilien ( :lol: ) . Seit Kanada siehts m.E. ziemlich ausgeglichen aus.

stuephi hat geschrieben:

sind nicht so langweilig und chronisch schlecht gelaunt :x
Im Ernst: sympathisch oder nicht ist eine recht subjektive Einschätzung, vor allem via Fernsehen.
Habe mal von einem Kartmechaniker aus Kerpen, der die deutschen Fahrer der letzten Jahre gut kennt gehört, der mit Riesenabstand netteste und uneingebildetste Typ sei Mischaell S., und das arroganteste A**** Heinzi-Harry Frentzen. Wer hätts gedacht?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Schumi würde um einen Teamkollegen Raikkonen Kreise fahren :lol:

*loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool* :lol:

dr_kolbe hat geschrieben:
JJMaster hat geschrieben:
jo und am besten soll Alonso mal ausfallen dann gehts der ganzen formel 1 besser :lol: weil ich kenne nicht viel den ihn den Titel gönnen!

Sorry, aber das ist eine dumme Aussage. Ich schliesse daraus zwei Sachen:

1.) Du kennst nicht viele Leute (ich denke höchstens ca. 250 Personen)

2.) Wahrscheinlich sind das Deutsche.

Dass diese nicht gerne einen Spanier als WM haben, leuchtet sogar Dir ein...
Stimmt's?? :idea:

PS: Vergiss nicht, Formel 1 wird in der ganzen Welt verfolgt und bewertet, nicht nur in Deutschland und bei RTL..... :lol:

mir ist doch egal aus welchen Land der Sieger ist .... es geht einfach um die arroganz von Alonso + Renault daher gönnen ja fast alle den KIMI
den WM-Titel .....

und der Satz von Alonso der schönste Sieg dieser Saison war wo Kimi die letzte runde ausgefallen ist .... ja klar .... kimi hätte sich ja da nur schwer verletzen können

JJMaster hat geschrieben:
mir ist doch egal aus welchen Land der Sieger ist .... es geht einfach um die arroganz von Alonso + Renault daher gönnen ja fast alle den KIMI
den WM-Titel .....
.. tja gönnen würd ich ihm den Titel auch, nur Alonso und Renault noch mehr, denn die haben bisher die bessere Leistung abgeliefert!
Dass FA und Renno ach so arrogant seien, liest man hier immer wieder, nur warum und worin sich das äußert - darauf bleiben die Renaulthasser die Antwort schuldig.

und der Satz von Alonso der schönste Sieg dieser Saison war wo Kimi die letzte runde ausgefallen ist .... ja klar .... kimi hätte sich ja da nur schwer verletzen können
Ich behaupte mal, du hast da eine Aussage von FA völlig verstümmelt und aus dem Zusammenhang gerissen wiedergegeben. Wo und wann soll er das gesagt haben??? Beleg bitte!

Und noch was: Hier wird immer wieder auf Kimis schnellster Rennrunde in Silverstone als Zeichen seiner und McLarens Schnelligkeit rumgeritten. Ich halte das eher für ein Zeichen seltener Dämlichkeit und würde Kimi als Teamchef dafür ne Abmahnung verpassen.
Was macht es denn für einen Sinn, in der letzten Runde das Auto dermaßen um die Strecke zu prügeln, wenn man nicht den Hauch einer Chance hat, dafür einen Pfifferling zu gewinnen (außer den Beifall der Kimi-Jünger)? Würde ihm recht geschehen, wenn ihm dafür in Hockenheim wieder der Motor um die Ohren fliegt :shock:

automatix hat geschrieben:
echt? ich finde, ein rennfahrer, der nicht ichbezogen ist, endet als barichello.
und schumi z.b. ist ja auch nicht grad der glamourmensch, alonso eigentlich auch nicht...
Als Barichello zu enden muss wohl etwas ganz schlimmes sein :wink:
Sozusagen der totale soziale Abstieg :lol:

Schumacher hat zum Beispiel die Grösse zu sagen: Ja die Konkurenz war einfach besser. um sein eigenes Können macht er auch nicht allzuviel Aufhebens.
Der kleine Kimi aber dreht das ganze nach belieben um:
'OHNE ein AUTO das nicht hält kann ich einfach NICHT WM werden' wenn er aber von den übrlegenen Leistungen des gleichen Autos im gleichen rennen profitieren kann dann erzählt er grossartig herum 'ja, ICH hätte das RENNEN GEWONNEN'!
Kimi hat einfach ein riesiges Manko in der Souveräntität.
Die 'ichbezogenheit' ist eher im Sinne eines quängelnden Kindes als von einer Überlegenheit gegenüber den anderen zu verstehen!
Man merkt einfach dass er ziemlich neidisch ist auf Alonsos Erfolge.
Jetzt wo der 'Alte' endlich mal weg ist steht ihm ein neuer Held in der Sonne.
Dieser ist noch jünger als er und scheint alles dass zu erreichen was er bis jetzt nicht erreichen konnte.
Und dass das den Kimi ziemlich fertig macht, merkt man ihm einfach an :lol:

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2005

Ach Stuephi, hack doch nicht so auf dem armen kleinen Finnen rum! :wink:
Dem sitzt nicht nur der Alsonso in der Sonne, sondern zwei noch kleinere Finnen im Kreuz (H. Kovalainen, N. Rosberg) und das evtl auch noch in ´nem RENAULT, igitt bzw. BMW! Ein Miiiika oder Keke wird er sowieso nie, und das weiß er auch. :cry:
Eigentlich ist er doch ganz putzig, vor allem wenn er alle 3 Jahre einen Humoranfall kriegt - z.B. der Mercedes-Spot mit den finnischen Liedern unter der Dusche, jojo. Frag mich nur, wie er es geschafft hat, den Text dafür zu lernen... :lol:

mercedes-man hat geschrieben:
Schumi würde um einen Teamkollegen Raikkonen Kreise fahren :lol:

*loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool* :lol:

Genau. Das würde Mischaell wohl auch meinen :lol:

ich frag mich wieso montoya am WE in Silvestone so langsam war. ich glaube langsam dass er mit dem McLaren nicht so gut zurecht kommt wie Kimi. Denn das Feld von Hinten aufräumen, dass kan Juan auch, hat er schon mal in Brasilien bewiesen, als er Schumacher ins Heck fuhr, seine Nase austauschen lassen musste und denn fuhr er noch in die Punkte (drehte dabei die schnellsten Runden) das gleiche Spiel lief auch mal in Malaysia als der mit Schumacher in der ersten Kurve beim Start kolidierte, bekam er eine Durchfahrtsstrafe. Und hat das Feld aufgeräumt und kam auf Platz 3. Ralf siegte.

Na hoffentlich wirds besser. Ich gönn und wünsch ihm noch diese jahr das bestmögliche, die Vicemeisteschaft (auch wenn McLaren das kaum zulassen würde) aber wenn Kimi jetzt zB. wieder Peh hat, denn ist die WM hin und mann KÖNNTE beide Fahrer eigentlich freifahren lassen. Und nicht nur auf einen setzen.

Ach Stuephi, hack doch nicht so auf dem armen kleinen Finnen rum!
Wollte nicht rumhacken.......
Automatix hat mich zu einer Erklärung 'genötigt' :!:
Doppel'J'meister hat geschrieben:
den WM-Titel .....
Wenn du dich an der Arroganz an und für sich stören würdest, wäre ja Räikkönen-McLarenMercedes die noch schlechtere Alternative als Alonso-Renault!?
Die sind bei bedeutend weniger Erfolg noch aroganter!

Diese Debatte um Glück und Pech reizt zum Nachrechnen.
Deshalb hier mal eine Aufstellung der Punkte, die Kimi in den letzten 6 Rennen durch GLÜCK gewonnen bzw. Alonso durch PECH verloren hat:
Monaco: Alonso wird wg. Reifenproblemen 4. statt 2. => 3 Pkt. mehr aufgeholt für Kimi
Kanada: Fisico, Alonso fallen aus, JPM wird von seinem Team um den Sieg besch****, Raikkonen wird 1. statt 4. => 5 Pkt mehr
Frankreich: Schumi wird aufgehalten, JPM scheidet aus, Fisico fällt wg. versauten Stopps zurück, Kimi wird 2. statt 5. => 4 Pkt mehr.
GB: Fisico fällt wg. versautem Stopp zurück, Kimi wird 3. statt 4. => 1 Pkt mehr
und Alonso wird mehrfach beim Überrunden aufgehalten, wird nur 2. statt 1. => sein Vorsprung erhöht sich um 2 Pkt weniger.
Das heißt: Wenn KR nicht auch Glück hätte, wäre Alonsos Vorsprung um 15 Punkte größer und der Käse damit ziemlich sicher schon jetzt gegessen :idea:

Deshalb hier mal eine Aufstellung der Punkte, die Kimi in den letzten 6 Rennen durch GLÜCK gewonnen bzw. Alonso durch PECH verloren hat:
Monaco: Alonso wird wg. Reifenproblemen 4. statt 2. => 3 Pkt. mehr aufgeholt für Kimi
Kanada: Fisico, Alonso fallen aus, JPM wird von seinem Team um den Sieg besch****, Raikkonen wird 1. statt 4. => 5 Pkt mehr
Frankreich: Schumi wird aufgehalten, JPM scheidet aus, Fisico fällt wg. versauten Stopps zurück, Kimi wird 2. statt 5. => 4 Pkt mehr.
GB: Fisico fällt wg. versautem Stopp zurück, Kimi wird 3. statt 4. => 1 Pkt mehr
und Alonso wird mehrfach beim Überrunden aufgehalten, wird nur 2. statt 1. => sein Vorsprung erhöht sich um 2 Pkt weniger.
Das heißt: Wenn KR nicht auch Glück hätte, wäre Alonsos Vorsprung um 15 Punkte größer und der Käse damit ziemlich sicher schon jetzt gegessen :idea:

was du hier erzählst ist ziemlich großer müll.........
kanada: die mclaren waren die schnellsten autos im feld......wer weiß ob kimi sie nicht noch überholt hätte, er wäre min. 2 geworden.
frankreich: kimi hat hier ALLE fahrer auf der strecke oder in der box überholt, und keiner ist vor ihm ausgefallen.
GB: verdammt nochmal. kapiert hier denn keiner, dass jpm genauso an diesen leuten vorbei gefahren hätte müssen, wenn ihn sein team nicht aus taktisch äüßerst klugen gründen früher an die box geholt hätte......
VERDAMMT, DIE TAKTIK GEHÖRT MIT ZUM RENNEN DAZU...OB DAS SINNVOLL IST ODER NICHT, DARÜBER LÄSST SICH STREITEN..ABER IN DER HEUTIGEN FORMEL 1 IST SIE FAST DAS WICHTIGSTE BESTANDTEIL EINES RENNENS.....SIE ENTSCHEIDET ÜBER SIEG UND NIEDERLAGE. :x :evil:

und direkt nochwas...hiermal die aufstellung, wie viele punkte KIMi durch pech verloren hat.
Malaysia: Kimi wird durch einen Reifenschaden gestoppt......4. statt 2. => 3 Punkte weniger
San Marino: Kimi fällt deutlich in Führung liegend aus => 10 Punkte weniger
Europa: Kimi fällt in Führung liegend aus => 10 Punkte weniger
Frankreich: Kimi muss von Platz 13 starten (Motorsch.), er hätte sonst auf jeden fall eine klare siegchance gehabt. => eventuell also 2 Punkte weniger
Silverstone: Kimi muss von Platz 12 starten (Motorsch.), er hätte das Rennen D O M I N I E R E N D gewonnen.

Ich glaube, KR hatte in dieser Saison 10000 mal mehr pech als dein lieber FA. :x
Ende der Durchsage (für heute :wink: )

und direkt nochwas...hiermal die aufstellung, wie viele punkte KIMi durch pech verloren hat.
Malaysia: Kimi wird durch einen Reifenschaden gestoppt......4. statt 2. => 3 Punkte weniger
San Marino: Kimi fällt deutlich in Führung liegend aus => 10 Punkte weniger
Europa: Kimi fällt in Führung liegend aus => 10 Punkte weniger
Frankreich: Kimi muss von Platz 13 starten (Motorsch.), er hätte sonst auf jeden fall eine klare siegchance gehabt. => eventuell also 2 Punkte weniger
Silverstone: Kimi muss von Platz 12 starten (Motorsch.), er hätte das Rennen D O M I N I E R E N D gewonnen.

Ich glaube, KR hatte in dieser Saison 10000 mal mehr pech als dein lieber FA. :x
Ende der Durchsage (für heute :wink: )

das stimmt alles also

ohne glück wäre der abstand 41 anstatt 26 punkte
ohne pech wäre der abstand 1 punkt anstatt 26 punkte nur stimmt das wieder nich weil der alo dann entweder mehr oder weniger punkte bekommen hätte
Kimi Raikkonen

ohne glück wäre der abstand 41 anstatt 26 punkte
ohne pech wäre der abstand 1 punkt anstatt 26 punkte nur stimmt das wieder nich weil der alo dann entweder mehr oder weniger punkte bekommen hätte
Würdset du bitte noch meine Berechnung in deinen Vergleich einfliessen lassen?
Habe ja ziemlich klar bewiesen dass eigentlich der wahre Pechvogel Montoya die Nummer 1 des McLarenteams darstellt.
Somit müsste eigentlich euer Vergleich zwischen den wahren Nummer 1 Fahrer Montoya und Alonso stattfinden da Räikkönen höchstens mit Trulli und Schumacher um den 3. Platz kämpfen könnte.
Ach ja. Fisichella soll ja auch noch ein Pechvogel sein :lol:

GB: verdammt nochmal. kapiert hier denn keiner, dass jpm genauso an diesen leuten vorbei gefahren hätte müssen, wenn ihn sein team nicht aus taktisch äüßerst klugen gründen früher an die box geholt hätte......
Ja. Benzin zu holen bevor man keines mehr hat ist eine wahre taktische Meisterleistung.
Von diesem taktischen Leckerbissen hätte sich der Mr. Alesi eine grosse Scheibe abschneiden können in seinen Sauberzeiten.

Da man bei McLaren-Mercedes nicht wusste, wann Montoyas mit 1-2 Sekunden Abstand stärkster Verfolger Alonso zum Boxenstop kommen wird, war es durchaus eine taktische Meisterleistung, ihn dann hereinzuholen, wenn abzusehen war, dass Alonso im Überrundungsverkehr keine schnellen Rundenzeiten fahren und somit den knappen Rückstand aufholen kann. Die erste Boxenausfahrt von Alonso spricht da Bände, denn trotz Überrundungen hätte es beinahe für ihn noch gereicht...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Montoya kam zum zweiten Stopp, als er und Alonso gerade an Friesacher vorbei waren. Abzusehen war zu dem Zeitpunkt, dass sie in der nächsten Zeit auf Albers sowie Trulli auflaufen würden.
Durch den Boxenstoppp musste Montoya Friesacher aber noch einmal überrunden.

Für McLaren war abzusehen als sie Montoya reinriefen, dass es innerhlab der nächsten 6 bis 7 Runden zwei überrundungsmanöver geben würde, sollte man draußen bleiben, und eines wenn man reinkommt.
Das Trulli letztlich so hart blockt war nicht abzusehen, somit war es reines Glück das Montoya vorne blieb.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein