Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Welche Rennen fliegen aus dem Kalender?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Der Präsident der Regionalversammlung von Valencia, Francisco Camps, hat dementiert, dass die Stadt den Grand Prix loswerden möchte.

Die Stadt vielleicht nicht ... :D

indalo hat geschrieben:
:D da haben sich einige hier wohl zu frueh gefreut!

z.B.?
Kimi Raikkonen

So? Hier steht das denen das Wasser bis zum hals steht....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
So? Hier steht das denen das Wasser bis zum hals steht....

;) Und HIER steht, das Camps (Präsident der Regionalversammlung von Valencia) das dementiert, zumindest die aufgabe der GP -austragung.
Daher musste er nun auch betonen, dass Meldungen darüber, dass Valencia den Grand-Prix-Vertrag mit Bernie Ecclestone lösen oder ihm einen Ersatzort liefern will, nicht wahr sind. Camps meinte, diese Behauptungen seien nur aufgestellt worden, um der Reputation der regierenden Partido Popular zu schaden.

:drink: Politik, mein lieber - politik!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Valencia und Barcelona sind wirklich langweilig. Hätte also nicht dagegen, wenn beide gehen.

Ich finde die aktuellen Entwicklungen gut: Solangsam gibts ja bei jeder Tilke-Strecke Probleme... Vielleicht kommt man auch mal drauf, dass vielleicht auch der Tilke nicht so toll ist.

Naja, Malaysia ist nicht schlecht und Korea hätte ich gern im Trockenen gesehen... Kommt halt immer irgendwie das Gleiche raus, wenn man ein perfekt-phantasieloses Gebilde auf die grüne Wiese setzen muß statt sich an landschaftliche Gegebenheiten anpassen zu müssen. Fairerweise muß man aber wohl eingestehen, dass dies neben Tilke auch keinem anderen besser gelingt - oder hat einer (unter den entsprechenden FIA-Vorgaben) irgend ne Neubau-Strecke parat, die besser ist...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

indalo hat geschrieben:
Daher musste er nun auch betonen, dass Meldungen darüber, dass Valencia den Grand-Prix-Vertrag mit Bernie Ecclestone lösen oder ihm einen Ersatzort liefern will, nicht wahr sind. Camps meinte, diese Behauptungen seien nur aufgestellt worden, um der Reputation der regierenden Partido Popular zu schaden.

:drink: Politik, mein lieber - politik!
Das wird ja eine lustige Diskussion mit Geiz-Bernie. Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Die Gegend mag zwar schön sein, aber die Rennen sind wirklich nicht der Knüller gewesen. Ich sähe schon lieber einen Frankreich-GP oder einen Österreich-GP, anstatt ein Rennen, bei dem einem fast die Augen zufallen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

KLOKRIECHER hat geschrieben:
Das wird ja eine lustige Diskussion mit Geiz-Bernie. Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Die Gegend mag zwar schön sein, aber die Rennen sind wirklich nicht der Knüller gewesen. Ich sähe schon lieber einen Frankreich-GP oder einen Österreich-GP, anstatt ein Rennen, bei dem einem fast die Augen zufallen.

'Diskussion' - Nada!

Camps ist der Praesident der communitat Valenciana und er hat die news ins reich der Maerchen verwiesen. Die PSOE ist nur die opposition und so lange sie die naechsten wahlen nicht gewinnen, haben sie garnichts darueber zu bestimmen, was mit dem Valencia GP passieren wird.

;) Da koennt ihr euch 'andere rennen' herbeiwuenschen so sehr ihr wollt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Klingt so, als wäre da jemand sehr in seiner Ehre gekränkt, wenn man einen spanischen GP streichen würde.

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:

'Diskussion' - Nada!

Camps ist der Praesident der communitat Valenciana und er hat die news ins reich der Maerchen verwiesen. Die PSOE ist nur die opposition und so lange sie die naechsten wahlen nicht gewinnen, haben sie garnichts darueber zu bestimmen, was mit dem Valencia GP passieren wird.

;) Da koennt ihr euch 'andere rennen' herbeiwuenschen so sehr ihr wollt!

Also ich würde ja mal nicht so das spanische Elend verteidigen .
Dir ist doch wohl klar, das der Spanien GP incl. dem Europa GP in Spanien mit Alfonso und seinen Fans steht und fällt . Sobald
Alfons in den Ruhestand geht und bei Raquel nur noch den Tourbus fährt ,wars das mit Spanien und den GPs .Dann wird Spanien wieder die Wintertestarena und das wars .

Naja, nen Spanien-GP gabs auch schon vor Alonso - und fahrerisch kommt auch noch ein bisschen was nach...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Naja, nen Spanien-GP gabs auch schon vor Alonso - und fahrerisch kommt auch noch ein bisschen was nach...

Damals gabs wie selbstverständlich auch einen Frankreich GP ,den England GP auch nur in Frage zu stellen ,hätte keiner gewagt usw.

Der Spanien GP der 80er und 90 er Jahre war ein reiner Touristen GP.

Naja es gab ja damals sogar zwei Rennen in Spanien...

Aber welche Spanier vom Schlag Alonso nachkommen, bin ich ja mal gespannt. Da bin ich derzeit eher skeptisch.

Ein Alonso wohl nicht, aber ich seh auch in England keinen neuen Hamilton und erst recht keinen neuen Deutschen... Ich weiß nicht, ob Molina noch Formel-Ambitionen hat oder die DTM das ausschließt. Dani Clos hätte vielleicht mal das Potenzial dazu - und Sainz jun. macht sich momentan auch nicht schlecht...

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Mav05 hat geschrieben:
Ein Alonso wohl nicht, aber ich seh auch in England keinen neuen Hamilton und erst recht keinen neuen Deutschen... Ich weiß nicht, ob Molina noch Formel-Ambitionen hat oder die DTM das ausschließt. Dani Clos hätte vielleicht mal das Potenzial dazu - und Sainz jun. macht sich momentan auch nicht schlecht...

Deutschland ist für die nächsten ca. 15 Jahre erstmal gut aufgestellt mit Vettel und Rosberg. Auch Hülkenberg könnte sich noch gut entwickeln. Die Erfolge dieser Herren könnten auch für weiteren Nachwuchs sorgen.

In England ist es ähnlich mit Hamilton, der ebenfalls noch knpp 15 Jahre vor sich haben dürfte.....und England hatte doch fast immer wieder gute Fahrer. Di Resta könnte auch gut einschlagen, wenn er ab 2011 bei Force India fahren sollte.

Spanien...naja die haben zur Zeit halt noch Alguersuari in der Pipeline. Wenn er sich weiter steigert, könnte er 2012 bei Red Bull fahren.

Länder wie Deutschland, England, Italien und Spanien werden sicher in den nächsten 10 Jahren einen GP austragen, da mach ich mir keine Sorgen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja 15 Jahre, muß ja nicht jeder wie der Opa bis 38 fahren, sagen wir mal 12 Jahre.
Bild

formelchen hat geschrieben:
Die Erfolge dieser Herren könnten auch für weiteren Nachwuchs sorgen.

Warum nur meinst du ständig Dich zu Themen äußern zu müssen zu denen Dein RTL/BILD-Fachwissen nun mal bei weitem nicht ausreicht...? :roll:

Mav05 hat geschrieben:

Molina war gut in der DTM ja, aber im Formel-Sport stach er halt auch nicht sonderlich hervor. Und aus der DTM in die Formel-1 zu kommen ist schwer, sieht man ja sogar bei Di Resta.

Clos hat sich in der GP2 bisher nicht hervorgetan.

Sainz Junior würde ich es wünschen - ich hoff der kommt!

formelchen hat geschrieben:
Deutschland ist für die nächsten ca. 15 Jahre erstmal gut aufgestellt mit Vettel und Rosberg. Auch Hülkenberg könnte sich noch gut entwickeln. Die Erfolge dieser Herren könnten auch für weiteren Nachwuchs sorgen.

In England ist es ähnlich mit Hamilton, der ebenfalls noch knpp 15 Jahre vor sich haben dürfte.....und England hatte doch fast immer wieder gute Fahrer. Di Resta könnte auch gut einschlagen, wenn er ab 2011 bei Force India fahren sollte.

Das mit den 15 Jahren ist vielleicht etwas übertrieben. Nicht jeder fährt so lange wie Schumacher oder Barrichello.

Und Di Resta muss erst mal zeigen, was er kann. Ich bin da immer noch recht skeptisch, glaube nicht, dass er so ne Rakate ist.

Spanien...naja die haben zur Zeit halt noch Alguersuari in der Pipeline. Wenn er sich weiter steigert, könnte er 2012 bei Red Bull fahren.

Alguersuari ist gut, nicht mehr.

Länder wie Deutschland, England, Italien und Spanien werden sicher in den nächsten 10 Jahren einen GP austragen, da mach ich mir keine Sorgen....

Davon gehe ich auch aus.

:? The next wird wohl der Tuerkei GP sein......

indalo hat geschrieben:
:? The next wird wohl der Tuerkei GP sein......

Das glaube ich erst, wenn es soweit ist.

Das Thema kocht doch gerade nur hoch, weil der GP Istanbul vor der Tür steht und Bernie vermutlich am Rennwochenende dort über den nächsten Vertrag verhandeln wird.

Was macht man also? Man streut Gerüchte und Drohungen, um die eigenen Forderungen durchzusetzen und den Verhandlungsgegner in die Knie zu zwingen.

Am Ende wird es wohl einen Vertrag mit Kompromissen geben.

Ich fände es jedenfalls schade, wenn dieser GP von der Bildfläche verschwindet, denn die Strecke ist nicht übel.

Eher verzichten könnte man wohl auf Ungarn, Barcelona und Valencia.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja mal abgesehen davon, dass es halt wirklich nicht mal ansatzweise einen Grand Prix braucht, finde ich, ist die Strecke echt nicht übel.

Vorherige

Zurück zu Allgemein