MichaelZ hat geschrieben:
Soweit ich weiß, wird es eine neues Motorenreglement geben, man setzt sich wohl bald mal zusammen und tüftelt es aus. War mal i-was von 4-Zylinder-Turbomotoren die Rede - und es geistert ja immer noch die Idee des Weltmotors umher...
Nun mit Jean dem Nägelkauer hat ja ne neue Sichtweise auf die Dinge bei der FIA Einzug gehalten .
Der laufende Meter kommt ja im Spielzeugparadies auch an die unteren Regelböden ,da wo die Transformer stehen .
Logische Konsequenz ,das Weltauto , Das Caprio das mit Dach ein Tourenwagen und ohne ein F1 ist ,mit MS-Reifen zum Rallyewagen wird , und mit Hängerkupplung auch beim Truck-Racing antritt .
Der nächste Motor soll also ein 4 Zyl.Turbo werden .
Ohne in meine Glaskugel zu schauen sehe ich da schon neben der vorgeschriebenen Bauweise als V4 mit 65 Grad Winkel ,festgelegtem Kolbendurchmesser und natürlich Hubraum . ,einheitselektronik und
Lader von der Stange .Natürlich mit Ladedruckbegrenzer der denn wohl irgendwann auch mal für 5,27 sek. pro Runde nach jeder zweiten Rechtskurfe durch Knopfdruck ausgeschaltet werden darf .
Wer setzt sich denn da bald zusammen ? Der Rest der FOCA Herstellerbande zusammen mit dem Bastelstuben-Pöpel ?
Oder machen das Monte und Jean bei einer Pizza unter sich aus ?