MythosF1 hat geschrieben:
Das Qualifying bis 2002 ist zu langweilig. Da stehen immer die selben vorne. Man sollte das Einzelzeitfahren wieder einführen. Ich fand da war echte Chancengleichheit da jeder nur einen Run hatte und wenn einem Topfavoriten ein Fehler passierte war er hinten.
Und die ganze Zeit immer nur einem Fahrzeug zu schauen, ist nicht permanent langweilig gewesen?
Es war anfangs ja ne ganz nette Idee, aber sry, ich bin teilweise eingeschlafen, hab das Quali nach ner Zeit dann gar nicht mehr gesehen, weil ichs einfach öde fand.
Das Quali bis 2002 hatte wenigstens wirklich Spannung, Nervenkitzel etc. am Ende, einfach weil die Zeiten dann nur noch purzelten.
Da war dann wirklich der Grat zwischen "Ja, Mein Favorit hat die Pole" und dem "Nein, verflucht, da war einer noch schneller" so klein, dass es wirklich rappelte.
Davor war aber halt wieder pure Langeweile.
Das ganze hat man nun aber perfekt mit dem jetzigen Quali eingefangen.
Das Knock Out Quali mag ich doch sehr.
Solln die Fahrer halt im letzten Stint auch fahren ohne Rennsprit, fertig. Dann gibts diese Sorgen von wegen "Unangebrachtes Spritverbrennen" oder auch "langsames Benzinsparendes in die Box schleichen" Problem nicht mehr.
Und um den letzten 10 Minuten nicht wieder die Spannung zu klauen, gibts ne vorgeschriebene Rundenmenge von 6 oder 7 Runden, die gefahren werden müssen.
Fertig.
Regeln aufstellen kann so einfach sein ^^
Is aber schon komisch, kaum wird mal radikal bei Blockierung durchgegriffen, wird wieder gemeckert. Vorher wurd nicht radikal durchgegriffen, wurd auch wieder gemeckert.
Typisch deutsch, hauptsache was zu meckern.
Seid doch einfach mal zufrieden