Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Weltmeister

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer wird Weltmeister?

Alonso
15
17%
Raikonen
38
42%
Button
3
3%
Fisichela
4
4%
Barrichelo
0
Keine Stimmen
Webber
0
Keine Stimmen
Heidfeld
0
Keine Stimmen
Rosberg
2
2%
Sato
2
2%
wer anderer...wer?
26
29%

Abstimmungen insgesamt : 90

Beitrag Donnerstag, 14. Dezember 2006

ich weiß es ist noch sehr früh, aber nachdem die ersten Tests bereits gefahren wurden, wer wird Weltmeister??

manche die bei der Umfrage stehen ergeben keinen sin,

z.B.: Sato kann mit Super Agurie sicher nicht Weltmeister bwerden!
aber ich habe sie dazugeschrieben, damit ein bischen spaß reinkommt
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

ich bin für Raikonen
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Ja, Kimi traue ich es auch zu.
Aber Felipe wurde da oben vergessen? :wink: Das war doch Absicht? :lol:

It´s like oil on my soul. (HHF, Imola 1997)

Was ist mit Kovalainen? Ich finde wenn Fisico drinsteht gehört der auch rein ;)

Darf ich den nochmal ohne Rechtschreibfehler und mit besseren Fahrern aufmachen^^
Aber Raikkonen...

Beitrag Freitag, 15. Dezember 2006

ich würde auf massa tippen. wieso fehlt der eigtl.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Sato :D

Nein, ich denke einer der Ferrari Piloten, wenn es bei denen schief läuft, dann Fisico ;)

jo, denk auch Sato machts ;)

ich sag Button...also die Stimme da oben is von mir :)

Honda wird ein gutes Auto machen, Motor war früh fertig....keine Eingewöhnungsprobleme....

Ferrari wird gegen Ende nicht mithalten ohne Brawn, Todt, MSC....
Macens is noch nicht wieder soooo stark....
Renault keine WM-Fahrer....deswegen JB :)

Kimi machts denk ich - es sei denn, sein fahrstil zerstört auch die ferraris....

Ich denke, dass in der nächsten Saison die WM hauptsächlich durch das Auto entschieden wird, weniger durch den Fahrer. Also derjenige, der das beste und zuverlässigste Auto hingestellt bekommt, wird die WM für sich entscheiden. Ich sehe keinen Fahrer wie Schumacher, der - wie 2005 - aus einem unfahrbaren und unterlegenem Auto noch das maximal mögliche herausholt. Mal sehen, ob meine Prognose zutrifft, ich lass mich gern überraschen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 16. Dezember 2006

Ich werde 2007 für Button und Massa sein. Wäre toll wenns einer von beiden wird (Vielleicht auch beide :wink: ).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

McBenetton hat geschrieben:
Ich denke, dass in der nächsten Saison die WM hauptsächlich durch das Auto entschieden wird, weniger durch den Fahrer. Also derjenige, der das beste und zuverlässigste Auto hingestellt bekommt, wird die WM für sich entscheiden. Ich sehe keinen Fahrer wie Schumacher, der - wie 2005 - aus einem unfahrbaren und unterlegenem Auto noch das maximal mögliche herausholt. Mal sehen, ob meine Prognose zutrifft, ich lass mich gern überraschen...

was hat denn schumacher groß rausgeholt 2005? einen Sieg und der war kampflos - ansonsten war er da, wo ferrari war, auf p3 hinter alonso und kimi - nix außergewöhnliches. und den wm platz 3 hat er ja auch nur deswegen erreicht, weil fisico und montoya sich hauptsächlich dadurch ausgezeichnet hatten, daß sie ihre chancen liegenließen.

denn der ferrari war 2005 trotz aller chancenlosigkeit das 3. beste auto im feld.

und im gegensatz zu all den jahren davor wirds diesmal vielleicht sogar dann spannend, wenn ferrari das beste auto hat - denn massa dürfte nicht so viel langsamer sein als kimi

und ich denke, daß sowohl ein kimi (der ja auch 2006 aus dem unfahrbaren und unterlegenen mclaren das maximale rausgeholt hat) als auch ein alonso mit einen nicht perfekten auto sehr gute ergebisse holen werden.

@automatix: Überleg doch mal auf welchen Positionen Schumacher fuhr und wo Barrichello "rumgurkte". 2005 war Ferrari von den Punkten her dritter, aber eigentlich war Toyota stärker.

Die nächste Saison könnte wirklich die spannendste seit langem werden. Es gibt nämlich keinen wirklichen Favoriten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
@automatix: Überleg doch mal auf welchen Positionen Schumacher fuhr und wo Barrichello "rumgurkte". 2005 war Ferrari von den Punkten her dritter, aber eigentlich war Toyota stärker.

Die nächste Saison könnte wirklich die spannendste seit langem werden. Es gibt nämlich keinen wirklichen Favoriten.

das war aber immer so - und rubens lag ja mit seinen 38 punkten auch schon fast auf toyota niveau (die 43 und 45 punkte hatten) - also daraus jetzt zu implementieren, daß der toyota besser gewesen wäre halte ich für gewagt (und selbst wenn das so wäre, dann wars nicht viel und schumacher ist nunmal ein besserer fahrer als trulli, ralf oder barichello)
kimis 65 punkte dieses jahr mit dem lahmen mclaren waren mindestens genauso eindrucksvoll wie schumis 62 mit dem ferrari im jahr davor.

automatix hat geschrieben:
das war aber immer so - und rubens lag ja mit seinen 38 punkten auch schon fast auf toyota niveau (die 43 und 45 punkte hatten) - also daraus jetzt zu implementieren, daß der toyota besser gewesen wäre halte ich für gewagt (und selbst wenn das so wäre, dann wars nicht viel und schumacher ist nunmal ein besserer fahrer als trulli, ralf oder barichello)
kimis 65 punkte dieses jahr mit dem lahmen mclaren waren mindestens genauso eindrucksvoll wie schumis 62 mit dem ferrari im jahr davor.

Deine "Hassliebe" zu Barrichello kenne ich ja nun schon, trotzdem zeigt die Saison 2005 eindeutig, wie gut oder (besser) wie schlecht der Ferrari damals war - Reifen hin oder her. Selbst wenn wir das peinliche und fragwürdige Indie Rennen ausser acht lassen, so hat Schumacher trotzdem mit diesem miserablen Auto erstaunliche Ergebnisse herausfahren können, im Gegensatz zu seinem Teamkollegen. Das und nicht mehr wollte ich sagen. Und diese Klasse vermisse ich irgendwie bei den anderen Fahrern - der einzige, bei dem ich das sehe, ist vielleicht Raikkonen. Nun gut, über Hamilton und Kovalainen kann ich noch nicht viel sagen, die müssen sich auf Top Autos (so sie es denn werden) erst mal beweisen.

Ich stimme Helmi zu, wenn er sagt, dass die kommende Saison spannend zu werden verspricht. Vielleicht wird die Enttäuschung aber um so grösser, wenn ein Team (sei es rot, silber, blau-gelb oder sonstwie gefärbt) plötzlich ein Auto hinstellt, das die Saison über derart dominant ist wie seinerzeit der McLaren 1998 oder der Ferrari 2004. Von daher glaube ich, der interessanteste Aspekt für die kommende WM werden wohl die teaminternen Duelle sein
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Achtung Legendenalarm !!! :-)
Wenn du schon so einen verschleierten Blick hast ,wieso siehst du dann nicht auch Alonso ,der 2006 mit einem seit Hockenheim unterlegenen Auto das max. mögliche rausgeholt hat . Bei ihm war das max. mögliche sogar der WM -Titel !!!! :-)

2007 werden wir wohl in erster Linie eine Bridgestone WM erleben auch wenn Massa z.Zt. so erschrocken tut .
Wenn es Renault und McLaren schaffen sich auf die Japaner einzustellen ,dann wirds spannend ansonsten wirds es wohl ein rotes Jahr.

aber schumacher hat immer erstaunliche ergebnisse geholt im vergleich zu barichello - schau dir doch 2004 an - schumi gewinnt 12 der ersten 13 rennen, während barichello oft genug den 2. platz verpasst - und von einen 7 fachen weltmeister darf man doch mehr erwarten mit einem schlechteren auto als von einen grad mal 9fachen gp sieger, der zudem deutliche motivationsprobleme mit dem schlechten auto hatte

wo du jetzt von schumacher 2005 eine grandiose leistung siehst mußt du mir wirklich erklären - in imola, wo er 2. wurde fiel raikönnen aus und schumi konnte trotz des schnellsten auto im feldes nicht gewinnen, in kanada fielen beide renault und ein mclaren aus, über indy muß man nicht reden, in ungarn fiel montoya aus und renault hatte verwachst.
schumacher war halt da, wo man mit dem 3. besten auto und einem sehr guten fahrer halt ist - best of the rest

LotusFan hat geschrieben:

Wenn du schon so einen verschleierten Blick hast ,wieso siehst du dann nicht auch Alonso ,der 2006 mit einem seit Hockenheim unterlegenen Auto das max. mögliche rausgeholt hat . Bei ihm war das max. mögliche sogar der WM -Titel !!!! :-)

2007 werden wir wohl in erster Linie eine Bridgestone WM erleben auch wenn Massa z.Zt. so erschrocken tut .
Wenn es Renault und McLaren schaffen sich auf die Japaner einzustellen ,dann wirds spannend ansonsten wirds es wohl ein rotes Jahr.

aber ich hoff ja, daß massa und kimi es spannender machen als schumi und rubens, wenns wirklich rot wird.

schumacher war halt da, wo man mit dem 3. besten auto und einem sehr guten fahrer halt ist - best of the rest

Sicher - so lässt sich leicht urteilen... hast Du echt erwartet, dass Schumacher mit dieser "Karre" und diesen Reifen WM werden kann? Ich nicht... Und gerade dieses "best of the rest" ist doch auch ein Zeichen, denn die Namen, die er hinter sich gelassen hat, sind ja nun mal nicht ohne
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

aber ich hoff ja, daß massa und kimi es spannender machen als schumi und rubens, wenns wirklich rot wird.

Mal unabhängig ob der Rubens anderes konnte oder nur nicht wollte ,wird der Kimi dem Massa sicher nicht den Wasserträger machen und Massa wird das bei Kimi sicher auch nicht tun. Von daher wird es schon ein bissel spannender . Bleibt die Frage was der gute Massa in dem einen Jahr abgeschaut hat. Immerhin spricht er italienisch ,der kimi nicht . Immerhin kennt er das Team und weiss,wen er bauchpinseln muss ,der kimi nicht .
Schaun wir mal ,was da alles passieren wird .Allein von daher ist es schon mal spannend

Immerhin spricht er italienisch ,der kimi nicht

Wobei die Italienisch-Kenntnisse in der Formel 1 schon immer massgeblich für das Autofahren und das Können waren ... :lol:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 17. Dezember 2006

Immerhin spricht er italienisch ,der kimi nicht

Wobei die Italienisch-Kenntnisse in der Formel 1 schon immer massgeblich für das Autofahren und das Können waren ... :lol:

Na nun tue mal nicht so als wenn du ers nicht besser wüsstest .
Schumacher hat kein italiensich gelernt damit der seiner Ersatzmutti in Organialsprache sagen konnte ob die Pasta geschmeckt hat

Ansonsten hätte ich jetzt mal gesagt , frag den Fangio mal wie er das sieht aber leider kann der ja nicht mehr antworten !
Der sah sich damals sogar gezwungen italiensche Vorfahren "auszugraben" ,damit er bei Ferrari ne Chance hatte !!!!
Da werden dan nein paar Brocken italienisch sicher nicht schaden !

Sicher - so lässt sich leicht urteilen... hast Du echt erwartet, dass Schumacher mit dieser "Karre" und diesen Reifen WM werden kann? Ich nicht... Und gerade dieses "best of the rest" ist doch auch ein Zeichen, denn die Namen, die er hinter sich gelassen hat, sind ja nun mal nicht ohne

klar, hat er hat fisichella und montoya geschlagen - die aber beide nicht wirklich eine gute saison gefahren haben - ausfälle, fehler, tennisprobleme usw - aber z.b. hat auch rubens den unfahrbaren und unterlegenen ferrari nur einmal weniger aufs podium pilotiert als michael

aber jetzt frag ich nochmal ganz explizit: was war an schumis leistung 2005 besser als an kimis leistung 2006? (zudem hatte kimi nichtmal die ausrede mit den reifen, sonder der hatte wirkich ein scheißauto)

klar, hat er hat fisichella und montoya geschlagen - die aber beide nicht wirklich eine gute saison gefahren haben - ausfälle, fehler, tennisprobleme usw -

Fisichella fuhr in diesem Jahr auch nicht viel besser, durch den Patzer in Ungarn konnte ihn Kimi aber trotzdem nicht schlagen. Schumacher hat 2005 zwar auch Fehler gemacht, aber sicher keinen Sieg weggewofen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

kovalainen, alonso oder räikkönen
obwohl kovalainen wahrscheinlich eher unrealistisch ist
denn bereits in seiner ersten F1-saison wm zu werden ... hm :?

Nächste

Zurück zu Allgemein