Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

WER GEWINNT DEN DEUTSCHLAND-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
WER GEWINNT IN DEUTSCHLAND ?

Umfrage endete am Sonntag, 24. Juli 2005

Fernando Alonso
11
11%
Kimi Raikkonen
65
65%
Michael Schumacher
9
9%
Juan Pablo Montoya
9
9%
Giancarlo Fisichella
2
2%
ein BAR-Pilot
4
4%
ein Williams-Pilot
0
Keine Stimmen
ein anderer
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 100

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

DjDSL hat geschrieben:
Ich würde auf Montoya tippen,weil McLaren einfach am schnellsten ist,aber Kimi zu viel pech hat :x

Ob Ferrari siegchancen hast weiß ich (ncoh) nciht

Die Sache mit Kimis "Pech" haben wir hier schon ausführlich debattiert.
Ich schätze, dass - sollte JPM tatsächlich direkt vor KR liegen - Montoyas Spezial"pech" zum Tragen kommt. Also so etwas von der Art "Pech" wie in vogtsophobs Sig beschrieben.

vogtsophob hat geschrieben:
Wenn entweder a) schwerer Regen vorhergesagt wird oder b) die ML Teams anfangen von der Möglichkeit des Einbaus einer Schikane in Kurve 1 zu sprechen, dann fange ich an eine Siegchance für Ferrari glauben. Ansonsten dürfte die Chance *sehr* theoretischer Natur sein, fürchte ich :-)

Eine weitere Hoffnung gäbs für dich noch: Wenn 19 Fahrer streiken und nur Schumi nicht, könnte er eigentlich allein fahren und für Ferrari 39 Punkte (Plätze 1-8) einstreichen. => Führung in der Fahrer- und Konstrukteurs-WM :wink:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
mercedes-man hat geschrieben:
GB: verdammt nochmal. kapiert hier denn keiner, dass jpm genauso an diesen leuten vorbei gefahren hätte müssen, wenn ihn sein team nicht aus taktisch äüßerst klugen gründen früher an die box geholt hätte......
Ja. Benzin zu holen bevor man keines mehr hat ist eine wahre taktische Meisterleistung.
Von diesem taktischen Leckerbissen hätte sich der Mr. Alesi eine grosse Scheibe abschneiden können in seinen Sauberzeiten.

schon mal was davon gehört, dass man auch in die box fahren kann wenn man noch benzin für 1 oder 2 runden hat ???

Sequencer hat geschrieben:
Ich habe für Fernando Alonso gestimmt.

Zwar ist der Renault nicht so stark wie der McLaren-Mercedes, jedoch denke ich, dass es Alonso aufgrund seiner Fahrtechnik schafft.
Noch zudem dürfte der Kurs in Hockenheim den Renault ja sehr liegen.

warum sollte dem renault der kurs mehr liegen als den mclaren? :?: das ist jetzt eine ernstgemeinte, technische frage.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:
Ich würde auf Montoya tippen,weil McLaren einfach am schnellsten ist,aber Kimi zu viel pech hat :x

Ob Ferrari siegchancen hast weiß ich (ncoh) nciht

Die Sache mit Kimis "Pech" haben wir hier schon ausführlich debattiert.
Ich schätze, dass - sollte JPM tatsächlich direkt vor KR liegen - Montoyas Spezial"pech" zum Tragen kommt. Also so etwas von der Art "Pech" wie in vogtsophobs Sig beschrieben.

vogtsophob hat geschrieben:
Wenn entweder a) schwerer Regen vorhergesagt wird oder b) die ML Teams anfangen von der Möglichkeit des Einbaus einer Schikane in Kurve 1 zu sprechen, dann fange ich an eine Siegchance für Ferrari glauben. Ansonsten dürfte die Chance *sehr* theoretischer Natur sein, fürchte ich :-)

Eine weitere Hoffnung gäbs für dich noch: Wenn 19 Fahrer streiken und nur Schumi nicht, könnte er eigentlich allein fahren und für Ferrari 39 Punkte (Plätze 1-8) einstreichen. => Führung in der Fahrer- und Konstrukteurs-WM :wink:

Durch das pech von Kimi wird er a) ausfallen oder b) am start so viel zeit verlieren das er nicht an den 2 ran kommt
"Der zweite ist der erste verlierer"

stuephi hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
ohne glück wäre der abstand 41 anstatt 26 punkte
ohne pech wäre der abstand 1 punkt anstatt 26 punkte nur stimmt das wieder nich weil der alo dann entweder mehr oder weniger punkte bekommen hätte
Würdset du bitte noch meine Berechnung in deinen Vergleich einfliessen lassen?
Habe ja ziemlich klar bewiesen dass eigentlich der wahre Pechvogel Montoya die Nummer 1 des McLarenteams darstellt.
Somit müsste eigentlich euer Vergleich zwischen den wahren Nummer 1 Fahrer Montoya und Alonso stattfinden da Räikkönen höchstens mit Trulli und Schumacher um den 3. Platz kämpfen könnte.
Ach ja. Fisichella soll ja auch noch ein Pechvogel sein :lol:

achso. ich glaube eigentlich schon das rai der bessere fahrer ist.
AUS: raikkonen startete von platz 20 - zwar eigener fehler, aber das passiert jedem einmal, selbst schumi: beide gleich
MAL: montoya ist nur vor raikkonen, weil der einen reifenschaden hat.
ESP: raikkonen überrundet montoya
MON: hier war montoya vielleicht einen tick besser, wenn man bedenkt dass er von platz 20 starten musste
EUR: montoya holt nur mehr punkte, weil rai in der letzten runde in führung liegend rausfliegt
KAN: montoya war hier der bessere
USA: :wink:
FRA: rai überholte hier montoya, noch bevor der ausfiel
GB: ich glaube, hier ist es eindeutig, dass kr der bessere war.

bei 8 gemeinsamen rennen (ohne usa) steht es relativ deutlich 6 zu 3 für raikkonen

Zwar ist der Renault nicht so stark wie der McLaren-Mercedes, jedoch denke ich, dass es Alonso aufgrund seiner Fahrtechnik schafft.

warum sollte dem renault der kurs mehr liegen als den mclaren? :?: das ist jetzt eine ernstgemeinte, technische frage.

Darauf eine ernste, technische Antwort. Der neue Kurs von Hockenheim bietet eine Kombination von langenen Geraden und langsamen Kurven. Gerade braucht Topspeed -klar, oder?
Aus langsamen Kurven muss man gut rausbeschleunigen können. Dazu braucht es TRAKTION. Letzteres gilt als Renault-Spezialität, beim Topspeed nehmen sich McL und R nicht viel.
Deshalb also die Einschätzung, dass Renault hier stärker sein könnte.
I´m the bad dream

Darauf eine ernste, technische Antwort. Der neue Kurs von Hockenheim bietet eine Kombination von langenen Geraden und langsamen Kurven. Gerade braucht Topspeed -klar, oder?
Aus langsamen Kurven muss man gut rausbeschleunigen können. Dazu braucht es TRAKTION. Letzteres gilt als Renault-Spezialität, beim Topspeed nehmen sich McL und R nicht viel.

wobei die traktion von renault dieses jahr bei weitem nicht mehr so überlegen ist wie noch letztes jahr - hat man ja z .b. auch in silverstone beim start gesehen.

automatix hat geschrieben:

wobei die traktion von renault dieses jahr bei weitem nicht mehr so überlegen ist wie noch letztes jahr - hat man ja z .b. auch in silverstone beim start gesehen.

Richtig. Beim Start ists aber eher die Traktionskontrolle in Zusammenarbeit mit dem Fahrer.
I´m the bad dream

schon mal was davon gehört, dass man auch in die box fahren kann wenn man noch benzin für 1 oder 2 runden hat ???
Du bist ja ganz ein schlauer. Schon mal davon gehört dass man beim ersten Tankstop festlegt wie lange man draussen bleiben kann?
Wenn man also bei McLaren Montoya 1 Runde frühert reinholt weil Überrundungen anstehen ist das ganz normal und keine taktische Meisterleistung!
Wenn aber Alonso, der mehr Benzin an Bord hatte als Montoya, draussen bleibt, weil der zeitliche Verlust dann kleiner ist, als wenn er früher tanken geht, und dies die beste Möglichkeit ist um vorbei zu kommen, ist auch das ganz normal.
Wenn Trulli also Platz gemacht hätte wäre deine herbeigeredte 'Supertaktik' die überigens von wirklich jedem Team angewendet wird, irgendwo im nirgendwo verpufft :wink:

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Kimi wird ,ohne Motorshade, gewinnen! Reno sind stark ,Alonso auch , aber nicht genug mit starkaste Auto mitzukampfen. Kimi ist sehr konstant aber hat grosse Pech . Alonso ist sehr schnel und er herausnihmt 100% aus R25. Ich hoffe auf Kimi Sieg :roll: :roll:

Ich hoffe mal das Räikkönen ein gutes Qualifing hat weit vorne ist und gewinnen wird. Alonso sollte mal ausfallen. Dann kommt Kimi wieder näher an den WM titel dran :D)

:D) :D) AUSFALLEN??? :kill: Fernando? Niemals!!! :twisted:

Das Wort paßt doch wohl eher zu Mc Laren :wink:
***Fernando; el luminoso estrella***

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Für eine richtige Einschätzung von Kimi wäre es einfacher, wenn wieder im Training sein Motor hochgeht. Dann kann man gut einschätzen wo er landet, weil er dann zumindest durchhält.
Ohne Motorplatzer im Training gibts nur hopp oder top :kill:

Susi79 hat geschrieben:

und irgendwann ändert sich das auch mal :D

(der kampf der susi's :P)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Susi79 hat geschrieben:

kanada :!: :D)
Kimi Raikkonen

du könntest recht haben.......danke :)

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

nach den beiden freitags-trainings tippe ich:
1.: auf mclaren. im 2. training 3 fahrer unter den ersten 4 - das ist absolut top.
2.: innerhalb auf kimi. jpm konnte zu keiner zeit an seinen finnischen teamkollegen heran kommen.

@mercedes-man: Man könnte meinen, diese McLaren-Dominanz am Freitag sei etwas ganz neues :wink:
Würde mal sagen, ein ganz normaler Freitag für Renault :lol:
Und sie werden auch am Sonntag wieder sehr schnell sein!

@kimito: Die Renaults werden in diesem und auch im nächsten Rennen konkurenzfähiger sein als in Silverstone. Und auch da konnte Alonso mit Montoya ziemlich gut mithalten.
(und was Räikkönen gekonnt hätte ist fraglich)

@ stuephi: wie norbert haug heute bei ntv sagte: "am sonntag zählts...."....und da wirst du schon sehen :wink:

:roll: Kaum hält der Motor mal länger als am Freitag durch werden sie schon wieder übermütig.........
Grosse Sprüche klopfen von wegen nur der Sonntag zählt.....
Und dann am Sonntag wenn der Kimi zum x mal hintereinander weniger Punkte als Alonso einfangen sollte gehen die Geschichten wieder los......

Ach ja :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 22. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
:roll: Kaum hält der Motor mal länger als am Freitag durch werden sie schon wieder übermütig.........
Grosse Sprüche klopfen von wegen nur der Sonntag zählt.....
Und dann am Sonntag wenn der Kimi zum x mal hintereinander weniger Punkte als Alonso einfangen sollte gehen die Geschichten wieder los......

warum sollte es denn diesmal wieder weniger einfahren und nicht wieder einmal mehr? :?:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

stuephi hat geschrieben:
@mercedes-man: Man könnte meinen, diese McLaren-Dominanz am Freitag sei etwas ganz neues :wink:
Würde mal sagen, ein ganz normaler Freitag für Renault :lol:
Und sie werden auch am Sonntag wieder sehr schnell sein!

@kimito: Die Renaults werden in diesem und auch im nächsten Rennen konkurenzfähiger sein als in Silverstone. Und auch da konnte Alonso mit Montoya ziemlich gut mithalten.
(und was Räikkönen gekonnt hätte ist fraglich)

ich glaube, kimi wird mit einem vorsprung von mehr als 15 sek vor einem renault ins ziel kommen

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

formelxy hat geschrieben:
ich glaube, kimi wird mit einem vorsprung von mehr als 15 sek vor einem renault ins ziel kommen
Der Abstand zwischen McLaren und Renault bzw. Renault und McLaren ist doch überhaupt nicht massgebend.
Wieso sollten Räikkönen, Alonso oder Fisichella( :wink: ) wenn sie gegen Ende des Rennens in Führung liegen bzw. hinten noch voll fahren?
Wichtig ist ja nur wer wie viele Punkte holt.
Ob Schumacher überrundet wird ist auch nebensächlich, da eine Überrundung keine Zusatzpunkte oder Punktabzug gibt.
Das Schumacher unter normalen Umständen chancenlos ist einen Sieg zu erreichen, kann ja jeder sehen.
Ich persönlich sehe eigentlich Alonso als Favoriten, er wird aber wie ich annehme und hoffe keine blöden Risiken (analog Räikkönen/McLaren) eingehen um unbedingt einen Sieg zu erreichen, da die WM wichtiger ist.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Bravo Fernando, gut gemacht! :D)

Bravo Fisico, auch gut gemacht! :D)

PS: Sorry McLaren-Mercedes. Aber wir wissen ja alle, dass Geld
alleine nicht glücklich macht...... :wink:

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

dr_kolbe hat geschrieben:
Bravo Fernando, gut gemacht! :D)

Bravo Fisico, auch gut gemacht! :D)

PS: Sorry McLaren-Mercedes. Aber wir wissen ja alle, dass Geld
alleine nicht glücklich macht...... :wink:

Sorry, ich weiß nicht, ob Du es gesehen hast, aber hier ist der Thread zum Rennen: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11183
;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein