Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Welche Rennen fliegen aus dem Kalender?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 02. November 2010

formulaone! hat geschrieben:
Vettel hat aber nicht übers Wasser gejammert, sondern über die einbrechende Dunkelheit.

Wie gehabt, mit dem lesen hast du es nicht so....
Und darüber haben sich auch andere Fahrer nach dem Rennen beklagt, Barrichello zum Beispiel.
Na ja, da wars auch schon ein wenig dunkler als in der 42. Runde wo Vettel schon angeblich blind fuhr...und Hamilton meinte es wäre strahlender Sonnenschein...

Als Florian König und R. Schumacher während der Siegerehrung unten standen, meinten sie es sei stockdunkel und die Zuschauer am TV sollten sich nicht von den Bildern täuschen lassen, in denen der Himmel noch recht hell aussehe - dies sei nur durch die Kameras so verschleiert....
Na ja, der Himmel ist gewiss nicht das einzige was bei RTL verschleiert ist..... :D

Ja sone nächtliche Siegerehrung hat was, gibt dem ganzen einen gewissen Spirit, zumal wenn Alonso ganz oben steht, gelle... :D

Beitrag Mittwoch, 03. November 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Komisch, dass Vettel nach dem Rennen gesagt hat, dass die Sicht kein Problem war... :roteyes:
Das war bestimmt Taktik, weil die wussten, dass es volle Punkte gibt und dass sich Motorenprobleme schon zusammenbrauten. Hätte man das Rennen dann abgebrochen, hätte Vettel gewonnen und wäre damit WM-Leader.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Die Zukunft des Australien-GPs sieht düster aus: Klick

Ich sehe es schon kommen: Melbourne wird durch ein Nachtrennen in Sydney ersetzt, denn der Australien-GP macht zu viele Verluste und Geiz-Bernie fordert schon lange ein Nachtrennen in Australien... :shock:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Könnte mir gefallen die Idee.....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Könnte mir gefallen die Idee.....

Was ist daran bis auf ein paar schöne Bilder gut?

Christliche Startzeit? (für uns Europäer)
Bild

Nicht im Ernst oder? Da wird nun schon immer zufälligerweise der GP auf die Sommerzeitumstellung gelegt, dass es um 8 Uhr ist, dann braucht man noch ein Nachtrennen? Führer ist man um 3 Uhr zu den Vorberichten aufgestanden und hat es zelebriert, dass die Formel 1 wieder da ist und doch meinst einen super Auftakt im AlbertPar um 4 Uhr gefahren ist und jetzt? Jetzt wird es nur noch schlimmer. Ich brauche weder Sydney, noch ein Nachtrennen. Singapur ist mehr als genug.
Kimi Raikkonen

Ein wahrer F1-Fan steht morgens auf, um das zu gucken. Und ich persönlich will kein Nachtrennen in Australien.

Ich findes es schon *böses wort*, dass Australien nicht mehr der Saisonstart ist. Es war schon eine Tradition, beim ersten Saisonrennen früh morgens aufzustehen. Bahrain ist als Saisonstart eher mies...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Singapure muß kein Nachtrennen sein, sag ich auch immer wieder.....

Mit 8 Uhr Startzeit kann ich gut Leben, also wenn das so bleibt, kann Melbourne so bleiben.
Bild

Mit 8 Uhr Startzeit kann ich gut Leben, also wenn das so bleibt, kann Melbourne so bleiben.

Sonst nicht?! :D
Kimi Raikkonen

Naja....schwerlich ;)
Bild

Beitrag Dienstag, 23. November 2010

Valencia will schon mal Freiwillig nimmer.....
Bild

Valencia will schon mal Freiwillig nimmer.....

:| war voraus zu sehen, die Krise in Spanien ist eben schon recht krass.
Na, ob Bernie da herz zeigt, glaub ich kaum und Motorland Aragon in Alcaniz sehe ich nicht als alternative. Ist zwar eine schoene strecke, aber die infrastruktur dort ist unter aller sau.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Die Fans haben halt schnell gemerkt, daß die Strecke in Valencia ein Flop ist.
Nur Prozession, keine Aktion und durch die Leitplanken nichtmal gute Sicht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Alfons und Alge hin oder her, 1 GP in Espania reicht auch, find ich.

Dann Lieber Alains Projekt, und einen Disneyland GP, das wäre Geil.
Bild

Wenn es nach Anzahl der Fahrer ginge, müsst DLand gleich 3 GPs rausrichten, wenn Spanien zwei hat. :D Ein (gescheiter!) GP pro Land reicht. Auf der einen Seite wäre zwar die Auswähl für die Bevölkerung dann größer, aber ich glaube der Nachteil, dass sich beide Zuschauer wegnehmen, überwiegt dann.
Und Valencia ist eh nur Schrott, den keiner braucht. Gilt zwar auch für Barcelona wie ich finde, aber gut.

Wegen mir auch gern mal Portimao ausprobieren. Ist zwar das Nachbarland, aber die Strecke gute Rennen produziert, dann kann man Barcelona und Valencia gerne kippen.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
...... dann kann man Barcelona und Valencia gerne kippen.[/b][/color]

Bei aller "Spanienallergie", aber den Spaniern dann direkt beide Gps weg zunehmen faende ich dann doch nicht ok. Dann sollen sie auch gleich in Deutschland (da koennen sie erfahrungen ueber regenreifen satt sammeln) oder in der wueste (teurer spass) ihre wintertests absolvieren.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
...... dann kann man Barcelona und Valencia gerne kippen.

Bei aller "Spanienallergie", aber den Spaniern dann direkt beide Gps weg zunehmen faende ich dann doch nicht ok. Dann sollen sie auch gleich in Deutschland (da koennen sie erfahrungen ueber regenreifen satt sammeln) oder in der wueste (teurer spass) ihre wintertests absolvieren.

Ich habe definitv keine Spanienallergie. Mein Satz hat weder was mit Spanien noch mit Alonso zu tun, sondern lediglich damit, dass beide Strecke totaler Scheiß sind. Und das ist Fakt. Oder wie geil sind die GPs in Barcelona oder Valencia? Und ich würde sagen, dass beide spanische Strecken zusammen bei weiten nicht die Überholmöglichkeiten bieten, die eine deutsche Strecke aufweist.
Persönlich finde ich Valencia (also Circuit Ricardo Tormo) eine schöne Strecke. Nur da wird garantiert auch nirgendwo überholt.
Kimi Raikkonen

indalo hat geschrieben:

naja man muss es ja nicht immer auf den Spanienhass schieben....ich denke er hat eher aus der Sicht gesprochen, dass Barcelona wirklich langweilig ist...das behaupten bestimmt 90% der Fans...
meinetwegen können sie in Spanien fahren...soll halt nur ne andere Strecke sein
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

indalo hat geschrieben:

Immer gleich alles aufs gelobte Land schieben :roll:

Mann, das war doch so offensichtlich, dass Iceman´s good sich auf die Strecken bezog und nicht auf Spanien.
Valencia und Barcelona sind nunmal kacke und die Rennen stinklangweilig.
Sollen sie halt in Jerez fahren und in Barcelona testen, aber die beiden jetzigen Strecken gehen gar nicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

indalo hat geschrieben:

Valencia gehört gestrichen. Blöde Strecke, keine Überholmanöver, zu hohe Unkosten.

Und Barcelona ist ne schöne Stadt, aber als Strecke auch nicht so wirklich gut.

Ich wäre dafür in Jerez zu fahren, dort waren die Rennen besser. Ein Spanien-GP gehört natürlich in den Kalender, aber auch einen Frankreich-GP würde ich gern wieder im Kalender sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Also wenn wir Barca rausschmeissen können wir gleich, Monaco, Bahrain, Abu Dhabi, Türkei und viele mehr auch weg tun...

Valencia darf sehr gerne gehen. Da habe ich zu 100 % nichts dagegen. Barca, ja gehört für mich einfach dazu.
Aber gebe Formelchen recht, man könnte den auch streichen, aber dann müsste schon fast wieder ein andere Spanien GP statt finden.

Naja, Das Barca verschwinden soll ist ja nicht die Rede momentan. Und wir Fans haben sowieso nichts zu sagen was bleiben soll und weg muss :D
ALONSO/ /FERRARI

Alonsofan13 hat geschrieben:
Also wenn wir Barca rausschmeissen können wir gleich, Monaco, Bahrain, Abu Dhabi, Türkei und viele mehr auch weg tun...

Valencia darf sehr gerne gehen. Da habe ich zu 100 % nichts dagegen. Barca, ja gehört für mich einfach dazu.
Aber gebe Formelchen recht, man könnte den auch streichen, aber dann müsste schon fast wieder ein andere Spanien GP statt finden.

Naja, Das Barca verschwinden soll ist ja nicht die Rede momentan. Und wir Fans haben sowieso nichts zu sagen was bleiben soll und weg muss :D

1) Wegen mir gerne, außer Monaco. Iwo sollen die Fahrer ja noch gefordert werden, außerdem macht es mir auch ohne Überholmanöver Spaß, zuzuschauen, wie die Wagen Runde für Runde nur Zentimeter von den Leitplanken weg um den Kurs gepeitscht werden.

2) Solange man dann eine Strecke findet, die vernünftig ist. Aber gibt es da eine in Spanien?

3) Vielleicht ist das ein Fehler, denn die Fans schauen wohl weniger aufs Geld als auf die Rennen an sich :D
Kimi Raikkonen

Wenns nach uns Fans ginge, hätten wir auch wieder n Ösi GP, Imola viel. wieder, und eben den in France, aber nicht MC, der war langweilig.
Bild

;) schon wieder dementiert.
Der Präsident der Regionalversammlung von Valencia, Francisco Camps, hat dementiert, dass die Stadt den Grand Prix loswerden möchte.

war wohl nur ein politischer, wenn auch nicht sauberer schachzug der Sozialisten, um die PP zu agredieren.

:D da haben sich einige hier wohl zu frueh gefreut!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein