Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Welche teams Machen Schumi Konkurenz???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 25. März 2004

Ist schon richtig, das BMW Williams noch keinen Titel eingefahren hat. Aber momentan sehe ich das Williams Team, nach Renault als den einzigen halbwegs ernst zu nehmenden Verfolger Ferraris (das kann sich natürlich auch noch ändern). Das BMW Williams seit ihrer Zusammenarbeit in erster Linie nur McLaren Mercedes geschlagen hat, liegt in erster Linie an der ungeheuren Stärke Ferraris, die ja vor dem Beginn ihrer unglaublichen Serie zwar stark, aber bei weitem nicht die Konkurrenz war, die es jetzt darstellt.

Aber wie gesagt, schwelgen wir weiter in der Vergangenheit, den die ist für nicht Ferrari Fans weit aus erfolgreicher, als die letzten Jahre. Da war doch noch ein Jahr, da ist ja BMW sogar Formel 1 WM geworden. Ich glaub 1983 .....

.... gabs da nicht irgendwann auch noch Silberpfeile, die ...... :lol: :lol: :lol: :lol:

Ne, ich schaue lieber in die Zukunft, auch wenn sie nicht so rosig aussieht, wie die Vergangenheit .... ;)

CMR CMR

BMW-V10 hat geschrieben:
Aber wie gesagt, schwelgen wir weiter in der Vergangenheit, den die ist für nicht Ferrari Fans weit aus erfolgreicher, als die letzten Jahre. Da war doch noch ein Jahr, da ist ja BMW sogar Formel 1 WM geworden. Ich glaub 1983 .....

...oder Detroit 1982 oder auch lieber nicht. :wink:

wenn das so weitergeht, müssen wir den thread bald ins "yesterday" verschieben :)

[quote="Gunibert"]Was haltet ihr von Toyota die haben schlißlich lich 325 Milionen bekomen für die entwicklung![/quote]

Toyota ??? In ca. 2 Jahren werden die Japaner das Gefühl haben, sie haben nicht Benzin in die Tanks gefüllt sondern Dollarscheine. Mit Fahrern wie Panis und da Matta hilft auch ein super Techniker nichts. Als Toyota verantwortlicher würde ich, wenn es auf dem Verhandlungswege nicht klappt, den Wurz entführen lassen, nur um ihn zu haben. Den jedes Team, wenn es etwas erreichen will, natürlich gemessen an seinen Möglichkeiten, braucht heute mehr den je einen Stammfahrer der ein Auto versteht und das was er auf der Strecke mitbekommt, auch den Technikern in deren Sprache weitergeben kann.

girl4ever hat geschrieben:
Ja.. aber die sagen weniger aus als die nächsten 16

Die einzigen Rennen, die bislang überhaupt Aussagekraft haben, sind die 2 bisher beendeten. Und da hatte nun mal Ferrari die Nase vorn, mal mehr, mal weniger eindeutig.
Zu den folgenden Rennen kann man (frühestens) jeweils nach dem Quali etwas sagen, erst dann sagen sie etwas aus. :wink:

Frost hat geschrieben:
wieso das denn? dürfen BAR und jaguar keine guten autos bauen?

Natürlich dürfen (und sollen) BAR und Jaguar gute Autos bauen, gerne auch Bessere.
Nur- gemessen an Budget und Erfahrung von McLaren-Mercedes muss man von denen einfach ein besseres Auto erwarten (dürfen). :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ja, klar...

Die Rennen sagen erst dann was aus, wenn sie vorbei sind... Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, das man nach 2 rennen nicht sagen kann, wie die nächsten 16 aussehen

Richtig, man kann nach 2 Rennen selbstverständlich nicht sagen, wie die nächsten (16) aussehen werden, aber es ist Momentan eine klare Tendenz pro Ferrari zu erkennen. Das muss natürlich nicht heißen, dass es in den nächsten Rennen genauso sein wird, aber die Jungs mit dem Cavallino Rampante im Wappen haben mit dem neuen Wagen hervorragende Arbeit geleistet. Übrigens genauso wie Bridgestone. Ich will dir ja die Hoffnung auf Besserung nicht nehmen. Ich gehe davon aus, dass die anderen Rennställe alles daran setzen werden, Ferrari wieder einzufangen. Aber das dürfte, nach der Performance, die Rot im "Michelin-Land" Malaysia an den Tag gelegt hat, mehr als schwer werden. Ferrari schläft auch nicht und kann einen sehr guten Wagen weiterentwickeln und verfeinern. Die Anderen müssen ersteinmal auf- und überholen.
Ich lasse mich da aber gerne überraschen, denn ich bin auch an einer spannenden Saison interessiert. Ich freue mich jedenfalls schon auf Bahrain, in der Hoffnung, dass die Gegner (näher) an Ferrari dran sind. Vielleicht wachsen ihnen ja Flügel :angel:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Das war auf vogtsophob bezogen, und auf BMW und McLaren, und nicht auf Ferrari

Das war auf vogtsophob bezogen, und auf BMW und McLaren, und nicht auf Ferrari

OK, gut dass wir drüber gesprochen haben... :wink:
Hoffen wir, dass sich die Tendenz aus den ersten beiden Rennen für Williams-BMW und McLaren-Mercedes so nicht fortsetzt und schon beim nächsten Rennen ein klarer Auwärtstrend zu erkennen ist. :)

Ja, das hoffen wir, und ich glaub' dran ;)

Ja, das hoffen wir, und ich glaub' dran ;)

Na, dann drück ich uns und dem Rest der Formel 1 Fangemeinde mal feste die Daumen ;-)

Vorherige

Zurück zu Allgemein