Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

wenn die Hersteller keine Motoren mehr liefern würden...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Tux Tux

Beiträge: 79
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=34027

Nehmen wir an Mosley bleibt stur und alle Hersteller würden zurücktreten, d. h. alle Teams außer STR und Williams stünden ohne Motoren da. Währe dass das Ende der F1? Denn sobald das passiert, würden socherlich die GP Sponsoren zurücktreten und viele Fans würden nicht kommen bzw. nicht einschalten, was bedeuten würde, dass die GPs ausfallen müssten


Beiträge: 0
Es sind ja nicht alle Hersteller gegen die Einfrierung der Motoren.

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006
Tux Tux

Beiträge: 79
doch


Beiträge: 9403
stuephi hat geschrieben:
Es sind ja nicht alle Hersteller gegen die Einfrierung der Motoren.


die meisten zumindest und nur noch renault, ferrari und cosworth auf der motorenseite zu haben ist vielleicht ein wenig dünn - und wie sich erfolge gegen kundenteams vermarkten lassen muß man dann auch erst sehen (und nachdem die cosworthmotoren ständig explodieren wird die ja sowieso keiner wollen....)

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

Beiträge: 45812
Also in den 70er Jahren fuhren auch fast alle Teams mit Ford Cosworth Motoren und es war eine der besten Zeiten der GP Geschichte. Freilich nicht zu vergleichen, wenn 2008 alle Teams mit Cosworth Aggregaten angefeuert werden würden. Aber soweit wird es nicht kommen. Ferrari, Renault und Cosworth sind auf jeden Fall dabei und nur Honda und Toyota schmieden Ausstiegspläne, sollte die Homologierung der Motoren Wirklichkeit werden. Ich sehe darin kein Problem. Ich wünsche mir auch, dass die Motoren nicht über 3 Jahre eingefroren werden, aber ein massiven Abfall der F1 dadurch kann ich mir nicht vorstellen. Denn das damit Geld gesparrt wird, ist unumstritten und dann werden andere Hersteller kommen, siehe Hyundai.


Beiträge: 0
Klar wäre es dünn, aber immerhin würde dies noch knapp reichen um F1-Rennen zu fahren..... :wink:
Und anscheinend reicht eine kleine Menge die 'treu' zur FIA hält um den Rest auf Kurs zu halten.......
Und für BMW wäre ein Kurztrip mit eigenem Team wohl nur sehr schwer verdaulich. :-P


Zurück zu Allgemein