Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Welche Teammitglieder habt ihr getroffen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2001

Nachdem im Forum über die Fahrer ja schon nach Fahrern gefragt wird, die ihr getroffen habt, frage ich jetzt mal eher allgemein.
Welche mitwirkenden Personen der Formel 1 habt ihr schon einmal getroffen (und wo) und wie haben sich diese verhalten (genervt, abweisend, freundlich)???

Freu mich schon auf eure Antworten

Steffen
Gruß Steffen

Ich habe mich schon mit Peter Sauber unterhalten. Er war sehr freundlich! Dann habe ich ihn interviewt. Peter Sauber ist aus meiner Sicht ein sehr sympatischer Mensch. Ich finde auch toll, dass seine Wagenbezeichnung immer mit dem "C" für seine Frau Christiane anfängt.

Zack [br]----------------[br]Yannick Hillbert
yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Hi Steffen

Auch ich hatte schon das Vergnügen, mich mit einigen aus der Formel1 Szene kurz zu unterhalten. Voriges Jahr in Frankreich gab ich dem Physiotherapeuten von Mika Häkkinen(sein Name ist Mark Arnall) eine kleine Schildkröte (natürlich keine lebende) und bat ihn um Weitergabe an Mika. Er freute sich sichtlich darüber, bedankte sich richtig nett und versicherte mir, daß mein Geschenk auf jeden Fall an Mika übergeben wird. Dann bekam ich noch ein Autogramm und er zog (so mein Gefühl)sogar ein wenig stolz(dabei war es doch nicht für ihn)wieder ab. Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis!!!

Kurz drauf lief mir Mario Illien mit dem Mercedes Pressesprecher
Wolfgang Schattling über den Weg, den ich natürlich sofort ansprach und ihn bat er möge doch Mark Arnall an Mika´s Schildkröte erinnern.In der ganzen Hektik und Aufregung vergass ich, das "Illien ein Schweizer ist und schwätzte eine Mischung aus deutsch und englisch, worauf er total lieb meinte: "Sie dürfen ruhig deutsch mit mir sprechen,ich bin Schweizer!" Auch er versprach, das die Schildkröte bei Mika ankomme und so wünschte ich ihm, dem Team und natürlich beiden Fahrern noch alles Gute und viel Glück!

Norbert Haug traf ich in 2000 in Hockenheim und wir fanden einen unverschlossenen Eingang zum Fahrerlager.
Nach ein paar Metern standen wir vor dem Mclaren Motorhome und nach anfänglichem Zögern ging ich einfach hinein und schnurrstracks auf Norbi zu und bat ihn um ein Autogramm. Obwohl sie am Feiern waren , griffen Norbi und Mario I. zum Kugelschreiber und schrieben in mein Heft. Das fand ich super und meine Erinnerungen an Mclaren-Mercedes sind diesbezüglich sehr positiv.

So, Steffen..... nun mal `ne bescheidene Frage: Eigentlich könnte ich doch schreiben, daß Du überall dabei warst und ich erst durch dich zum Formel1 Fan wurde.

Hoffe, mein Beitrag war nicht zu lange

Bis dann....Jutta
Zuletzt geändert von Jutti am Freitag, 20. Oktober 2006, insgesamt 2-mal geändert.
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

Ich hab Zonta auf der Motorshow gesehen
Zuletzt geändert von SolidEdge am Donnerstag, 25. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

Oho, wenn ich mehr Zeit und Lust hätte, könnte ich nun jede Menge schreiben, denn ich traf im laufe der letzten Jahre...ojeee, ich sollte lieber aufzählen, wenn ich noch nicht anquatschte... :D

Paul Stoddart hatte mich z.B. schon im Arm und meinem Mika streichelte ich das Schülterchen. Mit Erja Häkkinnen verband mich Liebe auf den ersten Blick und von einem Jaguar Angestellten, den ich mehrmals auf mehreren Rennstrecken traf, erfuhr ich intime Details über Lauda und dass er (also der Angestellte) lieber bei Mclaren-Mercedes arbeiten würde, da er Fan von diesem Team ist. :lol:

Mit Marc Surer redete ich schon öfter aber ups...es wurde ja nach Teammitgliedern gefragt.... :oops: :oops: :oops:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Ich habe einmal Ross Brawn und Rory Byrne auf einem italienischen Zugbahnhof getroffen. Beide extrem seriös in schwarzen Anzügen und mit Ferrari-emblemten Aktenkoffern... habe nur kurz Hallo gesagt und ihnen viel Erfolg gewünscht, keine Spontanautogramme oder Ähnliches...

Die waren wohl auf dem Weg zu oder zurück von einem Ferrari-Presse-Event...

Will auch mal einen treffen :(

In Monaco haben wir (abgesehen von den Fahrern) eine ganze Reihe Leute getroffen, u.a. Ross Brawn, Jean Todt, Jenson Buttons Pressesprecherin Jules Kulpinsky (wer kennt und liebt sie nicht) sowie sein bester Kumpel, dann auch noch Willy Weber und "Bastardo" Fisichellas Manager Enrico Zanarini, die aber (bis auf Buttons Kumpel) alle ziemlich "busy" waren. Ferrari-Motorenchef Paolo Martinelli ist uns wahrscheinlich auch ungefähr sechs Mal über den Weg gelaufen.

Ich hatte aber den Eindruck, dass viele Akteure gar keine große Lust haben, von Hinz und Kunz angesprochen zu werden. Kann ich auch durchaus verstehen - schließlich sind wir "Punters" zu unserem Vergnügen dort, während diese Leute ihren Job erledigen und sich darauf konzentrieren wollen.

Ich war allerdings mehr als erstaunt, wie cool und natürlich viele Mitglieder des Formel 1-Zirkus sind - selbst wenn sich der Zirkus an sich gern verschanzt.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Jutta hat geschrieben:
Norbert Haug traf ich in 2000 in Hockenheim und wir fanden einen unverschlossenen Eingang zum Fahrerlager.

Das würde es heute nicht mehr geben... :-D In Spa-Francorchamps konnte man Anfang der 90er noch in die Boxengasse und zumindest VORS Fahrerlager, und ich habe mir sagen lassen, dass Mitte der 90er in Monaco das Fahrerlager noch frei zugänglich gewesen sein soll... ist heute allerdings alles nicht mehr so - die Zugänge werden bewacht wie Fort Knox.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

getroffen oder unterhalten?

Getroffen habe ich schon viele, davon sind auch Bilder auf meiner zugegebenermaßen nicht gerade sehr professionellen Internetseite. Wenn man nur will kann man fast jeden Treffen, das Gerücht der zuschauerunfreundlichen Formel 1 ist vollkommen falsch, man muss sich eben nur wirklich interessieren und ein bisschen Zeit aufwenden. Ein Beispiel dafür ist dass ich Michael Schumacher dreimal getroffen habe und das nicht bei irgendeiner öffentlichen Autogrammstunde.

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2007

Takuma Sato habe ich mehrmals getroffen, dank sein Manager und die Pressesprecherin vom SAF1 (ehem. BAR).

Durch sein Verhalten kann ich nur sagen dass er verdammt nett und freundlich ist - immer mit ein Lächen.
Man findet bei ihm nie ein Moment wo man denkt er ist ihm langeweilig oder er will einfach weg.
Er wollte wissen auf welche Tribüne wir sind (und tatsächlich hat nach uns gesucht und gewunken bei der Fahrerparade), und er hat meine Freundin sogar gefragt ob Sie ihre Kappe unterschrieben haben will.
Nachträglich sind wir für ca 20 Minuten mit Taku am gleichem Tisch gesesen und wir konnten uns frei unterhalten, freiwilling drinken und essen besorgen.

Paddock-Karten habe ich auch durch das Management bekommen.
Kurz bevor ich den Paddock verlassen habe, bin ich gebeten die Karten an weitere SAF1 fans (falls ich welche treffe zu geben) - das habe ich auch gemacht!

Danach kam das Angebot ob wir Lust hätten mit Takuma ein Paar Runden in Nürburgring zu drehen :D)

Sein ehemalige Physio ist mir auch bekannt. Er ist Deutsche und ebenfalls sehr nett.
Leider er blieb bei Honda und jetzt arbeitet er für Rubens.

Viele Grüsse Achim, wenn Du das liesst :D)

Meine Erfahrung sagt dass kleinere teams viel sympathischer sind und achten mehr dass die Fans gut besorgt sind :wink:

Letzendlich bin ich ein ganz normaler Fan - ohne irgentwelche geschäftliche Beziehungen oder ähnliches mit SAF1.

Es freut mich einfach dass solche Aktionen für Fans in der F1 nicht ausgestorben sind.
Schliesslich wir sind die, die das Geld bringen :roll:
Und wenn ich irgendwelche gemeine Verhalten andere Teams/Fahrer gegenüber Fans sehe, bin ich sehr sauer - und werde deswegen nie ein Fan von denen.

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2007

Ich habe in Hockenheim 2002 zusammen mit Niki Lauda, Eddie Irvine und Pedro de la Rosa zusammen Abengegessen. War ganz lustig, ich war mit meinem Vater bei einem Itlaiener und setzten uns an einen großen Tisch - wenige Minuten später setzten sich o.g. Personen zu uns!
Auf dem Nürburgring habe ich Florian König getroffen, und auch 2004 in Monza. In Monza hatte ich Tickets für die Boxengasse der F3000, da habe ich auch Matthias Lauda getroffen und mich sehr nett mit ihm unterhalten.
Autogramme habe ich von allen gesammelt!

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Ich konnte mich 2005 beim Finale der DTM in Hockenheim kurz mit Lewis Hamilton unterhalten. Damals fuhr er noch Formel 3. Es war beeindruckend diesem "Jungen" zuzuhören. Er war sehr freundlich und unbefangen und dennoch schon äusserst zielstrebieg.
Autogramme habe ich schon von so einigen Fahrern und Teammitgliedern.
z. B. Montoya, R. Schumacher, Panis, Alesi, Irvine, Alonso, Jena Todt, Ross Brawn, Paolo Martinelli, Di Montezemolo und und und... Was sich in den Jahren so ergattern lässt.
Mit Martin Brundle konnte ich auch ein paar sehr amüsante Worte wechseln. Ich bat ihn 2003 am Nürburgring um ein Autogramm im Programmheft und suchte nach einer Seite die zu ihm passt. Er sagte: "Du wirst mich nicht finden in diesem Heft, ich bin zu alt". Hab aber doch eine Seite gefunden... :lol:
Am gleichen Wochenende verliessen wir die Tribüne (T11) nach dem Ende des GP und gingen auf die Strecke Richtung Boxengasse, als ich plötzlich hinter der Leitplanke einen ungeheuer winzigen Mann entdeckte: Bernie Ecclestone! Er stand vor einem Hubschrauber der gerade starten wollte und ich deutete ihm an, dass ich ein Autogramm wollte. Er wiederum gestikulierte mir zu, ich müsse warten bis der Hubschrauber weg sei. Danach bekam ich meinen "Bernie".
Die eindrucksvollste Begegnung hatte ich 1993 während des 1. freien Trainings in Hockenheim. Ayrton Senna war im Kiesbett gelandet und gab Autogramme. Als ich ihm gegenüber stand habe ich allerdings kein einziges Wort raus bekommen. Er war der 1. Mensch dem ich leibhaftig begegnete, der so etwas wie eine Aura hatte. Ein wirklich eindrucksvoller Moment, den ich nie vergessen werde.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Samstag, 27. Januar 2007

Aus der F1 hab ich kaum welche getroffen. Übern weg lief mir mal Dr. Mario Theissen (Hockenh. 2004) war sehr nett. Mit HHF hat ich 2004 & 2005 Smalltalk.

Ansonsten gabs viele die ich getroffen habe mit denen ich gesprochen habe,
oder Autogramme bekommen habe (meist DTM): Altfrid Heger, Jörg v. Ommen, Roland Asch, Bernd Schneider, Chr. Abt, Frank Biela, Tom Kristensen, HHF, Sven Heidfeld, Bernd Schneider, Laurent Aiello, Jarek Janis, Marcus Winkelhock, Manuel Reuter, Hans Werner Aufrecht, Lewis Hamilton, Nico Rosberg, Adrian Sutil

An Paffett, Alesi, Häkkinen z.B bin ich absolut nicht dran gekommen.
Auch ist es mir verwehrt geblieben (und das als Audianer :oops: ) an Ekström oder Tomczyk dranzukommen.

Besondere Erlebnisse hatte ich mit Frank Biela & Tom Kristensen. Beide sehr redsam, völligst unkompliziert & freundlich. Ebenso HHF.

Zurück zu Allgemein