Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Welche Teams müssem 05 3 Wagen einsetzen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 20. September 2004

Da ich längere Zeit nicht im Lande war, sich in der F1 aber einiges getan hat, stelle ich mir die Frage, welche Teams denn einen dritten Wagen bringen, müssen oder dürfen, nachdem Jordan und Jaguar ja sicher ausscheiden werden.
Und wer wird die 3. Wagen dann fahren? Fährt Massa dann den dritten Ferrari und kommt Wurz im McLaren zurück?

Ich würde noch nicht gerade sagen das jorden nächstes jahr nicht mehr fährt. und vieleicht gibt es ja dann aus jorden oder jaguar das ALL AMERICAN team :D) ich glaube nicht das nächstes jahr wirklich schon drei fahrer eingesetzt werden dürfen. ich kenne den genauen Vertrag von Massa nicht, aber einfach so wird er wohl nicht zu Ferrari gehen können. Ob wurz zürückkommt? ich glaub eher nicht, die haben bestimmt noch andere Fahrer in Aussicht.

gruss Dewey

Das die Top Teams ein drittes Auto wäre ja total blöd,die Punkte wären für die kleineren Teams nicht mehr in Reichweite.
Die letzten Teams der Teamwertung sollten dann ein drittes Auto einsetzen :lol:
Toyota 4ever

Toyotafan hat geschrieben:
Die letzten Teams der Teamwertung sollten dann ein drittes Auto einsetzen :lol:

Wieso nicht? Wäre doch wiedermal spannend

Ich hoffe mal, dass es nicht dazu kommen wird.
Ich werd mir sowas wahrscheinlich kaum noch angucken.
Wie Jack schon sagte, die F1 muss bunt bleiben.
Bild

Es ist doch sowas von Egal wer dritter Fahrer wird. Der bekommt keine Punkte, kann nich WM werden und für die Team WM zählt er auch nicht.
Deshalb ist es utopisch dass wie in dem Artikel fabuliert, dass z.B. JV zu Renault geht.
Was soll er da? Als Füllmaterial und bewegliche Barriere rumgeistern?
Die dritten Fahrer sollten sie denn kommen, werden entweder junge unerfahrene Piloten sein, oder arrivierte Entwicklungsfahrer, die eben Ihr Programm am Renn WE abspulen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dann lieber nur 14 Autos anstatt so eine Farce zu veranstalten und Rennen zu riskieren bei denen es keine Sieger gibt und keine Siegerehrung.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Soweit ich weiss, zaehlt es nur fuer die Team WM nicht, man selber kann WM werden.
Bild

Ich hab nochmal geschaut. Gar nix gibt es.
Ist ja auch gerecht so, denn wenn die großen Teams 3 Fahrer einsetzen bleibt für die kleinen gar nix mehr.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

ja...schauma mal
aber ich rechne gar nicht, dass Jordan von der Bildfläche verschwindet... und auch nicht dass aus dem Jaguar Team kein neues wird....
Bin mir sicher Matschitz (odr wie er heisst) und die Amerikaner geben alles für ein neues Team....
WorldChampion 2006: FISICO!

soweit ich weiß geht das so:
die f1 hätte ohne jaguar und jordan 16 autos, also müssen 4 teams drei autos einsetzen:
(nach aktuellen wm stand) es dürften dann minardi, toyota, sauber und mclaren 3 autos einsetzen. kann oder will eines dieser teams nicht, kommt das nächst beste team der k-wm dran, in dem fall williams.

wobei ich ja dafür wäre, daß alle teams 3 autos einsetzen, dann wäre mit 24 fahren wenigstens das feld mal voller.

automatix hat geschrieben:
soweit ich weiß geht das so:
die f1 hätte ohne jaguar und jordan 16 autos, also müssen 4 teams drei autos einsetzen:
(nach aktuellen wm stand) es dürften dann minardi, toyota, sauber und mclaren 3 autos einsetzen. kann oder will eines dieser teams nicht, kommt das nächst beste team der k-wm dran, in dem fall williams.

wobei ich ja dafür wäre, daß alle teams 3 autos einsetzen, dann wäre mit 24 fahren wenigstens das feld mal voller.

Das Feld wäre schon voller, aber die Punkte fahren dann wirklich nur noch TopTeams ein. Ein Team wie Sauber oder Minardi hätte ja keine Chance mehr. Dadurch verdienen sie nicht so viel Geld und gehen Pleite.
ch weiss nicht ob das die richtige Lösung wäre?
Vier Räder, sind zwei zu viel. ;-)

Wenn, dann müssen alle Teams drei Autos einsetzen!

Beitrag Mittwoch, 22. September 2004

Ich wäre auch dafür das WENN dann alle Teams ein drittes Auto einsetzen.

Sonst sähe das Feld ja so aus:

Ferrari
1 Michael Schumacher
2 Rubens Barrichello
3 ???

Renault
4 Fernando Alonso
5 Giancarlo Fisichella
6 ???

BAR-Honda
7 Takuma Sato
8 ???
9 ???

McLaren-Mercedes
10 Kimi Raikkonen
11 Juan-Pablo Montoya
12 Alexander Wurz (???)

Williams-BMW
14 Jenson Button
15 Mark Webber
16 Antonio Pizzonia (???)

Sauber-Petronas
17 Felipe Massa
18 Jacques Villeneuve

Toyota
19 Ralf Schumacher
20 Jarno Trulli

Jordan (???)
21
22

Minardi (???)
23
24

Ich fänds besser wenn durch den Ford-Ausstieg Jaguar einen Käufer findet, und durch die neue Motorensituation Mercedes, BMW, Toyota oder Honda eines der 3 Teams ohne Motoren (Jaguar, Jordan, Minardi) unterstützen würden. Wenn die Top-Teams 3 Autos einsetzen haben wir demnächst nur noch 3 Ferraris aufm Podium. Das wäre ein Horror-Szenario. Ausserdem ist das ganz gegen den Kostentrend der Formel 1. Die nun kleineren Teams ala Sauber und Toyota (nennen wir es mal noch "kleines" Team) müssten zwangsläufig 3 Autos einsetzen um ihre Chance auf Punkte zu erhöhen. Ich fänds toll wenn sich die Gerüchte aus dem Sommer doch noch bestätigen würden, wonach Jordan mit Toyota verhandelt.

Aber nochmal zu der 3-Team-Theorie: Meint ihr nicht Renault besser beraten wäre, für diesen Fall Jacques Villeneuve aus seinem Sauber-Vertrag zurückzuholen?

Beitrag Mittwoch, 22. September 2004

Könnten manche Teams 3 Auto einsetzten, dann wäre die Formel 1 wie Formel-Ferrari oder Formel-Renault-1. Mir bedeutet die bunte Formel 1 eine Entspannung mit ihrer Vielfältigkeit, und ich möchte sonntags keine Schablonenserie gucken.

Beitrag Donnerstag, 23. September 2004

für sich selber dürften sie ja Fahren. Ich fände es eher besser, wenn die 4 Schlechstestem Teams, einen 3 Fahrer einsetzen dürften. Bzw. man darf 3 bis 5 GP pro Jahr auszusuchen wo der Freitagstester das Rennen mitfahren dürfte. Das fände ich Lustig. z.B. Das Minardi in Spa Leinders bzw. Jordan in Deutschland Glock das 3. Rennauto hätte fahren dürfen.

Weil das würde Geld bringen und daruch das der Pilot auch in der Teamwertung gewertet wird, könne man auch besser Punkten.

So könnte es sein, das man dann ich Monaco 24 Autos am Start hätte

Oder in Hockenheim nur 21 und in Monza 22.

Das fände ich toll
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Zurück zu Allgemein