Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Welche Rennen fliegen aus dem Kalender?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

Deichgraf hat geschrieben:
den Fahrern ist das Piep schnurz

Glaub ich mal gar nicht, denn meistens ist es so, dass wenn man an die neuen Austragungsstätten hingeht, alles asphaltiert ist und somit das gewisse etwas einfach fehlt. Bleibt man bei so manch "gewohnten", dann ist es vll anspruchsvoller oder macht mehr Spaß zu fahren, als auf einem Asphaltparkplatz.
Kimi Raikkonen

KLOKRIECHER hat geschrieben:
Geht mir genauso. Aber so wie ich Geiz-Bernie kenne, wird es leider dazu kommen... :(

Seh ich nicht so. Katar wird nicht kommen, wieso auch? Man hat Abu Dhabi, Bahrain könnte auch wegfallen.

Solange genug Zaster von den Scheichs kommt, denk ich eher nicht......
Bild

So üppig soll da das Geld ja auch nicht mehr fließen...

.....dann ist die F1 da auch ganz schnell wieder weg, zumal wir eh die letzten 6 Jahre dort fast immer nur stinklangweilige Rennen hatten, gelle?
Bild

In diesem Jahr zumindest. Die Strecke gibt halt einfach keine grandiosen Rennverläufe her. Dann fällt auch nie Regen, also was erwartet man mit den heutigen F1-Autos...

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

Geht mir genauso. Aber so wie ich Geiz-Bernie kenne, wird es leider dazu kommen... :(

Der große Teil ist ja nicht so weit hergeholt. Kann man nur eins machen. Augen zu und durch :D
Kimi Raikkonen

So oder so ähnlich könnte mal ein Kalender aussehen:

01. Australien GP - Melbourne
02. Singapur GP - Singapur (Nachtrennen)
03. Malaysia GP - Sepang
04. China GP - Shanghai
05. Japan GP - Suzuka
06. Korea GP - Yeongam
07. Indien GP - Greater Noida
08. Abu Dhabi GP - Abu Dhabi (Abendrennen)
09. Bahrain GP - Sakhir
10. Europa GP - Rom
11. Spanien GP - Barcelona
12. Monaco GP - Monte Carlo
13. Großbritannien GP - Silverstone
14. Deutschland GP - Hockenheim/Nürburg
15. Belgien GP - Spa Francorchamps
16. Italien GP - Monza
17. Kanada GP - Montreal
18. USA GP - Austin
19. Brasilien GP - Sao Paulo

Strecke: ca. 46.000 km
Strecke 2010: ca. 100.000 km

Man würde also die Transportkosten nur durch etwas umstellen halbieren können!
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Packen wir meinen Wunschkalender auch einmal hier rein(Daten sind jetzt 2011 basiert, aber halt auch um den Dreh):

1. Australien GP - Melbourne (Abendrennen wie Abu Dhabi wär cool): 27. Feb
2. Malaysia GP - Sepang: 13. März
3. Singapur GP - Singapur (Nachtrennen): 20. März
4. VAE GP - Abu Dhabi (Abendrennen): 3. April

5. Spanien GP - Barcelona: 17. April
6. Portugal GP - Estoril: 1. Mai
7. Monaco GP - Monte Carlo: 8. Mai
8. Frankreich GP - Magny-Cours: 22. Mai
9. Österreich GP - A1 Ring(oder wie er jetzt auch heißt): 5. Juni
10. Deutschland GP - Hockenheimring Alt: 19. Juni
11. Europa GP - Nürburgring: 26. Juni
12. Belgien GP - Spa: 10. Juli
13. Italien GP - Monza: 24. Juli
14. England GP - Silverstone: 31. Juli

15. Kanada GP - Montreal: 11. September
16. USA GP - Miregalwo: 25. September
17. China GP - Shanghai: 09. Oktober
18. Japan GP - Suzuka: 16. Oktober
19. Korea GP - Yeongam: 30. Oktober
20. Brasilien GP - Interlagos: 13. November

Mit dem Kalender wäre ich recht glücklich.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Bernie setzt keinen cent mehr auf europa, wenn es um die austragungen der Gps geht. Sein blick ist auf den osten und den asiatischen raum gerichtet.

Die "Kuh" Europa scheint nicht mehr genug geld abzuwerfen.

Bernie Ecclestone schreibt Europa ab: "Ich glaube, dass es als die Macht, die es jetzt noch ist, nicht mehr lange existieren wird"

ich denke schon, das in den naechsten jahren noch einige europaeische traditionsstrecken weg fallen werden. :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Bernie setzt keinen cent mehr auf europa, wenn es um die austragungen der Gps geht. Sein blick ist auf den osten und den asiatischen raum gerichtet.

Die "Kuh" Europa scheint nicht mehr genug geld abzuwerfen.

Bernie Ecclestone schreibt Europa ab: "Ich glaube, dass es als die Macht, die es jetzt noch ist, nicht mehr lange existieren wird"

ich denke schon, das in den naechsten jahren noch einige europaeische traditionsstrecken weg fallen werden. :|

Das die Streckenbetreiber Benie nicht mehr das Geld mit Schubkarren hinterhertragen ist der Grund warum immer mehr "Traditionsstrecken" aus dem Kalender fallen. Wenn Europa nicht mehr der Kernmarkt der F1 wäre müsste man auch nicht in Asien zu unmöglichen Zeiten fahren, künstliche Spektakel schaffen wie Dämmerung oder Nachtrennen um die Rennen dann zu Werbetechnisch relevante Zeiten in Europa zu übertragen. Die Scheichs und die Asiaten sche##en Bernie mit Geld zu und deshalb lässt er seine F1 dort fahren.
Aber was solls, Bernie wird es schon richten und im Sinne der F1 richtig machen, denn Bernie ist die F1!

Solange Bernie noch is......

.....aber sein möglicher Nachfolger wird wohl in die selbe Kerbe.....Flavio.

Aber nu les ich was, das es in Rom wohl doch nix wird......
Bild

AWE AWE

Solange Bernie noch is......

.....aber sein möglicher Nachfolger wird wohl in die selbe Kerbe.....Flavio.

Aber nu les ich was, das es in Rom wohl doch nix wird......

Also ich war einmal in meinem Leben mit einem Sprinter auf den Straßen Roms unterwegs und ich brauch das in diesem Leben mit Sicherheit kein zweites Mal . Dagegen sind selbst die Parknischenschupser von Paris harmlos .
Wie Rom überleben soll ,wenn da ein GP in der Stadt gefahren wird ,wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Ist ein weiterer Stadtkurs der Unterhaltung wirklich dienlich?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Nö, nur für Bernies Klingelbeutel :roll:
Bild

AWE hat geschrieben:
Wie Rom überleben soll ,wenn da ein GP in der Stadt gefahren wird ,wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

:?: Rom, die ewige Stadt der Rätsel :?: :wink:

Bulgarien ist wohl der naechste anwaerter auf einen GP.
A deal to stage a grand prix in Bulgaria from 2012, on a unique asphalt surface that can be artificially heated, could be signed in the next month according to Bogdan Nicolov, the head of the Bulgarian motor racing federation.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

.....wo denn noch überall :roll:

Wie wäre es mit dem Südpol GP, auf Spikes? :idea: :roteyes:
Bild

Zu wenig Zuschauer.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Sicher? Dazu benötigt man kein Visum!

Pinguine bezahlen mit Fischen, dass wiederum ist nicht Bernies Währung. Und dem Rest ist es zu kalt. Nicht ganz. Die Finnen kämen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Okay! Nachvollziehbar! :D

Die spinnen, die Finnen!

Hunderte von Euros rauszuwerfen um sich am Arsch der Welt auch diesen abzufrieren... muss wohl ein Masochisten-Volk sein... :D

Die Pinguine könnten allerdings mehr Stimmung machen als die Zuschauer in China, Türkei, Korea und Abu Dhabi zusammen :D :D

.....wo denn noch überall :roll:

Wie wäre es mit dem Südpol GP, auf Spikes? :idea: :roteyes:
Also, gegen einen GP auf Spikes wäre mal wirklich cool. :D) Vielleicht könnte man dann die Winterpause etwas verkürzen. Bin mal gespannt, ob die Teams es schaffen, die Autos so zuverlässig zu bauen, dass sie den niedrigen Temperaturen standhalten können. Zwar gäbe es keinen Südpol GP aber vielleicht wäre ein Österreich-GP auf dem neuen A1-Ring im Winter mal sehr interessant... :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Also, gegen einen GP auf Spikes wäre mal wirklich cool. :D) Vielleicht könnte man dann die Winterpause etwas verkürzen. Bin mal gespannt, ob die Teams es schaffen, die Autos so zuverlässig zu bauen, dass sie den niedrigen Temperaturen standhalten können. Zwar gäbe es keinen Südpol GP aber vielleicht wäre ein Österreich-GP auf dem neuen A1-Ring im Winter mal sehr interessant... :wink:

Gluxx
Die Generation Playstation Driver sche##t sich doch schon bei Regen in die Buchs, was würde dann wohl bei Eis und Schnee passieren?
Ich mags mir nicht vorstellen :roteyes: :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein