Amazone hat geschrieben:
Die sollen mit den Preisen allgemein runter!!! Wenn ich mal von mir persönlich sprechen darf: Ich würde mich schämen, eine dieser BilligKarten kaufen zu müssen! Sowas fördert eine 2. Klassengesellschaft noch mehr, als wir es schon haben. Übrigens gibts das schon: Stehticktes sind meist für ein WE um die 100,- Eier zu haben.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Preise ganz allgemein gesenkt würden, allerdings ist dies wohl nicht möglich, solange Ecclestone das Sagen hat.
Aber es ist doch reichlich unrealistisch, wenn alle Plätze gleich viel kosten würden! Auch wenn die Preise gesenkt würden, gäbe es immer noch verhältnismäßig teure und verhältnismäßig billige Plätze. Das lässt sich doch gar nicht verhindern. Allerdings erklärt das immer noch nicht, was an meinem Appell für mehr günstige Plätze
diskriminierend war. Das kann jedem mal passieren; aber meiner Ansicht nach hat du dich da diesmal im Ton vergriffen.
Es gibt überall teurere und billigere Produkte, sei es nun bei Tickets für ein F1-Rennen, bei Autos, Fernsehern oder auf dem Wochenmarkt.
Wenn du dich für den Kauf eines "Discount-Tickets" schämst, müsstest du dich wohl auch schämen, wenn dir beim Autofahren eine S-Klasse oder ein 7er-BMW entgegen kommt (ich weiß nicht, was du für ein Auto fährst; ich gehe jetzt mal davon aus, dass es günstiger als die beiden besagten Autos ist).
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf der Haupttribüne in Hockenheim bzw. im Motodrom "ruhiger" und gesitteter zugeht, als auf "billigen Plätzen" ... habe ich auch noch nie beobachten können. Auch habe ich dort noch keine Leute in Anzügen gesehen, die sich den Champus in den Kopf schütten. DIE sitzten dann doch ehr im Paddock Club!
Ich habe die Erfahrung auf der Mercedes-Tribüne am Nürburgring gemacht, deren Plätze ja eher zu den teureren zählen. Zum einen hat man da die Hoffnung, dass es weniger betrunkene Proll-Fans gibt, zum anderen, dass allgemein für mehr Disziplin gesorgt wird. Das traf zwar in einem bestimmten Maße zu, allerdings hätte es besser sein können.