MichaelZ hat geschrieben:
Vettel und Alonso in einem Team hätte was, keine Frage. Für mich steht außer Frage (da kann Red Bull behaupten was sie wollen), dass Vettel bei Red Bull genauso bevorzugt wurde, wie Alonso bei Ferrari (sie sind wenigstens ehrlich). Wenn Alonso zu Red Bull gegangen wäre, dann hätte man das PR-technisch gut einfädeln können, dass Vettel auch Alonso besiegen kann, der ja für viele noch immer als der Beste gilt. Trotzdem hätte sich Alonso nicht unterkriegen lassen und so einfach wäre es nicht geworden, Vettel vor Alonso zu halten, denn gegenüber Webber war das einfacher, weil Vettel halt meistens einfach besser war. Und daher hat Red Bull wohl kein Interesse an dieser packenden Fahrerpaarung gehabt und ich bin mir sicher (auch da kann er sagen, was er will), Vettel hatte da auch kein Interesse. Die wollten ja nichtmal Räikkönen, sondern haben lieber Ricciardo genommen (auch um das Nachwuchsprojekt von Marko noch die Lebensrechtfertigung zu geben).
Stimmt, da gehe ich mit Dir einig.
ich würde aber auch sagen, dass Alonso Hamilton bei McLaren damals auch ein wenig unterschätzt hatte, ich geb's zu, ich auch. Wobei Hamilton bei McLaren kein Neuling war, in der F1 schon. Ricciardo kann an der Aufgabe wachsen, wenn er mit Vettel im Team ist, ich bin gespannt auf ihn.