Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Welche Strecken wollt ihr in der Formel 1 sehen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 15. Juli 2002

Nachdem einerseits die Anzahl der langweiligen Retortenstrecken zunimmt, und Bernie andererseits Expansionpläne wälzt, würde es mich interessieren, welche Strecken ihr gerne in der Formel 1 sehen wollt.

Meine Vorschläge wären:
GP USA West in Laguna Seca
GP USA Ost in Watkins Glen
GP GB in Donington
GP Tschechien in Brünn
GP Frankreich in LeMans (Sarthe-Kurs, also mit Hunaudieres-Gerade)
GP Spanien in Jarama
GP Australien in Adelaide

Streckenprofile findet man u.a. auf www.racingcircuits.net (interessante Site, wenn man sich für die Entwicklung von Rennstrecken-Layouts interessiert)[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

GP GB in Donington
GP Tschechien in Brünn
GP USA in Laguna Seca
GP Frankreich in LeMans

Hier stimm ich mit dir überein, MoPower.

Dann sollte aber noch sein:

GP Australien in Phillip Island
GP Portugal in Estoril
GP USA 2 in Elkheart Lake
GP Brasilien in Jacarepagua
GP Argentinien in Rio

[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first." - Sagt das mal einer JPM!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Also Donigton haut mich als GP-Piste nicht vom Sockel! Laguna Seca & Watkins Glen allerdings wären cool! Brünn kann ich mir momentan schlecht vorstellen (hat jemand ein Streckenlayout?) LeMans wäre der Oberhammer! Würde ich jederzeit gegen magny Cours eintauschen - obwohl ich den Kurs nicht für soooooo schlecht halte wie er immer gemacht wird.

Gestrichen werden sollten (meiner Meinung nach) Barcelona, Kuala Lumpur, Indianapolis (es sei denn sie fahren das Oval!).

Silverstone täte ein erneuter Umbau auch nicht schlecht - besonders das überflüssige Kurvengeschlängel am Ende finde ich nicht so toll. Passt gar nicht in den gesamten Kurs.

Ich wäre unbedingt noch für 1 - 2 Stadtkurse. Da eh nicht mehr überholt wird spielt die Enge des Kurses (siehe Monaco) eh keine Rolle mehr und eventuell gäbe es hier für den einen oder anderen beherzten - aber untermotorisierten - Fahrer eine Chance. Pau fände ich ätzend. Auch das alte Long Beach konnte sich sehen lassen.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Versuchs einmal hier: www.racingcircuits.net, dort dann oben auf "Europe", links auf "Czech Republic", und dann auf "Brno" klicken. Was man da leider nicht sieht, ist, wie die Strecke in der Landschaft liegt, der Start ist ganz oben auf einem Hügel, und die erste Hälfte der Strecke geht bergab, und dann gehts wieder steil bergauf. Eine Naturrennstrecke halt...

Mir gefällt Donigton eigentlich sehr gut, vor allem die alte Passage nach dem Start, die sich vom Layout her seit den 30ern nicht geändert hat (nur die Bäume sind weg). Es existieren aber offensichtlich Umbaupläne, weil auf racincircuits haben sie auch das Profil einer möglichen zukünftigen GP-Strecke, für den Fall, dass Silverstone fliegen sollte.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild

Also ganz interessant (und natürlich spezielle für Bob ausgekundschaftet ;)) finde ich den hier: http://www.racingcircuits.net/Croatia/Rijeka.html

Hat zwar eine echt abenteuerliche Streckenführung ist aber mal was ganz anderes ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Also, ich bin mal wieder über eure gute Sach- äääähm-Streckenkenntis beeindruckt.(Einfach Klasse)Bitte sucht doch für mein Votum die Strecken aus, bei denen Überholen bei den vorgegebenen Reifen- usw.- Verhältnissen auch möglich ist,wenn Fahrer nicht in einem extrem kräftigen Boliden sitzt.
Stadtkurse sind sicherich interessant aber wenig durchsetzbar, solange der Sicherheitsbeauftragte MSch großen Einfluß hat!!!
Ja und da der August näher rückt: extrem viel Spass in Hauset:D:D:D

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2002

Ich will die AVUS wiederhaben *plärr*

Ansonsten würde ich mich über Laguna Saeca sehr freuen...

Adelaide und Elkheart Lake wären nicht schlecht.

Übrigens gefallen mir die Rennen in Magny Cours meist recht gut...

Da fällt mir noch ein...

Macht den Hockenheim-Umbau rückgängig. Alles die Schuld von diesen Daimlerianern!

Gegen Schlaffheit und mangelnde Potenz...
Hilft leider auch kein Benz![br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Die AVUS?! Mit oder ohne Steilkurve?![br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Na mit natürlich!!!
[br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

@Major Tom:GP Argentinien in Rio?????Wenn das die Brasilianer erlauben.....
Ich vermisse den alten ö-Ring,aber das ist ja nicht mehr rückgängig zu machen.Aber Rio fand ich auch besser als Interlagos und Anderstorp/Schweden fand ich auch nicht schlecht.Zandvoort würde ich auch gut finden,war selber dort,als Gilles Villeneuve auf drei Rädern fuhr und man konnte von den Dünen aus gut sehen.Laguna Seca find ich auch lustig.Verzichten könnte ich auf Magny-cours und Barcelona.
Aber wie würdet ihr es denn finden,wenn die F1 auf der Nordschleife fahren würde?das würde wohl ein Drama werden,denn dort abfliegen...
Also das lassen wir lieber.

Es gibt auch eine Rio-Strecke in Argentinien!

Wegen Anderstorp: Vor 2 1/2 Wochen war dort erst ein Super Racing WE, da hat man gesehen, dass die Strecke derzeit weit von F1-Niveau entfernt ist. Ehrlich gesagt wurdere ich mich, dass sie dort überhaupt noch internationale Rennen veranstalten![br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2002

Ich hab da leider was verwechselt, das mach ich bei diesen beiden Städten immer. Ich meinte natürlich Buenos Aires.
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first." - Sagt das mal einer JPM!

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2002

Mit Anderstorp hast du natürlich Recht,habe ich auch im TV gesehen.War auch eher egoistisch von mir,weil ich es nach Anderstorp wahrscheinlich näher hätte als nach Hockenheim.....

Beitrag Montag, 22. Juli 2002

Übrigens: Wer sich für die Strecke in Brünn (Brno) interessiert: In 4 Wochen findet dort der nächste MotoGP statt, zu sehen live auf Eurosport.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild

Beitrag Montag, 22. Juli 2002

Vielleicht wäre mal ein GP auf dem Sachsenring witzig. In der Startaufstellung würde wahrscheinlich der erste den Heckflügel des letzten noch sehen - so kurz ist der Kurs.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Sind einige Strecken nicht vielleicht sogar zu kurz für die F1? Wenn ich da z.B. an Laguna Seca denke, wo die ChampCars Rundenzeiten von gerade etwas mehr als einer Minute fahren, dann sind F1-Boliden auf jeden Fall unter einer Minute - sowas gab's glaub ich schon lange nicht mehr. Dann ständen schon nach kurzer Zeit Überrundungen an, die den ganzen Rennverlauf durcheinander bringen könnten, ... Oder gehören Überrundungen einfach dazu? Macht eine kurze Strecke nicht so viel aus? Dann kommen die Autos ja eigentlich öfter an den Zuschauern vorbei, was Bernie ja unbedingt errecichen will (siehe HH).

Beitrag Montag, 05. August 2002

Alte Nordschleife *gg*

Bild

[br]----------------[br]Ciao f1ulli
www.f1ulli.de
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Hey Major Tom;
heißt das nicht eigentlich 'to finish first you first have to finish'? Wo kommt der Spruch her? Hast Du eine Ahnung?[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Ich kenne den Spruch in beiden Varianten, die Major_Tom-Version allerdings nur vom Heinz Prüller. Bedeuten tuts ja das selbe (wenn mans richtig betont).

Und der Grund, warum ich Laguna Seca auf meiner Liste habe, ist, dass ich die Strecke einfach mag. Vor allem die Corkscrew-Kurve. :D[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild

Beitrag Dienstag, 06. August 2002

Der Spruch kommt meines Wissens nach von Ron Dennis. Dass es in richtigem Englisch eigentlich anders lauten müsste, habe ich mir auch schon gedacht, aber so hört er sich doch ganz gut an.

Genau... Der Spruch ist schon einige Jahre alt und kam, so wie Major_Tom ihn schreibt schon Ron Dennis...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Bitte nocheinmal, aber diesmal auf Deutsch! :D Was willst du uns damit sagen?

PS Don't drink and post! :D[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild

ups... drink&post?... würde ich nieeeee :D :))

Naja, mit dem Post meinte ich auf jeden Fall... ähm.. irgendwas :D[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:

***Live in Hauset vom 09.-12 August 2002***
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 03. September 2002

Meine, der Adelaide und der Donington GP müsste auf jeden Fall wieder gefahren werden.
Meine weiteren Vorschläge:

USA - Detroit (oder Homestead)
Holland - Assen
Mexico - Jerez
Finnland - Alastaro
Tschechien - Most
Frankreich - Dijon[br]----------------[br]
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Dienstag, 03. September 2002

GP USA 1 - Laguna Seca (um die Corkscrew kommen wir nicht drum herum *g*)
GP USA 2 - Long Beach
GP Frankreich - Paul Ricard
GP Südafrika - Kyalami
GP Australien - Adelaide
GP Portugal - Estoril
GP Spanien - Jerez de la Frontera

Das wär doch mal wieder was!

Zurück zu Allgemein