Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

WER GEWINNT DEN DEUTSCHLAND-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
WER GEWINNT IN DEUTSCHLAND ?

Umfrage endete am Sonntag, 24. Juli 2005

Fernando Alonso
11
11%
Kimi Raikkonen
65
65%
Michael Schumacher
9
9%
Juan Pablo Montoya
9
9%
Giancarlo Fisichella
2
2%
ein BAR-Pilot
4
4%
ein Williams-Pilot
0
Keine Stimmen
ein anderer
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 100

Beitrag Montag, 11. Juli 2005

Achso Teamorder gibt es nur bei Ferrari?
Das wäre mir aber neu!

Kann mich gut an die Jahre 1998 und 1999 bei McLaren erinnern, also wenns da keine Teamorder gab weis ich auch nicht mehr :roll:.
2. Montoya wurde von Mercedes absichtlich nach Raikkonen in Kanada während der Safety Car Phase an die Box geholt, denn sonst hätte er gewonnen.
3. Komischerweise stirbt bei Fisicella immer der Motor beim Boxenstop ab. Schon komisch denn wäre das nicht passiert hätte er Alonso nach dem Stop kassiert.

Also erzähl nicht so einen Müll...

Nu lass mal den berdutschi.
Musst bei ihm nur ein ganz kleines bisschen zwischen den Zeilen lesen, dann werden dir seine Postings auch sehr sympathisch sein :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Ich finde bei solchen abstimmtungen sollte man mal seine sympathien
vergessen ... damit ist vor allem die alonso fraktion hier gemeint
die den glaube ich sogar wählen würden wenn er nur mit 2 räder fahren würde ^^

das schnellste Auto + Fahrer ist momentan KIMI ( McLaren-Mercedes)

und das sag ich obwohl ich Ferrari + Schumi Fan bin

JJMaster hat geschrieben:

Lieber Freund

Es gewinnt nicht das schnellste Auto, sondern das Auto, dass als erstes ins
Ziel kommt......Den Unterschied solltest Du im Verlaufe dieser Saison schon bemerkt haben.....oder nicht..... 8-) 8-) 8-)

*Fernando Superstar*

jo sicher :-P

aber man muss sich nur mal die Fakten angucken...

und weißt du schon vorher ob Kimi ausfällt? sicher nich falls doch
sag bescheid ich bräuchte mal die nächsten Lottozahlen!

und von Speed her ist Kimi mit abstand der schnellste und dann kommt Montoya der immer besser mit den Auto zurecht kommt! also ich denk ma Alonso kommt nicht mal auf den Podest! aber ma gucken!

jo sicher :-P

aber man muss sich nur mal die Fakten angucken...

und weißt du schon vorher ob Kimi ausfällt? sicher nich falls doch
sag bescheid ich bräuchte mal die nächsten Lottozahlen!

und von Speed her ist Kimi mit abstand der schnellste und dann kommt Montoya der immer besser mit den Auto zurecht kommt! also ich denk ma Alonso kommt nicht mal auf den Podest! aber ma gucken!

Das ist ja das Schöne. Alonso muss ja gar nichts mehr riskieren....er kann schön ruhig bleiben, immer etwas Punkte sammeln und Ende Saison ist er der jüngste Formel 1-Weltmeister aller Zeiten! :lol:
Kimi hin.....Mischael her.... :wink:

Noch ne (Neben) Frage: Wer baut jetzt auch diesen superschnellen Motor von Kimi?

jo und am besten soll Alonso mal ausfallen dann gehts der ganzen formel 1 besser :lol: weil ich kenne nicht viel den ihn den Titel gönnen!
Und irgendwas stimmt bei Renault sowieso nich letztes Jahr hatte Trulli
nur probleme (ganz plötzlich nachdem er Alonso am anfang in griff hatte)
und nun hat Fisico das problem...

Und auch du hast hier nicht richtig abgestimmt!
Du sollst hier nicht den wählen den du vergötterst sondern
den der das beste Paket + Fahrer hat ... die Quali Leistung von KIMI
war echt krass! Und sind wir mal ehrlich nach den 2 Motorschäden wird Mercedes alles dran setzen das dass nich mehr passiert!

Und daher sind die logischerweise die Favoriten ....... und da ist es wohl normal wenn die meisten hier einen der Mc Laren Fahrer auswählen

berdutschi hat geschrieben:
Was heisst denn da Montoya, wenn er darf? Selbstverständlich darf der. Wohl noch nie ein Interview mit irgendjemand gelesen, was? Erstens: Teamorder und Stallregie, sowie 1. und 2. Fahrer gibt es NUR bei Ferrari und sonst nirgends. Zweitens: Wenn der Haug etwas sagt und damit ist auch gemeint, dass es KEINE Teamorder gibt und beide Fahrer gleich behandelt werden etc, dann stimmt das auch! Also darf der Monti immer gewinnen, schafft's aber nicht immer. So ist das nunmal. Gleiches gilt für den Herrn Briatore, den ich persönlich genauso sehr schätze wie den Herrn Haug, den ich aber fast noch bisschen mehr schätze, weil er immer so nett mit dem Herrn Lauda flirtet.

siehe Kanada, da durfte er nicht! und ich rede nicht vom sex :D)

Ron Dennis hat gesagt das er Montoya in Kanada draußen gelassen hat weil man wollte das Kimi gewinnt! die haben ganz klar ne Stallregie
bloss machen die das nicht so offensichtlich wie ferrari es damals gemacht hat! aber Montoya kommt KIMI auch immer näher von speed her :shock: aber anscheinend hat sich Montoya so langsam an das Auto gewöhnt

gamerx hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Was heisst denn da Montoya, wenn er darf? Selbstverständlich darf der. Wohl noch nie ein Interview mit irgendjemand gelesen, was? Erstens: Teamorder und Stallregie, sowie 1. und 2. Fahrer gibt es NUR bei Ferrari und sonst nirgends. Zweitens: Wenn der Haug etwas sagt und damit ist auch gemeint, dass es KEINE Teamorder gibt und beide Fahrer gleich behandelt werden etc, dann stimmt das auch! Also darf der Monti immer gewinnen, schafft's aber nicht immer. So ist das nunmal. Gleiches gilt für den Herrn Briatore, den ich persönlich genauso sehr schätze wie den Herrn Haug, den ich aber fast noch bisschen mehr schätze, weil er immer so nett mit dem Herrn Lauda flirtet.

siehe Kanada, da durfte er nicht! und ich rede nicht vom sex :D)

Sorry, hatt ein Schmeili vergessen: :wink:

Ron Dennis hat gesagt das er Montoya in Kanada draußen gelassen hat weil man wollte das Kimi gewinnt! die haben ganz klar ne Stallregie
bloss machen die das nicht so offensichtlich wie ferrari es damals gemacht hat! aber Montoya kommt KIMI auch immer näher von speed her :shock: aber anscheinend hat sich Montoya so langsam an das Auto gewöhnt

Also man könnte anstelle von "nicht offensichtlich" auch einen ehrlicheren Ausdruck verwenden, wenn Du verstehst, was ich meine.

So, jetzt sag ich einfach mal Kimi, weil irgendwann muss mercedes es doch einfach mal schaffen, dass sie einen anständigen motor zusammenbringen :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Iceman's good hat geschrieben:
Black Ace 41 hat geschrieben:
ich denke im nächsten rennen ist endlich mal en bar-honda fahrer dran! und ich tippe auf jenson!! :lol:

meist du das der den speed von mclaren renault hat

ich denke mit der richtigen taktik und etwas glück ist das schon möglich! hoffe ich jedenfalls :wink:

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

ich denke im nächsten rennen ist endlich mal en bar-honda fahrer dran! und ich tippe auf jenson!! :lol:

ich denke mit der richtigen taktik und etwas glück ist das schon möglich! hoffe ich jedenfalls :wink:

naja ich denk eher nich ..... BAR war meistens immer ein paar runden früher zum tanken ... und die Rundenzeiten sind wie bei Ferrari u. Toyota
nach und nach langsamer gewurden! was sich aber mehr bei toyota und ferrari bemerkbar macht

so das die Mc Laren u. Renault in schnitt 1 sekunde schneller waren!

Jenson ist aber sicherlich ein guter fahrer ohne frage

naja ich denk eher nich ..... BAR war meistens immer ein paar runden früher zum tanken ... und die Rundenzeiten sind wie bei Ferrari u. Toyota
nach und nach langsamer gewurden! was sich aber mehr bei toyota und ferrari bemerkbar macht

so das die Mc Laren u. Renault in schnitt 1 sekunde schneller waren!

Jenson ist aber sicherlich ein guter fahrer ohne frage

ja genau, jenson hat uns ja schon einige male bewiesen, das er ein schneller fahrer ist...jedoch fehlt ihm in dieser saison einfach das material um wirklich vorne mitzufahren! :cry:

Das ist mir auch noch nie untergekommen, dass ich nebst Sauber und Ferrari, plötzlich auch für Mercedes (für Kimi) die Daumen drücke.

Aber hatte man das Regelement nicht ausschliesslich dehalb geändert, damit die WM ausgeglichener verläuft? Im Moment stelle ich jedoch einen ähnlich "langweiligen" Saisonverlauf fest, wie noch letztes Jahr.

Soll es also so kommen, dass wir vor dem letzten Saisonrennen drei Piloten mit gleicher WM-Punktestand haben! Der Beste möge gewinnen, nicht der Glücklichere!

SpaceLight hat geschrieben:
...
Aber hatte man das Regelement nicht ausschliesslich dehalb geändert, damit die WM ausgeglichener verläuft? Im Moment stelle ich jedoch einen ähnlich "langweiligen" Saisonverlauf fest, wie noch letztes Jahr.
...

Also ich finde es spannend genug,auch wenn die Spannung im Rennen etwas fehlt,aber über die Saison ist sie durch fA und KR doch vorhanden.
Wer richtig bremst ist schneller!

Wenn aktuell 70% auf Kimi setzen und 9% auf Alsonso, wer bitte stimmt da nach Sympathie ab :?: :?:

Das mag zum Teil zutreffen. Aber um WM zu werden, brauchts nicht eine Sammlung schnellster Rennrunden (ML 5, Ferrari und Renault je 3), sondern Siege, Plätze, Punkte über eine ganze Saison. Und demnach ist der beste Fahrer Alonso und das beste Team Renault.
Bevor jetzt jemand mit dem Glücksfaktor kommt: In Silverstone wäre Renault auf P1 und 3 gelandet, wenn die wirklich immer Glück hätten und ML immer Pech. Und ein Motor geht nicht aus Pech kaputt, sondern weil er nix taugt. Eine gewisse Aufhängung ist nicht durch Pech gebrochen, sondern weil der Reifen durch Verbremser (=Fahrfehler) unrund war und die Aufhängung weich geklopft hat..

als Schumi-Nichtfan sag ich: Schumi würde um einen Teamkollegen Raikkonen Kreise fahren :lol:

@ allezlesbleujaunes: Diese Kimipechgeschichtchen muss man sich schon anhören seit der mal auf einer ominösen 'Öllache' an seinem ersten Sieg vorbeigeschlittert ist :lol:

Da viele Kimifans hier drin mit diesen Geschichtchen fern jeglicher Realität mein Gemüt erregen erzähle ich jetzt auch mal eines.

Der arme Montoya hatte ja ziemlich Pech...
Er ist auf so einem blöden Tennisball ausgerutscht.
Dies ist sogar wirklich Pech da dass ganze eigentlich in keinem Zusammenhang mit einem F1 Rennen steht.
Der arme Kerl hat also 2 ganze Rennen verpasst.
Wäre dem nicht so hätte er locker die DelaRosa/Wurz-Resultate egalisiert, ich denke sogar noch 2 Punkte mehr geholt.
Wären also 12 Punkte.
In Kanada als Alonso und Fisichella ein 'riesiges' Pech hatten, hätte er das Rennen locker vor dem kleinen Kimi gewonnen.
Die Stallstrategie hätte dann ja nicht zugunsten von Kimi gelautet.
Und noch einmal 10 Punkt. (Räikkönen dafür 2 weg)
Montoya hat dann schon 48 Punkte.
Kimi nur noch 49 Punkte.
Dann rechnen wir weil Montoya auch die Erfahrung aus den 2 fehlenden Rennen fehlt noch ein paar Punkte dazu und Kimi ein paar weg, dann die Schäden am McLaren die Montoya während des Rennens hatte (also nicht soviel Glück hatte wie Kimi) und schon haben wir ein ganz neues Resultat im Ausgang der Pechentsorgungsmaschine:
Montoya ist Kimi also um Längen überlegen, und eigentlich sollte ihm die Ehre zuteil werden im Schatten des grossen WM's Alonso (wenn wir sein Pech erst abrechnen würden, wäre er ja jetzt schon WM) den VizeWM-Titel zu tragen.

Aber trotz dem dass die Kimifans diese Geschichten für genau das halten werden was auch ihre Geschichten sind - nämlich Unsinn - werden sie weiterhin ihre tollen Geschichten kreieren die Räikkönen wenigstens zum theoretischen WM machen werden.
Und wenn es so weiter geht mit dem 'Pech', zur grössten Lachnummer der WM-Geschichte :wink:

PS: wenn der Herr Räikkönen nicht mal den Motor abgewürgt hätte beim Start und den Bremslatten-Reifen ausgewechselt, oder den Platten gar nicht gemacht hätte, dann wäre seine Chancen WM zu werden auch noch bedeutend höher.

Tja. Pech gehabt.........

stuephi hat geschrieben:

.....genau :lol:
Die Kimifraktion hat wohl schon halbwegs resigniert und versucht, einen evtl. Titelgewinn durch Alonso/ Renault von vornherein zu relativieren: Glück, unsympathischer Fahrer usw. liest man hier. (Wüsste mal gerne, was den temperamentlosen Grantlhuber Kimi ach so sympathisch macht - von den Herren Dennis, Whitmarsh und Haug mal ganz zu schweigen :lol:). Vielleicht kann mal jemand eine halbwegs nachvollziehbare Begründung für die Hassgesänge gegen Alonso/ Renault liefern.
Letztendlich ist ja die Situation nach 11 GPs genau so, wie die Kimi-Fans es auch wollen: Der beste Fahrer und das beste Team liegen vorn!
Denn der beste Fahrer macht nicht so viele Fehler wie Monsieur Raikkonen und das beste Auto verreckt nicht so oft wie der McLaren.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

.....genau :lol:
Die Kimifraktion hat wohl schon halbwegs resigniert und versucht, einen evtl. Titelgewinn durch Alonso/ Renault von vornherein zu relativieren: Glück, unsympathischer Fahrer usw. liest man hier. (Wüsste mal gerne, was den temperamentlosen Grantlhuber Kimi ach so sympathisch macht - von den Herren Dennis, Whitmarsh und Haug mal ganz zu schweigen :lol:). Vielleicht kann mal jemand eine halbwegs nachvollziehbare Begründung für die Hassgesänge gegen Alonso/ Renault liefern.

Denn der beste Fahrer macht nicht so viele Fehler wie Monsieur Raikkonen und das beste Auto verreckt nicht so oft wie der McLaren.

wo macht kimi fehler und wér hat den das schnellste auto.

und wen findest du sympathischer als die mclaren fraktion ??
Kimi Raikkonen

Mein guter Eismann!

Ich habe es schon 2x geschrieben.

Er hat am Start den Motor abgewürgt.
Auf der Pole.

Dann hat er mal seinen Reifen zur Sau gemacht worauf die Aufhängung kaputt gegangen ist.

Sind 1+1= 2 schwere Fehler.

PS: Ein schnelles Auto bauen kann jeder.
Die Motoren haben dieses Jahr aber weniger PS weil sie 2 Rennen halten müssen. Könntest du dir nicht vorstellen dass ohne diese Regelung die Motoren stärker wären als letzte Saison?
Wenn McLaren also einen Motor baut der nicht zwei Rennen hält wie die anderen Motoren ist es irgendwie ein wenig doof wenn man sich dann dafür rühmt den stärkeren Motor zu haben!

und die fehler von alsonso ..

ich mein wohl dass das paket mclaren schneller ist und nicht nur der motor :!:
aber warum sind denn die motoren kaputt geganen? der in silverstone wegen einer ölpumpe und du nennst das stärkeren motor mit kürzerer haltbarkeit?????
Kimi Raikkonen

wen findest du sympathischer als die mclaren fraktion ??
So ziemlich jeden :wink:

und die fehler von alsonso ..

ich mein wohl dass das paket mclaren schneller ist und nicht nur der motor :!:
aber warum sind denn die motoren kaputt geganen? der in silverstone wegen einer ölpumpe und du nennst das stärkeren motor mit kürzerer haltbarkeit?????
Die Liste liesse sich auch über den Motor hinaus fortsetzen.
Das besser Paket ist vorne. Es gibt kein ja-aber-Paket.
Also war das Paket Alonso-Renault die letzten 2 Rennen besser als das Paket Räikkönen-McLaren.

Alonso hatte 1 böser Fehler. Oder hatte er einfach Pech :wink:
1 ist doch weniger als 2 - nicht?

Mir ist nicht ganz klar wieso Alonso so abgewertet wird.
Er kann ja wohl kaum was dafür dass sich Räikkönen und McLaren so blöd anstellen? Und wenn es so wäre, würde dass ja noch viel mehr für ihn sprechen :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein