vogtsophob hat geschrieben:
Es gibt einen Unterschied, ob man ein Person ohne Quelle zitiert oder eine technische Aussage ohne Quellenangabe macht, bei der sowieso klar ist, dass es letztendlich keiner genau weiß.
da seh ich kein großen unterschied, da ich das zitat schon mal gebracht habe. einfach mal so kann ich auch behaupten, dass der williams mit bs 3 sekunden schneller wäre... auch wenn ich mir mit dem beispiel wohl eher selbst schaden würde
..aber hier wurden die 0,5 sekunden ja als diskussionsgrundlage genommen, obwohl eigentlich keiner sicher ist, ob das denn stimmt und da fände ich ne quelle, in der man vielleicht auch die zusammenhänge erkennt praktisch.
vogtsophob hat geschrieben:
Aber eigentlich ist die Quelle in dem Fall auch egal, denn selbst wenn Ms. D. das gesagt hätte, würde ich ihm nicht glauben oder zumindenstens arge Zweifel haben. Ich halte ihn seit den tägliche wechselden und sich widersprechenden Äußerungen im Rahmen der "Breitreifenaffäre" '03, für einen Menschen mit einer sehr geringen Glaubwürdigkeit, dem ich ohne weiteres zutrauen würde, auch ein nicht stimmende Behauptung zu machen, um den Gegner öffentlich bloßzustellen.
tzz ich such mir seit ner halben stunde den a.. ab und dann heißt es, dass du dem zitat eh keinen glauben schenken würdest.. auf f 1 t o t a l . c o m kannst du alle ausagen dupasquiers über 2003 genau nachlesen und da steht null komma gar kein widerspruch! ich bin grade beim suchen auf exakt diese artikel gestoßen.. wenn du es schaffst mir da auch nur einen widerspruch zu zeigen spendier ich dir nen kasten bier
naja, ich hab das zitat noch nicht gefunden und ich befürchte, dass es aus dem f 1 w e l t . c o m interview stammte.. den link finde ich auf google, aber wenn ich den anklicke komm ich auf die adrivo-startseite. ich such bei zeiten weiter, aber ich hab das ganze praktisch vor meinem geistigen auge und erfinden würde ich so etwas definitiv nicht!
!!!EDIT: also hier ist mal vorerst ein anderer artikel, in dem er sagt:"Aber Ferrari wollte explizit mit einem exklusiven Reifenpartner arbeiten. Dies ist auch der Grund dafür, warum wir nicht zusammen gefunden haben."
http://www.f1total.com/news/04120108.shtml den richtigen artikel werd ich dann auch hier posten. /EDIT!!!
heinzelmann hat geschrieben:
Das der ML am Sauber 0.5 Sekunden schneller sein soll, ist eine Aussage von Peter Sauber.
Würde mich interessieren, ob Sauber da mit den 2004er ML Modell gefahren ist. Anders würde ein Vergleich ja keinen Sinn machen.
Von den 2005er Reifen gibts für Sauber ja keine direkten Vergleichswerte .... Laughing Laughing
eben das hab ich mir auch überlegt.. ich kann doch nur vergleichen, wenn ich die reifen a) auf dem identischen auto habe, b) es keine reifenspezifischen veränderungen gab (aero und fahrwerk) und c) die reifen aus der gleichen saison stammen. eben genau da wäre ein zitat sinnvoll, da man dann vielleicht den genauen zusammenhang verstehen würde.. vielleicht meinte sauber ja, dass sie sich von saisonstart bis jetzt um 0,5 sekunden verbessert hätten..