DimiF1 hat geschrieben:
clemenskx hat geschrieben:
feichti hat geschrieben:
ich weiß es ist noch sehr früh, aber nachdem die ersten Tests bereits gefahren wurden, wer wird Weltmeister??
manche die bei der Umfrage stehen ergeben keinen sin,
z.B.: Sato kann mit Super Agurie sicher nicht Weltmeister bwerden!
aber ich habe sie dazugeschrieben, damit ein bischen spaß reinkommt
Ich schätze dass Massa Weltmeister wird weil er scho n länger im Team ist und Kimi sich erst ans Auto und ans Team gewöhnen muss.
Ferrari forever
Massa ist kein Topfaher. Er war ständig hinter Schumacher 2006 er siegte nur wenn Schumacher Probleme hatte oder mit Glück (turkei und Brasilien) ! Und ich denke nicht dass Ferrari 2007 das beste Auto haben wird. (2006 hatten sie das auch nicht, aber in der 2 Hälfte der Saison waren sie schneller als Renault wegen der FIA Geschenk , den Verbot von Massendämpfer in der Mitte der Saison), und ohne Byrne und Brown in die Technikabteilung ist es noch schwieriger. Den einzigen Vorteil den sie haben sind vielleicht die Bridgestone Reifen. Kimi ist schnell aber er muss sich erstmals ans neue Auto gewöhnen.
Ich bin zwar noch nie ein großer Bewunderer von Massa gewesen und glaube auch nach wie vor das sein Aufstieg zu Ferrari nichts mit seinen Fahrkünsten sondern mehr mit seinen Beziehungen zu tun hatte aber er hat gerade in der zweiten Sasionhälfte schon das eine oder andere Mal gezeigt das er doch überraschen kann .
Das er nun gegen einen optimalen Schumacher nicht punkten konnte liegt wohl in der Natur der Sache aber zu seinem Glück war der Teamkollege ja des öfteren abseits der Weltmeisterlichkeit und diese
Situationen hat er doch schon das eine oder andere Mal ausgenutzt .
Ich persönlich halte ja den Ferrari insbesondere ab Hockenheim für das beste Auto im Feld . Das das nicht aus eigenem Hirnschmalz sondern mit Hilfe der FIA so gekommen ist ,nun ja sagen wirs mal so - hat die Saison spannender gemacht aber ausnahmsweise mal zum richtigen Ergebniss geführt .
2007 ist ja bekanntlich ein Übergangsjahr . Auch wenn viel gejammert wird übrigens gerade von den Ferrari Fahrern (!) bleibt es doch Tatsache das Ferrari 2007 insbesondere von den Reifen profitieren wird . Mag es nun daran liegen das sie die besten Beziehungen zu den Japanern haben oder daran das die direkten Konkurenten neu auf Bridgestone sind spielt dabei erst mal keine Rolle .
Ab 2008 sollten sich die roten dann aber wohl was einfallen lassen dann dann wird der Vorsprung aufgebraucht sein und der Verlust von Byrne und Brawn ( ich sehe ihn nicht wieder kommen 2008) voll durchschlagen .
Ich finde Kimi ist mit sicherheit der schnellste im Feld aber das alleine reicht wohl nicht mehr .
Der Finne ist wohl mehr einer von dem Schlag reinsetzen ,anbinden gas geben ,gewinnen und das klappt halt nicht immer ´.
Von daher sehe ich zumindest in der ersten Hälfte Massa vorn und wenn das so kommen sollte dann wird es Kimi verdammt schwer haben ,sich gegen den Brasilianer innerhalb des Teams noch zu behaupten .
Das ganze erinnert mich dann ewin wenig an die Zeiten mit Prost /Senna bei McLaren und das wäre doch mal geil zwei Ferrari zu erleben wo die Fahrer mit dem Messer zwsichen den Zähnen gegeneinander fahren