Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Weltmeister

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer wird Weltmeister?

Alonso
15
17%
Raikonen
38
42%
Button
3
3%
Fisichela
4
4%
Barrichelo
0
Keine Stimmen
Webber
0
Keine Stimmen
Heidfeld
0
Keine Stimmen
Rosberg
2
2%
Sato
2
2%
wer anderer...wer?
26
29%

Abstimmungen insgesamt : 90

Beitrag Sonntag, 17. Dezember 2006

shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

klar, hat er hat fisichella und montoya geschlagen - die aber beide nicht wirklich eine gute saison gefahren haben - ausfälle, fehler, tennisprobleme usw -

Fisichella fuhr in diesem Jahr auch nicht viel besser, durch den Patzer in Ungarn konnte ihn Kimi aber trotzdem nicht schlagen. Schumacher hat 2005 zwar auch Fehler gemacht, aber sicher keinen Sieg weggewofen.

doch, im qualify von imola hat schumi den sicheren sieg liegen lassen.
(und fisico war zuverlässiger, denn ich hab mal geschaut, fisico kam nur dreimal vor kimi ins ziel als beide ins ziel kamen - und das kimi fisico nicht geschlagen hat lag daran, daß er 4 ausfälle mehr hatte - und ob kimi in ungarn wirklich gewonnen hätte, darüber kann man streiten, immerhin war er ja kurz vor dem fehler schon deutlich langsamer als delarosa und der wurde nur 2.....)

aber eigentlich gehts ja darum, ob schumacher 2005 jetzt wirklich eine außergewöhnliche, grandiose und supermanmäßige leistung erzielt hat oder eben nicht (und nicht, ob die jetzt besser oder schlechter war als das, was kimi 2006 erreicht hat) und das seh ich nicht so - bis indy konnte sogar rubens fast mithalten punktemäßig (nach indy warens nur 5 punkte rückstand)und erst nach der indyniederlage von rubens verlor dieser die motivation und schumi konnte seinen punktevorsprung rausfahren.

ich muss da schnell auch noch was dazu schreiben:

Kimi bekam kein Rennen wie Imola 05 geschenkt, ohne diesen 10 Punkten wäre Schumacher hinter Fisichella und Montoya gelegen, zusätzlich setzte Montoya noch zwei Rennen wegen eines " Tennisunfalls" aus.
Ich finde Kimi hat sich erstaunlich gut gehalten mit einem verdammt schwachen Auto, Rennen die mich absolut überzeugt haben waren Monacco (Fahrerstrecke), Bahrain (mit dem Auto von 22 auf 3), Monza, Shanghai (der Start) und Montreal

und gerade bei diesen Rennen spielte Pech mit, anonsten hätten die alle an Kimi gehen können, Schumi hatte letzte Saison nur 2 Siegeschancen, die eine hat er genutzt die andere (imola) komplett versaut

Deshalb geht meine Stimme an kimi

TDK TDK

Also den diesjährigen McLaren als "verdammt schlechtes Auto" zu bezeichnen halte ich schon für sehr gewagt, das Auto war oft zumindest für die Pole Positions (zum Vergleich, die durschnittliche Startposition von Schumacher 2005: ~8,5 ; Barrichello: 10,5) gut und auch oft für vordere Punkteplatzierungen...
Das sah beim 2005er Ferrari schon anders aus. Der war schonmal 1,5 Sekunden pro Runde langsamer als der MP4-20 wenn´s blöd lief und Punkte waren damit auch nicht immer zu holen.
Fisichella hatte nicht mehr oder weniger Pech wie Schumacher 05, Montoya hätte aber auf jeden Fall vor Schumacher 3. werden müssen.

Beitrag Montag, 18. Dezember 2006

Dunst hat geschrieben:

Kimi bekam kein Rennen wie Imola 05 geschenkt, ohne diesen 10 Punkten wäre Schumacher hinter Fisichella und Montoya gelegen, zusätzlich setzte Montoya noch zwei Rennen wegen eines " Tennisunfalls" aus.

