Ob in den Testkilometern nun auch die Testfahrten auf der hauseigenen Strecke berücksichtigt waren, weiß ich nicht.
Ich würde dies aber keineswegs ausschließen, so wie es hier einige User ja machen, um meiner Argumentation den Wind aus dem Segel zu nehmen.
Fakt ist doch, dass die Ferrari-Tests und auch die Anzahl der Runden damals keineswegs geheim gehalten wurden. Dazu gab es ja auch keinen Grund. Oft waren sogar Reporter vor Ort unterwegs, haben Schumacher interviewt als er aus dem Auto stieg und so weiter....
Natürlich hat Ferrari damals viel getestet. Aber das war völlig legitim und das haben eben auch andere Teams getan.
Im Übrigen möchte ich anmerken, das Ferrari sich auch heute noch den Vorteil der eigenen Teststrecke durchaus zunutze macht. Der neue Motor wurde über hunderte Kilometer bereits in einem auf Renntrimm aufgemotzten Serienwagen des Typs "LaFerrari" getestet. Aufnahmen dazu gabs im Netz.
Allerdings hielt sich Ferrari da sehr bedeckt. Man hat weder dementiert noch bestätigt. Weil man genau weiß, dass eine Bestätigung vielleicht für Unruhe und Unmut der Konkurrenz gesorgt hätte.