I.P. hat geschrieben:
meinungen die nicht der deinen entsprechen sind in deinen augen grundsätzlich unsachlich, pro-schumacher oder pro-ferrari meinungen anderer sind keine meinungen sondern fanatismus, vice versa anti-mclaren bzw. coulthard/raikkonen.
du bist sicher in der lage die user hier rauszufinden die über fachkenntnis verfügen und sich vernünftig ausdrücken können. lies mal nach ob die eine vorgefertigte pro/contra ansicht über bestimmte fahrer und teams haben so wie du sie hast.
Für sachliche Kritik bin ich durchaus offen.
Ein Problem sehe ich darin, dass meine Meinung über Ferrari und McLaren stets auf den Aspekt der Sportlichkeit reduziert wird, wo ich zugegebenermaßen eine recht starre Meinung habe, aufgrund derer du meine gesamte Meinung als "vorgefertigt" bezeichnest. Sicherlich spreche ich diesen sehr häufig an, aber ich habe einen großen Respekt vor den Leistungen Ferraris ebenso wie eine durchaus kritische Meinung zu so manchen Vorgängen bei McLaren, was ich auch durchaus deutlich mache.
Ich kenne hier viele Ferrari-orientierte Mitglieder, mit denen man sachlich über Ferrari oder McLaren reden kann, ohne in die Nähe persönlicher Anfeindungen zu kommen oder die Meinungen anderer herabzuwürdigen. Mir also das Reduzieren anderer Meinungen auf Fanatismus vorzuwerfen, verwundert mich sehr.
Ich nehme deinen Hinweis durchaus ernst, auch wenn deine Eindrücke teilweise sicherlich nicht treffend sind. Ebenso bitte ich dich mit meiner Antwort auf den Hinweis zu verfahren.