Hä? Wieso geschenkt? Wenn die anderen erst zu blöd sind, die richtigen Reifen zu bringen und dann auch noch feige nicht auf der Strecke verlieren wollen, dann ist da nix geschenkt worden. Aber egal, vielleicht sagst Du ja auch, dass die Michelin x Rennen geschenkt bekommen haben, nur weil sie Michelin hatten und nur wegen den Reifen z.B. Ferrari schlagen konnten und zu dieser Einsicht müsste ich Dir dann auf die Schultern klopfen.

Dunst hat geschrieben:
Ich finde Kimi hat sich erstaunlich gut gehalten mit einem verdammt schwachen Auto, Rennen die mich absolut überzeugt haben waren Monacco (Fahrerstrecke), Bahrain (mit dem Auto von 22 auf 3), Monza, Shanghai (der Start) und Montreal

und gerade bei diesen Rennen spielte Pech mit, anonsten hätten die alle an Kimi gehen können, Schumi hatte letzte Saison nur 2 Siegeschancen, die eine hat er genutzt die andere (imola) komplett versaut

Der Konjunktiv ist halt schon der beste Freund der geborenen Loser ;-). Aber jetzt hat der Kimi endlich mal Glück. Jetzt ist er in dem Team, mit dem der Schumi als, wie seine Nichtmöger nicht müde werden zu betonen, höchstens leicht über dem Durchschnitt begabter Fahrer xmal WM wurde und x Siege etc. erreicht hat (wobei angeblich mehr oder weniger alle geschenkt oder ähnliches waren), da wäre es doch gelacht, wenn der Kimi, der ja das noch grössere Talent sein soll als der Alonso, der ja an sich schon überirdisch unterwegs ist, nicht noch paar Erfolge mehr abräumen könnte. Erst recht, da ja der Ferrari letzte Saison schon besser war als der Renault und kommende Saison wird das ja nicht anders sein (nur die Bemalung von dem McLaren dürfte wohl schöner werden). Und soll mir jetzt keiner sagen, da könnte man irgendwas irgendwie nicht vergleichen, weil hier wird ja ständig über Generationen, WMs, Klassen und wasweissichwasnochalles verglichen und beurteilt und ausserdem ist es eh wurscht, hauptsache Logan kommt nicht in die F1...halt momentele, die sind ja eigentlich schon in der F1, die haben doch Renault-Motoren...
Suckaz tri 2 play me

McBenetton hat geschrieben:
Und diese Klasse vermisse ich irgendwie bei den anderen Fahrern - der einzige, bei dem ich das sehe, ist vielleicht Raikkonen. Nun gut, über Hamilton und Kovalainen kann ich noch nicht viel sagen, die müssen sich auf Top Autos (so sie es denn werden) erst mal beweisen.
Kaum lässt man dich mal allein....... :-P
Da war doch ein ganz aussergewöhnlicher Fahrer, der hat 2 Saisons lang nur einen schweren Fehler gemacht und war auch noch sauschnell wenn das Auto mal nicht so gut lief.
Das kann in ewiner ausgeglichenen Saison sogar mehr ausmachen als wenn man Schumi/Räikkönenmässig schnell aussieht aber dafür jedes 4 Rennen wieder einen grossen Schwachsinn einbaut der alle zusätzlichen Punkte und vielleicht sogar etwas mehr gleich wieder kostet.
Von so einer Quote war jeder andere Fahrer meilenweit entfernt. Vor allem der Fahrer den du so vermisst und der ohne eigene Fehler wohl WM geworden wäre. :lol:

berdutschi hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:

Hä? Wieso geschenkt? Wenn die anderen erst zu blöd sind, die richtigen Reifen zu bringen und dann auch noch feige nicht auf der Strecke verlieren wollen, dann ist da nix geschenkt worden. Aber egal, vielleicht sagst Du ja auch, dass die Michelin x Rennen geschenkt bekommen haben, nur weil sie Michelin hatten und nur wegen den Reifen z.B. Ferrari schlagen konnten und zu dieser Einsicht müsste ich Dir dann auf die Schultern klopfen.

Sorry ,ich wusste garnicht das das in Imola war .Bisher dachte ich immer es wäre in Indy gewesen . Den Blödsinn von wegen zu feige will ich mal lieber nicht komentieren . Äusserungen dieser Art disqualifizieren sich eigentlich schon selbst. Das gleiche gilt für deine Äusserung bezüglich der angeblichen Super Michelins. Wenn mich nicht alles täsucht dann hat noch keiner nur mit vier Reifen gewonnen .Dazu benötigten bisher auch alle noch ein Auto das zu den Reifen passen muss und schnell sein muss . Bridgestone /Ferrari waren da sicherlich nicht schlechter als Michelin/Renault oder McLaren aber eben alle zu ihrer Zeit

Dunst hat geschrieben:

Der Konjunktiv ist halt schon der beste Freund der geborenen Loser ;-). Aber jetzt hat der Kimi endlich mal Glück. Jetzt ist er in dem Team, mit dem der Schumi als, wie seine Nichtmöger nicht müde werden zu betonen, höchstens leicht über dem Durchschnitt begabter Fahrer xmal WM wurde und x Siege etc. erreicht hat (wobei angeblich mehr oder weniger alle geschenkt oder ähnliches waren), da wäre es doch gelacht, wenn der Kimi, der ja das noch grössere Talent sein soll als der Alonso, der ja an sich schon überirdisch unterwegs ist, nicht noch paar Erfolge mehr abräumen könnte. Erst recht, da ja der Ferrari letzte Saison schon besser war als der Renault und kommende Saison wird das ja nicht anders sein (nur die Bemalung von dem McLaren dürfte wohl schöner werden). Und soll mir jetzt keiner sagen, da könnte man irgendwas irgendwie nicht vergleichen, weil hier wird ja ständig über Generationen, WMs, Klassen und wasweissichwasnochalles verglichen und beurteilt und ausserdem ist es eh wurscht, hauptsache Logan kommt nicht in die F1...halt momentele, die sind ja eigentlich schon in der F1, die haben doch Renault-Motoren...

Man musst du frustriert sein . Du kannst einem richtig Leid tun !

stuephi hat geschrieben:
Kaum lässt man dich mal allein....... :-P

:D:D:D

stuephi hat geschrieben:
Da war doch ein ganz aussergewöhnlicher Fahrer, der hat 2 Saisons lang nur einen schweren Fehler gemacht und war auch noch sauschnell wenn das Auto mal nicht so gut lief.

Stimmt schon. Und dieser Fahrer ist auch ein richtig guter. Aber er hat in diesen zwei Saisons kein unterlegenes Auto gefahren - der, den ich meine (und den ich vermissen werde :wink: ) allerdings schon, wie 1994 und auch 2005 :wink:

@automatix

Natürlich hatte auch der Kimi 2006 kein weltmeisterliches Auto, und (die Parallele zu Schumacher - Barrichello ist schon berechtigt) auch keinen gleichwertigen Teamkollegen. Trotzdem schätze ich die Leistung Schumachers mit dem 2005er Ferrari höher ein als die Raikkonens mit dem unterlegenen McLaren-Mercedes 2006. Ist aber nur mein ganz persönliches Empfinden...

Nichtsdestoweniger glaube ich, dass Ferrari den besten Fahrer im Feld verpflichtet hat, der vertraglich verfügbar war. Ich hoffe nur, dass wir im kommenden Jahr ein faszinierendes Duell Raikkonen vs Alonso erleben werden. Inwieweit die Renault Fahrer da mitmischen können, muss abgewartet werden. Von Fisico erwarte ich eigentlich nicht, dass er um die WM mitfährt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Die Frage ist eher: Wer muss Weltmeister werden ?
Denke da an einen Speziellen der Weltmeister werden muss, da wohl sonst seine F1 Karriere zuende ist.

Die Rede ist von Fisico... in den letzten beiden Jahren doch recht klar von Alonso gebürstet worden ist er jetzt Teamleader bei Renault und hat sicher die besten Chancen und muss sicherlich jetzt langsam mal den Sack zumachen.

Er fährt lange Formel 1 sicherlich viele Jahre davon bei finanz schwachen teams aber in der jetztigen Situation reichen Einzelsiege nicht ganz aus oder was meint ihr ?

Wer Weltmeister wird glaube ich ist so offen wie die letzten 10 Jahre nicht mehr. Wenn Mclaren nen gutes Auto baut glaub ich das Alonso sicherlich vorn dabei ist, Massa könnte auch stark sein wenn er weniger Fehler macht.

Beitrag Dienstag, 19. Dezember 2006

McBenetton hat geschrieben:
Stimmt schon. Und dieser Fahrer ist auch ein richtig guter. Aber er hat in diesen zwei Saisons kein unterlegenes Auto gefahren - der, den ich meine (und den ich vermissen werde :wink: ) allerdings schon, wie 1994 und auch 2005 :wink:
Naja, kommt darauf an wie man unterlegenes Auto genau definiert.......
Auch der unterlegene Ferrari oder McLaren oder was auch immer war immer noch bedeutend konkurenzfähiger als zum Bleistift so ein Sauber oder ähnliches Zeugs. Von daher spreche ich doch lieber von herausragenden Fahrern.......
Und mit dem drittstärksten Auto den dritten Platz zu holen ist ja nicht wirklich so speziell!
:idea: Und gerade wenns eng kommt, sind vielleicht etwas andere Fähigkeiten gefragt........

Topfavorit fahrerisch nächste Saison -> Alonso
Topfavorit technisch nächste Saison -> Renault
Und dazu kommt noch das Team mit dem vermuteten besseren Fahrerteam als Renault und dem technischen Vorteil gegenüber McLaren -> Ferrari
Und als Geheimtipps die ewigen Herausforderer von Honda und Toyota
:roll: - wie langweilig

Beitrag Dienstag, 19. Dezember 2006

Da jetzt Renault-Häuptling Dassas sein Team quasi aus dem Favoritenkreis rausgeredet hat, tippe ich auf Kovalainen oder Fisichella :twisted:

McLaren: Auch der beste Fahrer im Feld wird den deutschen Premium-Motoren nicht das Rauchen abgewöhnen.

Ferrari: Ohne Reifenvorteil nix Weltemeistärrr.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 23. Dezember 2006

Kimi Raikönen4ever
SK Rapid Wien4ever

Besser:
Fernando Alonso
AC Milan

[quote="Parilla"]Die Frage ist eher: Wer muss Weltmeister werden ?

Ende Januar wissen wir mehr, wen die neuen autos vorgestellt und tests gefahren sind.
In diesen augenblick sehe ich Massa-Raikönnen als favoriten.

Unser Umfragesteller ist wohl schon beim vorweihnachtlichen chillen :wink: ? Sato :?: Dann doch lieber Sutil (Ferrari-power, Einheitsreifen und die Spyker Geldquelle). Was ist mit Massa oder Kimi? Wenn, ich wiederhole, wenn Ferrari wieder so ein starkes Auto 2007 baut, dann gehören die beiden für mich unbedingt zum engeren Anwärterkreis, aber auch ein Lewis Hamilton könnte uns alle beeindrucken, wenn, ja wenn er nicht nur als Alonsos Wasserträger fungieren muss (Pedro lässt grüssen). Merry christmas ..

automatix hat geschrieben:
Kimi machts denk ich - es sei denn, sein fahrstil zerstört auch die ferraris....

Hmm bin echt gespannt.Nächstes Jahr sehen wirs ja ob das Rauchen am Mercedes-Motor wirklich von Kimis Fahrstil hergerührt hat...
Wenn man mal die Motorplatzer von Kimis Teamkollegen in der gemeinsamen McLaren-Zeit ansieht merkt man, dass die nicht weniger technische Ausfälle hatten.Und dabei waren nicht nur der wilde Montoya, sondern auch der für seinen schonenden Fahrstil bekannte Coulthard...
Bleibt für Alonso und Hamilton zu hoffen, dass die Kiste zuverlässiger wird.
Man muß auch sagen, dass der McLaren die ganze saison eher zum Untersteuern geneigt hat-siehe Montoya und de la Rosa Aussagen-und Alonso eine stabile Vorderachse für seinen bemerkenswerten Fahrstil braucht. Aber denke schon, dass ein Team wie McLaren es hinbekommt, sich den Bedürfnissen seines Teamleaders anzupassen.
Was nächste Saison angeht, ich halte schon lange besonders Button und Heidfeld für unterschätzt, aber um das zu untermauern, müssen erstmal Honda und BMW-Sauber aufschließen. Mit zunehmenden Erfolgen werden Fahrer selbsicherer-siehe Häkkinen, Alonso-und vom Speed her denke ich gehören beide auch zu den besten fünf.
Ansonsten wird wohl der Titel zwischen Alonso, Kimi und Massa ausgemacht, vorausgesetzt Ferrari und insbesondere McLaren-Mercedes machen ihre Hausaufgaben ordentlich. Wer von den Dreien aber letztendlich vornestehen wird, trau ich mir nicht zu sagen. Kimi jedenfalls wäre mal überreif.

Beitrag Samstag, 30. Dezember 2006

Also ich gehe davon aus dass es Alonso wird...weil er in seinem Mercedes bestimmt einfach unterschätzt wird....alle haben die Silberpfeile abgeschrieben...(was nach der letzten Saison nathürlich nicht ganz unbegründet ist... :roll: )..aber jetzt werden sie dem WM wohl einen gescheiten Wagen hinstellen....wir werden ja sehen....aber das Kimi WM wird..ich weiß nicht..würds dem ärmsten ja gönnen...aber ich kanns mir nicht vorstellen..mit seinem Fahrstil und seinem Glück??was ist eigentlich mit Massa...der ist wohl genauer betrachtet der Favorit...noch vor Alonso und allen anderen....er ist ja schon an Ferrari gewöhnt hat also einen klaren Vorteil vor Kimi (?!?) UND er wird sicher ein klasse Auto haben....
team mclaren mercedes

Beitrag Samstag, 30. Dezember 2006

Warum ist Webber mit dabei, aber Coulthard nicht? Besteht da solch ein Leistungsunterschied bei gleichem Material? Ich glaube nicht. :o

Beitrag Sonntag, 31. Dezember 2006

Go_Mercedes hat geschrieben:
Also ich gehe davon aus dass es Alonso wird...weil er in seinem Mercedes bestimmt einfach unterschätzt wird....alle haben die Silberpfeile abgeschrieben...(was nach der letzten Saison nathürlich nicht ganz unbegründet ist... :roll: )..aber jetzt werden sie dem WM wohl einen gescheiten Wagen hinstellen....wir werden ja sehen....aber das Kimi WM wird..ich weiß nicht..würds dem ärmsten ja gönnen...aber ich kanns mir nicht vorstellen..mit seinem Fahrstil und seinem Glück??was ist eigentlich mit Massa...der ist wohl genauer betrachtet der Favorit...noch vor Alonso und allen anderen....er ist ja schon an Ferrari gewöhnt hat also einen klaren Vorteil vor Kimi (?!?) UND er wird sicher ein klasse Auto haben....

Jetzt fängt schon wieder einer mit dem Fahrstil an...nenn doch mal Argumente!!! Schau Dir mal die Ausfälle von DC und de la Rosa an gegenüber Kimi und zähl mal zusammen ob das weniger waren!Nein waren es nicht...
Und in Sachen Fahrstil und Alonsos Fahrstil muss sich McLaren am meisten umstellen...
Und da hast Du natürlich Recht, dass-WENN Massa konstant fährt-er der Favorit ist. Aber erstmal abwarten. Kimi hat zumindest 2003 und 2005 bewiesen dass er konstant fahren kann. Doch dass McLaren ein zuverlässiges schnelles Auto bauen kann war zuletzt 2000 der Fall.Denn 2003 war ja noch ein altes zuverlässiges Auto. Von daher abwarten ob McLaren-Mercedes nächstes Jahr WM wird.
Und zum Beitrag von D.C.:
Webber ist zwar-zumindest bis 2005-ein sehr guter Qualifier gewesen. Doch ansonsten glaube ich auch dass David Coulthard mindestens ebenbürtig ist.

Aber Ferrari hatte bis jetzt Schumacher, einen Topfahrer der viel mit den Techniker gearbeitet hat , generell mit dem Team, Michael war sehr produktiv. Kimi ist das Gegenteil. Er geht da, will ein schnelles Auto haben um zu fahren und das wärs. Mit Schumacher ist er nicht vergleichbar in diesem Bereich, Schumacher war sehr produktiv. Also Ferrari muss mehr arbeiten und ihre Arbeitsstill vielleicht ändern. Und das ist bestimmt kein Vorteil für Ferrari und Kimi.

Hi,

ich habe mit Jaques Schulz gesprochen und er sieht es genauso wie ich:

Alonso wird Weltmeister. Bei McLAren gab es viele Entlassungen etc. Newey ist, Hardmann... . Das kann aber etwas positives sein. Die ganze Truppe ist total motiviert und die entwickeln shcon seit mitte Juli den MP 4/22.
Wenn Alonso sich gut vorbereitet und mit dem McLaren zurechtkommt, wird er Weltmeister.

feichti hat geschrieben:
ich weiß es ist noch sehr früh, aber nachdem die ersten Tests bereits gefahren wurden, wer wird Weltmeister??

manche die bei der Umfrage stehen ergeben keinen sin,

z.B.: Sato kann mit Super Agurie sicher nicht Weltmeister bwerden!
aber ich habe sie dazugeschrieben, damit ein bischen spaß reinkommt

Ich schätze dass Massa Weltmeister wird weil er scho n länger im Team ist und Kimi sich erst ans Auto und ans Team gewöhnen muss.

Ferrari forever :D)
Sir_Celemens
Ferrari 4 ever!!!!!!!!!

clemenskx hat geschrieben:
feichti hat geschrieben:
ich weiß es ist noch sehr früh, aber nachdem die ersten Tests bereits gefahren wurden, wer wird Weltmeister??

Ich schätze dass Massa Weltmeister wird weil er scho n länger im Team ist und Kimi sich erst ans Auto und ans Team gewöhnen muss.

Massa ist kein Topfaher. Er war ständig hinter Schumacher 2006 er siegte nur wenn Schumacher Probleme hatte oder mit Glück (turkei und Brasilien) ! Und ich denke nicht dass Ferrari 2007 das beste Auto haben wird. (2006 hatten sie das auch nicht, aber in der 2 Hälfte der Saison waren sie schneller als Renault wegen der FIA Geschenk , den Verbot von Massendämpfer in der Mitte der Saison), und ohne Byrne und Brown in die Technikabteilung ist es noch schwieriger. Den einzigen Vorteil den sie haben sind vielleicht die Bridgestone Reifen. Kimi ist schnell aber er muss sich erstmals ans neue Auto gewöhnen.

DimiF1 hat geschrieben:
clemenskx hat geschrieben:
feichti hat geschrieben:

Massa ist kein Topfaher. Er war ständig hinter Schumacher 2006 er siegte nur wenn Schumacher Probleme hatte oder mit Glück (turkei und Brasilien) ! Und ich denke nicht dass Ferrari 2007 das beste Auto haben wird. (2006 hatten sie das auch nicht, aber in der 2 Hälfte der Saison waren sie schneller als Renault wegen der FIA Geschenk , den Verbot von Massendämpfer in der Mitte der Saison), und ohne Byrne und Brown in die Technikabteilung ist es noch schwieriger. Den einzigen Vorteil den sie haben sind vielleicht die Bridgestone Reifen. Kimi ist schnell aber er muss sich erstmals ans neue Auto gewöhnen.

Ich bin zwar noch nie ein großer Bewunderer von Massa gewesen und glaube auch nach wie vor das sein Aufstieg zu Ferrari nichts mit seinen Fahrkünsten sondern mehr mit seinen Beziehungen zu tun hatte aber er hat gerade in der zweiten Sasionhälfte schon das eine oder andere Mal gezeigt das er doch überraschen kann .
Das er nun gegen einen optimalen Schumacher nicht punkten konnte liegt wohl in der Natur der Sache aber zu seinem Glück war der Teamkollege ja des öfteren abseits der Weltmeisterlichkeit und diese
Situationen hat er doch schon das eine oder andere Mal ausgenutzt .

Ich persönlich halte ja den Ferrari insbesondere ab Hockenheim für das beste Auto im Feld . Das das nicht aus eigenem Hirnschmalz sondern mit Hilfe der FIA so gekommen ist ,nun ja sagen wirs mal so - hat die Saison spannender gemacht aber ausnahmsweise mal zum richtigen Ergebniss geführt .
2007 ist ja bekanntlich ein Übergangsjahr . Auch wenn viel gejammert wird übrigens gerade von den Ferrari Fahrern (!) bleibt es doch Tatsache das Ferrari 2007 insbesondere von den Reifen profitieren wird . Mag es nun daran liegen das sie die besten Beziehungen zu den Japanern haben oder daran das die direkten Konkurenten neu auf Bridgestone sind spielt dabei erst mal keine Rolle .
Ab 2008 sollten sich die roten dann aber wohl was einfallen lassen dann dann wird der Vorsprung aufgebraucht sein und der Verlust von Byrne und Brawn ( ich sehe ihn nicht wieder kommen 2008) voll durchschlagen .

Ich finde Kimi ist mit sicherheit der schnellste im Feld aber das alleine reicht wohl nicht mehr .
Der Finne ist wohl mehr einer von dem Schlag reinsetzen ,anbinden gas geben ,gewinnen und das klappt halt nicht immer ´.

Von daher sehe ich zumindest in der ersten Hälfte Massa vorn und wenn das so kommen sollte dann wird es Kimi verdammt schwer haben ,sich gegen den Brasilianer innerhalb des Teams noch zu behaupten .

Das ganze erinnert mich dann ewin wenig an die Zeiten mit Prost /Senna bei McLaren und das wäre doch mal geil zwei Ferrari zu erleben wo die Fahrer mit dem Messer zwsichen den Zähnen gegeneinander fahren

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Wenn Massa jemals Weltmeister werden will sollte ihm das diese Saison gelingen. Er hat nach Schumachers Abschied nun die Chance die Rubens nie bekommen hat. Wenn er es in dieser Saison nicht schafft sehe ich für ihn keine großen Chancen jemals den Titel zu holen.
Denn mittelfristig sehe ich ihn gegen Kimi dann doch ziemlich chancenlos, aber sein Erfahrungsvorsprung zu Saisonbeginn dürfte durch die wenigen Testtage, die Kimi bis Saisonbeginn bleiben, doch beträchtlich sein.

Und da Briatore Ferrari und McLaren-Mercedes ja in Schwierigkeiten sieht erwarte ich doch mal dass Alonso wieder zum Titel fährt :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 12. Januar 2007

Ich bin für Räikkönen und Fisico. Doch ich glaube Fisico wird ihn knapp besiegen....
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Ich sage ALONSO,Raikkonen oder Kubica,ist aber sehr unwarscheinlich in seiner ersten richtigen saison. daher wuerde ich sagen ALONSO!!!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein