automatix hat geschrieben:
sorry, aber für mich hat rubens seine karriere weggeschmissen für geld - grad 2002 hat er vom speed gezeigt, daß er es vielleicht doch drauf hat nur um von ferrari demontiert zu werden - ständig technische defekte und dann noch die unsägliche teamorder - daß er danach noch 3 jahre geblieben ist war sein karriereselbstmord und die ganz schwachen leistungen vor allem 2004 und 2005 haben gezeigt, daß es doch nicht spurlos an rubens vorbei gegangen ist, ständig von schumi zerledert zu werden.....
was sind schon 9 siege und ein paar poles, wenn man schon von vorn herein weiß, daß man nicht weltmeister werden kann? (auch wenn ich nach wie vor zweifele, ob rubens talent dafür wirklich gereicht hätte)
Da gebe ich Dir verdammt Recht geschätzter "automatix". Das hast Du damned gut analysiert! Bari hat sein Talent verkauft, weggeschmissen. Auch wenn seine Ausbeute bei der Scuderia und bei einem TK wie Michael für sich selber sprechen. Er hat bewiesen, dass wenn er frei fahren durfte auch einen MS locker knackt und das können nicht viele von sich behaupten. Wer kann schon einem Mythos samt Millionensalär und Siege wiederstehen? Ich kann ihn schon verstehen ..
automatix hat geschrieben:
.. nö, also auf einem niveau mit button zu fahren ist für mich was anderes - rubens hat es bisher kaum geschafft, einmal vor button ins ziel zu kommen (monaco war die große ausnahme) und selbst wenn er vor button startete kam er immer hinter diesen an, wenn beide ins ziel kamen (und die ergebnisse und wm punkte sprechen eine sehr deutliche sprache gegen rubens) - button hat eine pole, einen sieg, 2 dritte und 5 vierte plätze geholt, rubens grad mal 2 4. plätze als saisonhighlight - und 22 punkte weniger als button, der ja auch noch nicht wirklich in die alonso oder raikönnen liga sich gefahren hat ist schon schwach - und grad für einen fahrer mit der erfahrung von rubens erst recht....
wo man da auf einen niveau mit button sehen kann erschließt sich mir nun wirklich nicht
Das ist vollkommen richtig. Aber hier muss ich auch wieder für Rubens Partei ergreifen. Es ist sein erstes Jahr bei Honda und dann vergess mal nicht, dass JB der Heilsbringer für England sein soll. Honda hat zwar für seine Verhältnisse "peanuts" bezahlt um ihn zu halten, erfolgreich, aber irgendwan will man dann auch Ergebnisse von Herrn Knopf sehen (vor dem ich höchsten Respekt habe). Für mich muss Bari kommende Saison alles geben, sonst ist sein Karriereende auch vorprogrammiert. Barrichello ist wiedermal zum ungünstigsten Zeitpunkt im falschen Team und ehrlich, man muss kein Prophet sein, wenn man davon ausgeht, dass Rubens in diesem Leben leider kein WMer mehr wird ..
MichaelZ hat geschrieben:
für wenn war die entscheidung gut? für ferrari war sie sicher gut, da sie den wenig motivierten, aber wohl gut bezahlten barichello losgeworden sind - obs für honda gut war?
Also Honda wird nicht umsonst sagen, dass er für Honda enorm wichtig war und ich hab das in dem Forum schon zig mal geschrieben: In Ungarn hätte Barrichello gewinnen müssen, wenn er sich nicht verpokert hätte. Und dass er 22 Punkte auf Button Rückstand hat erklärt sich von den großen Problemen, die er am Anfang der Saison hatte, sowie dass er derzeit wieder etwas schlechter ist als Button. Alles im Allen sehe ich Jenson Button 2006 schon als besseren Fahrer an, aber nicht extrem viel besser. Und für einen neuen Fahrer in einem neuen Team, das haben schon viele gezeigt, ist es nunmal etwas schwerer. Ferner hat Barrichello Honda wirklich viel weitergeholen mit seiner Erfahrung von Ferrari, das kam ja einige Male zum Vorschein.
Das sehe ich genauso. Honda hat sich know-how und einen mutigen wie erfahrenen Piloten an Land gezogen. Mal abgesehen davon, dass er in alle Abläufe & Vorgehensweise der Scuderia Ferrari bestens informiert ist. Von Stallorder, Taktik, Analyse bis zu der Arbeitsweise aller Ingenieure. Sowas nennt man heute nicht mehr Teamspionage, sondern einfach nur einen stinknormalen Teamwechsel! Und eins ist auch gewiss, Bari war bestimmt ein Schnäppchen für Honda.
LotusFan hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
MS hat sich seine Teamkollegen ausgesucht??? Bitte um Belege für diese Behauptung
Laut Todt und dem Grafen hatte er ein Mitspracherecht was seinen Teamkollegen betraf und im gleichen Atemzug sagten sie damals das der Mischa mit dem Rubens so zufireden ist das man gerne weiter auf die Dienste des Brasilianers zurückgreifen würde .
Im übrigen wirst du in beiden Richtungen keine Belege finden denn das was von den Verträgen Schumacher/Ferrari so durchgesickert ist ,
war wohl nicht im Interesse der beiden sodas sie das kaum noch belegt haben werden mit Vertragskopien
Dazu möchte ich anmerken, dass MS noch nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er selbstverständlich ein Wörtchen mitredet (das war bei Senna oder Prost nicht viel anders), wenn es um den Fahrer geht, der mit ihn oder von mir aus auch unter ihm, zusammen in einem Team fährt. Keep racing!
@WTerlinden. Für mich, wohlgemerkt, war & ist Rubens ein sauguter Pilot!